smice Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Neues aus der Presseabteilung von SkyWork: http://flyskywork.com/files/press_release_22022012_de.pdf gruss patrick Zitieren
Simon Bratschi Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Leider nur zum Chartern Wäre aber auch ein geeignetes Gerät für Bern-Lugano :p Zitieren
Lubeja Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Wäre aber auch ein geeignetes Gerät für Bern-Lugano :p Du Dünnbrettbohrer:D! Ihr habt einfach nicht den Mut, mal wirklich gross aufzutischen. Ich bin absolut überzeugt, dass auf BRN-LUG einen Stundentakt mit A330 ein dringendes Kundenbedürfnis ist.:007: Aber mou ehrlich: Es bitzeli vom Giftgrüen hät uf dere King Air nid gschadet:rolleyes: Zitieren
A380 Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Du Dünnbrettbohrer:D! Ihr habt einfach nicht den Mut, mal wirklich gross aufzutischen. Ich bin absolut überzeugt, dass auf BRN-LUG einen Stundentakt mit A330 ein dringendes Kundenbedürfnis ist.:007: Aber nein, eine 330 kann doch in LUG und BRN nicht landen bez. starten. Ich bin für eine 747 mit nur 80 Plätzen, damit er genug Schub hat :005: Im Ernst: Ich kann es immer noch nicht verstehen, dass es versprochene Subventionen plötzlich nicht mehr geben soll, nur weil ein ein Minister wechselt… Die Linie würde sicher nicht die breite Masse ansprechen, aber für Beamte und Parlamentarier wäre es sicher praktisch. Zitieren
Lubeja Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Aber nein, eine 330 kann doch in LUG und BRN nicht landen bez. starten.Ich bin für eine 747 mit nur 80 Plätzen, damit er genug Schub hat :005: Im Ernst: Ich kann es immer noch nicht verstehen, dass es versprochene Subventionen plötzlich nicht mehr geben soll, nur weil ein ein Minister wechselt… Die Linie würde sicher nicht die breite Masse ansprechen, aber für Beamte und Parlamentarier wäre es sicher praktisch. Vor allem, wenn man bedenkt, wer vorher Chef des UVEK war…:009: Mit einer Do328 erledigt sich die Sache mit der breiten Masse ohnehin von selbst, rein Kapazitätsmässig schon. Aber als Ergänzung zum bestehenden ÖV-Angebot um die Randstunden besser abzudecken, fände ich ein solches Angebot durchaus sinnvoll. Jedenfalls sinnvoller, als wenn pro Tag und Richtung fünfzig oder sechzig Nasen in ebensovielen Autos über den Gotthard brettern, bloss weil so früh / spät kein Zug fährt. Vielleicht wäre ein Kombiticket eine gute Sache, bei der je nach Wahl die Hin – oder Rückreise mit dem Zug stattfindet, der jeweils andere Sektor mit dem Flugzeug? Wenn es sein muss inkl. Transfer in die Stadt, damit in beiden Fällen der Transport von Zentrum zu Zentrum abgedeckt ist? Der Jumbo finde ich eine prima Idee! Evt. gleich nur im Upper Deck bestuhlen und das Main Deck mit Helium füllen. Noch Nachbrenner und einen Fanghaken dran, dann klappt das zur Not sogar auf Triengen-Bleienbach:007: Zitieren
flyred Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Und wenn wir schon dabei sind finde ich, Emirates soll ihren Münchenflug nach Bern verlängern:007::D Gut, zurück zum Möglichen :) Zitieren
Simon Bratschi Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Dünnbrettbohrer:D Das Ergebnis zählt! Je dünner das Brett, desto schneller ist das Ergebnis - sprich Loch - erzielt :D Zitieren
Simon Bratschi Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Ich bin für eine 747 mit nur 80 Plätzen, damit er genug Schub hat :005: ...um mit seiner Spannweite die Glidepath-Antenne wegzurasieren? :p Zitieren
Lubeja Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Das Ergebnis zählt! Je dünner das Brett, desto schneller ist das Ergebnis - sprich Loch - erzielt :D Ein wahres Wort! ...um mit seiner Spannweite die Glidepath-Antenne wegzurasieren? :p Was hast du denn gedacht, wozu die GPS-Anflüge eingeführt werden sollen:009: Zitieren
Phil Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Geschrieben 24. Februar 2012 Skywork hat seit einigen Tagen auf vielen Flügen des Sommerflugplans wieder die billigsten Preise (79 Franken) im Angebot. Der Zeitpunkt zum Buchen wäre also jetzt :) Zitieren
Nils J. Geschrieben 25. Februar 2012 Geschrieben 25. Februar 2012 Hallo zusammen Meiner Meinung nach gibt es viel zu wenig Fotos der Air France ATR-42 aus Bern ;) Aus diesem Grund habe ich mich heute früh mal an die Piste gestellt und konnte sogar noch paar wenige Sonnenstrahlen einfangen: F-GPYO kurz nach der Landung auf RWY 14 ... ... und auf dem Weg zum Start auf RWY 32. Bevor die Sonne ganz von Wolken verdeckt wurde, machte sich dieses getarnte Etwas noch davon: Zitieren
Phil Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Geschrieben 26. Februar 2012 Skywork will gemäss Bordmagazin noch im ersten Quartal 2012 ein Vielfliegerprogramm lancieren. Zitieren
TheRiddler Geschrieben 2. März 2012 Geschrieben 2. März 2012 Sieht gut aus auf der webcam. Ist das die skywork beach und was ist das für eine maschine hinter den beiden dash? Kann es auf dem handy nicht erkennen. Grüsse aus Florida Zitieren
smice Geschrieben 2. März 2012 Geschrieben 2. März 2012 Info aus der Berner Zeitung: http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Skywork-will-nach-Prag-Warschau-und-Zagreb-fliegen/story/15478866 Gruess Pädu Zitieren
Airbasil Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Hallo Zusammen Ich war letzten Sonntag 04.03.12 in Belp Spotten... viel war nicht los... Nur leider war der alte Tower nicht geöffnet, welcher mir eine perfekte Fotoposition geboten hätte... weiss irgendwer, wann der alte tower mit der Towerbar wieder göffnet ist? Zitieren
Phil Geschrieben 6. März 2012 Autor Geschrieben 6. März 2012 Die Towerbar ist leider seit einigen Monaten geschlossen. Der alte Tower ist als Mietobjekt auf der Website des Flughafens ausgeschrieben. Vielleicht gibt es ja aviatikbegeisterte Leute mit Gastro-Ambitionen, das wär doch was :) Zitieren
Matthew Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Bericht in 20min: http://www.20min.ch/news/bern/story/Piloten-lernen-leise-zu-fliegen-10953186 Zitieren
Lubeja Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Die Towerbar ist leider seit einigen Monaten geschlossen. Der alte Tower ist als Mietobjekt auf der Website des Flughafens ausgeschrieben. Für einen Aviatikbegeisterten mit Gastronomieambitionen wäre das doch was :) Hör bloss auf! Wie stellst du dir denn das vor? Was denkst du, wie vielen Gästen ich pro Tag den Kafi auf die Hosen kippen würde, bloss weil draussen irgendwo ein Lycoming zu husten beginnt?!?:D Im Ernst: Der Laden ist meiner Meinung nach viel zu klein, um als eigenständige Firma wirklich selbsttragend arbeiten zu können. Zumal nicht wenige Gäste halt nicht nur kurz einen Espresso kippen und wieder verschwinden, sondern gleich den halben Sonntagnachmittag sitzen bleiben (kann man ja niemandem zum Vorwurf machen, es ist nun mal recht nett da oben:p). Dazu kommt das Problem, dass du das alleine machen musst. Weil jemanden anstellen kommt bei der Grösse eh nicht in Frage. Aber was ist, wenn du mal krank bist, oder sonst ungeplant weg musst? Du kannst nur zusperren, Einnahmen gibt es in der Zeit keine und die Gäste sind auch sauer, weil "ständig geschlossen ist". Ich bin selber mehr als einmal angerannt, zu Zeiten, wo eigentlich hätte geöffnet sein sollen. Es würde wohl nur als "Filiale" von einem der bestehenden Gastrounternehmen funktionieren, so, dass man sich den gesamten Verwaltungsaufwand sparen und Personal flexibel einsetzen kann. Oder stellt einfach einen Selecta-Automaten hinein, wegen dem Kaffee war doch eh noch niemand ernsthaft dort oben:009: Zitieren
Touni Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Bericht in 20min: http://www.20min.ch/news/bern/story/Piloten-lernen-leise-zu-fliegen-10953186 Sehr schön, was man vorher in 15min Online-Quiz erledigt hat, dauert jetzt mehrere Stunden mit Anfahrt...;) Da können sie die paar Fränkli Vergünstigung gerne behalten. Zitieren
Phil Geschrieben 6. März 2012 Autor Geschrieben 6. März 2012 Hör bloss auf! Wie stellst du dir denn das vor? Was denkst du, wie vielen Gästen ich pro Tag den Kafi auf die Hosen kippen würde, bloss weil draussen irgendwo ein Lycoming zu husten beginnt?!?:D Ich meinte mit meinem Vorschlag nicht meine Wenigkeit, falls das so aufgenommen wurde (deshalb der nachträgliche Edit des Wortlautes). Am ehesten würde wohl eine Bedienung des Towers durch das Kiosk Café aus dem Terminal machen (Synerigien können genutzt werden und der Personaleinsatz könnte wohl auch deutlich flexibler gestaltet werden). Wäre auf jedenfall wünschenswert, wenn der Tower zur Sommersaison wieder geöffnet wäre. Die Glaskugel kommt zu Spitzenzeiten arg an ihre Kapazitätsgrenzen. Zitieren
Airbasil Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Die Glaskugel kommt zu Spitzenzeiten arg an ihre Kapazitätsgrenzen. Und zum Spotten ist diese auch nicht grade von Vorteil... man erinnere sich an meine Fotos vom Genfer Airport welche ich auch vom Restaurant aus durch die Scheibe geschossen habe :eek::007: das kommt einfach nicht gut... auch wenn man bei der Glaskugel da durch die Zäunung hindurchkommt mit dem Kamera Objektiv... mühsehlig ist das Ganze dann doch und man suche sich dann lieber das Ende der beiden Runways 14/32 auf um auf bessere Bilder ohne Scheibenreflektierung zu kommen! Zitieren
bleuair Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Aberaber liebe Spotter, wer fotografiert denn von Glaskugel und Old Tower gegen das Licht auf die Piste? Mal so ein Schnappschüssli aufs Vorfeld (ca. ab zweiter Nachmittagshälfte) geht noch so. Aber im Prinzip ist der Old Tower keine erhaltenswerte Spotting Location. Einen Vorschlag zur Nutzung desselben habe ich aber leider auch nicht. Vielleicht möchte die FEBE dort ja ihr neues Clublokal einrichten... :rolleyes: Zitieren
Simon Bratschi Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 Vielleicht möchte die FEBE dort ja ihr neues Clublokal einrichten... :rolleyes: Uh, nach all den Investitionen ins alte... Und glaubst du im Ernst, die Statik des Towers würde dem ganzen Archivmaterial standhalten? :D Zitieren
Lubeja Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 Ich meinte mit meinem Vorschlag nicht meine Wenigkeit, falls das so aufgenommen wurde...[gekürzt] Neinnein, ich habe das schon nicht so aufgefasst, deshalb war auch mein Katastrophenszenario mit dem Sturzflug-Kaffe mit nem Smiley verziert. Wie ich am Rest deines Posts sehe, sind wir bei realistischer Betrachtung durchaus +/- gleicher Meinung:). Vielleicht braucht ja dieser Verein noch ein Clublokal:D:004::p:007::009: *ganztiefduckundweeeiitweg* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.