Peter K. Geschrieben 21. November 2007 Geschrieben 21. November 2007 Hallo Habe ein Dualbootsystem mit Windows-XP und Vista64; und auf beiden Systemen den FS X (SP1). Auf dem XP-System läuft simconnect super und macht den Zugriff auf den Remote- PC. Wollte nun simconnect auf auf dem Vista64 System installieren. Leider gibts beim Laden des FSX schon eine Fehlermeldung: can't initialize simconnect - error (wunderbare Meldung!!). Das simconnect.xml File ist richtig. Hat jemand eine Lösung? Danke und Gruss Peter Zitieren
YesMax Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 Peter, Hast Du schon versucht, mit deaktivierter Feuerwand und Antivirus Schutz zu installieren? Zitieren
Peter K. Geschrieben 23. November 2007 Autor Geschrieben 23. November 2007 Max Danke für Deine Antwort. Ja, aber das Problem ist folgendes: Ich versuche ja nur, meinen Vista64 PC (server) simconnect fähig zu machen; dh beim Laden des FS X wird (sollte) das simconnect.xml File geladen werden und so die entsprechenden simconnect module im FSX bereitgestellt werden, Genau das funktioniert nicht und gibt die Fehlermeldung. Erst später, wenn dann der FSX mit den entsprechenden Modulen geladen ist, würde ich dann den Win-XP Client (ein anderer PC im Netz) mit den client-simconnect Angaben starten, um zB auf dem Client eine Movingmap (FSWIDGET) zu betreiben. Aber soweit kommt es ja nicht, wenn der server (Vista64) die entsprechenden simconnect Routinen nicht lädt. Mit dem Win-XP Server funktioniert es tadellos. Mit dieser Methode kann man zT addons auf einem zweiten Rechner betreiben und somit den Flusirechner zu entlasten. Ich suche weiter ... Peter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.