bleuair Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 (wenn uns flyred noch warten lässt mit seinem Rückblick:005:). Danke, aber Du kannst uns Deine Bilder auch ungeniert zeigen, wenn Mättu rechtzeitig sein sollte! Man kann von Bern viel sagen, aber dass zwei Spotter die gleichen Bilder zeigen, ist doch eher unwahrscheinlich. Es gibt ja kaum zwei Spotter :002: Also immer her damit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Uh, zuviel der Ehre: Kaum angemeldet, schon gibt es Lob von diversen "Legenden" des Flightforums:D Eben, Bus und so: Mit dem IC ab Olten häten wir 5 Minuten Umsteigezeit gehabt, mit der RBS ab Solothurn deren sechs. Minimale Umsteigezeit ist gemäss sbb.ch 7 Minuten. Nicht, dass das dies nicht machbar wäre, ich bin noch jung, weiss inzwischen wo ich hinrennen muss, etc. Aber für incomming traffic, mit dem HB Bern nicht vertraute oder schon nur ältere Personen wird es dann recht lästig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 wenn Mättu rechtzeitig sein sollte! Ja, wenn er denn rechtzeitig sein sollte. Diesen Monat siehts düster aus. Aber ich überlege mir was :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Kaum angemeldet Herzlich willkommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Was schon lange an diese Stelle gehört: Ein gewisser Tis hat im aktuellen Jetstream einen ausgezeichneten Artikel über Skywork geschrieben. Hintergründe, eigene Erfahrungen und ein Blick auf Vorteile und Risiken von LSZB und den Skywork-Ops ergeben ein "stimmiges" Bild des Ganzen (etwas anderes als diese dümmliche Floskel fällt mir gerade nicht ein). @Tis: Herzlichen Dank, dass du dieses Bild einem Publikum ausserhalb dieses Threads zugänglich machst. An alle anderen: Es lohnt sich, wieder mal einen Blick aufs Ganze zu werfen, wenn wir uns zwischendurch tief in den Details vergraben. Tolle Fotos inklusive. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Boah, noch an der Formulierung am herumdoktern, und schon ist ein Danke da :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 ...hihi, gern geschehen! Mag die Airline und den Standort ja auch! Ein grosses Dankeschön gebührt allerdings auch den kontaktierten Berner Aviatik-Fans aus diesem Thread hier, welche mir als Zürcher mit Rat, Tat und zahlreichen tollen Bildern zur Seite gestanden sind. War echt eine tolle Zusammenarbeit - und offenbar findet der Artikel auch SkyWork-intern Anklang, wie man so hört :) Nur der liebe Thommy hätte noch ein bisschen gesprächiger sein dürfen - aber andererseits toll, hat er überhaupt mitgemacht. Meist verlaufen solche Anfragen nämlich im Sand... Nicht abgedruckte Frage, aber der Vollständigkeit halber hier doch noch: Prüfen Sie andererseits auch die Anschaffung von Flugzeugen im 19-Sitzer-Segment (Do 228NG, Beechcraft 1900D, BAe Jetstream), um damit kurze, nachfrageschwache Routen ins angrenzende Ausland trotzdem rentabel bedienen zu können? NEIN Grüessli, Tis - fliegt zusammen mit einem neuseeländischen Kollegen im Januar FCO-BRN; der wollte gerne Dornier fliegen, und unsere Berner Perle wird ihm sicher gefallen! Edit: ...und damit ich mir dereinst die Lorbeeren einstreichen kann, sollte etwas davon umgesetzt werden :rolleyes: Die ÖV-Anbindung des Flughafens ist ein viel genannter Kritikpunkt (...).(Persönliche Anmerkung: Ein Minibus in SkyWork-Bemalung, der dank den auffälligen Farben bei all seinen Fahrten zum Hauptbahnhof auch sehr werbewirksam wäre. Abgestimmt auf den SkyWork-Flugplan, Zutritt nur mit SkyWork-Ticket. Dies wäre ein weiterer Vorteil für die Leute, SkyWork zu wählen). Und Sollte der Markt Bern einst erschöpft sein, oder aufgrund limitierender Faktoren an Attraktivität verlieren: Können Sie sich den Aufbau weiterer Basen vorstellen, und wenn ja, wo? (Persönliche Anmerkung: Dank Ihrer hohen Qualitätsstandards und der kleinen Flugzeuggrösse wären im Winter evtl. gar Ski-Charter-Flüge direkt ins Herz der Alpen, nach Sion und Samedan zu prüfen? In Innsbruck und Salzburg sind diese ja ein ganz grosses Business). Tis, Armchair-CEO :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JHD Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Die Dritte Bombardier von Skywork hat bereits die schweizer Registration erhalten. Sie lautet HB-JIJ und steht im Luftfahrzeugregister. Gemäss Planespotter.net wurde das Flugzeug am 21.11.2011 übergeben. Es wird im Moment noch als "Stored" eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Die Dritte Bombardier von Skywork hat bereits die schweizer Registration erhalten. Sie lautet HB-JIJ und steht im Luftfahrzeugregister.Gemäss Planespotter.net wurde das Flugzeug am 21.11.2011 übergeben. Es wird im Moment noch als "Stored" eingetragen. Wie bereits in früheren Posts von mir erwähnt befindet sich das Flugzeug gemäss skyliner-aviation.de in Oberpfaffenhofen und erhält dort die SX-Bemalung sowie eine angepasste Kabinenausstattung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Es war ja auch immer davon die Rede das die Maschine am Anfang des Jahres in Bern eintreffen soll. Vom dem her liegen sie ja voll im Zeitplan. Ich freue mich auf die dritte Lange. Das wird mir noch ein gedränge geben zusammen mit den FlyBE's :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Das wird mir noch ein gedränge geben zusammen mit den FlyBE's Ich korrigiere, mit der FlyBE. Lediglich während zwei Wochenenden im Februar wird noch der Kurs nach Southampton geflogen. Ansonsten wird nur der samstägliche Flug aus LGW stattfinden. Eher prekär wird es dann nächsten Sommer, wenn die Fokker wieder in BRN steht. Ich kann mir zurzeit beim besten Willen nicht vorstellen, wie das derzeitige Vorfeld ausreichen soll für 3 Q400, eine Fokker und bis zu 5 Dornier (da wohl schon bald die 4. SX-Do kommt). Gut dafür sollten bis dann die zusätzlichen Standplätze beim Propellerstübli betriebsbereit sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Sind beim Propellerstübli nicht Auto-Parkingplätze geplant?! Darüber scheiden sich die Geister. Ich habe schon beides gehört, denn sowohl Parkplätze als auch Abstellplätze werden dringend benötigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 :eek: Helvetic verbindet ab nächsten Sommer Bern mit Zürich! Na ja, fast:007: Habe eben den Helvetic-Flugplan studiert und dabei festgestellt, dass die Heringsdorf-Rotationen in der Vor- und Nachsaison offensichtlich via Zürich geroutet sind, also BRN-ZRH-HDF-ZRH-BRN. In der Hauptsaison 7.7.12 - 18.8.12 hingegen BRN-HDF-ZRH-HDF-BRN. Die Usedom-Flüge scheinen also auf jeden Fall mit der in Bern stationierten Maschine geflogen zu werden. Da müsste man doch fast den Herr Ebner mal fragen, ob man nicht ab und an mal zwischen Zürich und Bern für einen Füfzger oder so die Auslastung verbesser helfen darf:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 In folgendem Link findet Ihr nochmal den von mir erstellten Flugplan mit allen Linien- und Charterflugbewegungen gemäss dem aktuellen Stand (neu mit HDF-Flügen und Flugdaten). http://www.filedropper.com/brnsommer2012_2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Etwas für Zwischendurch. Habe gerade noch in paar Bilder vom IBT-Samstag gefunden. Schlechtes Wetter und verschmutze Cam brachten leider keine wirklich tollen Ergebnisse. Schlaues Objektiv ist auch in Beschaffung. Deshalb auch nichts für den Spotters Corner. Vielleicht erfreuts ja trozdem jemanden :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Heute kommt die Darwin für einen Kurzbesuch nach Bern. Offensichtlich für einen Charter nach Florenz F72160 Lugano 10:45 F72160 Florenz 11:15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthew Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Wow, alle drei Cirrus-Flüge nach München sind heute gestrichen!??! :confused: Weiss jemand warum? http://www.flughafenbern.ch/index.php?section=flightplan&cmd=dep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Wow, alle drei Cirrus-Flüge nach München sind heute gestrichen!??! :confused:Weiss jemand warum? ...dafür hat eben eine andere Maschine abgehoben...als Ersatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Auch der Flug gestern Abend war bereits cancelled. Weiss jemand warum? Eigentlich wollte der Vater meiner Freundin diese Woche nach München fliegen. Da aber letztes Mal bereits der Morgenflug ausgefallen war haben sie sich dazu entschieden mit dem Firmenflieger ab Grenchen zu fliegen. Schwein gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Da wird wohl wieder einmal die Maschine spuken... Warum es aber Cirrus nicht schafft, innert nützlicher Zeit eine Ersatzmaschine (oder eine Ersatz Crew) bereit zu stellen, begreiffe ich einfach nicht. Nun wird wieder allen Pax in München erzählt, dass Cirrus die Linie nach Bern bald einstellt und dass man nie mehr die Strecke MUC-BRN buchen soll... Beste Werbung also :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Wäre schade um die Cirrus Flüge aber ich denke Skywork würde Bern-München wohl dankend übernehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Hört doch endlich mal auf damit, so einen Mist zu erzählen, welcher zu völlig falschen Gerüchten führen kann. Laut einer Mitarbeiterin bei Cirrus ist die Strecke LSZB-EDDM eine der passagierreichsten Linien und sie sind hochzufrieden damit, vor allem auch im Business-Bereich. Fangt doch nicht gleich an zu hypern, wenn mal wahrscheinlich eine (oder zwei) Maschinen ausfallen, das kommt bei SRK ja fast jede Woche vor. Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Das stimmt schon, aber dann würden die ganzen Anschlussflüge wegfallen... Cirrus hat nich die Absicht, die Strecke zu streichen, aber die Mitarbeiter in MUC verbreiten diese Gerüchte immer wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 die Mitarbeiter in MUC verbreiten diese Gerüchte immer wieder... Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen das die ihre eigenen Linien so schlecht reden. Woher hast du diese Information? Schon selbst gehört? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Habe das von mehreren Reisenden (unabhängig von einander), die selber in MUC sitzen blieben. Bei den ersten dachte ich mir auch, das kann nicht sein. Aber nach dem vierten Mal glaube ich, dass etwas daran ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.