Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

Bleibt zu erwähnen, dass dieser Bus zu allem Überfluss auch noch an jedem Misthaufen hält:

 

http://www.bernmobil.ch/Seiten/fahrplan/linienuebersicht/Fahrplan-nach-Linien-Regionallinien/?oid=1779&lang=de&linie=334&linieID=28

 

Eine Fahrzeitangabe ist deshalb auf den ersten Blick nirgends zu finden... Der verblichene BLS-Airliner brauchte glaub ich 10! Minuten :009: Macht von Bern HB zum Flughafen etwa 25 Minuten reine Fahrzeit, Umsteigezeit in Belp nicht eingerechnet :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt zu erwähnen, dass dieser Bus zu allem Überfluss auch noch an jedem Misthaufen hält:

 

http://www.bernmobil.ch/Seiten/fahrplan/linienuebersicht/Fahrplan-nach-Linien-Regionallinien/?oid=1779&lang=de&linie=334&linieID=28

 

Eine Fahrzeitangabe ist deshalb auf den ersten Blick nirgends zu finden... Der verblichene BLS-Airliner brauchte glaub ich 10! Minuten :009: Macht von Bern HB zum Flughafen etwa 25 Minuten reine Fahrzeit, Umsteigezeit in Belp nicht eingerechnet :o

 

Laut SBB Fahrplan 9 (!) Zwischenhalte und 12 Minuten Fahrzeit! Total von Bern 29 Minuten nach Fahrplan. Wenigsten steht der Bus in Wabern nicht mehr im Stau. Das ist schon ein Vorteil.

 

Das Hinterletzte ist aber schon, dass man nicht mal am Flughafen ein Billet kaufen kann und der Automat im Bus nur CHF nimmt. Bern Mobil wurde von mir auch schon auf das Problem hingewiesen. Genützt hats offenbar nichts!

 

Klar war die Auslastung des Flughafenbus wohl nicht optimal. Gerade im Sommer war er aber ab und zu ziemlich voll! Ganz im Gegensatz zu vielen Ortsbuslinien (bspw. in Köniz) oder insbesondere auch zur Linie Eigerplatz - Wankdorf, welche wohl noch weniger ausgelastet ist als der Flughafenbus. Trotzdem fährt die seit Jahren...:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bus hat zwar viele Haltstellen, fährt aber durch, wenn niemand ein- und aussteigen will. Die Fahrzeit wird so in den meisten Fällen weniger als 12 Minuten betragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Amt für den öffentlichen Verkehr hat rasch geantwortet:

 

Wir danken Ihnen für Ihre wertvolle und konstruktive Rückmeldung zum Flughafenbus.

 

In der Tat ist es so, dass wegen der kurzen Vorlaufzeit einige Elemente noch ungenügend gelöst sind - die Verbesserungen sind aber aufgegleist (Wegführung / Beschilderung, Zugdurchsagen).

 

Das Problem mit dem klimpernden Automaten im Bus dürfte hoffentlich einfach zu lösen sein - wir werden Bernmobil darauf hinweisen.

 

Die sehr wichtige Frage der Billetausgabe werden wir aufgrund Ihres Hinweises diese Woche mit Bernmobil vertieft überprüfen. Ihr Vorschlag eines Billetautomaten am Terminal am Flughafen scheint auch uns eine sehr gute und zweckmässige Lösung.

 

Wir setzen und dafür ein, dass Verbesserungen wie von Ihnen erwähnt möglichst rasch umsetzen werden können und hoffen, dass das so optimierte Angebot auf Anklang stösst.

 

Hoffen wir, dass den Worten auch Taten folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir da also quasi eine Übernachtung bei Skywork gebucht. :cool:

Was gibt es wohl für Essen an Board nach Griechenland?!

 

Viel Spass jedenfalls :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir da also quasi eine Übernachtung bei Skywork gebucht. :cool:

Was gibt es wohl für Essen an Board nach Griechenland?!

 

Viel Spass jedenfalls :D

 

Sozusagen im besten Hotel der Schweiz:009:. Oder aber: Die Optionen für den Ausgang wären an diesem Freitag entweder todlangweilig oder nur mit verantwortungslos hohem Alkoholkonsum erträglich gewesen:o. Nee danke, da kann ich auch gleich was völlig von der Rolle (und erst noch gesünderes) anstellen:cool: BTW: Es hätte immer noch Tickets zum Einstiegstarif - da wird wohl zumindest der Rückflug eine recht einsame Sache...

 

Wie wäre es mit einem Griechischen Salat? :rolleyes:

 

Moussaka :004:

Souvlaki

 

oder einfach nur Ouzo! :008:

 

Na ja, Moussaka ist jetzt nicht sooo mein Fall, aber den Rest können sie gerne in dieser Reihenfolge servieren:)

 

Ich werde auf alle Fälle nachsehen, ob wir einen Rettungsschirm dabeihaben:D:007::004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand gerade auf die schnelle sagen wann Helvetic ihre Fokker 100 nach Bern schickt? Freue mich schon auf den Hochbetrieb wenn Intersky und Darwin auch noch kommen!

Fliegerische Grüsse aus Bern

David:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand gerade auf die schnelle sagen wann Helvetic ihre Fokker 100 nach Bern schickt? Freue mich schon auf den Hochbetrieb wenn Intersky und Darwin auch noch kommen!

Fliegerische Grüsse aus Bern

David:cool:

 

Wenn meine Informationen noch aktuell sind, wird der erste Flug von Helvetic in diesem Sommer am 08.05.2012 nach Enfidha/Hammamet durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Homepage in Ehren, was ich aber weiterhin vermisse ist eine übersicht mit den günstigsten Flügen... Oder übersehe ich da was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt AF neu mit ERJ-145LR nach BRN?

 

Oder ist die F-HBPE vor der Webcam nur eine Ersatzmaschine?

 

Ah der war das. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, war aber heute auch eine Adria in BRN. Ich habe sie zwar nicht auf der Webcam gesehen, aber eine Adria hat sich beim Tower angemeldet. Leider habe ich es nur ganz kurz und im Hintergrund gehört, meinte aber irgendetwas wie JP868 oder so gehört zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern Morgen war jedenfalls auch noch die Welcome Air in Bern und flog nach Innsbruck weiter.

Die Adria war letzthin aber auch da. Bilder sieht man auf der FEBE Homepage.

Finde es toll. Gibt etwas Abwechslung in den zwar tollen aber doch etwas eintönigen Skywork Alltag :005: :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat die Airfrance im April wieder sehr viele Flüge nach Bern gestrichen.

 

kein Wunder kommt die Strecke "nicht auf touren"...

Ich verstehe das nicht! :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streichungen bei Air France hat wohl etwas mit der notorischen Knappheit von Flugzeugkapazitäten zu tun. Gestern Abend wurde ja wieder einmal eine Embraer anstelle der ATR eingesetzt. Ausserdem kann ich mir auch vorstellen, dass der Morgenflug nicht wirklich gut gebucht ist, und dieser deshalb gestrichen wird.

 

Laut aktuellem Flugplan fliegt SX ab 6. Mai auch am Sonntag Morgen nach Budapest, also 3 Flüge pro Woche.

 

Das stimmt so nicht. Im Flugplan von Skywork hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der Sonntagsflug ist derjenige nach Cagliari, es müsste darüber also Bern-Cagliari heissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streichungen bei Air France hat wohl etwas mit der notorischen Knappheit von Flugzeugkapazitäten zu tun. Gestern Abend wurde ja wieder einmal eine Embraer anstelle der ATR eingesetzt. Ausserdem kann ich mir auch vorstellen, dass der Morgenflug nicht wirklich gut gebucht ist, und dieser deshalb gestrichen wird.

 

Es gibt aber viele Tage, an denen es gar keinen Flug nach ORY gibt.

Ja, der Morgeflug ist zu spät. Mit dem Zug ist man früher in Paris.

Von mir aus gesehen müsste die Morgenmaschine um 06:30 Uhr ORY verlassen, um vor 10:00 wieder zurück zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke bringt ja so auch nicht viel. Orly ist doch eher für Paris Reisende also Städtereisen und Business geeignet. Die würden besser CDG anfliegen und so die Strecke auch zum Umsteigen interessant zu machen. Ich wage zu behaupten das die Auslastung deutlich steigen würde. (Vorgestern am Abend waren übrigens handgezählt 21 PAX in der ATR42 "immerhin").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke bringt ja so auch nicht viel. Orly ist doch eher für Paris Reisende also Städtereisen und Business geeignet. Die würden besser CDG anfliegen und so die Strecke auch zum Umsteigen interessant zu machen. Ich wage zu behaupten das die Auslastung deutlich steigen würde. (Vorgestern am Abend waren übrigens handgezählt 21 PAX in der ATR42 "immerhin").

 

Ich bin auch überzeugt, dass die Auslastung bei CDG besser wäre.

Die Frage ist nur, ob die bessere Auslastung auch die höheren Kosten bei AF in CDG decken würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment steht gerade eine Welcome Air in BRN. Sie kam von Innsbruck und geht auch wieder dort hin zurück. Weiss jemand, was das für Charterflüge sind? Gestern war bereits eine Dornier von ihnen in BRN. Heute ist es die Dornier 328 OE-GBB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...