Tis Geschrieben 24. April 2011 Geschrieben 24. April 2011 Es ist eigentlich ganz und gar nicht in meinem Sinn, das ganze hier jetzt zu einem Tis-in-Bern-Thread werden zu lassen. Wollte nur vermelden, dass ich meinen für heute geplanten Besuch aufgrund des Wetterwechsels abgeblasen habe - nur damit nicht jemand extra wegen mir ausrückt und dann ratlos am Pistenrand steht :o Um doch noch etwas sachdienliches beizutragen, zwei Fragen: a) Weiss man, ab welcher Auslastung die Do und die Dash jeweils etwa den break-even erreichen? b) Weiss man, wie viele Sitzplätze pro Preiskategorie (erste, zweite, dritte, vierte) verfügbar sind? Dementsprechend könnte man nämlich bereits beim Blick in die Buchungsengine die etwaige Auslastung feststellen, und müsste nicht extra mit dem Zählrahmen ausrücken :D Grüessli, Tis (...aufgeschoben ist nicht aufgehoben!) Zitieren
Phil Geschrieben 24. April 2011 Autor Geschrieben 24. April 2011 Um doch noch etwas sachdienliches beizutragen, zwei Fragen: a) Weiss man, ab welcher Auslastung die Do und die Dash jeweils etwa den break-even erreichen? b) Weiss man, wie viele Sitzplätze pro Preiskategorie (erste, zweite, dritte, vierte) verfügbar sind? Dementsprechend könnte man nämlich bereits beim Blick in die Buchungsengine die etwaige Auslastung feststellen, und müsste nicht extra mit dem Zählrahmen ausrücken :D Zu a): Pauschal lässt sich nie sagen, wie hoch eine Auslastung sein muss, um rentabel fliegen zu können. In der Luftfahrt wird daher eigentlich immer vom Yield (also Ertrag) gesprochen. Weil Erträge und Kosten natürlich sehr volatile Grössen sind, ist die Auslastung eigentlich selten aussagekräftig. Zu b): Nein, meines Wissens hat kein Skywork-Externer (wie wir im Forum) Einblicke in das Pricing von SX. Zitieren
Kevy Geschrieben 24. April 2011 Geschrieben 24. April 2011 Über Flugtarife können wir jetzt sehr lange diskutieren :005:Fakt ist, dass genügend geügend Pax alle anderen Tarife bezahlt haben und die letzten Plätze nun für oneway CHF 329.00 verkaut werden... ...der Service bei Skywork ist (gem. meinen Kunden) sehr viel besser als bei Easyjet... Vollständig einverstanden:) Zitieren
flyred Geschrieben 24. April 2011 Geschrieben 24. April 2011 So auch von mir wieder Mal zwei Bildchen vom Belpischen Flughafen. Der Monat ist nicht mehr lange und der Bericht am entstehen :) Schöni Oschtere auersits. Zitieren
flyred Geschrieben 25. April 2011 Geschrieben 25. April 2011 So, Bilderflut ist raufgeladen :) Jetzt brennen mir die Finger. Ich weiss, Monat noch nicht zu Ende. Hier noch Einer aus dem neuen Bericht. Zitieren
Kevy Geschrieben 25. April 2011 Geschrieben 25. April 2011 Auslastungen heute: Dep BCN >41 - DH8 (boarding in progress) Dep HAM 24 - D38 Arr PRN 97 - F100 Quelle: Eagle-eye Kevy:) Zitieren
Phil Geschrieben 26. April 2011 Autor Geschrieben 26. April 2011 Habe noch ein interessantes Interview mit CEO Lang gefunden: http://www.abtn.co.uk/feature/2115693-interview-sky-work-airlines-tomislav-lang Einige interessante Aussagen finden sich besonders zu den Businesskunden: Well, we will have a frequent flyer programme – Sky Worker. The Sky Worker is the business customer we try to catch. These people will have the possibility to collect frequent flyer points, to have full business lounge access in all of our airports. We hope to have our own lounges – we’re working on it at the moment. We don’t know when. We’re in discussions with the airport, because we’re building a new non-schengen terminal, and there we could build our own Sky Work lounge, which could be very interesting. Ergo plant Skywork ein eigenes Vielfliegerprogramm und eine eigene Lounge in BRN. There will be a lot of things we are giving to the business customer that will make it very attractive for him or her to fly with us. We will also be working with travel agents and travel management companies to offer corporate deals, and there will be a B2B booking section of our own website, which should launch this summer. Zur zukünfigen Entwicklung sagt Lang folgendes: But it is hard, you’re totally right. It’s not easy, but people – I have the feeling – are now sick of flying every day with the likes of Easyjet, Ryanair and Germanwings. They want to have a relaxed type of flying, and I think with our business model we can achieve that. It will take some time. We are not struggling because we have a serious investor behind us, and by 2014 I will be able to answer whether we have won the game or not. Zitieren
Simon Bratschi Geschrieben 27. April 2011 Geschrieben 27. April 2011 eine eigene Lounge in BRN Warum nicht ein eigenes Terminal von einem Stararchitekten? :p Zitieren
A380 Geschrieben 27. April 2011 Geschrieben 27. April 2011 Warum nicht ein eigenes Terminal von einem Stararchitekten? :p Wöu das äuä würd zämägheiä... :005: Zitieren
bleuair Geschrieben 27. April 2011 Geschrieben 27. April 2011 @ Simon: Bern hat bereits ein Terminal von einem Stararchitekten! Nur kennt den noch niemand :005: Ich ärger' mich gerade ein bisschen: Gerne würde ich einheimisches Schaffen ehren und einen Flug buchen. Nur habe ich jetzt vom iPhone aus (Sonntag) und von zwei verschiedenen WinXP-PC's mit Mozilla (etwas älter und etwas neuer, gestern und heute) aus probiert, die Flüge zu buchen. Auf dem iPhone (Safari) kann man das glasige Popup nicht scrollen und darum endet der Buchungsprozess. Bei den neuesten Versuchen wird gar nichts mehr angezeigt, nur ein weisses Pop Up. Ärgerlich, dass beim Verkauf nicht auf Basistechnologien gesetzt wurde (Zugang von allen Devices, seien sie auch noch so klein und alt) und dass man (Unwissenheit vorbehalten) die Airline nur via ihre Homepage buchen kann. Andere Kanäle scheint es nicht zu geben. Wievielen potentiellen Kunden gehts wohl auch noch so? Zitieren
Touni Geschrieben 27. April 2011 Geschrieben 27. April 2011 @Mirko Jup, bei mir unter Safari auf dem Mac geht es auch nicht. Wobei es schon mal mehrmals funktioniert hat inkl. Buchung. :009: Hoffentlich funktioniert das neue Buchungssystem zuverlässiger. Teste sonst mal den Telefonservice: http://www.flyskywork.com/73-0-Kontakt.html :005: Zitieren
A380 Geschrieben 27. April 2011 Geschrieben 27. April 2011 Irgendwie hat das Buchungstool im Moment grössere Probleme... ABER: Ab heute sind die Flüge auch über Galileo / Amadeus buchbar. DANKE SKYWORK! Leider ist erst ein Tarif buchbar, der meistens teurer ist als im Internet, aber die günstigen Tarife sollen ja später noch geladen werden. Dass ist aber mal einen guten Anfang. Zitieren
flyred Geschrieben 27. April 2011 Geschrieben 27. April 2011 Und wo bittesehr steckt eine der Dorniers? Soeben hat sich eine Farnair ATR über die Stadt geschlichen. Kam wahrscheinlich aus Hamburg. Edit: Mich wahrscheinlich zu früh "aufgeregt" :D Die Farnair scheint beim Bundeshangar zu stehen... SORRY :D Zitieren
flyred Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 Bern wird immer mehr zum Internäschenel Airport :) Sieht überzeugend aus. Ist die HB-IXX als LX9020. Allerdings konnte ich den Bestimmungsort nicht finden. Zitieren
bleuair Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 Hennäguet! Danke! Und die AF und die LH waren auch da? (und das SX Buchungspopup hat gestern abend dann auch wieder funktioniert. Leider nicht dahingehend, dass ich einen Flug buchte, weil zu teuer. Wenn man den Prozess durchgeht, kann man auch die Sitze wählen. Da sieht man dann, wie wenige Plätze belegt sind, obschon der Tarif schon statt 79.- (plus 7.50) bei 219.- steht...) Zitieren
N251AY Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 Das könnte doch auch New York sein, oder? Swiss, Lufthansa, Air France, .... (und tonnenweise Regionalairlines auch noch) Jetzt müssen nur noch die Flugzeuge wachsen :D @Mirko: Das Ganze ist sehr, sehr undurchsichtig :002: Ich hab gestern einen Flug für 219.- gefunden, bei dem zwei (2!) Sitze belegt waren. Das gefällt mir nicht... Zitieren
flyred Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 Also ein Vierstrahler wärs zumindest schon mal:) Oli, muss dich aber enttäuschen, der Swissler ging "nur" nach Hamburg. Zitieren
N251AY Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 Ach ich dachte schon nicht, dass der nach NY ging :) Zitieren
flyred Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 Deine Ironie habe ich schon verstanden :) Zitieren
Touni Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 vielleicht reservieren die Leute auch einfach keinen Sitzplatz!? Zitieren
Tis Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 Da sieht man dann, wie wenige Plätze belegt sind, obschon der Tarif schon statt 79.- (plus 7.50) bei 219.- steht...) Naja, die Sitzplatzreservation kostet extra. Vielen Leuten ist wohl egal, wo sie sitzen. Was mich noch daran erinnert (merci): Bei meiner Buchung gab's keine Möglichkeit, auf dem Rückweg auch einen Sitz zu reservieren. Muss mal noch in die Tasten hauen :) Grüessli, Tis Zitieren
A380 Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 Naja, die Sitzplatzreservation kostet extra. Vielen Leuten ist wohl egal, wo sie sitzen. Was mich noch daran erinnert (merci): Bei meiner Buchung gab's keine Möglichkeit, auf dem Rückweg auch einen Sitz zu reservieren. Muss mal noch in die Tasten hauen :) Grüessli, Tis Ich dachte immer, dass man nur in der Dash Sitzplatzreservationen machen kann. Liege ich da falsch? Ich denke auch, dass die wenigsten Pax einen Sitzplatz reservieren wollen. @Tis: Für wann hast du gebucht? Gruss Christoph Zitieren
Phil Geschrieben 28. April 2011 Autor Geschrieben 28. April 2011 @Tis: Auf meinem Flug nach BCN konnte ich beim Online Check-In noch einen Sitzplatz reservieren. Wenn du so eincheckst kannst du dir sicherlich einen Sitzplatz sichern. Zitieren
Skyeurope Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 @Phil Kann man sich denn bei Skywork beim Online Check in einen Sitzplatz raussuchen oder muss man für den Wunschsitzplatz, wie z.b. bei FlyBe oder Blue Air, zahlen? Zitieren
Touni Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 Habt ihr noch einige Ideen? Die Ideensammlung läuft noch zwei Tage: https://www.atizo.com/projects/ideas/634/zusatzeinnahmen-dank-neuen-aktivitaten-am-flughafe/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.