Ian Lienhard Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Wo sollte die denn heute Abend noch hin?! Was mit Mailand passiert nimmt mich auch wunder, zwar nicht buchbar, aber von SRK-Travel erhielt ich einen Gutschein von 79.- auf Angebote nach Mailand oder Berlin:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smice Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 neue werbespots von skywork, wens euch interessiert :) tv, kino http://www.youtube.com/watch?v=ON5GtTTRqF8 http://www.youtube.com/watch?v=AObBnnm4LtU radio http://www.youtube.com/watch?v=F1J2KpHdRMw http://www.youtube.com/watch?v=UiEEAOo-0io Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 SKYWORK übernimmt Aaretal Reisen.... http://http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/SkyWork-uebernimmt-Aaretal-Reisen/story/29896641 Was denkt ihr? Ist dies das aus für Helvetic in Bern? Helvetic wurde ja primär geholt weil Aaretal mit der Ausfallsicherheit von Skywork nicht zufrieden war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Von mir aus gesehen ist das einen genialen Schachzug. Aaretal ist eine alteingesessene Firma mit einer grosses Stammkundschaft, die jährlich Geld (ohne grosses Risiko) in die Kasse bringt. Zudem ziehen nun endlich alle grossen Pleyer in Bern am gleichen Strick und konkurrenzieren sich nicht gegenseitig. Für die Helvetic sieht es wohl nicht so gut aus, ausser es werden für nächsten Sommer zusätzliche Kapazitäten benötigt (PMI) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HRK Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Was denkt ihr? Ist dies das aus für Helvetic in Bern? Von mir aus gesehen nicht zwingend. Wie man diesen Sommer gesehen hat, ist die Nachfrage nach Charterflügen so gross, dass SRK mit der bestehenden Flottenplanung nie und nimmer ein genügend grosses Angebot machen könnte. So wird man für nächsten Sommer sicherlich wieder ein geeignetes Flugzeug brauchen. Ob es die OAW F100 sein wird oder WDL B462 oder ob kurzfristig ein genügend grosses Flugzeug dazugekauft wird.... we will see. Übrigens zu Mailand: So wie ich das sehe ist Mailand nicht gestrichen aus dem Flugplan, lediglich der Start wurde von September auf Ende Oktober (Beginn Winterflugplan) verschoben. Ist aber auch von mir aus gesehen die Linie die am wenigsten Sinn macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Der Bericht in der BZ wurde übrigens nochmals überarbeitet. Skywork hofft das Helvetic in Bern bleibt. Es belebe den Markt. Damit haben sie sicherlich nicht unrecht. Da Helvetic ja auch mit Tui, Kuoni und anderen zusammenarbeitet könnte ich mir gut vorstellen das Helvetic weiter in Bern bleiben wird. Bei Mailand bin ich auch skeptisch. Da man von Bern aus mit dem Zug in 3 Stunden in Mailand angekommen ist sehe ich den zeitlichen Vorteil auch nicht wirklich gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Wow! Also das ist doch schonmal sehr gut mit Aatetal :) Sent from my Windows Phone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Dazu noch die Pressemeldung von Skywork http://www.flyskywork.com/files/press_release_310811_de.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Habe soeben in den Prospekt von Aaretal Reisen geschaut welcher heute im Briefkasten lag. Unter anderem mit Angeboten zu Mailand und folgendem Text: Hinflug täglich ausser Sa und So Bern ab 07:10 Mailand Malpensa an 08:00 Hinflug täglich ausser Sa Bern ab 20:00 Mailand an 20:45 Rückflug täglich ausser Sa und So Mailand ab 08:30 Bern an 09:20 Rückflug täglich ausser Sa Mailand ab 21:15 Bern an 22:05 Allerdings ist auf der hintersten Seite der Flugplan von Skywork mit den 14 Destinationen abgebildet. Da fehlt Mailand wieder... Eine Frage hätte ich auch noch. Weshalb wird von Skywork fast gar nicht oder zumindest sehr wenig an Samstagen geflogen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 31. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2011 Wenn Mailand weder über die eigene Buchungsplattform noch über GDS buchbar ist, wird diese Destination sicherlich auch nicht angeflogen. Meines Erachtens lässt man den Flieger lieber in BRN stehen, als ein paar wenige Passagiere täglich nach MXP zu fliegen. Nächsten Sommer wird ja dann sowieso höchstwahrscheinlich Lugano angeflogen, womit sich eine Aufnahme von Mailandflügen erübrigen wird. Die Flüge wurden wohl einfach noch nicht aus dem Flugplan genommen, obwohl sie schon lange nicht mehr buchbar sind. Auch der Aaretalprospekt dürfte zum Zeitpunkt des Verkaufsstopps bereits gedruckt gewesen sein. Eine Frage hätte ich auch noch. Weshalb wird von Skywork fast gar nicht oder zumindest sehr wenig an Samstagen geflogen?! Weil Städtedestinationen traditionell eine schwache Nachfrage haben an einem Samstag. Im Winterflugplan werden jedoch neu auch LCY, SXF und HAM mit einem Flug am Samstagmorgen bedient, wohl um den Wochenendtourismus weiter zu stärken. Mit dem Aufkauf von Aaretalreisen lassen sich die SX-Flugzeuge sicherlich noch ein bisschen besser auslasten. Ich gehe davon aus, dass nächsten Sommer Skywork wieder das Charterprogramm für Aaretal ausführt. Das wären dann Olbia, Elba (eventuell ein Zusatzflug), PMI und Mahon. Die diesjährigen Reuspassagiere könnten mit dem bestehendenBCN-Flug an die spanische Küste gelangen. Entscheidend für die Destinationenwahl wird sicherlich auch sein, ob Helvetic wieder nach BRN kommt, eventuell exklusiv im Auftrag der grossen schweizerischen Reiseveranstalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Aaretal ist eine alteingesessene Firma mit einer grosses Stammkundschaft, die jährlich Geld (ohne grosses Risiko) in die Kasse bringt.(PMI) Wenn das so einfach wäre: Beat Iseli ging mit seinem Reisebüro/Touroperating Jahr für Jahr erhebliche Risiken ein und sein tolles Team arbeitet hart, damit Geld (Gewinn) am Ende des Jahres in der Kasse auftaucht. Das ist nicht selbstverständlich. Siehe "Kuoni macht wieder Verlust, Hotelplan wieder in den roten Zahlen". Die Marge im Reisebürogeschäft ist mickrig. Chapeau Beat Iseli. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Bei Mailand bin ich auch skeptisch. Da man von Bern aus mit dem Zug in 3 Stunden in Mailand angekommen ist sehe ich den zeitlichen Vorteil auch nicht wirklich gegeben. Einverstanden, nur ist (wie bei Paris) der Fahrplan so ausgestaltet, dass man fürs Geschäftsmeeting nicht früh genug ankommt. Trotzdem sehe ich keine genügend grosse Nachfrage für Mailand-Flüge. Skywork Travel sollte jetzt in Aaretal Reisen integriert werden, diese Marke ist bekannt und bewährt. Es macht kaum Sinn, zwei Reisebüros zu betreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Wenn das so einfach wäre: Beat Iseli ging mit seinem Reisebüro/Touroperating Jahr für Jahr erhebliche Risiken ein und sein tolles Team arbeitet hart, damit Geld (Gewinn) am Ende des Jahres in der Kasse auftaucht. Das ist nicht selbstverständlich. Siehe "Kuoni macht wieder Verlust, Hotelplan wieder in den roten Zahlen". Die Marge im Reisebürogeschäft ist mickrig. Chapeau Beat Iseli. Absolut einverstanden! Beat Iseli (+Team) machen seit Jahren einen genialen Job, was grossen Respekt verdient. Ihm ist es zu einem grossen Teil zu verdanken, dass wir heute ein so grosses Chartenangebot ab Bern haben. Im Vergleich zum Aufbau der SkyWork Airline ist Aaretalreisen mit seiner Stammkundschaft heute von mir aus gesehen doch eine "Sicherheit" im Haifischbecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Im Vergleich zum Aufbau der SkyWork Airline ist Aaretalreisen mit seiner Stammkundschaft heute von mir aus gesehen doch eine "Sicherheit" im Haifischbecken. Oder Gazelle im Raubtierkäfig! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smice Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Skywork Travel sollte jetzt in Aaretal Reisen integriert werden, diese Marke ist bekannt und bewährt. Es macht kaum Sinn, zwei Reisebüros zu betreiben. http://www.bernerzeitung.ch/region/Skywork-Gruppe-uebernimmt-Aaretal-Reisen/story/29511217 Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 1. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2011 Im heutigen Bund-Artikel kündigte Daniel Borer übrigens an, dass, gröbere Zwischenfälle ausgenommen, Skywork bereits 2012 die Gewinnschwelle erreichen könnte. Früher als erhofft, nämlich schon 2012, werde die Unternehmung in die Gewinnzone fliegen, «sofern nicht irgendwo ein Vulkan ausbricht», wie der Verwaltungsratspräsident einschränkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 BRN-BCN heute: DH4, 32 PAX + mich :-) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 ergänzend: 17.08. BRN-HER 54p 31.08. HER-BRN 65p Laut Aussagen in Haupt-Ferienzeit 100p od. mehr. Sitzplatzabstand in F100 Helvetic ist Hammer:). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 2. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2011 Ist jemandem bereits das exakte Winterflugprogramm ab England nach BRN bekannt? Gemäss meinen Recherchen wird nach heutigem Stand diesen Winter Manchester nicht mehr angeflogen, zumindest lassen sich auf der Inghams UK Seite keine Flüge ab MAN buchen. Gemäss heutigem Stand bleiben meines Erachtens der Southampton Linienflug mit FlyBE ab Ende Dezember sowie der samstägliche Gatwickflug, ebenfalls geflogen von BE für Inghams. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Was war den gestern für ein Event auf dem Mösli? Zuerst flog die Patrouille Suisse um ca. 15:15 über Belp. Dannach um ca 15:45 folge die Super Constellation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Was war den gestern für ein Event auf dem Mösli? Zuerst flog die Patrouille Suisse um ca. 15:15 über Belp. Dannach um ca 15:45 folge die Super Constellation.Rundflug mit der Connie und Dc-3, sowie ein spontaner Gruss der PS auf dem Weg in den Jura...http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=86343 Gruess Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smimedia Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Heute 5 mal BRN-PMI-BRN (2 x 2L, 1 x SX, 2 x F7) :) (+ 7 x ab ZRH) Cheers, Sämi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Der Nachmittagsflug aus MUC hatte ca. 12 Pax geladen, die meisten (dem Aussehen nach) Asiaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 Homepage Flughafen Bern: Neue gestaltung Ankunft/Abflug. Gefällt mir sehr gut! http://www.flughafenbern.ch/index.php?section=flightplan&cmd=arr Passend zu den heute beginnenden Flügen nach Rom, Wien und dem LCY Morgenflug. Allerdings sollte noch die Destinationenkarte auf der Homepage überarbeitet werden. Rom wird im November übrigens nur noch drei Mal wöchentlich angeflogen (was in dieser reiseschwachen Zeit auch Sinn macht). Und angesichts der teils sehr hohen Preise, vor allem am Wochenende, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir bald regelmässig die Q400 nach VIE sehen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skyeurope Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Die DH4 flog heute (laut Flughafen Wien) auch schon den Eröffnungsflug! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.