Phil Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 No traffic rights on Zurich-Heringsdorf? Stehe ich total auf der Leitung, oder wo ist der Sinn der Zwischenlandung? Sent from my Windows Phone using Tapatalk Der Flug 2L908 und 2L909 gilt nur für BRN-HDF (wobei der eben nicht als ZRH-HDF gebucht werden kann). Der Flug ab Zürich wird als 2L910 und 2L911 verkauft. Bezüglich HB-JIJ kann es sein, dass Skywork die Maschine noch in Storage behalten will, bis man sie unbedingt braucht (ab Sommerflugplan oder noch später). Bringt ja nicht viel, wenn eine weitere ungebrauchte Maschine das Vorfeld in Bern verstopft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Hallo zusammen Weiss jemand von euch was die beiden Beechs für eine Bemalung erhalten werden? :) Hoffe hab da nichts verpasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroFan Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Der Flug 2L908 und 2L909 gilt nur für BRN-HDF (wobei der eben nicht als ZRH-HDF gebucht werden kann). Der Flug ab Zürich wird als 2L910 und 2L911 verkauft. Ich hab grad mal versucht, den Flug zu buchen. Scheint, als wäre da was durcheinander geraten. Nicht buchbar ist der Sektor von Bern nach Zürich. ZRH-HDF geht aber durchaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Ich hab grad mal versucht, den Flug zu buchen. Scheint, als wäre da was durcheinander geraten. Nicht buchbar ist der Sektor von Bern nach Zürich. ZRH-HDF geht aber durchaus. Ja schon, aber nicht unter den Flugnummern 908 und 909: Flug ab Zürich wird als 2L910 und 2L911 verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JHD Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Heute ist auf dem Air France Kurs die Farnair Europe Maschine "HB-AFF" unterwegs. (Bild) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Zudem stand auch die Airlinair ATR F-GPYB zeitgleich in Bern. Zudem ein kleiner Auflockerer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smice Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Pressemitteilung von Skywork zum 2011... http://www.flyskywork.com/files/20120131_press_de.pdf Gruss Pädu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Nanu, heute fehlen gemäss HP vom Flughafen zwei Abflüge - Hamburg am Morgen so wie der Rom-Flug. Gab es noch weitere saisonale Streichungen, welche nicht so offensiv kommuniziert wurden? Nächsten Mittwoch, 8. Februar ist z.B. wiederum nur der Abendflug nach HAM buchbar, für Rom zähle ich satte sieben Streichungen im Februar (1/3 aller Flüge!). Da steht dann jeweils die Meldung Zu Ihrem gewünschten Flugdatum gibt es aktuell leider keine freien Flüge. Bitte beachten Sie unsere Flugpläne: in der Buchungsmaske... Will sagen: Das Rom jetzt nicht sooo toll läuft, ist bekannt. Aber bei Hamburg erstaunt mich jetzt doch, dass man gleich zum Streichkonzert ansetzt. Wirklich so mies zur Zeit:eek:? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 m.E. ist das völlig normal. Jetzt versucht mans mal mit Überangebot, um dann nach der Analyse die funktionierenden Destinationen auszubauen bzw. die schlaffen zu reduzieren oder zu streichen. Meine verhaltene Prognose: SRK wird sich auf 4-5 Linien-Destinationen beschränken (EGLC, EDDB/EDDH, LOWW, EHAM/EDDK), im Glücksfall mit Codeshare. Alles andere wird saisonal oder als non-daily flights angeboten, wahrscheinlich im Sommer (LIRF, LFMN, LEBL, LEMD). Im Winter wird SRK die Dashes wohl verleasen, um Kohle zu machen. Alles andere ist m.E. Hybris. Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Da ich mich bei 3-letter codes nicht so auskenne:cool: hier Starthilfe bzw. Datenbank für 4-letter codes: http://www.mapping.com/airportcodes.shtml Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blin Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Stimmt denn die Aussage nicht, dass die Flugzeuge durchschnittlich zu 50 % ausgelastet sind? Ist das nur Schönwetterpolitik von Skywork? In Anbetracht der Tatsache, dass viele Linien letztes Jahr neu eingeführt wurden und in Bern, soweit ich weiss, auch andere Fluggesellschaften kaum je über 50 % hinauskommen, ist das doch nicht schlecht? Hinzu kommt ja noch, dass oft eine Dash eingesetzt wurde, als man knapp über 30 Passagiere kam....Dies ist ja auch nicht gerade förderlich für die Auslastungszahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.S. Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Auslastunszahlen alleine sagen ja bekanntlich nicht so viel aus. Zudem hast du mit 16PAX in einer Do328 bereits 50% erreicht, aber es kommt ja vor allem darauf an, wie viel die Passagiere bereit sind zu zahlen. Aber dass Flüge mit 3,5 oder 7 PAX nicht rentieren, ist klar (vor allem wenn dann noch teures De-Icing dazukommt...) Einen Vorteil hat das Einführen von z.B. Rom im Winter aber: man kennt die Linie bereits auf den Sommer hin und startet so im Mai nicht bei null, was sicher förderlich für die PAX-Zahlen im Sommer ist. Dass einzelne Flüge gestrichen werden, ist an sich nicht aussergewöhnlich, das machen andere Airlines in nachfrageschwachen Monaten auch. Vielleicht nicht gerade im Ausmass von Rom, aber die vereinzelten Hamburg-Flüge die nicht durchgeführt werden erachte ich jetzt nicht als besonders besorgniserregend... Was ich allerdings nicht ganz begreife ist die relative "unflexibiltät" des Flugplans. Warum wird das offenbar sehr gut angelaufene Belgrad im Sommer weiterhin nur 2x pro Woche angeflogen und z.B. Madrid weiterhin 4x und Rom 5x? Aber das wird warscheinlich schon seinen Grund haben.. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Was ich allerdings nicht ganz begreife ist die relative "unflexibiltät" des Flugplans. Warum wird das offenbar sehr gut angelaufene Belgrad im Sommer weiterhin nur 2x pro Woche angeflogen und z.B. Madrid weiterhin 4x und Rom 5x? Aber das wird warscheinlich schon seinen Grund haben.. Wahrscheinlich weil Rom nur mit hohen Frequenzen erfolgreich sein kann, wenn überhaupt. Bei BEG ist das anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Oh Helvetic ist mal wieder in Bern zu Gast. Fliegt offenbar einen Charter nach Barcelona. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Da ich mich bei 3-letter codes nicht so auskenne hier Starthilfe bzw. Datenbank für 4-letter codes: Am einfachsten wäre natürlich, man würde direkt den Namen schreiben wie Wien, Rom etc., aber das scheint in diesem Forum halt für einige offenbar weniger "cool" wie wenn man Wissen über Abkürzungen wie EHAM, LIRF etc. zeigen kann, notabene Codes mit denen auch Passagiere nie konfrontiert werden... :rolleyes: Gruss, Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Am einfachsten wäre natürlich, man würde direkt den Namen schreiben wie Wien, Rom etc., aber das scheint in diesem Forum halt für einige offenbar weniger "cool" wie wenn man Wissen über Abkürzungen wie EHAM, LIRF etc. zeigen kann, notabene Codes mit denen auch Passagier nie konfrontiert wird... :rolleyes: Gruss, Ernst Einige interessieren sich für Flugis und ihre Bildli, ich jetzt halt für 4-letter codes und anderes Flugplan-Spezifisches. Aber danke für den Input, ich versuche, mich in Zukunft für alle verständlich auszudrücken. Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Dass einzelne Flüge gestrichen werden, ist an sich nicht aussergewöhnlich, das machen andere Airlines in nachfrageschwachen Monaten auch. Vielleicht nicht gerade im Ausmass von Rom, aber die vereinzelten Hamburg-Flüge die nicht durchgeführt werden er-achte ich jetzt nicht als besonders besorgniserregend... Ich hoffe bloss, dass sich Skywork nicht zu lange in vermeintlich interessante Ziele verbeisst, sondern die Geldverbrenner rechtzeitig knickt. Es macht meines Erachtens mehr Sinn, ein paar neue Experimente zu wagen als ein gescheitertes durchzufüttern. Am einfachsten wäre natürlich, man würde direkt den Namen schreiben wie Wien, Rom etc., aber das scheint in diesem Forum halt für einige offenbar weniger "cool" wie wenn man Wissen über Abkürzungen wie EHAM, LIRF etc. zeigen kann, notabene Codes mit denen auch Passagier nie konfrontiert wird... Gruss, Ernst Bei den kurzen wie Wien, Rom, Bern, etc. gebe ich dir Recht. Bei längeren Namen ist die Nutzung von IATA 3-Lettercodes hingegen meist einfach der Faulheit geschuldet (bei mir jeden-falls:D), es ist nun mal einfacher HAM zu schreiben als Hamburg-Fuhlsbüttel oder ATL anstelle Atlanta Hartfield-Jackson. Die ICAO-Codes sind allerdings tatsächlich für den Durchschnittsverbraucher selten von Nutzen und ausserdem meist viel zu kryptisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Heute im "Bund", Print, Seite 19 (auf die Website hat's die Nachricht nicht geschafft): KLM wird vermutlich im Sommer das Drehkreuz Amsterdam anfliegen Wenn's dann stimmt, ist's dumm für Skywork, aber sehr zu begrüssen für Bern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 KLM? Mit welchem Flugzeugtyp soll das den geschehen? Für Bern wäre das natürlich genial. Ob Amsterdam so der Renner ist bei Skywork weiss ich nicht. Konkurrenz schadet in Bern aber sicherlich nicht. Zumal man nicht weiss was mit München geschieht. Anschluss mit KLM an Amsterdam dafür übernimmt Skywork München. Da wären wohl alle bis auf LH zufrieden. Eventuell mit KLM Cityhopper "kleinster Flieger Fokker 70" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Cityjet F50? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hat KLM noch F50 in Betrieb? Also auf Wikipedia und der Homepage steht davon nichts. Oder schaue ich auf der falschen Seite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hat KLM noch F50 in Betrieb? Also auf Wikipedia und der Homepage steht davon nichts. Oder schaue ich auf der falschen Seite? Jein, nicht selber, sondern via Cityjet, bzw. VLM. Ein bisschen Linksalat, gemischt:): Flottenliste VLM auf ch-aviation.ch Flotte auf der Cityjet-Homepage und was Tante Wiki so weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Ah Danke schön! Wäre sicherlich eine Abwechslung zu den ganzen Dorniers und Dashs. Auch wenn mir persönlich die F50 nicht wirklich gefällt :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Kann leider gerade keine Bilder posten aber auf der Webcam ist was grösseres zu sehen. Ist das der A319 aus Azerbaijan? Edit Jetzt ist er schön zu sehen. Es ist der A319 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Am Morgen war auch noch kurz ein Adria CRJ zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.