HB-MAI Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 FC Thun? Wäre natürlich der Hammer, wenn SRK vorne auf den Shirts präsent wäre, denn anscheinend ist Frutiger ja ausgestiegen. Das wäre Gratiswerbung am TV, cleverer Schachzug. Zusätzlich präsentiert sich der FC Thun ebenfalls im neuen Kleid mit nagelneuem Stadion etc. Bei YB hatte man wahrscheinlich gegen den Riesen Axpo keine Chance auf den "Brustplatz".:cool: Viele Grüsse, Stefan Zitieren
TheRiddler Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 Axpo ist der Liga Sponsor und somit auf allen Trikots (auch beim FC Thun). Hauptsponsor von YB war OBI welcher neu beim FC Thun ist... YB wird nun von Bauhaus gesponsert. Also mich als grosser YB Fan stört das Logo nun halt einfach auf "meiner" berner Airline... Zumal Skywork mit den Sonderflügen für YB in der Europaleague durchaus gute Werbung machen konnte. Wie gesagt da bin ich wohl einfach zu sehr Fussballfan :rolleyes: Zitieren
Phil Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Geschrieben 30. Juni 2011 Mir ist das Logo auch aufgefallen. Ich denke da muss schon etwas mehr dahinter stecken. Vielleicht steigt Skywork tatsächlich als Sponsor bei Thun ein. Obwohl ich auch lieber ein Engagement bei YB sehen würde, könnte man SRK einen solchen Schritt nicht verübeln, da wohl ein beachtlicher Unterschied zwischen den aufzuwendenden finanziellen Mitteln besteht. Der Hauptsponsor bezahlt bei YB deutlich mehr als eine Million Franken im Jahr (Migros hat diesen Betrag bei YB in den letzten Jahren bezahlt). Ich meine mich aber zu erinnern, dass Migros nun eben bei Thun als Sponsor eingestiegen ist. Allerdings denke ich auch, dass ein Engagement beim Rivale von YB auch negative Gefühle in Bern auslösen könnte. Als Sponsor bei Thun hätte man zu einer deutlich kleineren Summe eine ähnlich hohe Medienpräsenz wie bei YB. Bzgl. Axpo ist es so, dass diese nur auf den Ärmeln der Trikots präsent sind. Der markanteste Platz kann weiterhin von den Klubs selbst vermarktet werden. Auf der FC Thun Website ist übrigens noch nichts vermerkt bezüglich Skywork. Zitieren
TheRiddler Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 Meine Hoffnung ist das, dass Logo nur temporär für die Europaleague Spiele von Thun auf dem Flieger ist. Klar mit der höheren Medienpräsenz wegen des neuen Stadions ist dies marketingtechnisch gesehen wohl schon nicht eine so unkluge Entscheidung. Klar ist ein Angagement bei YB wohl um ein vielfaches teurer jedoch erreichst du auch ein viel grösseres Publikum: Zuschauerschnitt YB: 21'499 Thun 4'792 (mit dem neuen Stadion könnte ich mir vorstellen das sie so ca einen 6-7'000 Schnitt hinbringen werden). Medienpräsenz ist auch um ein vielfaches höher. Wie schön wäre doch an dieser Stelle ein YB Logo gewesen. Hätte auch farblich besser gepasst. :D Zitieren
Phil Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Geschrieben 30. Juni 2011 Klar ist ein Angagement bei YB wohl um ein vielfaches teurer jedoch erreichst du auch ein viel grösseres Publikum: Zuschauerschnitt YB: 21'499 Thun 4'792 (mit dem neuen Stadion könnte ich mir vorstellen das sie so ca einen 6-7'000 Schnitt hinbringen werden). Medienpräsenz ist auch um ein vielfaches höher. Wie gesagt ist meiner Meinung nach die Kosten/Nutzen-Relation bei einem Sponsoring für den FC Thun für ein kleines bis mittleres Unternehmen wie Skywork grösser als bei YB. Denn die Trikotwerbung von Thun sehen im TV ein ähnlich grosses Publikum wie die Trikotwerbung bei YB. Du könntest allerdings recht haben, dass diese Sticker nur temporär sind für die Europa League Spiele, die dann im Juli anstehen (entweder in Albanien oder in Malta). Wäre wirklich schön, auch einmal YB-Sticker zu sehen :) Zitieren
Bastian B. Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 Sticker ist gut... das Teil überdeckt ja den halben Flieger. :009: Zitieren
ErnstZ Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 Wäre natürlich der Hammer, wenn SRK vorne auf den Shirts präsent wäre, denn anscheinend ist Frutiger ja ausgestiegen. Das wäre Gratiswerbung am TV, cleverer Schachzug. Naja, Gratiswerbung ist wohl ein bisschen arg übertrieben... Genau weil man die Trikotwerbung im TV laufend sieht, kostet das ganze ja auch eine hübsche Stange Geld. Zitieren
Phil Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Geschrieben 1. Juli 2011 Skywork wird also tatsächlich Sponsor bei Thun: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Zwei-Hauptsponsoren-fuer-den-FC-Thun/story/10395319 Zitieren
Raffi Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Das dürfte der Airline zu noch mehr Bekanntheit verschaffen. Als YB Fan würde mich das allerdings auch ein wenig fuchsen. Wenn ich mich richtig erinnere an die Auswärtsspiele mit Luzern im Wankdorf, wird man dort aber recht penetrant mit Etihad Werbung zugedröhnt... Zitieren
TheRiddler Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Hmm Etihad-Werbung im Wankdorf? Das wäre mir allerdings neu. Zitieren
freesurf Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Wenn YB einmal den Pokal gewinnen wird......,gibt es dann sicher auch eine gelbschwarzen Kleber auf das Heckleitwerk. Gruss Hans Ps. Vielleicht braucht es noch einwenig GEDULD :-):005: Zitieren
blin Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Habe heute ein bisschen schlechte Erfahrung mit dem Airport Bus gemacht. Bin zum Flughafen gejoggt und wollte dann mit dem Bus zurück. Mit dem Bus um 17:30 wollten viele Leute mit. Tickets kriegt man nur an einem Bern Mobil Automaten im Bus (das letzte Mal konnte man sie noch beim Fahrer kaufen). Das System dieser Automaten ist bekanntlich nicht ganz einfach zu bedienen. Ausserdem nimmt der Automat nur Kleingeld und Karten. Viele Fluggäste wollten Tickets kaufen, ihre Karten funktionierten beim Automaten jedoch nicht. Nicht einmal mit einer Euro-Postcard aus der Schweiz klappte es! Beim Fahrer konnte man weder mit Euros noch mit Franken Tickets kaufen. Der Fahrer war völlig überfordert und redete ununterbrochen auf die Gäste (in Schweizerdeutsch notabene) ein, was jedoch kein Mensch verstand. Er verhielt sich auch sonst sehr tolpatschig. Viele Fluggäste waren jedenfalls äusserst erstaunt, ob der unprofessionellen Organisation. Ich denke, dass es einiges zu verbessern gibt: - Es müssen unbedingt Fahrer eingesetzt werden, die wenigstens ein paar Wörter Englisch sprechen (der heute konnte nicht mal den Preis auf Englisch sagen!) - Es muss die Möglichkeit geben, Tickets im Flughafen oder beim Fahrer mit Franken oder Euros zu bezahlen! - Die Fahrer sollten ein Training erhalten, damit sie ein bisschen professioneller und speditiver auftreten. Das ganze ist für mich momentan einfach noch ein bisschen zu provinziell und nicht einem Hauptstadt Flughafen würdig! Zitieren
Phil Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Geschrieben 1. Juli 2011 Schreibe doch eine Mail mit den geschilderten Vorkommnissen an Bernmobil, ich denke die nehmen die konstruktive Kritik sicher zu Kenntnis. Zitieren
A380 Geschrieben 2. Juli 2011 Geschrieben 2. Juli 2011 Habe heute ein bisschen schlechte Erfahrung mit dem Airport Bus gemacht. Bin zum Flughafen gejoggt und wollte dann mit dem Bus zurück. Mit dem Bus um 17:30 wollten viele Leute mit. Tickets kriegt man nur an einem Bern Mobil Automaten im Bus (das letzte Mal konnte man sie noch beim Fahrer kaufen). Das System dieser Automaten ist bekanntlich nicht ganz einfach zu bedienen. Ausserdem nimmt der Automat nur Kleingeld und Karten. Viele Fluggäste wollten Tickets kaufen, ihre Karten funktionierten beim Automaten jedoch nicht. Nicht einmal mit einer Euro-Postcard aus der Schweiz klappte es! Beim Fahrer konnte man weder mit Euros noch mit Franken Tickets kaufen. Der Fahrer war völlig überfordert und redete ununterbrochen auf die Gäste (in Schweizerdeutsch notabene) ein, was jedoch kein Mensch verstand. Er verhielt sich auch sonst sehr tolpatschig. Viele Fluggäste waren jedenfalls äusserst erstaunt, ob der unprofessionellen Organisation. Ich denke, dass es einiges zu verbessern gibt: - Es müssen unbedingt Fahrer eingesetzt werden, die wenigstens ein paar Wörter Englisch sprechen (der heute konnte nicht mal den Preis auf Englisch sagen!) - Es muss die Möglichkeit geben, Tickets im Flughafen oder beim Fahrer mit Franken oder Euros zu bezahlen! - Die Fahrer sollten ein Training erhalten, damit sie ein bisschen professioneller und speditiver auftreten. Das ganze ist für mich momentan einfach noch ein bisschen zu provinziell und nicht einem Hauptstadt Flughafen würdig! Das erstaunnt mich sehr. Denn noch im Juni konnte man die Tickets beim Fahrer loesen. (Jedoch konnte man die Mehrfahrtenkarte nirgens stempeln) Von mir aus gesehen muesste es dringend einen Automaten am Flughafen geben. Ich wuerde mich auch an Bernmobil wenden, mit dem Kundendienst habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Gruss aus Peking Christoph Zitieren
blin Geschrieben 2. Juli 2011 Geschrieben 2. Juli 2011 Habe jetzt ein Mail an Bern Mobil geschrieben. Das macht wirklich Sinn, damit der Service optimiert werden kann. Wie gesagt, als ich mit dem Airport Bus gefahren bin, konnten Billette auch beim Fahrer gelöst werden. Offenbar wurden aber die Busse mittlerweile mit Automaten ausgerüstet. Zitieren
Briseid Geschrieben 3. Juli 2011 Geschrieben 3. Juli 2011 Übrigens - Seit Freitag steht die OY-NCK in Bern. Diese wird in den nächsten Wochen auch in die SX-Flotte integriert. Zitieren
Briseid Geschrieben 3. Juli 2011 Geschrieben 3. Juli 2011 @Briseid: Ist das eine Do 328 von Sunair of Scandinavia? Gruss Urs Genau eine von British Airways (Sunair of Scandinavia) Zitieren
Phil Geschrieben 3. Juli 2011 Autor Geschrieben 3. Juli 2011 @Briseid: Ist das eine Do 328 von Sunair of Scandinavia? Ja, die Maschine ist noch in British Airways/Sun Air Bemalung. Heute flog übrigens noch einmal D-AMGL nach Usedom (anscheinend mit gegen 100 Passagieren), da die neue HB-JIK erst noch vom BAZL abgenommen werden muss. Die Flotte von Skywork ist ja im Moment noch sehr überdimensioniert. Für den Winterflugplan werden vier Flugzeuge gebraucht, oder kommen da noch mehr Flüge hinzu. Zitieren
Kevy Geschrieben 5. Juli 2011 Geschrieben 5. Juli 2011 Für einige wird wohl am Samstag ein dankbarer Spottertag werden oder...? http://www.flughafenbern.ch/index.php?section=news&cmd=details&newsid=31 Zitieren
TheRiddler Geschrieben 6. Juli 2011 Geschrieben 6. Juli 2011 Cool und weiss man auch um welche Zeit die alle landen werden? :confused: Zitieren
Phil Geschrieben 9. Juli 2011 Autor Geschrieben 9. Juli 2011 Borussia Dortmund kommt heute 1520 LT mit OLT nach Bern und der 1. FC Köln wird von Skywork um 1240 LT eingeflogen. Zitieren
A380 Geschrieben 9. Juli 2011 Geschrieben 9. Juli 2011 Was macht dieser Flug heute in Bern? A58862 PARIS ORLY 13:05 13:07 landed Gestern sind sie nicht geflogen :mad: :mad: und heute fliegen sie zweimal... Ist das ein charter? Zitieren
Phil Geschrieben 9. Juli 2011 Autor Geschrieben 9. Juli 2011 Gestern sind sie nicht geflogen :mad: :mad: und heute fliegen sie zweimal...Ist das ein charter? Könnte ein Charter für OSG Nice gewesen sein. Aber muss dir schon Recht geben, es kann nicht sein, dass an einem Freitag (an dem meines Erachtens am meisten Passagiere fliegen) beide Flüge nach Paris gestrichen werden. So vertreibt man, wie bereits weiter oben im Thread besprochen, relativ schnell die Passagiere nach Zürich/Basel/Genf oder auf den TGV. Zitieren
A380 Geschrieben 9. Juli 2011 Geschrieben 9. Juli 2011 Könnte ein Charter für OSG Nice gewesen sein. Aber muss dir schon Recht geben, es kann nicht sein, dass an einem Freitag (an dem meines Erachtens am meisten Passagiere fliegen) beide Flüge nach Paris gestrichen werden. So vertreibt man, wie bereits weiter oben im Thread besprochen, relativ schnell die Passagiere nach Zürich/Basel/Genf oder auf den TGV. Gestern waren es ca. 15 - 20 Pax die nicht fliegen konnten. Die meisten von denen haben (vor allem die Umsteigepassagiere) es nicht so ruhig genommen wie wir... ;) Übrigens setzt Bernmobil (zumindest zu Teil) Busse mit Automaten ein um an den Flughafen zu fahren. Ob das mit dem Feedback von "blin" zusammenhängt weiss ich nicht, aber ich könnte es mir zumindest vorstellen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.