Nils J. Geschrieben 1. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2011 Hoi zämä Ich habe den heutigen Nachmittag am Flughafen in Bern verbracht und war doch sehr überrascht, ganze drei F100 von Helvetic auf ein Mal zu sehen. Ein Foto hat es natürlich auch gegeben :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschowanni Geschrieben 2. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 Huch, weiss jemand was denn dort im Belpmoos vorgeht? 3X Helvetic? Am Morgen hätte ein Rad gewechselt werden sollen da der Gummi etws dünn war, aber absolut noch zu verantworten, doch der Wagenheber ging kaputt. Die Crew flog noch 2 legs. In der Zwischenzeit wurde aus Zürich ein anderer Wagenheber angefordert welcher jedoch auch nicht ging. Der Commander der nachfolgenden Crew wollte so nicht fliegen da schon die Karkasse zum Vorschein kam. Und so hat dann das Chaos begonnen. Beschti Grüess Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Und schon stehen wieder zwei Helvetic Maschinen in Bern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 In Bern ist mal wieder ein Jumbolino zu Gast, im konkreten Fall der D-AMAJ: Ist der für Cirrus im Einsatz? Die beiden ersten Flüge von heute nach München wurden annuliert. Oder doch eher für SkyWork? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Für Skywork im Einsatz. Aktuell auf dem PMI Flug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Für Skywork im Einsatz. Aktuell auf dem PMI Flug. Ist eine Dash ausgefallen, oder wurden so viele Tickets verkauft (Ferienende)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Am vergangenen Samstag kamen gar zwei Do 328 gleichzeitig aus Barcelona. Ob sich das lohnt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Ist eine Dash ausgefallen, oder wurden so viele Tickets verkauft (Ferienende)? Das weiss ich nicht. Jedenfalls habei ch die neue Dash 8 (JIK) schon länger nicht mehr fliegen sehen. Evtl ist da der Zusammenhang... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Am vergangenen Samstagnachmittag flog die HB-JIK eine kleine Runde um den Flughafen und wurde danach zur Seite gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Am vergangenen Samstagnachmittag flog die HB-JIK eine kleine Runde um den Flughafen und wurde danach zur Seite gestellt. Scheint mir auch ein gröberes Problem mit der JIK zu sein. Es wurde oft am Triebwerk gearbeitet und die Maschine war schon mehrmals in München in der Maintenance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Im September wurden 26'500 Passagiere in BRN abgefertigt, doppelt soviel wie im Vorjahresmonat. Währenddessen nahm die Anzahl Flugbewegungen um 400 Bewegungen ab. http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Flughafen-BernBelp-verzeichnet-neuen-Passagierrekord-trotz-weniger-Flugverkehr/story/16199813 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sash74 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Hallo Zäme Fliege morgen Sonntag mit Skywork nach PMI. Weiss jemand ob die Dash oder ein Ersatz fliegen wird? Merci Sash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Partypeople Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Berner-fliegen-in-den-Sueden/story/16173468 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Flughafen-BernBelp-verzeichnet-neuen-Passagierrekord-trotz-weniger-Flugverkehr/story/16199813 Die HHI Busse haben im September sicher nichts zum Passagierrekord beigetragen... :rolleyes: Und schade ist nicht weiter aufgeschlüsselt, welche Kategorie Flugzeuge für den Rückgang von 400 Bewegungen verantwortlich zeichnete - ich vermute stark, das war die GA. http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Berner-fliegen-in-den-Sueden/story/16173468 Das schlechte Wetter des letzten Wochenendes ist wohl auch nicht ursächlich für die Nachfragesteigerung. Der September war ja bekanntlich ausserordentlich schön und warm (wie daheimgebliebene Berner zu berichten wissen *langenase*). Medien... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Medien... Eh ja, was erwartest du denn von der Berner "Zeitung"? :005: Ist wenigstens ein bisschen Werbung fürs Belpmoos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Weiss jemand, wann die dritte Skywork Dornier in Betrieb geht? Hab vorher kurz gegoogelt und herausgefunden, dass das Flugzeug nun als HB-AEO im Luftfahrzeugregister zu finden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Mich nähme eher wunder, was zur Hölle mit der Kanadierin los ist :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Mich nähme eher wunder, was zur Hölle mit der Kanadierin los ist :confused: Die sollen keinen Ärger machen, will eine von diesem Morgen testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Was meinst du damit. Die standen heute morgen beide in Bern. Ich kam gestern abend mit der "Thuner Kanadierin" von VIE nach BRN. Gruss Urs Da bin ich doch froh. Ich hatte nur mitbekommen, dass schon wieder am Motor gebastelt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Also soweit ich weiss fliegen heute beide Maschinen. JIK ist nach Wien unterwegs und JGA nach Barcelona. Kann mich aber auch irren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 @ Christoph: Fliegst du morgen nach PMI? Gruss Urs Ja :) Seit dem Einführungsflug der HB-JGA endlich weider Skywork. (in der Zwischenzeit habe ich aber min. 50 SX Tickets für Kunden verkauft...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Die JIK sollte wieder normal im Einsatz sein. Zurzeit wird wohl grad die neue Dornier auf einen Testflug geschickt, allerdings noch in BA Livery. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Helvetic scheint in letzter Zeit bisschen häuffiger Probleme zu haben. Der Flieger aus Kos kommt erst heute Nachmittag an und der geplante Flug nach Zakynthos vom Vormittag ist cancelled. Da es aber der letzte Flug nach Zante ist vermute ich mal das die Passagiere von Zürich aus abgeholt und nach Bern geflogen werden?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Das Problem könnte aber im Moment auch in Griechenland liegen. Weiss nicht wie die Situation aussieht. Evtl Streiks am Flughafen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Ah klar. Das ist allerdings auch möglich. Allerdings sollte nach Flugplan heute ja auch noch eine Maschine nach Brindisi gehen. Diese wird aber gar nicht mehr aufgeführt in der Liste (Ankunft/Abflug). Wer weiss vielleicht stehen am Nachmittag wiedermal einige Fokker auf dem Vorfeld herum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.