Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Leider nur zum Chartern

 

Wäre aber auch ein geeignetes Gerät für Bern-Lugano :p

Geschrieben
Wäre aber auch ein geeignetes Gerät für Bern-Lugano :p

 

Du Dünnbrettbohrer:D! Ihr habt einfach nicht den Mut, mal wirklich gross aufzutischen. Ich bin absolut überzeugt, dass auf BRN-LUG einen Stundentakt mit A330 ein dringendes Kundenbedürfnis ist.:007:

 

Aber mou ehrlich: Es bitzeli vom Giftgrüen hät uf dere King Air nid gschadet:rolleyes:

Geschrieben
Du Dünnbrettbohrer:D! Ihr habt einfach nicht den Mut, mal wirklich gross aufzutischen. Ich bin absolut überzeugt, dass auf BRN-LUG einen Stundentakt mit A330 ein dringendes Kundenbedürfnis ist.:007:

 

 

Aber nein, eine 330 kann doch in LUG und BRN nicht landen bez. starten.

Ich bin für eine 747 mit nur 80 Plätzen, damit er genug Schub hat :005:

 

Im Ernst: Ich kann es immer noch nicht verstehen, dass es versprochene Subventionen plötzlich nicht mehr geben soll, nur weil ein ein Minister wechselt…

Die Linie würde sicher nicht die breite Masse ansprechen, aber für Beamte und Parlamentarier wäre es sicher praktisch.

Geschrieben
Aber nein, eine 330 kann doch in LUG und BRN nicht landen bez. starten.

Ich bin für eine 747 mit nur 80 Plätzen, damit er genug Schub hat :005:

 

Im Ernst: Ich kann es immer noch nicht verstehen, dass es versprochene Subventionen plötzlich nicht mehr geben soll, nur weil ein ein Minister wechselt…

Die Linie würde sicher nicht die breite Masse ansprechen, aber für Beamte und Parlamentarier wäre es sicher praktisch.

 

Vor allem, wenn man bedenkt, wer vorher Chef des UVEK war…:009:

 

Mit einer Do328 erledigt sich die Sache mit der breiten Masse ohnehin von selbst, rein Kapazitätsmässig schon. Aber als Ergänzung zum bestehenden ÖV-Angebot um die Randstunden besser abzudecken, fände ich ein solches Angebot durchaus sinnvoll. Jedenfalls sinnvoller, als wenn pro Tag und Richtung fünfzig oder sechzig Nasen in ebensovielen Autos über den Gotthard brettern, bloss weil so früh / spät kein Zug fährt.

Vielleicht wäre ein Kombiticket eine gute Sache, bei der je nach Wahl die Hin – oder Rückreise mit dem Zug stattfindet, der jeweils andere Sektor mit dem Flugzeug? Wenn es sein muss inkl. Transfer in die Stadt, damit in beiden Fällen der Transport von Zentrum zu Zentrum abgedeckt ist?

 

Der Jumbo finde ich eine prima Idee! Evt. gleich nur im Upper Deck bestuhlen und das Main Deck mit Helium füllen. Noch Nachbrenner und einen Fanghaken dran, dann klappt das zur Not sogar auf Triengen-Bleienbach:007:

Geschrieben

Und wenn wir schon dabei sind finde ich, Emirates soll ihren Münchenflug nach Bern verlängern:007::D

 

Gut, zurück zum Möglichen :)

Geschrieben
Dünnbrettbohrer:D

 

Das Ergebnis zählt! Je dünner das Brett, desto schneller ist das Ergebnis - sprich Loch - erzielt :D

Geschrieben
Ich bin für eine 747 mit nur 80 Plätzen, damit er genug Schub hat :005:

 

...um mit seiner Spannweite die Glidepath-Antenne wegzurasieren? :p

Geschrieben
Das Ergebnis zählt! Je dünner das Brett, desto schneller ist das Ergebnis - sprich Loch - erzielt :D

 

Ein wahres Wort!

 

...um mit seiner Spannweite die Glidepath-Antenne wegzurasieren? :p

 

Was hast du denn gedacht, wozu die GPS-Anflüge eingeführt werden sollen:009:

Geschrieben

Skywork hat seit einigen Tagen auf vielen Flügen des Sommerflugplans wieder die billigsten Preise (79 Franken) im Angebot. Der Zeitpunkt zum Buchen wäre also jetzt :)

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Meiner Meinung nach gibt es viel zu wenig Fotos der Air France ATR-42 aus Bern ;)

 

Aus diesem Grund habe ich mich heute früh mal an die Piste gestellt und konnte sogar noch paar wenige Sonnenstrahlen einfangen:

 

dsc4584f.jpg

F-GPYO kurz nach der Landung auf RWY 14 ...

 

dsc4624f.jpg

... und auf dem Weg zum Start auf RWY 32.

 

Bevor die Sonne ganz von Wolken verdeckt wurde, machte sich dieses getarnte Etwas noch davon:

dsc4643fd.jpg

Geschrieben

Skywork will gemäss Bordmagazin noch im ersten Quartal 2012 ein Vielfliegerprogramm lancieren.

Geschrieben

Sieht gut aus auf der webcam. Ist das die skywork beach und was ist das für eine maschine hinter den beiden dash? Kann es auf dem handy nicht erkennen.

 

Grüsse aus Florida

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Ich war letzten Sonntag 04.03.12 in Belp Spotten... viel war nicht los...

Nur leider war der alte Tower nicht geöffnet, welcher mir eine perfekte Fotoposition geboten hätte...

weiss irgendwer, wann der alte tower mit der Towerbar wieder göffnet ist?

Geschrieben

Die Towerbar ist leider seit einigen Monaten geschlossen. Der alte Tower ist als Mietobjekt auf der Website des Flughafens ausgeschrieben. Vielleicht gibt es ja aviatikbegeisterte Leute mit Gastro-Ambitionen, das wär doch was :)

Geschrieben
Die Towerbar ist leider seit einigen Monaten geschlossen. Der alte Tower ist als Mietobjekt auf der Website des Flughafens ausgeschrieben. Für einen Aviatikbegeisterten mit Gastronomieambitionen wäre das doch was :)

 

Hör bloss auf! Wie stellst du dir denn das vor? Was denkst du, wie vielen Gästen ich pro Tag den Kafi auf die Hosen kippen würde, bloss weil draussen irgendwo ein Lycoming zu husten beginnt?!?:D

 

Im Ernst: Der Laden ist meiner Meinung nach viel zu klein, um als eigenständige Firma wirklich selbsttragend arbeiten zu können. Zumal nicht wenige Gäste halt nicht nur kurz einen Espresso kippen und wieder verschwinden, sondern gleich den halben Sonntagnachmittag sitzen bleiben (kann man ja niemandem zum Vorwurf machen, es ist nun mal recht nett da oben:p). Dazu kommt das Problem, dass du das alleine machen musst. Weil jemanden anstellen kommt bei der Grösse eh nicht in Frage. Aber was ist, wenn du mal krank bist, oder sonst ungeplant weg musst? Du kannst nur zusperren, Einnahmen gibt es in der Zeit keine und die Gäste sind auch sauer, weil "ständig geschlossen ist". Ich bin selber mehr als einmal angerannt, zu Zeiten, wo eigentlich hätte geöffnet sein sollen.

 

Es würde wohl nur als "Filiale" von einem der bestehenden Gastrounternehmen funktionieren, so, dass man sich den gesamten Verwaltungsaufwand sparen und Personal flexibel einsetzen kann.

 

Oder stellt einfach einen Selecta-Automaten hinein, wegen dem Kaffee war doch eh noch niemand ernsthaft dort oben:009:

Geschrieben
Hör bloss auf! Wie stellst du dir denn das vor? Was denkst du, wie vielen Gästen ich pro Tag den Kafi auf die Hosen kippen würde, bloss weil draussen irgendwo ein Lycoming zu husten beginnt?!?:D

 

Ich meinte mit meinem Vorschlag nicht meine Wenigkeit, falls das so aufgenommen wurde (deshalb der nachträgliche Edit des Wortlautes). Am ehesten würde wohl eine Bedienung des Towers durch das Kiosk Café aus dem Terminal machen (Synerigien können genutzt werden und der Personaleinsatz könnte wohl auch deutlich flexibler gestaltet werden). Wäre auf jedenfall wünschenswert, wenn der Tower zur Sommersaison wieder geöffnet wäre. Die Glaskugel kommt zu Spitzenzeiten arg an ihre Kapazitätsgrenzen.

Geschrieben
Die Glaskugel kommt zu Spitzenzeiten arg an ihre Kapazitätsgrenzen.

 

Und zum Spotten ist diese auch nicht grade von Vorteil... man erinnere sich an meine Fotos vom Genfer Airport welche ich auch vom Restaurant aus durch die Scheibe geschossen habe :eek::007: das kommt einfach nicht gut... auch wenn man bei der Glaskugel da durch die Zäunung hindurchkommt mit dem Kamera Objektiv... mühsehlig ist das Ganze dann doch und man suche sich dann lieber das Ende der beiden Runways 14/32 auf um auf bessere Bilder ohne Scheibenreflektierung zu kommen!

Geschrieben

Aberaber liebe Spotter, wer fotografiert denn von Glaskugel und Old Tower gegen das Licht auf die Piste? Mal so ein Schnappschüssli aufs Vorfeld (ca. ab zweiter Nachmittagshälfte) geht noch so. Aber im Prinzip ist der Old Tower keine erhaltenswerte Spotting Location.

 

Einen Vorschlag zur Nutzung desselben habe ich aber leider auch nicht. Vielleicht möchte die FEBE dort ja ihr neues Clublokal einrichten... :rolleyes:

Simon Bratschi
Geschrieben
Vielleicht möchte die FEBE dort ja ihr neues Clublokal einrichten... :rolleyes:

 

Uh, nach all den Investitionen ins alte... Und glaubst du im Ernst, die Statik des Towers würde dem ganzen Archivmaterial standhalten? :D

Geschrieben
Ich meinte mit meinem Vorschlag nicht meine Wenigkeit, falls das so aufgenommen wurde...

[gekürzt]

 

Neinnein, ich habe das schon nicht so aufgefasst, deshalb war auch mein Katastrophenszenario mit dem Sturzflug-Kaffe mit nem Smiley verziert. Wie ich am Rest deines Posts sehe, sind wir bei realistischer Betrachtung durchaus +/- gleicher Meinung:).

 

Vielleicht braucht ja dieser Verein noch ein Clublokal:D:004::p:007::009: *ganztiefduckundweeeiitweg*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...