flyred Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 So, ich warte immer noch auf deren Dash 8... Aber immerhin haben sie den Saabs auch eine "Spezialbemalung" versehen. Hat sich das frühe Aufstehen doch gelohnt. Auf dem Weg nach Palma. Sag ich doch, im April habe ich wieder mehr Zeit... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freesurf Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Sag ich doch, im April habe ich wieder mehr Zeit... :) 1.April Scherz oder meinst Du es ernst ?:005::005: Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Müsste mein Ernst sein :) Ausser es kommt was unerwartetes dazwischen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Hier wurde zu meinem SKG-Reiseberichtchen eine wichtige Frage gestellt: Was passiert eigentlich mit dem Schoggihäschen? Um diesen hier geht es: Wie Patrick dort richtig bemerkte, sollten wir uns den irgendwie brüderlich teilen, aber wie? Vorschlag: Hätten ein paar von euch nächstes Wochenende (Ostern!) mal ein Stündchen oder zwei Zeit um im Belpmöösli einen Goldhasen zu schlachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blin Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Bin letzes Weekend nach Wien geflogen: 29.032012: Bern - Wien mit Do328, 22 PAX 1.04.2012: Wien - Bern mit Do328, 20 PAX Hier übrigends noch ein nicht ganz neuer, aber interessanter Artikel, den ich noch nicht gekannt habe: http://www.aerosuisse.ch/docsAero-fr/Nov.Sky.News.ch%20Alleine%20stark%20wachsen.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smice Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Ich hab im SkyWork Buchungssystem gesehen, dass praktisch alle Dienstag- und Mittwochmorgen Flüge nach Köln ausfallen... Denke da ist eine Überkapazität vorhanden für eine brandneue Destination ab Bern. Werde diese Strecke dennoch ende Mai testen :005: Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hier übrigends noch ein nicht ganz neuer, aber interessanter Artikel, den ich noch nicht gekannt habe: http://www.aerosuisse.ch/docsAero-fr/Nov.Sky.News.ch%20Alleine%20stark%20wachsen.pdf Netter Bericht. Das wäre definitiv ein Armutszeugnis für Bern wenn SX nach Payerne ziehen würde. Leider traue ich das Bern absolut zu. Auch spannend zu lesen das SX bereits Gespräche mit den Jet Herstellern (z.B. Bombardier) führt. So 2-3 SX C-Series wären natürlich der Hammer. :cool: Der Wunsch nach einer Dornier mit 50 Plätzen kann ich auch gut verstehen. Sehe es auch so das ein Flugzeug mit nur 31 Plätzen in Zukunft wohl nur wenig Sinn macht. Ein paar 50 Plätzer Turboprobs und dazu noch ein paar Jets mit so an die 120 Plätzen wären vermutlich langfristig gesehen die beste Lösung für SX und Bern. Die Jets könnten für weiter entfernte Destinationen (Kanaren, Ägypten, Moskau, etc.) und für Flüge mit grösserer Nachfrage verwendet werden. Hingegen würden die Turboprobs mit den 50 Plätzen vermutlich für die meisten Städteflüge in Europa ausreichen. Bleibt da die Frage was dann mit der aktuellen Flotte geschehen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Da stellt sich die Frage, wie kompatibel die Dash's und die C-Serie sein werden... Schade, dass es weder die Saab 200 noch die Dash 8-300 in einer modernen Version gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Dorniers "Start-up" Maschinen sind. Es müsste doch in Zukunft möglich sein, die Dash's nach VIE, BER, HAM und LCY rentabel ein zu setzen... Aber solange man vom Mööösli schpricht, wird es tatsächlich schwierig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blin Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Netter Bericht. Das wäre definitiv ein Armutszeugnis für Bern wenn SX nach Payerne ziehen würde. Leider traue ich das Bern absolut zu. Wäre das wirklich so schlimm? Payerne wäre auch der Flughafen von Bern? In einer guten halben Stunde wäre man dort von Bern weg und ein Bahnhof könnte wohl relativ problemlos gebaut werden. Das Problem mit der kurzen Piste wäre gelöst. Ein grosser Flughafen in Payerne wäre doch super....jedenfalls wenn Bern die Chance jetzt nicht pack, wo sie sich ergibt mit Skywork! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.S. Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Da sprechen alle davon, Basel, Zürich und Genf seien wegen der geographischen Nähe eine zu grosse Konkurrenz für Bern und ihr sprecht allen ernstens von Payerne als Flughafen von (unter anderem) Bern!? Man sollte nicht alles, was gesagt und geschrieben wird, für bare Münze nehmen. Ist ja klar, dass sowohl die Skywork als auch der Flughafen mit solchen Aussagen etwas provozieren und Druck auf den anderen erzeugen will. Aber eine Airline, welche jetzt seit längerem eine grosse Werbe- und Medienkampagne für Flüge ab Bern am laufen hat wird sicher nicht einfach mal so den Standort wechseln, längere Piste oder tiefere Gebühren (wenn überhaupt) hin oder her.. Liebe Grüsse und schönen Abend Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
augsburgair Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Ich glaube sowiso nicht daran,dass Payerne in Frage kommt! Erstens es ist ein Militärflugplatz! 2.Keine anständige ÖV verbindung! 3. Kein Terminal 4. Kaum abstell Platz für die Flugzeuge! Und ich glaube auf dem Belp-Moos ist die Piste das kleinere Problem, eher die Parkplätze für die Flugzeuge! Wenn ich auf die Webcam schaue sieht man, (wenn alle SX Flugzeuge da sind) ist kaum mehr Platz für einen oder mehrere E-Jets! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Und ich glaube auf dem Belp-Moos ist die Piste das kleinere Problem, eher die Parkplätze für die Flugzeuge! Wenn ich auf die Webcam schaue sieht man, (wenn alle SX Flugzeuge da sind) ist kaum mehr Platz für einen oder mehrere E-Jets! Da soll ja auch noch Abhilfe geschaffen werden. Zum einen wurden ja bereits hinten beim Probellerstübli neue Abstellplätze geschaffen und zum anderen sollen auf der anderen Seite der Piste noch neue Abstellplätze für die Privatfliegerei gemacht werden. Somit hatte man dann auf Seite Tower auch noch ein wenig mehr Platz für SX und Co. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smice Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 News zu BRN-LCY http://www2.flyskywork.com/de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/erfolg-der-london-city-strecke Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Das ist eine Auslastung von mässigen 56% (Dornier), oder mache einen Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Das ist eine Auslastung von mässigen 56% (Dornier), oder mache einen Fehler? Das wäre halt wieder die typische Schönfärberei eines Presseberichtes, welcher nur die positiven Zahlen hervorhebt... Was bringen Aussagen wie "Verdreifachung der Buchungen", wenn man nicht herauslesen kann, wie viel die Kapazität tatsächlich zugenommen hat? Wenn sich die Anzahl der Flüge nämlich z.B. verfünffacht hat, wäre eine Verdreifachung der Buchungen nämlich eine massive Verschlechterung der Auslastung. Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smice Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Das ist eine Auslastung von mässigen 56% (Dornier), oder mache einen Fehler? bin auch auf etwa diese Zahl gekommen, wobei nicht zu vergessen ist, dass die tendenziell schlechtesten Monate in Bezug auf Auslastung jetzt vorbei sind :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 und Skywork mal etwas von: "zufrieden mit 60% Auslastung" gesagt hat. Was bei einem Turboprop ja realistisch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Wie kommt ihr auf diese 56%? Hast du auch berücksichtigt das der Flug zu Beginn nicht 12x sondern nur 6x pro Woche durchgeführt wurde? Zudem sind die Flüge nach London im Herbst auch ziemlich oft ausgefallen. Edit: Ganz grob und auf die schnelle durchgerechnet komme ich so auf ca. 77% Auslastung (Dornier) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blin Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 noch ein interessanter Artikel: http://www.flightglobal.com/news/articles/skywork-plans-start-up-project-for-business-jets-370357/ Oben rechts wohl noch ein interessanter link: "SkyWork Airline likely to plump for Embraer over Bombardier". Kann ihn aber leider nicht öffnen:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Der Link hört sich wirklich spannend an. Wenn also jemand ein Login bei Flightglobal hat... nur her damit :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 Noch ein Nachschlag von mir bezüglich der London City Strecke: Auf http://www.caa.co.uk/default.aspx?catid=80&pagetype=88&sglid=3 kann jeweils die Anzahl beförderter Passagiere auf internationalen Routen von UK aus nachgelesen werden (via Table 12 1 Intl Air Pax Traffic Route Analysis). Im Februar wurden beispielsweise 2271 Passagiere transportiert, was etwa 25 Passagiere pro Flug beträgt. Mit den vier Flügen mit FlyBE aus London Gatwick wurden 512 Passagiere befördert, also 64 pro Flug (etwa 82% Auslastung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Hier wurde zu meinem SKG-Reiseberichtchen eine wichtige Frage gestellt: Was passiert eigentlich mit dem Schoggihäschen? Um diesen hier geht es: Wie Patrick dort richtig bemerkte, sollten wir uns den irgendwie brüderlich teilen, aber wie? Vorschlag: Hätten ein paar von euch nächstes Wochenende (Ostern!) mal ein Stündchen oder zwei Zeit um im Belpmöösli einen Goldhasen zu schlachten? Hier geht es lang zur "Metzgete". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 ... Eben Bern, Politik, Wirtschaft, Bevölkerung pennen, pennen... Aufwachen bitte!! ... Rate mal, wer mal wieder zu erst aufwacht... Obwohl vor zehn Jahren über Belp schon einmal gleich viel Verkehr geherrscht habe wie Skywork für übernächstes Jahr anpeilt, rege sich in der Bevölkerung Widerstand.:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blin Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Rate mal, wer mal wieder zu erst aufwacht... :001: Es muss einfach klappen mit Skywork! Das ist eine einmalige Chance für Bern. Wer zuerst aufwacht? Wohl der Tourismus. Der ist am dynamischsten und weiss die Vorteile zu schätzen. Skywork ist jedenfalls auf der Seite von Bern Tourismus prominent vertreten und arbeitet glaub auch mit den Jungfraubahnen eng zusammen. In der Stadtbernern und kantonalen Politik sind halt die liberalen Kräfte, welche sich für den Flughafen einsetzen könnten nicht sehr stark. Von dort kommt daher wohl nicht viel:-( Und die Bevölkerung ist extreeeeem lethargisch. An eine Änderung kann man sich kaum gewöhnen. Man fliegt seit Jahren ab Zürich, dann kann man das auch weiterhin so machen...Dabei ist Skywork eine riiiesen Chance für den ganzen Wirtschaftsraum! Regelmässige Flugverbindungen in alle wichtigen Städte Europas würde Bern in Bezug auf die Erreichbarkeit sofort in eine andere Liga katapultieren! Ich frage mich auch, wie man Skywork noch besser unterstützen könnte. Ich versuche jedenfalls wenn immer möglich ab Bern zu fliegen und auch meine Umgebung auf das Angebot aufmerksam zu machen. Aber eben, die Leute sind of extrem unflexibel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blin Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Apropos Widerstand....Also so gross ist der Widerstand wohl auch nicht...Ich habe jedenfalls noch kaum negative Reaktionen gehört und Fluglärmgegner gibt es immer und überall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.