Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

Phil

Empfohlene Beiträge

PS. Der Skywork-Schriftzug kommt auf den FC Thun Shirts wirklich sehr gut zur Geltung. Umso mehr, wenn Thun erfolgreich spielt

Ich habe den Match auch teilweise auf TC gesehen und würde genau das Gegenteil behaupten. Also am Fernsehen sieht man schwarz auf weiss und relativ kleine, nicht fette Schrift, nicht wirklich gut, vor allem nicht, wenn skyworktravel.com so klein geschrieben ist, dass man das dann nur noch in Grossaufnahme und Zeitlupe wirklich erkennen kann. Wer nicht gerade aus der Region Bern kommt und den Namen schon assoziieren kann, wird nicht wirklich drauf kommen, dass es sich dabei um eine Airline handelt

Liebe Berner Aviatikfans

Wer die Patrouille Suisse an der IBT 2011 verpasst hat, oder wer die tollen Flugakrobaten nochmals bestaunen möchte, kann dies nun nachholen bzw. tun.

Damit erlaube ich mir, euch auf das Video der Patrouille Suisse aufmerksam zu machen. Aufgenommen am Fr 17.06.2011, Trainingsflug für IBT 2011.

http://www.youtube.com/watch?v=lBi84PiR30Q

Lieber Gruss

Matthias

Was war das eben? Habe um ca 12:40 etwas in der Währung Airbus A319 oder ähnliches im Tiefflug über Bern gesehen. Hat so ausgesehen als ob der von Belp her gekommen ist.

Edit: Müsste ja eigentlich der hier gewesen sein:

SX107 HAMBURG 12:35 12:40 departed

Was war das eben? Habe um ca 12:40 etwas in der Währung Airbus A319 oder ähnliches im Tiefflug über Bern gesehen. Hat so ausgesehen als ob der von Belp her gekommen ist.

Edit: Müsste ja eigentlich der hier gewesen sein:

SX107 HAMBURG 12:35 12:40 departed

Um 12:45 ist definitiv eine Dash nach HAM geflogen.

Könnte auch gut möglich sein das es eine 737-200 war. Ich habe sie nur ganz kurz in der Längasse zwischen 2 Häuser durch gesehen.

hat ungefähr so aus gesehen wie diese da:

febe_n90r_boeing737bbj1_swifliteaircraftcorp_rmp_1_k.jpg

Gefunden auf der Facebook Seite des Flughafens Bern-Belp:

BERN-BELP NATIONAL AIRPORT(BRN)

Amerikaner machens vor.

Privater Charter-Jet landete aus New York in Bern -Belp.U.S.-Schüler flogen nach Bern-Belp.Nach den Ferien fängt die schule für Sie in einem Internat in Gstaad an.We love Bern National Airport

267378_232274803479456_184716228235314_710058_435545_n.jpg

1x die Woche Bern-New York wäre sowieso der Hammer ;-)

Gefunden auf der Facebook Seite des Flughafens Bern-Belp:

BERN-BELP NATIONAL AIRPORT(BRN)

Die Facebookseite ist nicht die offizielle Flughafenseite, sondern eine von einem Fan des Flughafens betriebene Page. Natürlich ist deshalb auch der Titel Bern-Belp National Airport frei erfunden.

Die Info bezüglich der 732 wird aber sicherlich stimmen.

Die Info bezüglich der 732 wird aber sicherlich stimmen.

Nein, die Infos stimmen nicht. Der Flieger tourt momentan mit einer Gruppe durch Europa. Vor ein paar Tagen stand sie in Ungarn, heute kam sie dann von Florenz her und ging weiter nach Basel.

Es war tatsächlich eine Boeing 737-200, und zwar N912NB:

]

Sag ich doch :D. Trotz ca. 1 Km seitlichen Abstands war Sie klar zu erkennen

und auch der Geräuschpegel war verräterisch........ :)

Ps:

Klasse Bild, flyred!

Die Facebookseite ist nicht die offizielle Flughafenseite, sondern eine von einem Fan des Flughafens betriebene Page. QUOTE]

OK das erklärt so einiges. Dachte schon so wegen den zum Teil winzigen und sehr schlechten Bildern könne das doch fast nicht professionel sein.

OK das erklärt so einiges. Dachte schon so wegen den zum Teil winzigen und sehr schlechten Bildern könne das doch fast nicht professionel sein.

Ja die Seite ist tatsächlich ein bisschen trügerisch, denn viele User nehmen wohl wie du an, dass es sich um die offizielle Seite handelt. Aber wenn dann eben so Begriffe wie ''Bern National Airport'' oder ''Bae 146 Avro Interkontinental Jetliner'' erwähnt werden, kommt man schon ein bisschen ins Grübeln :D. Vielleicht sollte man den Flughafen mal darauf aufmerksam machen (evtl. könnte man ja die Seite als ''Fanseite'' weiterführen.

Die offizielle Facebookpage des Flughafens (mit bisher nur 75 Gefällt mir) ist diese:

https://www.facebook.com/flughafenbern

Die offizielle Facebookpage des Flughafens (mit bisher nur 75 Gefällt mir)

Tja, wenn ich da "Gefällt mir" klicke, kriege ich dann einen Parkplatz in Flugzeugnähe? Oder vielleicht einen Fünfliber Rabatt auf der Landetaxe? Wie war das jetzt schon wieder mit vergünstigten IBT Eintritten für Airport Supporter? Au ja, alle Airport Supporter treffen sich ja einmal monatlich zum Grillen und der Airport sponsort die YB oder FCT Wurst.

Jänu.

Achja könnte noch sein. Ich als YB Fan hätte da eigentlich auch selbst drauf kommen können. LOL

Was ist den das für eine Fluggesellschaft mit der Nummer?

Danke

Mit welcher Airline fliegt YB igentlich in Zukunft an die Auswärtsspiele?

Ist SkyWork nun ein "NoGo" oder müssen sie nur die Dash ohne FC Thun Logo einsetzen :005:

Vielleicht springt ja Helvetic ein so wie schon beim Spiel gegen St. Petersburg.

Oder man lässt Etihad einfliegen welche ja tatsächlich YB Sponsor sind. :007:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...