Zum Inhalt springen

ATC in den USA - Video

oneworldflyer

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe auf Youtube dieses Video gefunden, bis jetzt ist es das mit Abstand beste Video über ATC - ich hoffe es wurde nicht schon gepostet!

Ja, ich find das einfach sehr coooolll, es zeigt eigentlich den "richtigen" ATC. Weiss jemand, wie der Controller am Anfang den Wind "einfach so" weiss, denn er schaut ja raus, nicht auf einen Bildschirm oder so...:confused:

Danke, sehr toll!

In den USA läuft das ganze schon mit einer anderen Speed ab als hier in Europa. Wohl, weil Englisch Muttersprache ist. Das ist schon unglaublich.

SF DRS hatte auch einige Male einen tollen (stündigen) Film zum Thema ausgestrahlt, der sowohl die Fluglotsen in Zürich als auch die in La Guardia zeigte.

Achja, wer sich nun selber mal in Dulles hinter den Screen werfen möchte:

http://www.atc-sim.com/

Ohne Login sind nur wenige Airports verfügbar. Mit Login u.a. auch Dulles, Zürich, Atlanta, Frankfurt, und noch viele mehr. Wer nach Testen seiner Fähigkeiten z.B. in Heathrow (frei verfügbar) mehr will und meine Zugangsdaten möchte, sende mir eine PM. Dies zusammen mit der Antwort auf diese beiden Fragen zum Spiel (damit nicht einfach jeder kommen kann, denn das Login kostet eigentlich [ich hab's für meine Mithilfe gratis erhalten] :p ) :

1) Wie tief müssen die Flieger in Heathrow sein, damit man sie fürs ILS clearen kann? (ca5000ft, ca4000, ca3000, ca2000, ....)

2) Mit welcher Standard-Geschwindigkeit fliegen Heavies auf dem ILS an?

Inzwischen ist mir das Ding etwas zu lahm, nicht einmal mehr Atlanta bringt mich richtig auf Touren. Wahrscheinlich fehlt der "Kick der Realität" ;)

Grüsse,

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...