Zum Inhalt springen

Neue Grafikkarte für Dell Dimension 8300


Аэрофлот

Empfohlene Beiträge

Hallo. Nachdem meine alte Grafikarte den Geist aufgegeben hat, muss ne neue her.

Mein System:

 

ca. 4 Jahre alter Dell-Dimension 8300

Pentium 4 3GHz

1024 MB Ram

Radeon 9800 Pro AGP

250W Netzteil

Windows XP

 

Habe mir schonmal ein paar Meinungen eingeholt, die aber ziemlich unterschiedlich sind. Diese Karten wurden mir empfohlen:

 

ATI HD2600XT

ATI X850XT

ATI Radeon X1950GT

Nvidia 7600 GT

 

Muss auf jeden Fall AGP sein und max. um ca. 100 €.

 

Sorgen bereitet mir das Netzteil, habe gelesen dass es zu schwach für diese Grafikkarten ist.

 

Welche ist für mein System die beste Wahl? Oder habt Ihr noch andere Tipps? Hier gibt es doch bestimmt ein paar Experten, die sich damit auskennen.

 

Im Moment tendiere ich zur Nvidia 7600 GT, da diese unter Vollsat 36 Watt benötigt, die alte Radeon 9800 Pro soll ja 48 Watt benötigen.

 

Ich habe leider keine Ahnung davon und diese ganzen Grafikkarten-Abkürzungen verwirren mich nur.

 

Hat jemand hier auch ein vergleichbares Dell-System und hat eine neue Grafikkarte eingebaut?

 

Würde mich über jeden Tipp freuen. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich heikel werden. Bekannt ist natürlich das es nicht auf die Wattzahl, sondern auf die Ampere-zahl ankommt. Ob dein Netzteil dafür ausreicht weis ich nicht, aber ich kann es mir fast nicht vorstellen. Ansonsten ist die 7600GT mit Sicherheit eine gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namenloser! ;)

 

Ich habe den baugleichen Rechner wie du und habe vor ca. einem Jahr die eingebaute Grafikkarte gegen eine ATI X850 Pro getauscht. Diese hatte ich mir bei Ebay ersteigert, im Handel sind die nur noch schwer zu bekommen. Die Karte läuft problemlos mit dem schwachen Netzteil von Dell.

 

Meine ATI 9800 Pro, die vorher im Rechner verbaut war, ist noch funktionstüchtig. Falls du also deine kaputte Karte gegen ein baugleiches, heiles Exemplar tauschen möchtest, würde ich dir meine alte ATI 9800 Pro verkaufen. (Es ist auch nicht mehr die originale, die mit dem Rechner geliefert wurde. Es ist ein Ersatzteil, was von Dell im Garantieaustausch vor 2 Jahren geliefert wurde. Die erste hat auch irgendwann den Geist aufgegeben.)

 

Viele Grüße von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...