PC-pilot Geschrieben 25. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2007 nun ja kein Pilot wird cool weiter fliegen während hinter ihm ein Mensch nach dem anderen Stirbt .... das wird er sicher nicht machen eher öffnet er die Tür, da hast du recht. Man wird immer ein Flugzeug entführen könen, nur so wie die Sicherheitsvorkehrungen sind, dass man nach der Sicherheitüberprüfung wo einem vielleicht Messer abgenommen wird dann wieder Zigarren abschneider kaufen kann ...das ist doch wirklicher blödsinn .. Als erst durchsuchen sie den Passagier und dann geben sie ihm das was sie ihm abgenommen haben wieder zu kaufen ... da ist kein sinn... doch ja ihr habt recht was bringst ..wen ich da vorne rein will werd ich es können .. Lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Martin, es wäre sehr interessant zu erfahren, an wievielen anderen Flughäfen ausser Wien und Heraklion (war das vielleicht sogar dein erster und einziger Flug bis jetzt???) du schon warst und durch die Sicherheitskontrolle gegangen bist, um die "Qualität" der Sicherheitskontrollen SO GENAU beurteilen zu können. Die Sicherheitskontrolle in VIE wird durchgeführt von der Flughafen-Tochterfirma VIAS, es sind auch VIAS Supervisor vor Ort, und wer sich von den Mitarbeitern nicht an die Procedures hält wird nicht lange bei der Firma gewesen sein. Sind wir doch froh, dass die Sicherheitskontrollen langsam wieder zu einem Mittelmass zurückgefunden haben, dass die Passagiere wieder eine realistische Chance haben, ihre Flüge rechtzeitig zu erwischen ;) Am schönsten wäre es natürlich, wenn die Flüssigkeitenregelung wieder abgeschafft wird, dass wird es aber denke ich so schnell aber nicht spielen, da die meisten EU Politiker ja kaum in den Genuß einer "normalen" Sicherheitskontrolle kommen. lg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 25. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2007 nun ja ich habe genau hier in diesem Thema schon oft gehört das sehr viele nicht oder nur schlecht geprüft wurden ... allerdings wie oft das in der Tatsache vorkommt, dass man so schlecht oder unausreichend geprüft wird das weiß ich nicht... allerdings der Flug von Schwechat nach Heraklion war nicht mein erster, und ich bin schon oft geflogen nich nur nach heraklion und eigentlich wäre es mir immer sehr lieb gewesen wenn dei Konrollen noch etwas besser gewesen wären ...aber das ist meine meinung nun ja ... LG Maritn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 nun ja kein Pilot wird cool weiter fliegen während hinter ihm ein Mensch nach dem anderen Stirbt .... das wird er sicher nicht machen eher öffnet er die Tür, da hast du recht. Ich muss Dich enttäuschen, aber die Mehrheit der Piloten, die ich kenne, wird dies eben nicht machen. Lieber opfert man als Pilot 1 oder 2 Menschen als das ganz Flugzeug und vorallem das eigene Leben! Ausserdem würden sich bestimmt zehn Leute auf einen Entführer stürzen, weil sie inzwischen Angst haben, alle zu sterben, sie haben nichts zu verlieren. Over and out. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 25. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2007 glaub ich nicht... hat irgend ein passagier am 9/11 versucht das cockpit zu stürmen....sense die sind alle gesessen und haben nicht gewusst was sie tun sollen.... ein paar haben darüber nachgedacht...keiner hats vollbracht.... LG # martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 hat irgend ein passagier am 9/11 versucht das cockpit zu stürmen....sense Google mal nach 9/11und schau Dir auch mal die Wikipedia-Einträge dazu an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 25. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2007 nun ja ...da habe ich über einen flug vom 9/11 in einem Buch von Tim van Beveren etwas anderes gehört....aber okay....es ware mehrer flugzeuge ..vielleicht ging es in anderen Flugzeugen anders zu lg .. martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Martin, Du zeigst, dass Du von der Materie leider keine Ahnung hast, schade. Ich erkläre es nochmal langsam zum Mitschreiben: Seit 9/11 ist den Passagieren bekannt, dass Entführer mit einem bestimmten Aussehen/Verhalten das Flugzeug, die Paxe und auch sich selbst in den Tod reiten wollen. Die werden schon was machen. Es gab nach 9/11 nicht nur einen Vorfall in der Luft, bei dem Passagiere einen vermeintlichen Entführer (ist im Gang nach vorne gerannt, ihm war schlecht und er wollte zum WC) niedergestreckt und erstickt haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 25. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2007 ja...da hast du recht ....jetzt ist es bekannt...die methoden wie die entführer vorgehen... nur ich will es einfach nicht verstehen ....das man das nicht ändern kann irgendwann denke ich wird so etwas wieder passieren das ein flugzeug entführt wird ....oder?? nur ....werden terroristen immer schlauer ......oder ist iher fähigkeit ein flugzeug zu entrühren auch beschränkt Lg martin ( ich denke es wird immer wege geben menschen zu töten...sie zu retten allerdings nicht ...nur warum nicht versuchen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 eine oder mehrere Stewardessen bedrohen, dass sie die Türe zum Cockpit öffnen soll ... ob sie es dann macht ist eine andere Sache ... allerdings denke ich wird sie sie lieber am leben bleiben und die forderung eingen....oder denke ich hier etwa falsch Jedenfalls bei Airbus so: Nicht die Flight Attendant sondern die Piloten öffnen die Tür, ausser die Piloten "schlafen". Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 25. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2007 aah danke ...informationen sind immer gut... hab ich nicht gewusst... :) lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 25. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2007 So ich habe jetzt mal ne frage ... was meint ihr....was sollte verändert werden bei der aktuellen Sicherheitsüberprüfung, kann man was verändern, wenn ja was?? oder welche GEsetzte sind zu zeit total überflüssig oder unbrauchbar?? Ich weiß nicht ob jemand von euch ein Buch von Tim van Beveren gelesen hat...allerdings teile ich mit ihm die Ansicht, dass die Sicherheit der Passagiere gefördert werden sollte, und dass es Terroristen erschwert werden sollte solche Taten aus zu üben. Lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 was meint ihr....was sollte verändert werden bei der aktuellen Sicherheitsüberprüfung, kann man was verändern, wenn ja was?? oder welche GEsetzte sind zu zeit total überflüssig oder unbrauchbar?? Am unbrauchbarsten ist wohl dieses Wasserfläschchengetue, das vermittelt höchstens den Paxen ein Gefühl von Sicherheit und es kostet. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 oder welche GEsetzte sind zu zeit total überflüssig oder unbrauchbar?? [X] Flüssigkeitsverbot Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 25. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2007 ja ...kann ich gut verstehen.... geht sicher aufs geld ...wenn man die ganzen vorher gekauften sachen wegschmeißen muss ...vor allem wenn es offensichtlich ist, dass es keine chemikalien oder andere gefährliche stoffe sind :mad: lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter89 Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Hallo zusammen, wenn man jeden Tag durch diese Sicherheitskontrollen muss, wird man sicher nicht noch eine Verschärfung unterstützen. Man kann einen Piloten auch mit einem Zahnstocher verletzen! Diese Kontrollen sind absolut sinnlos... Beim Zugfahren wirst du ja auch nicht kontrolliert, obwohl es da in Madrid mal einen Vorfall gab. Fühlt man sich darum unsicherer? Also ich nicht. Ich hoffe auch, dass diese blöde Flüssigkeitenregelung bald abgeschaft wird. Heute gilt man ja mit einer 112ml Zahnpastatube als potenzieller Terrorist! Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kzuerner Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Servus Martin! Deinem Alter will ich es zuschreiben, dass Dein Horizont noch etwas eingeschränkt ist. Aber Du wirst im Laufe der Jahre schon noch lernen. Also wie viele Vorschreiber bereits gemeint haben gibt es keine 100%-ige Sicherheit. Leben ist ja bekanntlich immer lebensgefährlich. Und die sogenannten Sicherheitskontrollen sind nur Augenauswischerei und Geldschneiderei. Oder wie kannst Du mir erklären, dass die Firma Securitas weltweit über 200.000 Mitarbeiter (meist sehr schlecht bezahlt) beschäftigt?! Das muss doch auch jemand bezahlen! Verstehe mich bitte nicht falsch! Sicherheitskontrollen Ja! Aber bitte mit (Augen)Maß und Ziel!! Wieviele Anschläge wurden in den letzten 5 Jahren mit einem Flugzeug verübt? Und wieviele mit einem Auto?? Also wäre Deiner Überlegung nach das Autofahren auch zu verbieten?? Ich meine, diese Sicherheitskontrollen entspringen Gehirnen irgendwelcher gelangweilter Bürokraten, welche nichts anders im Sinn haben als das (Flieger)Volk zu drangsalieren! Und hör bitte auf nach noch immer schärferen Kontrollen zu rufen! Es bringt nichts!! Wir müssen die Menschheit zum Umdenken bewegen. Vielleicht gelingt es allen Idioten klar zu machen, dass Mord und Totschlag die falschen Methoden sind! Aber diese sogenannten Sicherheitskontrollen sind doch nur eine Augenauswischerei!! Also bleib am Boden und lerne für das Leben!! Mit lieben Fliegergrüßen Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 25. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2007 nun ja...du hast recht...bringt sich nicht wirklich was ...und ja auch autofahren ist gefährlich, aber das kann man auch nicht verbieten ..und auch dort versuchen irgendewelche Politiker die Vorschriften zu verbessern =( es ist wahrscheinlich falsch neue sicherheitvorschiften zu fordern.. lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 hallo ich wundere mich, dass IHR euch noch wundert. Über die "wahllosen" und überall unterschiedlichen Händlings dieser, ähh, Kontrollen. Meine aktuellen Beispiele aus dieser Woche: Köln, Zürich, Wien, Dortmund, Düsseldorf als Mikrozensus, bei Safetycheck: an jedem Kontrollpunkt wird anders verfahren: Wien: Jacke, Hosengürtel, Uhr ablegen in den Korb, Laptop mit Tasche getrennt ablegen, durchgehen..fertig Dortmund: Jacke ablegen, Uhr ablegen, Hosengürtel bleibt am Mann, Bordkarte mit Ausweis nochmals vorlegen, Laptop mit Tasche in Korb ablegen..durchgehen.. fertig, Köln: Jacke ablegen, Uhr + Hosengürtel bleiben am Mann, keine weitere Kontrolle -bei Destination Zürich: Check auf Devisenschmuggel, grundsätzlich komplettes abtasten, befragen, pinible Passkontrolle, erneuter Bordkartencheck ohne Ausweis Laptop auspacken aus Tasche, getrennt durchleuchtet....durchgehen..fertig Zürich: Hosengürtel + Jacke ablegen und - bei Frauen!!! - Schuhe ausziehen, keine Bordkartenchecks, Uhr bleibt am Mann, kein zusätzlicher Bordkartencheck Düsseldorf: Uhr + Jacke + Laptop mit Tasche ablegen...durchgehen-...fertig, kein zusätzlicher Bordkartencheck Berlin: Jacke ablegen, Laptop aus Tasche nehmen, kurz einschalten, ausschalten, getrennte Durchleuchtung, Uhr + Gürtel bleibt am Mann...durchgehen. Kein zusätzlicher Bordkartencheck Fast Lane Flightcrewcheck in Dortmund (Uniform): Tasche + (Piloten)Koffer ablegen, Uhr ablegen... durchgehen..fertig. Kein weiterer Check der Companyausweise Fast Lane Flightcrewcheck in Düsseldorf(Uniform): Companyausweis-Check (simples draufgucken), Koffer + Tasche ablegen, durchgehen..fertig wie gesagt: ganz nach Gutdünken der Asse dort. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Dieses beispiel von Peter zeigt doch wieder ganz deutlich, dass man die "Vorschriften" nicht ernst nimmt. Wenn man die Vorschriften sowieso ignoriert, kann man sie auch ganz weglassen, kein Unterschied. Das beste wäre jedoch, wenn man alles überall GLEICH und SORGFÄLTIG macht. Schönen Abend noch, Frederik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hallo Pascal, bei Inlandsflügen stieg man praktisch unkontrolliert in den Flieger ein. ... Sorry, aber diese Aussage ist falsch. Es gab in den USA auch vor 9/11 eine ganz normale Sicherheitskontrolle mit Metalldetektor und Gepäckdurchleuchtung, für jeden Pax, an jedem Airport, für jede Airline. (GA etc. ausgenommen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Markus, die gab es, aber die war sehr unkompliziert, heute wird man dagegen wie ein Schwerverbrecher behandelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 26. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2007 nun...wenn man die Sicherheitsvorschrifen in europa überall Gleich machen würde (wie ja schon erwähnt) .... wäre das eher gut ...oder schlecht??? (ich meine das pax überall durch die selben Sicherheitsschleusen durchgehen müssen und das nicht wie schon erwähnt auf jedem Flughafen die Kontrollen etwas anders durchgeführt werden) was meint ihr lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waudiz Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Ich habe mal gelesen, dass es bald neue Maschinen für den Sicherheits-Check geben soll. Wie schnell die einzelnen Flughäfen diese anschaffen ist natürlich eine andere Frage. Jedenfalls sollen die neuen Geräte einer Duschkabine ähnlich sehen, man muss sich davor stellen und wird auf alles mögliche durchleuchtet. Für den Kontrolleur muss sogar das Bild "zensiert" werden, weil man den Pax quasi nackt sieht. Die neuen Maschinen sollen eine Zeitersparnis bringen, da nicht einfach z.B. der Metalldetektor anschlägt und man danach genau gefilzt werden muss, sondern direkt ausgewiesen wird, was der Pax alles für "gefährliche" Sachen auf sich trägt. So ist es wohl auch dem Personal möglich, rasch zu urteilen über die "Gefährlichkeit" einzelner Paxe. Wie Peter oben geschrieben hat: Man sollte sich unter den Airports zumindest mal darüber einigen, ob nun meine Uhr und mein Gürtel "gefährlich" sind oder nicht. In ZRH jedenfalls sind es beide nicht, in GVA hingegen schon. Dort hat es immerhin gleich zwei "Torbögen" hintereinander, so dass einem das Zurücklaufen erspart bleibt. Für die Abschaffung der Flüssigkeitsregelung bin ich hingegen nicht. Ich hätte da einfach ein ungutes Gefühl. Man kann doch nicht zuerst sagen: Stopp, keine Flüssigkeiten mehr, weil man damit im Flugzeug eine Bombe bauen könnte. Und nun hiesse es plötzlich: Alles wieder erlaubt (weil ab jetzt kann man keine Bombe mehr bauen)?! In diesem Fall wurde entweder bei der Einführung oder bei der Abschaffung der Kontrolle schlichtweg gelogen. Zum unguten Gefühl bei einer Abschaffung der Regelung trüge bei mir auch noch bei, dass ich nicht bloss an die angeblich geplanten Anschläge von London denke, sondern auch an den so genannten Bojinka-Komplott 1994, der zwar vor dem ganz grossen Knall aufgeflogen ist, bei dem es aber immerhin auf einem "Testflug" (aus Sicht der Terroristen) Opfer gab. Darüber gibt es auch eine TV-Dokumentation, die mir ziemlich eingefahren ist. Auch mir ist klar, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt. Trotzdem ist es verständlich, dass man zumindest dort, wo es schon namhafte Vorfälle oder auch "nur" Versuche gegeben hat, die Schrauben anzieht. Es würde doch auch von niemandem verstanden, wenn dann mittels einer Methode, von der man bereits Kenntnis hatte, trotzdem was passierte. Konkret gesagt: Die Flüssigkeitsregelung wird aufgehoben, der angeblich vereitelte Anschlag von London wird von einigen Terroristen darauf hin "nachgeholt". Die Entrüstung in der Bevölkerung wäre doch absolut gerechtfertigt! Dann hiesse es wieder, welche Behörde oder gar welche einzelne Person habe nur so dumm sein können und die Regelung aufgehoben! Kopfschütteln allenthalben wäre an der Tagesordnung! Und womöglich würde danach mit viel schärferen, weit übertrieben(er)en Massnahmen reagiert, um die Volksseele wieder zu beruhigen. Das wäre dann auch für alle, welche der heutigen Regelung kritisch gegenüberstehen, das Gegenteil von dem, was sie sich wünschen. LG Philippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 26. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2007 ja ich kann deine Meinung gut verstehen, wenn die Regelung mit den Flüsigkeiten aufgehoben wird, dann kommen die neuen Terroristen... wäre nicht so toll allerdings die neuen maschinen von denen du erzählt hast...finde ich nciht schlecht ..wen diese zeit sparend sind und viel genauer als die jetzigen ...wäre das doch supper oder?? lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.