ichnewmoon Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Weis jemand ob Morgen Nachmittag 12.05.2011 im Mösli etwas lautes Donnert ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Weis jemand ob Morgen Nachmittag 12.05.2011 im Mösli etwas lautes Donnert ?? Die Chancen sind gross, auch morgen sind nochmals den ganzen Tag Schauer und Gewitter angesagt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Weiss jemand, wann Skyworks zweite Q400 ausgeliefert wird? Es war immer wieder von Mai 2011 die Rede. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Weis jemand ob Morgen Nachmittag 12.05.2011 im Mösli etwas lautes Donnert ?? Meines Wissen nicht so laut wie auch schon mal geplant... :003: Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Zur Abwechslung mal wieder ein Bildchen von mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Hoppla, Intersky wieder ab Belp tätig : http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/sterreicher-kehren--ins-Belpmoos-zurueck/story/28498873 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschowanni Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Hoppla, Intersky wieder ab Belp tätig :http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/sterreicher-kehren--ins-Belpmoos-zurueck/story/28498873 Jetzt wir es dann langsam eng auf dem Tarmac. Beschti Grüess Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 12. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Jetzt wir es dann langsam eng auf dem Tarmac. So schlimm wird's schon nicht werden. Zur Zeit, zu der 3L in BRN steht, sind nämlich die in Bern basierten Maschinen nicht auf dem Rollfeld, sondern auswärts oder in der Luft. Btw: Heute war schon zum zweiten Mal in dieser Woche der WDL Bae 146 für Airlinair/AF nach ORY im Einsatz. Weiss jemand den Grund? Hohe Nachfrage oder zuwenig verfügbare Maschinen seitens Airlinair? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Jetzt wir es dann langsam eng auf dem Tarmac.Beschti Grüess Hans Der Markt wird den Tarmac bald ausdünnen. Jede Woche eine neue Airline auf dem Mösli. Unglaublich. Mir wird fast schwindlig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Der Markt wird den Tarmac bald ausdünnen. Jede Woche eine neue Airline auf dem Mösli. Unglaublich. Mir wird fast schwindlig. Wobei die Ankündigung mit Intersky schon länger bekannt ist. Auf der Alpar- Seite war die Info schon vor Wochen (im Flugplan) publiziert. Allerdings erst seit dieser Woche mit einer Flugnummer... Betreffend WDL. Ich nehm jetzt mal an die haben zu wenig ATR frei. Die Änderungen sind immer sehr kurzfristig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschowanni Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Wo ich grad die Helvetic-Bilder seh, hab ich ne Frage, vielleicht kann sie ja jemand beantworten:Vielfach starten die Fokker 70/100 ja ohne Flaps. Hab ich zumindest selbst so in Cardiff und Düsseldorf zuletzt erlebt. Wird das in Bern auch gemacht oder werden da aus Lärmschutzgründen (damit die Maschine früher weiter oben Krach macht) oder wegen der kurzen Piste Flaps gewählt? In Bern sind wir obstacle limitiert im second segment, das heisst, dass mit flaps 15° gestartet wird. Dadurch hat man tieferen speed und eine kürzere Startstrecke, heben also früher ab und kommen mit mehr Startgewicht über die Hindernisse mit den vorgegebenen Sicherheits margin welche JAR-OPS respektive EU-OPS vorgibt. Wen möglich wird auf Piste 14 gestartet da hier die Hindernisse weniger limitierend sind als auf der 32 Richtung Bern. Die F-100 kann rund 41t aus Bern rausheben. Für die längeren Flüge Richtung Griechenland sind dann fuel-stops geplant. Ab Bern zu fliegen ist recht anspruchsvoll, der steile Anflug auf der ILS14 4° und Nachts ist es wegen der fehlenden Centerline Befeuerung recht finster. Beschti Grüess Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.S. Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Für die längeren Flüge Richtung Griechenland sind dann fuel-stops geplant. Woher hast du denn das? Bisher war immer von Direktflügen die Rede, und auch die Flugdauer der Griechenlandflüge deutet nicht auf Zwischenlandugen hin (+/- 3h nach Kos, Rhodos, Heraklion) Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 12. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Die F-100 kann rund 41t aus Bern rausheben.Für die längeren Flüge Richtung Griechenland sind dann fuel-stops geplant. 41t wäre ja schon fast mtow für die Fokker 100. Welche Triebwerke haben denn die 2L Maschinen? Die Tay 620 oder die 650? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Bisher war immer von Direktflügen die Rede Direktflug ist nicht gleich Nostopp-Flug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 41t wäre ja schon fast mtow für die Fokker 100[/Quote]Etwas mehr dürften es noch sein bei der fliegenden Holländerin: © Helvetic Airways Bei der Reichweite könnte es reichen, aber je nach Umstand (Temperatur, Auslastung, falls aufgrund des tieferen Abflug- gewichtes weniger Treibstoff gebunkert wurde, etc.) auch nicht... Welche Triebwerke haben denn die 2L Maschinen? Die Tay 620 oder die 650? Es sind Tay 650-15 auf den Maschinen, wie ein Blick ins Luftfahrzeugregister unter HB-JVH zeigt. Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.S. Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Direktflug ist nicht gleich Nostopp-Flug. Ja, dass ist mir schon bewusst. Habe eigentlich nur den Flugplan "interpretiert" und mit Flugzeiten von Nonstopp-Flügen ab ZRH verglichen und die sind mehr oder weniger identisch. Aber eigentlich egal, so lange dauert ja so ein Fuel-Stop auch wieder nicht :) Gruss und schönes Wochenende Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Tja meine lieben Berner: Jeder, der noch keinen SkyWork-Flug gebucht hat, sollte das subito nachholen - das ist ja ein echtes Bijou! 25min vor Abflug durch die Siko, Gate war schon offen, gemütlich übers Vorfeld zum Flieger getigert; musste beim Einsteigen fast die Sonnenbrille aufsetzen, so blendend hell und sauber war die Kabine. Der Sitzabstand ist wie aus einer perfekten Welt (man kann turnen wie man will, den Vordersitz erreicht man nie!). Gratis Verpflegung war auch toll, auch wenn halt die London-Sandwiches optisch nicht ganz so viel hermachen. Das wurde aber um Längen wieder kompensiert durch die verteilten iPads mit ansprechendem Medienangebot. Cola für CHF 2.50 äusserst anständig. Pax: 30 + 2 Babies in der Dash. Von der gmögigen Berner Oma über einige junge Touristenpärchen und Business Men beider Länder bis zur englischen Familie war alles an Bord. Pünktlich im bewölkten London aufgeschlagen. Fazit: Habe noch selten ein so rundum gelungenes Flugerlebnis gehabt! Mal schauen, ob ich per iPhone ein Bildli einbauen kann... Freue mich schon auf den Rückflug!! Grüessli us London, Tis PS: Allereinziges kleines Manko: Die Safety Demo gab's nur auf Deutsch, nicht auf englisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Bin grad durch Zufall auf diese Diskussion gestossen: http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/5145187/ Daran find ich vor allem etwas interessant: Die Leute in UK scheinen unsere Skywork langsam zur Kenntnis zu nehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Daran find ich vor allem etwas interessant: Die Leute in UK scheinen unsere Skywork langsam zur Kenntnis zu nehmen! So wirklich zur Kenntnis nehmen, nenne ich das nicht, ein User hat etwas mit Bezug zu SkyWork geschrieben, ohne irgendeine Reaktion darauf zu erhalten... Was mich aber zum Thema iPad bei SkyWork noch Wunder nimmt, auf der Homepage schreiben sie: That’s why we are the first airline to provide our passengers, young and old, with an iPad during the flight. Read the latest newspapers and magazines online or find out about your travel destination. Sind diese Maschinen tatsächlich mit Internetzugang über den Wolken ausgestattet, damit man Zeitungen online lesen kann? Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 @Ernst: Nein die Maschinen sind nicht mit einem Internetzugang versehen. Was Skywork meint sind Online-Magazine wie GEO fürs iPad, die laufend updated werden. Insofern müsste es im Text imho ''online magazines'' heissen. Von daher ist auch die Interpretation des einen a.net Users falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 So wirklich zur Kenntnis nehmen, nenne ich das nicht, ein User hat etwas mit Bezug zu SkyWork geschrieben, ohne irgendeine Reaktion darauf zu erhalten... Doch, ein anderer User (aus Schottland :)) hat Skywork ebenfalls erwähnt. Ich hätte jetzt nicht gewusst, dass man (SRK) dort oben Werbung macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Doch, ein anderer User (aus Schottland :)) hat Skywork ebenfalls erwähnt. Ich hätte jetzt nicht gewusst, dass man (SRK) dort oben Werbung macht. Nun gut, unter Aviatikfans hat es sich offensichtlich rumgesprochen, wenn eine sehr kleine Airline als erste iPads anbietet. Mit expliziter Werbung wird dies wenig zu tun haben (obwohl ich mir sicher bin, dass SX in London den Markt bearbeitet). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Zwischendurch kurz zum Thema Auslastung von meinem NYC-Trip: Morgenflug nach MUC 21 (von 31) Pax Morgenflug nach BRN dito 21 (31) Pax Morgenflug von SXF nach BRN 24 (31) Pax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HRK Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 obwohl ich mir sicher bin, dass SX in London den Markt bearbeitet http://www.londoncityairport.com Werbung prominent auf der Frontseite. Finde SX macht werbetechnisch einen sehr guten Job. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR176 Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Heringsdorf wird offenbar nicht mit OLT, sondern mit der Skywork Dash angeflogen. http://www.flughafen-heringsdorf.de/deutsch/flugplan-2011/bern.html Schade, ein bisschen mehr Abwechslung wäre schön gewesen. Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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