Johan "Bigfoot" Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hallo Heli Freunden. :) Hier ein par screenshots von ein kleine Scenery Versuch. Hier ein par Bilder von ein Alouette Lama einsatz in der Eiger Nordwand. Habe im 2006 mit die HB-XTM dort geflogen und einige photo's gemacht. Will neben denn Station Eigerwand (Bahn Station) auch die Mittelegie Berghutte erstellen und ein par Bergsteiger in den Nordwand. Vielleicht dann noch ein par kleine Zelten unten denn Wand und die Hotels auf der Kleine Scheidegg. Gruss Bigfoot :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Toll Johan! Warum machst Du nicht gerade die ganze Wand?:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trespassers Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Schöne Arbeit Johan, und diese Wand ist ein wichtiger Ort in Berner Oberland ! Die Integration ist aber ziemlich schwierig, da die Luftbilder von oben vertikal projeziert werden => auf solch einer Wand werden die Fotoszenen Texturen (CH-PRO) nie schön aussehen. Den ganzen Berg als 3D Objekt modellisieren ist mit grossem Aufwand machbar (wenn du überhaupt gute Bilder zur Verfügung hast) - aus der Weite wird es sich wahrscheinlich schlecht mit CH-PRO integrieren. Vielleicht gibt es eventuell eine Möglichkeit, ein Teil der Wand zu modellisieren, dafür mit progressiven Texturen :o => detailliert und scharf in Zentrum, und weniger scharf und detailliert nach aussen für die Transition mit CH-PRO Texturen... Viel Erfolg wünsche ich dir ! Gruss Antoine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johan "Bigfoot" Geschrieben 20. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2007 Schöne Arbeit Johan, und diese Wand ist ein wichtiger Ort in Berner Oberland ! Die Integration ist aber ziemlich schwierig, da die Luftbilder von oben vertikal projeziert werden => auf solch einer Wand werden die Fotoszenen Texturen (CH-PRO) nie schön aussehen. Den ganzen Berg als 3D Objekt modellisieren ist mit grossem Aufwand machbar (wenn du überhaupt gute Bilder zur Verfügung hast) - aus der Weite wird es sich wahrscheinlich schlecht mit CH-PRO integrieren. Vielleicht gibt es eventuell eine Möglichkeit, ein Teil der Wand zu modellisieren, dafür mit progressiven Texturen :o => detailliert und scharf in Zentrum, und weniger scharf und detailliert nach aussen für die Transition mit CH-PRO Texturen... Viel Erfolg wünsche ich dir ! Gruss Antoine Hallo Antoine Habe in 2006 die ganze Eiger Nordwand in Detail fotografiert von Grindelwald mit statief und Teleobjectief, mit ein stich program kann mann alle Bilder zusammen kleben. Der frage is nur wie kann mann die genau im CH-pro intergrieren. Vielleicht das bild mit software bearbeiten sodas die hohe weniger wird und dann im CH-pro kleben. Der flugsim musste dann in prinzip die hohe wieder gut darstellen. Gruss Bigfoot :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trespassers Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Der frage is nur wie kann mann die genau im CH-pro intergrieren.Vielleicht das bild mit software bearbeiten sodas die hohe weniger wird und dann im CH-pro kleben. Der flugsim musste dann in prinzip die hohe wieder gut darstellen. Hoi Johan, Schwierig zu sagen, bin auch kein Spezialist vom Thema. Hier ein Beispiel von 3D Modellisierung, der Diamant in Martinique (dieser Screenshot habe ich aus einem anderen Forum gepickt). Der Problem hier war eigentlich vom Mesh verursacht. Von weiter gesehen war er flach (liegt an FS). Ein 3D Objekt erlaubte das Problem zu lösen, und den Diamant von der Weite zu erkennen. Die Texturauflösung wurde auch so gewählt, dass kein Flimmern auftritt (zu hohe Auflösung verursacht Flimmern). Den ganzen Eiger als 3D Objekt zu modellisieren ist aber ein Riesenaufwand. :002: Du brauchst ein Flatten, um den mesh lokal abzuflachen, aber die Integration mit dem Mönsch kann echt aufwendig werden. :002: Hier ist ein anderer Beispiel, in Bonifacio Felsen wurden als Wände auf den Mesh addiert. Solch eine Wand auf den Eiger, mit deinen Fotos als Textur ist eine grosse Arbeit. Wenn die Texturen-Auflösung nicht zu fein sind kann die Integration gut stimmen. Vielleicht kannst du mit einem Teil der Wand zuerst probieren... :005: Viel Erfolg ! Gruss Antoine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johan "Bigfoot" Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Schöne Arbeit Johan, und diese Wand ist ein wichtiger Ort in Berner Oberland ! Die Integration ist aber ziemlich schwierig, da die Luftbilder von oben vertikal projeziert werden => auf solch einer Wand werden die Fotoszenen Texturen (CH-PRO) nie schön aussehen. Den ganzen Berg als 3D Objekt modellisieren ist mit grossem Aufwand machbar (wenn du überhaupt gute Bilder zur Verfügung hast) - aus der Weite wird es sich wahrscheinlich schlecht mit CH-PRO integrieren. Vielleicht gibt es eventuell eine Möglichkeit, ein Teil der Wand zu modellisieren, dafür mit progressiven Texturen :o => detailliert und scharf in Zentrum, und weniger scharf und detailliert nach aussen für die Transition mit CH-PRO Texturen... Viel Erfolg wünsche ich dir ! Gruss Antoine Hallo Antoine Sehe diese Link von mir: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=58207 Es geht also mit FSX, es solte dann auch mit FS9.1 machbar sein oder? Gruss Bigfoot. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trespassers Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Mmmh, ich weiss nicht was er für eine Technik verwendet hat. Soweit ich weiss können Texturen nur Vertikal auf Mesh projiziert werden... => Handgemachte "quer" Fotos können z.B. dank höher Texturauflösung (FSX) vertikal projiziert werden, aber die Auflösung von FS9 ist um 4.8m/pixel begrenzt. Aber vielleicht hat er ein Trick gefunden :rolleyes: Gruss Antoine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.