Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Viel Interessanter find ich das Zitat aus gleichem Artikel der airliners.de:

Welches allerdings allen anderen Quellen widerspricht. Dort war immer von einer Do328 die Rede.

Geschrieben
Welches allerdings allen anderen Quellen widerspricht. Dort war immer von einer Do328 die Rede.

Soviel ich gehört habe sollte in den nächsten Tagen die neue Do 328 kommen und dann je eine Dash Im Mai und Oktober. Das gibt dann eine Flotte von zwei Dash's und zwei Dornier's.

Gruss A380

Geschrieben

ähhh...1+1+1=3, nicht 2 ^^

BTW: SRK soll eine 737-700 kaufen. Dann geht´s damit morgends um 10.00 nach PMI und um 16.00 nach New York...:007:

Geschrieben

Sorry, habe die Dash vergessen, die bereits in fliegt...

Das gibt ende 2011 zwei Dornier und drei Dash's

Gruss Christoph

Geschrieben
habe die Dash vergessen, die bereits in fliegt...

:confused: was, sowas gibts? :cool:

Geschrieben

Zu der fetten Taube von Simon auf der vorigen Seite wollte ich noch sagen:

Na dich nenn ich mal einen Optimisten, der weiss von was er spricht!! Schon mal daran gedacht als Motivationstrainet zu arbeiten??

Geschrieben

"Das Wunderbarste an Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen" (Gilbert Keith Chesterton). "Wer sich nicht wundern und in Ehrfurcht verlieren kann ist seelisch bereits tot" (Albert Einstein). Roland:008:

Geschrieben

Wenn ich mir die Preise (die zum Teil aufschluss über die Auslastung geben) im Frühling / Sommer anschaue, stimmt mich dies sehr positiv.

Ich bin überzeugt, dass Skywork ein erfolgreiches Unternehmen wird, wenn sie die kleineren und grösseren Baustellen (z.B GDS...) in den Griff bekommen!

Intersky kann es ja auch und ich wage mal zu behaupten, dass die nicht mehr potenzielle Kunden im Einzugsgebiet haben als Skywork ab Bern. Zürich und München sind etwa gleich weit weg von Friederichshafen wie Genf und Zürich von Bern.

Gruss Christoph

Simon Bratschi
Geschrieben
Zu der fetten Taube von Simon auf der vorigen Seite wollte ich noch sagen:

Na dich nenn ich mal einen Optimisten, der weiss von was er spricht!! Schon mal daran gedacht als Motivationstrainet zu arbeiten??

Gute Idee :D Wenn ich Unrecht habe, bin ich überglücklich, aber man muss auch die Risiken sehen. Ich spiele hier gerne den Schwarzmaler. Schleppt kübelweise weisse Farbe her und sorgt für eine gute Auslastung der Skywork-Flüge! :005:

Geschrieben

Weisse Farbe steht bereit!! Wir buchen jetzt alle wie der Teufel auf den geilen Destinationen wie Ibiza oder London dann passt das sicher und im Winter gehts nach Amsterdam und Madrid!!

Geschrieben

Die neue Dornier für Skywork (HB-AER) wurde in Saarbrücken in der neuen Lackierung fotografiert. Das Flugzeug trägt noch die alte deutsche Registrierung (D-CPRP). Laut Kommentar steht das Flugzeug kurz vor der Auslieferung an Skywork.

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=1019387

Geschrieben

Der Februar 2011 verlief für BRN erfolgreich. Es wurde ein neuer Passagierrekord für einen Februar aufgestellt. Es wurden 8510 Passagiere abgefertigt, was einem Zuwachs von 28% entspricht gegenüber dem Februar 2010. Für die nächsten Monate darf mit Zuwächsen zwischen gegen 50% gerechnet werden, wenn nicht sogar noch höher.

http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Flughafen-BernBelp-mit-Passagierrekord/story/13653239

Zudem: Die HB-AER wurde nun in der Schweiz registriert und sollte somit in den nächsten Tagen nach BRN überflogen werden.

http://www.skyliner-aviation.de/regdb.main?LC=nav4&page=4

Geschrieben

Die HB-AER steht übrigens in Bern.

Geschrieben
Tönt gut!

Zudem soll es ja bald eine Verbindung zu einem weiteren Star Alliance HUB geben...

Gruss Christoph

Wir sind gespannt!

Was kommt überhaupt in Frage? FRA, ZRH, CPH, BRU, LHR. Fertig, oder? Wird ja eher nicht SIN sein :009:

Geschrieben
Wir sind gespannt!

Was kommt überhaupt in Frage? FRA, ZRH, CPH, BRU, LHR. Fertig, oder? Wird ja eher nicht SIN sein :009:

Es könnten theoretisch auch noch ganz andere sein: HEL, ARN, OSL, WAW, LJU, OPO, LIS, ATH. Wenn man nur mal in Europa bleibt. Dazu kämen auch noch die Türkei oder Ägypten als mögliche HUB's der Star Alliance in Reichweite. Natürlich ist es eher unrealistisch.

Geschrieben

Scheinbar war heute ein spezieller Gast im Belpmoos: Eine Gulfstream Aerospace G-IV mit der Immatrikulation VQ-BMT (Bermuda) war heute nachmittag gestartet. Weitere Infos waren schwer finbar. Offenbar wurde die Maschine neu registriert? Vermutlich weiss jemand mehr darüber...? ;)

Das Video dazu:

http://www.youtube.com/user/matthiashaenni?feature=mhum

Geschrieben
Scheinbar war heute ein spezieller Gast im Belpmoos: Eine Gulfstream Aerospace G-IV mit der Immatrikulation VQ-BMT (Bermuda) war heute nachmittag gestartet. Weitere Infos waren schwer finbar. Offenbar wurde die Maschine neu registriert? Vermutlich weiss jemand mehr darüber...? ;)

Das Video dazu:

http://www.youtube.com/user/matthiashaenni?feature=mhum

Scheint wohl letztes Jahr zu Gama Aviation hinzugestoßen zu sein (Livery lässt darauf schließen).

Geschrieben

Wird von GAMA operiert und war die letzten Wochen regelmässiger Gast in Belp.

Geschrieben

Kurzer Themenwechsel: Weiss jemand, ob man SRK Flüge bereits im Internet buchen kann? (ausser natürlich über die SRK Homepage) SRK wollte sich ja mal in den internationalen Buchungssystemen (z.B. Amadeus) registrieren lassen.

Viele Grüsse, Stefan

Geschrieben
Die HB-AER steht übrigens in Bern.

Aber Samstag/Sonntag hat sie sich ziemlich rar gemacht - ich hoffte auf einen "Flottenschuss" bei Sonne am Samstag Vormittag - aber da war sie bereits wieder vom Acker :(

@Matthias: Hast Du beim Wendeplatz Rwy32 durch den Zaun gefilmt oder gibts da eine "Spott-er-hebung"?

Geschrieben
Kurzer Themenwechsel: Weiss jemand, ob man SRK Flüge bereits im Internet buchen kann? (ausser natürlich über die SRK Homepage) SRK wollte sich ja mal in den internationalen Buchungssystemen (z.B. Amadeus) registrieren lassen.

Viele Grüsse, Stefan

Auf Galileo läuft es leider (immernoch) nicht...

Ich bin überzeugt, so gehen der Skywork sehr viele Kunden verloren.

Hoffe sehr, dass die Flüge diese Woche noch geladen sind.

Gruss Christoph

Geschrieben
Aber Samstag/Sonntag hat sie sich ziemlich rar gemacht - ich hoffte auf einen "Flottenschuss" bei Sonne am Samstag Vormittag - aber da war sie bereits wieder vom Acker :(

@Matthias: Hast Du beim Wendeplatz Rwy32 durch den Zaun gefilmt oder gibts da eine "Spott-er-hebung"?

Ich hatte tatsächlich eine kleine Erhöhung gefunden ;)

Gruess Matthias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...