Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

Phil

Empfohlene Beiträge

Bei den ganzen Flugplandiskussionen wohl untergegangen:

Weshalb wurde gestern den der Flug aus Hamburg und der Flug nach London cancelled?!

Ist eine Skywork Maschine in Hamburg stecken geblieben?

Ist heute der LCY - BRN Flug auch annulliert worden, oder ist das einen Fehler auf der Alpar Webpage?

Wahrscheinlich auch annuliert. Der BCN-Flug ist massiv verspätet. Irgendwo liegt der Wurm drin. Ich denke, dass eine Dornier, welche zurzeit in BRN steht, seit gestern irgend ein Problem hat. Anscheinend ist auch die zweite Dash HB-JIK seit letzten Freitag abwesend, entweder in der Maintenance (wäre dann das wiederholte Mal in kurzer Zeit) oder auf einem Charterauftrag.

Hoffentlich kriegen sie die Zuverlässigkeit wieder auf ein hohes Niveau. Es bringt natürlich nichts, wenn man genug Flugzeuge hat, diese aber viel zu oft in der Maintenance sind (hoffe mal für SRK, dass die HB-JIK nicht auch eine Problemdash ist).

Adria hat uns heute mit der S5-AAG beehrt.

Ich nehme Mal an die HB-JIK ist in der Maintenance. Die Flugnummer, unter welcher sie letzte Woche losging, wird häufig dafür benutzt. Weiss es aber nicht. Der LCY Rückflug könnte wegen Nebels annuliert worden sein. Es hat in LCY diverse andere Morgenflüge die nicht gehen konnten.

Adria hat uns heute mit der S5-AAG beehrt.

Ich nehme Mal an die HB-JIK ist in der Maintenance. Die Flugnummer, unter welcher sie letzte Woche losging, wird häufig dafür benutzt. Weiss es aber nicht. Der LCY Rückflug könnte wegen Nebels annuliert worden sein. Es hat in LCY diverse andere Morgenflüge die nicht gehen konnten.

Dass die HB-JGA wegen dem Nebel nicht starten konnte stimmt wahrscheinlich, denn sie ist um ca. 14 Uhr dann in BRN eingetroffen.

Aber wenn die HB-JIK wieder in der Maintenance ist, muss es schon irgendein Problem mit dieser Maschine geben. Seit Ende Juni ist das somit bestimmt das dritte, wenn nicht vierte Mal dass die Maschine in München ist.

Ferry vom Alternate nach BRN zurück

Also leer, es steht ja auch "cancelled" und nichts von Ersatz. Wo ist denn der Alternate von LCY? Ankunft um 14 Uhr bedeutet 3.5 Stunden Verspätung. Und das reicht nicht, um die Paxe zum Alternate zu bringen?

Heute ist einen Bericht über den Ausbau von Bern in der BZ und im Bund:

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Der-Flughafen-brummt--auch-die-Gegner-des-Ausbaus-sind-startklar/story/14972835

Interesannt finde ich folgende Aussage vom Herr Häberli: "Ein aktuelles Thema sei auch die ÖV-Anbindung des Flughafens."

Der Nebel war schon am Samstag ein Problem, heute war es wohl noch schlimmer. Mitten in der Herbstferiensaison ist natürlich kein idealer Zeitpunkt, sich mit Zwischenfällen wie Technicals oder Nebel auseinandersetzen zu müssen.

Eine Frage habe ich für die Reisespezialisten (Christoph und andere): Gilt der Einstiegspreis von 79 Franken bei Skywork nicht mehr? Wenn ich Flüge (auch die erst gerade aufgeschalteten) im nächsten Sommer buchen will, sind die billigsten Tarife bei 149 Franken one way. Viele Flüge ums Wochenende sind bereits bei 219 Franken. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass bereits viele Tickets für die übernächste Buchungsperiode weg sind. Entweder wurde also der Einstiegspreis erhöht, oder es sind einige Buchungsklassen noch nicht freigeschaltet.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich 300 Franken für ein return Ticket als günstigstes Angebot zu hoch finde. Damit würde man insbesondere die frühbuchenden, preissensiblen und jungen Fluggäste verlieren/gar nicht ansprechen.

Eine Frage habe ich für die Reisespezialisten (Christoph und andere): Gilt der Einstiegspreis von 79 Franken bei Skywork nicht mehr? Wenn ich Flüge (auch die erst gerade aufgeschalteten) im nächsten Sommer buchen will, sind die billigsten Tarife bei 149 Franken one way. Viele Flüge ums Wochenende sind bereits bei 219 Franken. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass bereits viele Tickets für die übernächste Buchungsperiode weg sind. Entweder wurde also der Einstiegspreis erhöht, oder es sind einige Buchungsklassen noch nicht freigeschaltet.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich 300 Franken für ein return Ticket als günstigstes Angebot zu hoch finde. Damit würde man insbesondere die frühbuchenden, preissensiblen und jungen Fluggäste verlieren/gar nicht ansprechen.

Das hat mich auch erstaunnt. Ist wohl neu so, dass es an den beliebten Daten (bez. immer?) gar keine günstigen Buchungsklassen mehr gibt.

Ich hoffe, es werden noch günstigere Klassen geladen, obwohl ich die Preise für das Produkt auch nicht als zu teuer anschaue leben wir halt in einer "Geiz ist geil" Gesellschaft, die "geködert" werden muss... (LEIDER!)

Ich habe von verschiedenen Skywork Quellen gehört, dass es pro Flug verschiedene Tariftypen geben soll (Flexible und nicht flexible). Wäre sehr gut, wenn das bald kommen würde...

Die Einführung verschiedener Tarifklassen wäre sicherlich eine sinnvolle Sache. Im vielschichtigen Flugverkehrsbusiness müssen die Preise differenziert werden, um die jeweilige Zahlungsbereitschaft der potentiellen Kunden voll auszunützen.

Persönlich finde ich einfach den Einstiegspreis von 300 Franken retour zu hoch. Bei diesen Preisen werden insbesonder Frühbucher und preissensiblere Passagiere die Angebote ab Basel/Zürich/Genf von Swiss (ähnlicher Service Level) oder auch Easyjet mehr in Betracht ziehen als jetzt. Vor allem der starke Preissprung von 79 Franken zu 149 Franken finde ich fragwürdig. Ich würde persönlich einen Einstiegspreis für wenige Sitze pro Flug von 99 Franken bevorzugen, denn damit wäre man etwa auf demselben Preisniveau wie Swiss, kann aber die Standortvorteile wie kurze Anreise, billigeres ÖV-Ticket wahren.

http://airlineroute.net/2011/09/28/sx-s12/

Posted: 28 Sep 2011 12:01 AM PDT

Swiss carrier SkyWork yesterday (27SEP11) announced its planned operation for Summer 2012 season, effective 25MAR12. In total, the airline will launch 11 new routes across Europe, while increasing services on 2 routes.

Details as follows. Note all information are taken directly from the airlines’ PDF timetable.

New Routes

Berne – Cologne eff 25MAR12 11 weekly

SX212 BRN0705 – 0815CGN x67

SX214 BRN1810 – 1920CGN x6

SX213 CGN0845 – 0955BRN x67

SX215 CGN1950 – 2100BRN x6

Berne – Thessaloniki eff 25MAR12 2 weekly

SX800 BRN2215 – 0200+1SKG 15

SX801 SKG0415 – 0600BRN 26

Berne – Olbia eff 31MAR12 1 weekly

SX404 BRN0710 – 0845OLB 6

SX405 OLB0915 – 1050BRN 6

Berne – Reus eff 31MAR12 1 weekly

SX119 BRN1750 – 1940REU 6

SX120 REU2010 – 2200BRN 6

SX117 BRN1705 – 1910IBZ 6

SX118 IBZ1950 – 2155BRN 6

Berne – Catania eff 05MAY12 till 20OCT11 1 weekly

SX402 BRN0600 – 0825CTA 6

SX403 CTA0925 – 1120BRN 6

Berne – Split eff 05MAY12 till 20OCT11 1 weekly

SX702 BRN1640 – 1820SPU 6

SX703 SPU1850 – 2030BRN 6

Berne – Cagliari eff 06MAY12 till 21OCT11 1 weekly

SX406 BRN0700 – 0855CAG 7

SX407 CAG0925 – 1120BRN 7

Berne – Mahon eff 06MAY12 till 14OCT12 1 weekly

SX113 BRN0620 – 0805MAH 7

SX114 MAH0835 – 1020BRN 7

Berne – Preveza eff 07MAY12 till 22OCT1 1 weekly

SX802 BRN0600 – 0940PVK 1

SX803 PVK1010 – 1150BRN 1

Berne – Nice eff 16MAY12 3 weekly

SX430 BRN1950 – 2055NCE 357

SX431 NCE2125 – 2230BRN 357

Berne – Figari eff 19MAY12 till 06OCT12 1 weekly

SX420 BRN1510 – 1635FSC 6

SX421 FSC1705 – 1830BRN 6

Service Increases

Berne – Elba eff 01JUL12 Increases from 1 to 2 weekly, seasonal service begins from 19MAY12

SX412 BRN0730 – 0845EBA 7

SX410 BRN1900 – 2015EBA 6

SX413 EBA0915 – 1030BRN 7

SX411 EBA2045 – 2200BRN 6

SX412/413 operates from 01JUL12

Berne – Vienna eff 25MAR12 Increase to 13 weekly

SX600 BRN0635 – 0810VIE x7

SX604 BRN0905 – 1040VIE 7

SX602 BRN1540 – 1715VIE x6

SX601 VIE0845 – 1020BRN x7

SX605 VIE1115 – 1250BRN 7

SX603 VIE1745 – 1920BRN x6

Other Summer 2012 operation highlights

Berne – Amsterdam 1 Daily

Berne – Barcelona 1 Daily

Berne – Belgrade 2 weekly

Berne – Berlin Schoenfeld 13 weekly

Berne – Budapest 2 weekly

Berne – Hamburg 13 weekly

Berne – Ibiza 1 weekly (eff 28APR12)

Berne – London City 12 weekly

Berne – Madrid 4 weekly

Berne – Milan Malpensa Service Cancelled

Berne – Palma Mallorca 2 weekly (1 weekly eff 25MAR12, increases to 2 eff 03MAY12)

Berne – Rome weekdays service

Heute fliegt die Adria von Wien via Bern nach Mailand. Auch mal witzig.

Denke aber nicht das die Adria eine Linie nach Bern fliegen wird. Bei den Flügen handelt es sich offenbar um einen privaten Charter eines Autoherstellers.

Hat jemand mehr Infos, was das für Adria Airlines Charter sind? Das muss sich ja um ein riesiges Projekt handeln, dass es über eine so lange Zeit so viele Charterflüge gibt. Heute kommt der nächste...

Ich weiss nur das in Bern ein Event ist von GM welche Kunden aus halb Europa einfliegt um die neuen Fahrzeuge zu präsentieren.

Vom 2-4 Oktober ist in Bern noch ein Staatsbesuch aus Indien. Weiss jemand ob die nach Bern fliegen werden und wenn ja mit was?

Ich weiss nur das in Bern ein Event ist von GM welche Kunden aus halb Europa einfliegt um die neuen Fahrzeuge zu präsentieren.QUOTE]

Danke! Aber dauert dieser Event zwei Wochen :eek:

Also von mir aus kann das so weitergehen :005:

pfff... die ganze Diskussion ist einfach nur peinlich. Bern und Fluglärm?! Also bitte!

Hauptsache man kann der Wirtschaft wieder ein wenig ans Bein pinkeln aber dann wieder die hohle Hand machen wenn man mehr Geld für soziales ausgeben möchte.

http://www.derbund.ch/bern/Wolken-am-Berner-Luftfahrthimmel/story/16722214

Die Adria Flüge sind für eine Chevrolet Präsentation. Dauern insgesamt fast drei Wochen!

Was die Inder betrifft, die sind mit einer B744 in GVA.

Liebe FEBEler, wir warten gebannt vor unseren Bildschirmen :005: und haben auch schon eine leise Ahnung, was auf dem neuesten offiziellen Pressefoto der Alpar drauf ist...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...