Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

Phil

Empfohlene Beiträge

@Phil

Kann man sich denn bei Skywork beim Online Check in einen Sitzplatz raussuchen oder muss man für den Wunschsitzplatz, wie z.b. bei FlyBe oder Blue Air, zahlen?

Ich habe im Februar kostenlos am Vorabend online einen Sitzplatz (3A) auswählen können. War aber auch ein fast leerer Flug nach Barcelona.

Kann man sich denn bei Skywork beim Online Check in einen Sitzplatz raussuchen oder muss man für den Wunschsitzplatz, wie z.b. bei FlyBe oder Blue Air, zahlen?

Da geben die FAQ von Skywork Auskunft

Kann ich beim Check-In einen Sitzplatz auswählen?

Am Check-In-Schalter des Abflughafens wird Ihnen ein Sitzplatz zugewiesen. Möchten Sie vorgängig einen Sitzplatz auswählen, können Sie gegen eine Gebühr von CHF 7.50 / € 5.0 direkt online oder nachträglich via unser Reservationsteam die Sitzplatzreservation vornehmen. Benutzer des Web Check-In haben die Möglichkeit, ihren Check-In inklusive Sitzplatzreservierung durchzuführen, ohne dass hierfür eine Gebühr erhoben wird.

Zahlen dafür lohnt sich eigentlich fast nie, ausser vielleicht, Du kannst damit Top-Sitzplätze wie am Notausgang reservieren... Darum wird dies auch nicht sehr oft genutzt. Ein Bekannter von mir hat früher für Helvetic gearbeitet, damals haben vielleicht 1-2 Passagiere pro Flug einen Platz vorreserviert. Einfach früh genug online einchecken, dann hast Du garantiert einen guten Sitzplatz ohne zu zahlen.

vielleicht reservieren die Leute auch einfach keinen Sitzplatz!?

Genau dass ist es. Die Sitzplätze die im Onlinebuchungssystem angezeigt werden sind nur die, die von den Kunden bei der Buchung online reserviert wurden. Kurz - die reservierten Sitze zeigen nicht die Anzahl gebuchte PAX auf dem Flug.

Cheers

Genau dass ist es. Die Sitzplätze die im Onlinebuchungssystem angezeigt werden sind nur die, die von den Kunden bei der Buchung online reserviert wurden. Kurz - die reservierten Sitze zeigen nicht die Anzahl gebuchte PAX auf dem Flug.

Ich interpretiere dies genauso und kann dies nach Beobachtungen vor Ort untermauern. Bsp. sind im System 8Economyplätze (grau), 2Businessplätze (blau) also total 10 reserviert, am Flughafen beobachte ich aber über 50 Personen die ein- oder aussteigen...

Ich dachte immer, dass man nur in der Dash Sitzplatzreservationen machen kann.

Liege ich da falsch?

Gruss Christoph

Hallo Christoph,

ja dass ist korrekt, den Sitzplatz kann man nur auf den Flügen mit der Dash reservieren.

Liebe Grüsse,

Lars

Der Beitrag ist gut, jedoch der Kommentar der Berner Handelskammer. So was von peinlich.

Da bin ich nicht ganz der gleichen Meinung. Ich finde diese Äusserung sogar bezeichnend, denn dies ist genau die gängige Meinung bei den Wirtschaftsvertretern was den Flughafen betrifft. Da muss der Flughafen meines Erachtens einfach mehr in die Offensive gehen, mehr Werbung machen, sich protziger präsentieren, denn es gibt dort tolle Angebote für einen Regionalflughafen. Aber mit der Wir-haben-kein-Geld-für-so-was Strategie kann man den Kanton und die Wirtschaft nicht überzeugen zu investieren bzw. den Flughafen zu nutzen.

Viele Grüsse, Stefan

Ich würde es so definieren: Die Aussage von der HIV, das Belpmoos wird kein Grossflughafen ist ja realistisch v.a. wegen der Topographie.

Denke aber, dass für die Wirtschaft mit den jetzigen und zukünftigen Angeboten mit deren Vorteilen doch einiges an Potenzial vorhanden ist. Ansonsten werden einfach nur wir Private (hoff ich doch...) Freude an den schnellstmöglichen und unkomplizierten Flugverbindungen haben. Aber mittelfristig werden die wenigen Bern-Fans auch bei 2-oder 3maligem Gebrauch/Jahr natürlich nicht das Überleben einer Fluggesellschaft ab BRN sichern können.

Was ist eigentlich am Wochenende vom 03.Juni - 05. Juni in London los?

Drei Flüge pro Tag und alle fast bis ganz ausgebucht...

England-Schweiz im Wembley :)

+ Auffahrtslongweekend..... 1+1 gibt in dem Fall mehr als 2 ;-)

LX hat 1 Extrasection LCY ZRH AR1 und eine LHR GVA A320

sorry für den nicht BRN related comment

Auf leisen Samtpfoten: 2L7963 / HB-JVH - C/N11324 / Anflug LSZB 32 / aufgenommen heute Abend vom Rosengarten Bern.

20110428bud021c1024x768.jpg

20110428bud025c1023x768.jpg

Roland

ist die JVH permanent in bern oder wird die auch mal mit anderen Maschinen getauscht?

Das Flugzeug ist die ganze Woche in Bern. Zurzeit steht es von Montag bis Freitag eigentlich idle auf der Ramp rum. Ab Juni wird dann öfter geflogen, unter anderem nach Griechenland. Bisher war immer die JVH in BRN.

Gruss Phil, der sich freut im Sommer wieder zwischen BCN und BRN zu fliegen (nur das umgekehrte Routing vom Februar also BCN-BRN) :)

Leider sind die nachfolgenden Bilder nur von der Webcam vom Flughafen. Trotzdem finde ich diese "Movements" von der Flughafenfeuerwehr interessant:

syu8p753lco.jpg

Hier noch ohne sichtbares Flugzeug

6wwis733t5a4.jpg

Das "Brandopfer" steht bereit

t2vetg6i1id7.jpg

Feuerwehrauto im Einsatz

iocrcrpiqfga.jpg

Nun legen die Feuerwehrleute noch selbst Hand an

qbtne3bigclf.jpg

Am Ende wird alles ordentlich aufgeräumt

Das nenne ich mal Wasser sparen bei akuter Trockenheit...:cool:

Viele Grüsse, Stefan

Ich gehe einmal davon aus, dass die Berner Airport Feuerwehr selten aus Plausch Wasser in der Gegend herumspritzt, sondern die vorgeschriebenen Übungen durchzieht, bzw. eben durchziehen muss.

Reto

Ich gehe einmal davon aus, dass die Berner Airport Feuerwehr selten aus Plausch Wasser in der Gegend herumspritzt, sondern die vorgeschriebenen Übungen durchzieht, bzw. eben durchziehen muss.

Das war wohl auch nur ein Witz von Stefan... Das man alles immer auch gleich so ernst nehmen muss... :009:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...