A380 Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Ich finde das genial. Denn das bedeutet: 1. Stimmt wohl das Gerücht, dass die Flüge gut laufen, und: 2. Das gibt einen Zusatzverdienst für die Skywork. Gehe ich richtig in der Annahme, dass für diese Flüge die 2. SX Dash benötigt wird? Gruss Christoph Zitieren
Phil Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Geschrieben 19. Mai 2011 Gehe ich richtig in der Annahme, dass für diese Flüge die 2. SX Dash benötigt wird? Das dürfte stimmen, denn am Sonntagmorgen fliegt bereits eine Dash nach PMI. Ich weiss nicht, ob immer noch die Absicht besteht, bis Jahresende drei Q400 und drei Do328 zu betreiben. Eigentlich wäre das bisher bekannte Programm (Sommer und dann Winterflugplan) meines Erachtens mit vier Maschinen (je zwei Q400 und D328) machbar. btw: Ich habe mal den bisher bekannten Winterflugplan ab 30. Oktober zusammengetragen. Vorausgesetzt flyBE fliegt wieder samstäglich aus SOU, MAN und LGW ein sieht die Anzahl Departures so aus: -Mo, Di, Mi, Fr: je 18 Departures -Do: je 17 Departures -Sa, So: je 12 Departures Wobei wochentags Skywork für 13 Flüge (resp. 12 am Donnerstag) verantwortlich ist. Zitieren
SR176 Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 Ja, die Flüge an die Ostsee sind mit DH4 angegeben auf der Homepage des Flughafens Heringsdorf. Gruss Jürg Zitieren
Simon Bratschi Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 Vorausgesetzt flyBE fliegt wieder samstäglich aus SOU, MAN und LGW ein Helvetic könnte die Chance nutzen und mindestens LGW bedienen. Mit der F100 würde das Sitzplatzangebot immerhin um etwa 50% steigen. Die A319 von HHI waren ja auch immer sehr gut ausgelastet. Zitieren
A380 Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 btw: Ich habe mal den bisher bekannten Winterflugplan ab 30. Oktober zusammengetragen. Vorausgesetzt flyBE fliegt wieder samstäglich aus SOU, MAN und LGW ein sieht die Anzahl Departures so aus: -Mo, Di, Mi, Fr: je 18 Departures -Do: je 17 Departures -Sa, So: je 12 Departures Wobei wochentags Skywork für 13 Flüge (resp. 12 am Donnerstag) verantwortlich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass bis dann noch die eine oder andere Verbindung dazu kommt... Zitieren
Phil Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Geschrieben 20. Mai 2011 Die A319 von HHI waren ja auch immer sehr gut ausgelastet. Eventuell ergibt sich für die britischen Reisebüros ja auch, ein Flugzeug der Nachfolgergesellschaft Hamburg Airways zu chartern. Generell ist allerdings zu sagen, dass diesen Winter deutlich weniger britische Touristen ins Berner Oberland gekommen sind wegen dem starken Schweizer Franken. Hoffen wir, dass sich dieser Trend nicht fortsetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass bis dann noch die eine oder andere Verbindung dazu kommt... Meinst du Flüge von Skywork oder einer andern Gesellschaft? Tomislav Lang hat ja in einem Interview verlauten lassen, dass weitere Destinationen geprüft werden. Zitieren
Role Geschrieben 21. Mai 2011 Geschrieben 21. Mai 2011 Der Erfolg eines Kettencharters hängt anscheinend ziemlich direkt von der Akzeptanz des verwendeten Fluggerätes + Carriers ab. Konsumentenentscheide sind auch hier nicht immer rational - haben doch beispielsweise die F100 schon ein recht ansehnliches Alter auf dem "Buckel"... . Roland Zitieren
A380 Geschrieben 21. Mai 2011 Geschrieben 21. Mai 2011 Heute waren auf dem 2L Flug nach Olbia 99 Pax. Läuft offenbar sehr gut... http://www.aaretal-reisen.ch/jmuffin/upload/Zusatzflüge%20Mallorca%20und%20Olbia1.pdf Gruss Urs Ich habe auch gehört, dass die bei Aaretal ganz schön viel zu tun haben... Meinst du Flüge von Skywork oder einer andern Gesellschaft? Tomislav Lang hat ja in einem Interview verlauten lassen, dass weitere Destinationen geprüft werden. Mir ist anfangs Jahr zu Ohren gekommen, dass noch eine Destination kommt, aber noch nicht entschieden sei, wer fliegen wird. Ob das aber noch Aktuell ist, kann ich leider nicht sagen. Gruss Christoph Zitieren
AvroFan Geschrieben 21. Mai 2011 Geschrieben 21. Mai 2011 ...haben doch beispielsweise die F100 schon ein recht ansehnliches Alter auf dem "Buckel"... Schon richtig, aber zum Beispiel die HB-JVI ist über 20 Jahre alt, sieht aber durch die Überholung letztes Jahr aus wie neu. Da klappert nichts, die Sitze sind top in Schuss, einzig das etwas ältere Design der Lüftungs- und Lichtpanel läßt auf das hohe Alter schliessen. Ich denke, solange die Flugzeuge in solchem zustand sind, machen sich die wenigsten Charterkunden bzw. -mitflieger Gedanken darüber. Zitieren
Touni Geschrieben 21. Mai 2011 Geschrieben 21. Mai 2011 und von solchen Leuten soll ich mir dann sagen lassen, dass ich die Umwelt verpeste? Jets wollen, aber dann einen auf grün machen - die hat man gern! Zitieren
FR738 Geschrieben 22. Mai 2011 Geschrieben 22. Mai 2011 Die neue Berner Vielfalt heute Mittag um 12:30: Uploaded with ImageShack.us Gruss Chris Zitieren
Phil Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Geschrieben 23. Mai 2011 Bei Airlinair scheint wieder mal Flugzeugknappheit zu herrschen. Gestern und heute morgen kam eine ATR 42 von Farnair auf dem ORY-Flug zum Einsatz. Zitieren
sash Geschrieben 24. Mai 2011 Geschrieben 24. Mai 2011 Mich würde einfach noch dies interessieren:Wenn eine Boeing 737-700 täglich voll ausgelastet von Bern nach New York und zurück fliegt mit - sagen wir - 4 First Class-, 12 Business- und 100 Economy-Passagieren. Würde das rentieren, jetzt mal angenommen, die Nachfrage bestünde? Oder ist der Flieger schlicht zu klein? Sorry, dass ich diese "alte" Statement nochmals hervor hole. Die Idee ist gar nicht so abwegig. Siehe London City Airport. Der scheint sogar 2 mal täglich zu operieren, mit Fuel-Stop... Wär doch mal was Neues für Bern.... :008: Zitieren
Simon Bratschi Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 Sorry, dass ich diese "alte" Statement nochmals hervor hole. Die Idee ist gar nicht so abwegig. Siehe London City Airport. Der scheint sogar 2 mal täglich zu operieren, mit Fuel-Stop... Wär doch mal was Neues für Bern.... :008: Ja klar, der Absatzmarkt in London ist ja auch nur 30-40 mal grösser :p Zitieren
A380 Geschrieben 26. Mai 2011 Geschrieben 26. Mai 2011 Laut meinen Infos soll in den nächsten Tagen die neue Dash nach Bern geflogen werden. Kennt jemand ein genaues Datum? Gruss Christoph Zitieren
Phil Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Geschrieben 26. Mai 2011 Laut meinen Infos soll in den nächsten Tagen die neue Dash nach Bern geflogen werden. Kennt jemand ein genaues Datum? Gruss Christoph Vor ein paar Tagen (am 20.5.) flog die für Skywork vorgesehene N511LX noch einige Flüge (wohl Testschlaufen) von Toronto (befindet sich derzeit wahrscheinlich bei Bombardier) aus. Die vorher letzte Action sah das Flugzeug im März noch mit Lynx Aviation. Gut möglich, dass das Flugzeug bald übergeben wird. http://flightaware.com/live/flight/N511LX Zitieren
flyred Geschrieben 26. Mai 2011 Geschrieben 26. Mai 2011 Hoffen wir das der zweite, lange Lulatsch vor Monatsende in Bern eintreffen wird. Dann schafft sie es in den Mai- Bildbericht. Hier vorab ein kleines Guetnachtbildchen. Zitieren
Phil Geschrieben 29. Mai 2011 Autor Geschrieben 29. Mai 2011 Habe mal wieder ein interessantes (wenn auch mit vielen bekannten Facts) Videointerview vom Skywork CEO gefunden: http://www.routesonline.com/routes-tv/37/routes-europe-2011/391/interview-with-tomislav-lang-skywork-airlines-routes-europe-2011/ Zitieren
Phil Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Geschrieben 30. Mai 2011 Gerade gelandet, eine BAe 146/RJ 85 in weiss mit einem Skywork-Sticker auf dem Tail?! Weiss jemand, weshalb der angemietet wurde? Eventuell Verspätung der neuen Q400? Zitieren
A380 Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Ja, die bleibt bis die neue Dash einsatzbereit ist. Für welche Destinationen wird aber diese Kapazität benötigt? Die ersten neuen Linien kommen ja erst im September und bis dann wird die 2. Dash sicher in Bern sein... Zitieren
nik8134 Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Kennt jemand die Regi, bzw. den Leasinggeber? Nik Zitieren
Gast Oman Air Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Ja, die bleibt bis die neue Dash einsatzbereit ist. Für welche Destinationen wird aber diese Kapazität benötigt? Die ersten neuen Linien kommen ja erst im September und bis dann wird die 2. Dash sicher in Bern sein... Hoffentlich ist dieser 4- Stahler ein bisschen leiser als die noch bejahrtere Fokker 100!! :) Zitieren
Bastian B. Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Macht sich jedenfalls sehr schön... Aktuelles Webcambild: Zitieren
Phil Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Geschrieben 30. Mai 2011 Vielleicht kann uns Lars (Briseid) ja etwas über den Grund des Wetlease sagen? Muss die HB-JGA in die Maintenance? Wann ist denn der voraussichtliche Überflug der neuen Dash nach BRN? Wäre interessant, ein paar Backgroundinfos zu erhalten (natürlich nur wenn diese Infos nicht vertraulich sind). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.