Zum Inhalt springen

Lugano - doppelte Wasserläufe


MeatWater

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstes Posting und gleich ein Problem - schöner Einstieg... :o

 

Ich habe die Lugano-Szenerie von CR-Software. Nach einem Problem mit ATC (konnte Tower nicht rufen) installierte ich die Szenerie neu, und seit dem habe ich doppelte Wasserläufe innerhalb der Szenerie. Ich nutze kein Switzerland Pro, hatte das aber mal installiert weswegen bei der Installation der Lugano Szenerie auch angezeigt wird, das es auf dem Rechner vorhanden sei (ist es aber nicht mehr, es werden scheinbar verwaiste registry-Einträge gefunden).

 

Bei der Lugano-Installation wählte ich also nur die Anpassung an "All Roads" (ich selber nutze UT-Europe).

 

Wie bekomme ich jetzt die doppelten Flüsse innerhalb des Lugano-Szeneriegebietes weg?

 

Installiert sind innerhalb des Gebietes:

 

UT-Europe

FS Global 2008

CR-Soft Lugano

CR-Soft Locarno

 

In UT-Europe hatte ich angegeben, dass die FS-eigenen Flüsse ausgeblendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Nick,

ich weis zwar nicht ob es dein Problem wirklich löst, aber mal gucken schadet ja nischt.

 

Im Ordner FS2004/Scenery/Eurw/Scenery wurden 12 Dateien von der SwissPro mit dem Suffix *.bgl in *.chp umbenannt. Schau doch mal nach ob es bei dir auch so auschaut und benenne die 12 Dateien wieder in bgl um, vielleich hilft es dir ja weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind in dem Ordner keine solchen Dateien, und das obschon ich Swiss pro mal installiert hatte und meiner Erinnerung nach letzten Winter manuell wieder aus der Szenerie Bibliothek genommen hatte (wegen fehlender Wintertexturen), ohne - so zumindest meine Erinnerung - Dateien umbenannt zu haben. Andreas konnte mir inzwischen ein wenig helfen indem er mir eine Datei nannte, die ich deaktivieren muss und in der die Gewässer seiner Szenerie enthalten sind. Jetzt habe ich aber den Eindruck, dass das Landclass nicht mehr stimmt und Bäume, die im Fluss stehen. Vielleicht sollte ich Swiss Pro nochmal installieren, dann die von Dir vorgeschlagenen Anpassungen vornehmen? Mal sehen. Danke erst mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer UTE hat, sollte keine weiteren Scenerien die Straßen, Gewässer usw. enthalten, unkontrolliert mit Installer installieren.

Wenn VTP- u. LWM-Dateien z.B. in EurW mehrmals überschrieben werden hat man Probleme. Eine Deinstallation, in der richtigen Reihenfolge, hat wahrscheinlich noch keiner geschafft.

Wenn diese VTP- u. LWM-Dateien in einem SceneryAddOn-Ordner stehen, muß man sie "nur" finden u. deaktivieren.

 

Das habe ich schon X-mal geschrieben und ich habe auch schon X-mal auf meine HP verwiesen (FS2004 Probleme). Mir ist das jetzt schon peinlich, immer wieder das Gleiche zu schreiben.

Evtl. sollte man noch einmal in der Fachzeitschrifft die Grundlagen des Sceneryaufbau beschreiben und darauf hinweisen, daß es im FS9 zwei Welten gibt, die sich in den Koordinaten unterscheiden.

Und wer nicht ohne Installer arbeiten kann oder will und den Scenery-Grundaufbau nicht kennt, wird daher im FS9 immer Probleme bekommen, wenn er komplexe Scenerien installiert. Schuldig sind auch Paywarehersteller, die eine Kennzeichnung der Zuordnung ihrer Produkte zur entsprechenden Welt vermeiden.

Die Funktionen und Beeinflussung von Mesh, LC, Flatten, VTP, LWM, Exclude, Sceneryobjekten ist vielen auch nicht klar. Viele wissen auch nicht, daß die Anordnungen in der Sceneriebibliothek keinen Einfluß auf VTP, LWM hat (doppelte Flüsse und Straßen). Das Ganze ist aber auch sehr kompliziert, ich verstehe auch nicht alles.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...