Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

Phil

Empfohlene Beiträge

Ja sind sie. Stoke City übrigens mit dem Cello ABJ (Avro Business Jet, BAe146) da, die Fanflüge mit FlyBe E195 und Mediteran A321 gingen nach BSL, damit sie nach Spielschluss wieder gehen können.

Schade um die Fancharter. Mit der BAe146 ist wohl diese hier gemeint?

Konnte die Pix heute bei der Ankunft aus Palma machen :007:

Sorry ist aus der Dash raus.

k800img396849i25cvlwt.jpg

k800img3972dyvfu4lp1j.jpg

k800img3973l6nxjmco0b.jpg

Gruss

Michael

Hi,

ist eigentlich schon bekannt, ob die Amsterdam Flüge hauptsächlich mit DO328 oder Dash 8 geflogen werden?

Laut Galileo werden alle neuen Strecken mit der Dornier geflogen.

Wenn ich aber die Preise für die Wien Flüge anschaue, könnte sich dies bald ändern :008:

Mit was werden sich wohl die Fussballer aus Braga (vermutlich am Mittwoch) einfliegen lassen?

Kann man das irgendwie in Erfahrung bringen?

Sporting Braga fliegt nach Basel, allerdings mit einer Fokker 100 der kroatischen Trade Air.

http://www.airliners.net/photo/SunAdria-(Trade-Air)/Fokker-100-(F-28-0100)/1209550/L/

Gruss

JOEL

Danke aber das ist irgendwie unlogisch. Da nehmen sie schon einen kleineren Jet als ihren A310 und fliegen dann trozdem nach Basel? Die Fokker 100 könnte ja wunderbar in Bern landen...

Schade.

Dafür besteht in Basel die Möglichkeit, auch nach dem Spiel gleich wieder nach Hause zu fliegen. Kick-Off ist in Bern um 19.30 Uhr. Wenn alles rund läuft, dürfte der Flieger spätestens bis ca. um 1 Uhr morgens airborne sein. Dazu brauchts auch in Basel eine Ausnahmegenehmigung, aber die ist dort einfacher zu bekommen als in Bern ...

Gruss

JOEL

Auf der Homepage von Skywork steht unter Geschichte folgendes:

2011 SkyWork fliegt 12 Destinationen in ganz Europa an. SkyWork Travel wird gegründet und bietet dem Kunden eine persönliche Servicestelle für Flugreservationen aber auch gesamte Ferienbuchungen. Die Flotte wird verdreifacht und zählt nebst drei Dornier 328, drei Dash 8 Q400.

Hat per Zufall jemand mitbekommen wann die dritte Dash in Bern eintreffen soll?

Zudem habe ich neben der Maschiene von BA auf dem Mösli neulich auch noch eine andere Dornier gesehen welche nun schon eine Zeit lang dort steht. Könnte es sein das bis ende Jahr anstatt 3 Dornier und 3 Dash eher 2 Dash und 4 Dornier in der Flotte sein werden?

Hat per Zufall jemand mitbekommen wann die dritte Dash in Bern eintreffen soll?

Zudem habe ich neben der Maschiene von BA auf dem Mösli neulich auch noch eine andere Dornier gesehen welche nun schon eine Zeit lang dort steht. Könnte es sein das bis ende Jahr anstatt 3 Dornier und 3 Dash eher 2 Dash und 4 Dornier in der Flotte sein werden?

Es war mal von September die Rede, allerdings weiss ich nicht ob das noch aktuell ist.

Betreffend den Dornier: Es werden in BRN Do328 von diversen Airlines gewartet (Air Alps, Cirrus, etc.), ist also nichts aussergewöhnliches wenn mal eine für längere Zeit da rumsteht.

Gruss Michael

LINK

Hier ist auch die Rede von 3 Dornier und 3 Dash

Die andere Dornier die schon längerer Zeit rumsteht ist eine Do328 Jet, glaube kaum dass die für SRK vorgesehen ist.

Interessanter Link Danke. Stockholm, Helsinki, Moskau, Istanbul hört sich jedenfalls spannend an.

Ist das mit dem Traum von einem A320neo in Bern überhaupt realistisch?

Interessanter Link Danke. Stockholm, Helsinki, Moskau, Istanbul hört sich jedenfalls spannend an.

Ist das mit dem Traum von einem A320neo in Bern überhaupt realistisch?

Die Destinationen tönen spannend. Wichtig wären aber Interline agreements oder in weiterer Zukunft Code shares...

A320 ist wohl im Moment noch etwas gross. ;) Aber zumindest PMI wäre eine Möglichkeit, wenn die TO's zusammen- anstatt gegeneinender arbeiten würden... :001:

Bei SkyWorks wird wohl Pristina Mailand ersetzen... siehe Destinationsübersicht:

http://www.flyskywork.com/18-0-Flugplaene.html

hoffe hat noch niemend gepostet =)

Gruss Patrick

SkyWork fliegt ja im Moment einen Charter einmal pro Woche nach Pristina, der anscheinend sehr gut läuft.

Könnte mir vorstellen, dass dies auch als Linienflug laufen würde. Der Sommerflugplan ist aber noch nicht angepasst...

Soweit mir bekannt ist wird der Unotop Charter durch die Helvetic geflogen. Skywork fliegt doch erst ab September nach Pristina?

LINK

Hier ist auch die Rede von 3 Dornier und 3 Dash

Die andere Dornier die schon längerer Zeit rumsteht ist eine Do328 Jet, glaube kaum dass die für SRK vorgesehen ist.

Währe schon mal interessant was kommt. Fokker NG? Sukhoi? Airbus? Oder bleibts bei Turboprops?

Währe schon mal interessant was kommt. Fokker NG? Sukhoi? Airbus? Oder bleibts bei Turboprops?

Soviel ich weiss sollen es bis nächstes Jahr 3 Dash's und 3 Dornier's sein.

Fokker NG?

Out of topic: Wird dieses Projekt jetzt realisiert?

Sukhoi

Hmmmm... eine Überlegung wert, zumindest die Anschaffungskosten könnten attraktiv sein. Aber wie steht's mit der Wartung/Ersatzteilversorgung im "Westen"?

Und immer mein gleiches Mantra: Nicht überbeissen, Herr Lang...

Und das LANGt einstweilen ;)

Ich hatte in letzter Zeit beruflich mit SkyWork zu tun und bin vom Konzept wirklich überzeugt. Klar, es gibt sicher noch die eine oder andere Baustelle, aber von mir aus gesehen ist das Projekt auf guten Wegen.

Das Problem der Airlines die es in der Vergangenheit mit BRN versuchetn war, dass zu wenig Destinationen angeflogen wurden. Diesen Fehler macht SX nicht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...