Phil Geschrieben 17. März 2011 Autor Geschrieben 17. März 2011 Gerade auf der alpar-Page gesehen: Am 31. März wird der Spatenstich für den Schengen-Anbau zum bestehenden Terminal erfolgen. Wenn ich mich richtig an ältere Zeitungsberichte erinnere soll das Projekt Ende 2011 abgeschlossen sein. Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 Mitlerweile hat die AER den Hangar verlassen und ist auch bereits im Liniendiest eingesetzt worden. Ausserdem gibts per 27. März auch einen neuen Busfahrplan, so fährt die Linie Bern-Belp-Flughafen nun stündlich im Takt, Abfahrt immer zu vollen Stunde. Zitieren
bleuair Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 Sali Ian, Meinst Du den Airport Bus oder fährt der Bus jetzt immer über Belp? Aber schön dass die hoffentlich steigende Nachfrage antizipiert wird :) Zitieren
Phil Geschrieben 18. März 2011 Autor Geschrieben 18. März 2011 Naja der neue Fahrplan ist zwar stark ausgebaut, aber von den Zeiten her eher suboptimal, da nicht mehr auf die ankommenden und abfliegenden Flüge abgestimmt. So kann es schon mal vorkommen, das eine längere Wartezeit in Kauf genommen werden muss, also ein bedeutender Vorteil des Flughafens geschwächt wird. Zitieren
Simon Bratschi Geschrieben 19. März 2011 Geschrieben 19. März 2011 Meinst Du den Airport Bus oder fährt der Bus jetzt immer über Belp? Den Airport Bus, wobei es Lücken im Takt gibt. Gemäss Bernmobil warten nur noch die Kurse spät abends verspätete Flüge ab. D.h. im schlimmsten Fall eine Stunde Wartezeit auf den nächsten Bus. :002: Zitieren
twmsl Geschrieben 19. März 2011 Geschrieben 19. März 2011 Hoi zäme, Eine scheue Frage: ich war letzten Samstag, 12. März in Bern und wurde im Flugzeug von einem Spotter mehrmals fotografiert direkt vom Apron/Parking aus. Würde ja liebend gerne die Fotos sehen. :rolleyes: Eine Ahnung wer da aktiv jeweils Fotos macht bzw. wo man die anschauen kann? LG Martina Zitieren
Phil Geschrieben 19. März 2011 Autor Geschrieben 19. März 2011 Den Airport Bus, wobei es Lücken im Takt gibt. Gemäss Bernmobil warten nur noch die Kurse spät abends verspätete Flüge ab. D.h. im schlimmsten Fall eine Stunde Wartezeit auf den nächsten Bus. :002: Der Airportbus fährt jeweils zur halben Stunde, während zur vollen Stunde ein Tangentobus nach Belp verkehrt, wo man auf die S-Bahn nach Bern/Thun umsteigen kann. Die Fahrt dauert dann einfach etwa 15 Minuten länger. Optimal wäre natürlich ein Halbstundentakt und eine schnellere Verbindung (finde 30 Minuten sehr lange für 10 Kilometer Luftweg Bern HB - Flughafen). Ein ausgedehnter Fahrplan könnte eventuell nächsten Sommer folgen, wenn Skywork weiter expandiert und auch Helvetic bleibt. Würde ja liebend gerne die Fotos sehen. Eine Ahnung wer da aktiv jeweils Fotos macht bzw. wo man die anschauen kann? Schau mal auf http://www.febe.org, dort stellen lokale Spotter ihre Bilder rein. Zitieren
cathomen Geschrieben 19. März 2011 Geschrieben 19. März 2011 fährt der Bus jetzt immer über Belp? Das wäre ja ein Flugzeug! :) Zitieren
Touni Geschrieben 19. März 2011 Geschrieben 19. März 2011 Sali Ian, Meinst Du den Airport Bus oder fährt der Bus jetzt immer über Belp? Aber schön dass die hoffentlich steigende Nachfrage antizipiert wird :) Die Abkürzung über Kehrsatz kann der Bus wohl eher schlecht befahren oder man müsste jede Woche die Federung austauschen..:rolleyes: Zitieren
Kevy Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 Am Rande und doch im Zusammenhang mit dem Flughafen Bern die Homepage des angekündigten Reisebüros der Skywork: http://skyworktravel.com/de Zitieren
Matthew Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 Internationale Belpmoostage 18./19. Juni 2011 Tickets für den Vorverkauf sind gemäss Homepage nun erhältlich. Es gibt ziemlich viel Rabatt! http://www.ibt11.ch/ Heute habe ich Glück gehabt und die HB-AER gesehen. War auf dem Linieneinsatz nach Barcelona. E Gruess Matthias http://www.youtube.com/user/matthiashaenni?feature=mhum Zitieren
HB-JHD Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Auf der Homepage des Flughafen Bern hat es eine kleine Änderung gegeben. Neu kann man im Flugplan die einzelnen Destinationen anwählen. So werden die Frequenz, Fluggesellschaft und die Zeiten angezeigt. Link Es sind nebst den bereits früher aufgeführten auch alle Flüge, die nur im Sommer angeflogen werden plus die neuen Destinationen von Skywork, die nicht erst ab dem Winterflugplan angeflogen werden (Rom, Wien und Mailand) aufgeführt. Grüsse Fabian Zitieren
Simon Bratschi Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Link Darf man auf den Flügen nach Rom "Fumicino" rauchen? :005: Zitieren
Kevy Geschrieben 24. März 2011 Geschrieben 24. März 2011 Übrigens waren auf den Hin- und Rückflug (Do 328) je 20 Pax. :) Besten Dank für die Info. Ich nehm dies in meine Statistik auf... Zitieren
A380 Geschrieben 24. März 2011 Geschrieben 24. März 2011 Besten Dank für die Info. Ich nehm dies in meine Statistik auf... Ich habe in der letzten Zeit die Preise der Fluege immer wieder angeschaut und finde, dass dass es kurzfristig immer schwieriger wird, guenstige Tickets zu bekommen, was ich auf eine immer besere Auslastung zurueckfuehre. Im Sommer sehen die Barcelona Fluege gut aus und London City scheint auch gut zu laufen. :008: Jetzt sollte es nur noch einfacher werden, die Fluege zu buchen und dann kommt das gut. (Bin sicher, dass dies die Skywork auch noch hinbekommt :005: ) Gruss aus China Christoph Zitieren
Phil Geschrieben 28. März 2011 Autor Geschrieben 28. März 2011 Jetzt sollte es nur noch einfacher werden, die Fluege zu buchen und dann kommt das gut. (Bin sicher, dass dies die Skywork auch noch hinbekommt :005: ) Anscheinend werden die Flüge bald auf Amadeus und Galileo GDS zu buchen sein, wenn man dieser englischen Travel-Site glauben mag: Flights will be bookable through the Amadeus and Galileo GDSs from early April http://www.publicsectortravel.org.uk/2011/03/28/new-air-link-to-swiss-capital/ Zitieren
Matthew Geschrieben 28. März 2011 Geschrieben 28. März 2011 Heute Abend war der sonst übliche ATR-42 der Air France nicht im Einsatz. Dafür kam ein Avroliner! Wäre schön wenn der vermehrt vorbei käme :) Zitieren
SR176 Geschrieben 28. März 2011 Geschrieben 28. März 2011 Ja, genau so sollte es sein. Der D328 nach München ist leider auch ein bisschen mager. Habe immer gehofft, dass es dort auch Richtung Av85 geht. :( Gruss Jürg Zitieren
N251AY Geschrieben 28. März 2011 Geschrieben 28. März 2011 Habe immer gehofft, dass es dort auch Richtung Av85 geht. Oder wie wärs mit dem? Zitieren
A380 Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Weiss jemand von euch, warum der Flug nach Hamburg heute so verspätet- und der Flug nach Berlin ganz annulliert ist? Gruss Christoph Zitieren
HRK Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Ja, genau so sollte es sein. Der D328 nach München ist leider auch ein bisschen mager. Habe immer gehofft, dass es dort auch Richtung Av85 geht.:( Gruss Jürg Nun ja, wenn man regelmässig Leute abwimmeln müsste weil Flieger voll, dann würde das ja Sinn machen. Aber nach meiner Beobachtung ist man davon weit entfernt... :009: Zitieren
Jetnoise Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Auch Frau Fischli ist inzwischen aus dem Winterschlaf erwacht... http://www.derbund.ch/bern/Anwohner-kaempfen-gegen-Morgenfluege/story/29486896 Gewisse Leute exportieren ihren Lärm halt lieber nach ZRH, BSL und GVA. Zitieren
A380 Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Auch Frau Fischli ist inzwischen aus dem Winterschlaf erwacht... http://www.derbund.ch/bern/Anwohner-kaempfen-gegen-Morgenfluege/story/29486896 Gewisse Leute exportieren ihren Lärm halt lieber nach ZRH, BSL und GVA. Alle paar Monate "poltert" die Frau Fischli. Soviel ich weiss, habe ich noch keinen Kommentar gelesen, bei dem Sie unterstützt wird :008: Merkt Sie dass nicht...? Gruss Christoph Zitieren
Phil Geschrieben 29. März 2011 Autor Geschrieben 29. März 2011 Ist eigentlich die Skywork Dash zurzeit in der Maintenance, habe sie nämlich schon länger nicht mehr auf der Webcam gesehen. Übrigens ist in der Skywork-Buchungsmaske nun Mailand Malpensa buchbar, jedoch ist das Ziel Mailand im Winterflugplan gar nicht mehr drin und wird auch nicht mehr auf der rechten Seite als neue Destination gelistet. Zitieren
HB-JHD Geschrieben 2. April 2011 Geschrieben 2. April 2011 Ist eigentlich die Skywork Dash zurzeit in der Maintenance, habe sie nämlich schon länger nicht mehr auf der Webcam gesehen. Das Flugzeug ist wieder in Bern. Man kann es heute auf der Webcam sehen. Das wird wohl für Skywork gut sein, da in der letzten Woche doch einige Flüge recht verspätet waren. Besonders für die Flüge nach Barcelona und Palma wird sie wohl gut gebraucht werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.