Zum Inhalt springen

VC Cockpit ausschalten

Peter Leonhard

Empfohlene Beiträge

Salue zäme

Zum Verständnis meiner Frage möchte ich zuerst erklären wie ich meine 2 Monitore verwende. Ich starte den FS auf dem oberen Monitor mit dem 2D Panel. Dann löse ich das Panel und ziehe es auf den unteren Monitor, so dass ich oben nur noch die Sicht nach aussen habe. Ich kann dann mit "S" dort die Sichten umschalten wie gewohnt. Auf dem unteren Monitor bleibt das 2D Panel. Nun gibt es aber Flugzeuge (z.B. Saab 2000) welche kein VC haben und bei diesen kann ich dann in der "VC Ansicht" mit dem Track IR stufenlos in alle Richtungen blicken. Die ist eine meiner Meinung nach sehr komfortable Art zu fliegen, da ich im 2D Cockpit die Knöpfe und Schalter problemlos mit der Maus drücken kann ohne durch die Bewegungen mit dem Track IR dauernd daneben zu klicken.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie kann ich in den Flugzeugen mit VC Cockpit (vermutlich in der Panel CFG) das VC Cockpit ausschalten , so dass ich lediglich die Sicht nach aussen habe und stufenlos rundherumsehen kann.

Ich hoffe ich konnte meine Frage einigermassen verständlich formulieren.

Für Eure wie gewohnt kompetenten Tipps danke ich im Voraus.

Gruess us Winti

Peter :009:

Abend,

in deiner aircraft.cfg steht z.B. folgender Eintrag:

[fltsim.0]

title=FSPAP 767-300 GE Aeroflot

sim=boeing767-300ER

model=GE

panel=

sound=

texture=AFL

atc_id=VP-BAV

atc_airline=Aeroflot

atc_flight_number=001

ui_manufacturer=Simmer's Sky

ui_type=Boeing 767-300ER

ui_variation=AEROFLOT(No VC)

description=Overland Co.,Jtd. Products --- Boeing 767-300\n\nL1 Cabin Door [shift+E] then [1]\nForward Cargo Door [shift+E] then [2]\nAPU Door Tailhook Extend/Retruct\nAfter Cargo Door Wing fold/extend

[fltsim.1]

title=FSPAP 767-300 GE Aeroflot (VC)

sim=boeing767-300ER

model=GE_VC

panel=

sound=

texture=AFL

atc_id=VP-BAV

atc_airline=Aeroflot

atc_flight_number=001

ui_manufacturer=Simmer's Sky

ui_type=Boeing 767-300ER

ui_variation=AEROFLOT

description=Overland Co.,Jtd. Products --- Boeing 767-300\n\nL1 Cabin Door [shift+E] then [1]\nForward Cargo Door [shift+E] then [2]\nAPU Door Tailhook Extend/Retruct\nAfter Cargo Door Wing fold/extend

Nun kannst Du nur noch das VC wegnehmen, fertig!

Ich hoffe geholfen zu haben!

Gutenaabend Peter und Florens :008:

Florens, das stimmt so aber nur bedingt! Ein VC kann man nicht einfach entfernen, da es fester Bestandteil des Modelles ist. Du kannst ja auch nicht einfach einen Flügel des Fliegers ausblenden.

Das geht nur wenn in der Aircraft mehrere Modelle vorhanden sind, mit und ohne VC wie z.B. bei der Tu 144 von Claudio Mussner.

Peter, was Du aber machen kannst ist den Eyepoint im VC verschieben. Guck mal

in der Aircraft.cfg nach [Views] eyepoint, dort kannst Du zumindest die Sicht nach vorne verschieben damit das VC hinter dir liegt und das VC nicht mehr in Sicht ist.

Check it out:rolleyes:

Genau

Aber meistens ist nur ein Model vorhanden. Eben z.b. mit VC. Du kannst das nicht einfach rausschmeissen obwohl das sehr wünschenswert wäre, wenn man sagt ich fliege eh nie im VC dann kann man da gäbig FPS sparen.

probier doch mal isras lösung....

gruss till

Naja da habt ihr recht - aber normalerweise hats doch, wenn ein VC dabei ist, auch ein Modell ohne VC? Denn die meisten Flieger mit VC sind ja auch Payware.. Naja, bei mir ists halt so, drum dachte ich, es wäre hilfreich:mad:

aber normalerweise hats doch, wenn ein VC dabei ist, auch ein Modell ohne VC? :mad:

Nein, eigentlich hat die mehrzahl der Flieger nur ein Model, ohne die Möglichkeit eines ohne vc zu benützen. aber es gibt doch eininge entwickler die etwas weiter denken und diese möglichkeit bieten...

wie gesagt die mehrzahl ist es sicher nicht

gruss till

Hoi Peter,

Ich habe eventuell auch noch eine Lösung parat (für FS9)

Öffne dafür mal Deine FS9.cfg mit dem "Notepad"-Programm

Pfad wo sich die Datei befindet: "C:\Dokumente und Einstellungen\Dein eigener Name\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9" (WIN XP)

In der Datei FS9.cfg müsstest Du nach folgendem Eintrag suchen:

[GRAPHICS]

FULL_SCREEN=0

PERFORMANCE_MODE=0

....

SEE_SELF=1

......

TEXTURE_QUALITY=3

LOD_TARGET_FPS=13

NUM_LIGHTS=8

Dieser SEE_SELF=1 Eintrag bewirkt meines Wissens, dass man aus dem Cockpit sein eigens Flugzeug sehen kann, z.B. die Flügel (sofern der Modell-Programmierer dies so vorgesehen hat)

Die selbe Funktion bezieht sich meines Wissens auch auf das VC, welches ja auch ein Bestandteil des Modells (im Ordner Model) ist.

Setze nun mal SEE_SELF=1 auf den neuen Wert SEE_SELF=0.

Dies müsste eigentlich Dein Problem lösen, es wirkt sich aber auf alle Flugzeuge gleichzeitig aus ! :eek:

Bin gespannt, obs das ist, was Du wolltest.

Beste Grüsse

Andy :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...