oneworldflyer Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Heute und/oder nächsten Samstag bietet sich die Chance, dass der ERJ-195 Skigäste von LGW nach BRN bringt. Erfahrungsgemäss sind die Paxzahlen der Engländer mitte Februar recht hoch. Weiss jemand mehr...? Süsch gömer eifach mau ga luegä:) Heute war wieder eine Dash 8 im Anflug (so wie es aussah im Cycling für die 32). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Hab es am Funk nicht mehr ganz mitbekommen, aber der LGW Flug war wohl doch eine Dash. Parkiert auf der anderen Seite: Heute hat es zwar nur 6 Linienflüge, dafür aber saumässig viel GA-Traffic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Kenne ich, danke trotzdem! Was ich meinte, war: Wo stellt man die Flugzeuge hin, bevor die 4. Ausbauetappe realisiert ist? Bis dahin dürften ja noch einige Jährchen ins Land gehen. Alpar beginnt jetzt anscheinend Grünflächen links von den green stands zu betonieren. Zusätzlich waren heute kleine Biz-Jets auf den stands blue 1 und 2 abgestellt, was eigentlich gar keine so schlechte Lösung ist. Man könnte die kleinen Biz-Jets m.E. auch auf alle blauen stands stellen und die dortige Grünfläche ebenfalls betonieren. Warum können die single engines der Alp-Air nicht direkt aus dem Hangar raustaxeln oder wenigstens erst bei Gebrauch herausgezogen werden? Zum Masterplan: Wieso wird eigentlich nicht die freie Fläche nördlich des Terminal North betoniert bzw. inklusiv Umbau des Terminal North hangariert betr. zusätzlicher stands für D328 oder DH8D? Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Warum können die single engines der Alp-Air nicht direkt aus dem Hangar raustaxeln oder wenigstens erst bei Gebrauch herausgezogen werden? Also mir würde das ganze handling dann definitiv zu lange dauern. Am Schluss darf man den Flieger noch selbst rausziehen? ;) Auf B1-7 hätten auch nie 7 Jets Platz und wo sollen dann die single engines von auswärtigen Parkiert werden? Edit: sogar eine Citation Mustang hat eine Spannweite von über 13m. (Sector blue max. 11m) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Also mir würde das ganze handling dann definitiv zu lange dauern. Am Schluss darf man den Flieger noch selbst rausziehen? ;) Auf B1-7 hätten auch nie 7 Jets Platz und wo sollen dann die single engines von auswärtigen Parkiert werden? Edit: sogar eine Citation Mustang hat eine Spannweite von über 13m. (Sector blue max. 11m) Ich weiss nicht, ob ich jetzt evt. eine kontroverse Diskussion in Gang setze, aber irgendwann muss der Flughafen wohl beginnen, wirtschaftlich zu denken. D.h. in meinen Augen, auswärtiger/homebased single enginge = 30 Fr. LTX, kleiner Biz-Jet inkl. Handling = ca. 450 Fr. . Bei grösseren Biz-Jets gehts dann in die Tausender...und denen ist Geld absolut egal, die bezahlen jeden Preis. Dann würde ich als Flughafen schon eher die zahlenden Kunden priorisieren. Zum Edit: Wenn man die Grünflachen bei den blue stands betoniert, wird auch die restriction für die wing span wohl völlig neu berechnet. Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Wirtschaftlich denken ist ja kein Problem. Nur ist die Klein-GA für Belp ein bedeutender Teil (jedenfalls in schlechten Zeiten) und nur weil es ein paar Wochen rund läuft, muss nicht gleich den ganzen Service und das Handling verschlechtern. Vielleicht gleich PPR für unter 3t? Platz haben sie genug. Zuerst mal ausbauen (Pläne sind ja gemacht) und in der Zwischenphase wird man schon genügend Fantasie haben, die Flieger zu vorsorgen. Das weiss man in Belp und ich bin zuversichtlich, dass man keine voreiligen Entscheidung treffen wird. Aber die Grünfläche zu betonieren ist gar keine schlechte Idee. Zum Teil werden schon jetzt SEP dort parkiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Alpar beginnt jetzt anscheinend Grünflächen links von den green stands zu betonieren. (...) Man könnte die kleinen Biz-Jets m.E. auch auf alle blauen stands stellen und die dortige Grünfläche ebenfalls betonieren. Macht das den Braten wirklich fetter? Gut, jeder Standplatz für eine Cherokee ist besser als nichts... Wieso wird eigentlich nicht die freie Fläche nördlich des Terminal North betoniert Irrtum vorbehalten hat dort Skywork das Baurecht und will wohl kein Präjudiz schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HRK Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Macht das den Braten wirklich fetter? Gut, jeder Standplatz für eine Cherokee ist besser als nichts.... Stimmt, Gras wirft in der Landwirtschaft einen gewissen Ertrag ab, in der Aviatik leider nicht. :009: Eigentlich hätte man diese Grünflächen schon längst zubetonieren sollen... Irrtum vorbehalten hat dort Skywork das Baurecht und will wohl kein Präjudiz schaffen. Was für eine Präjudiz ist denn gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Was für eine Präjudiz ist denn gemeint? Den Boden vermieten und irgendwann für den Eigenbedarf zurückfordern könnte zu mühsamen Verhandlungen führen... Anders kann ich mir nicht erklären, warum diese Fläche heute nicht genutzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Am Montag den 28. Februar werden die neuen Destinationen von Skywork bekannt gegeben :) :005: Gruss Chrstoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Am Montag den 28. Februar werden die neuen Destinationen von Skywork bekannt gegeben :) :005: Bis dann darf man ja noch spekulieren. Ich tippe auf Wien, Brüssel, Düsseldorf und Lugano. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Bis dann darf man ja noch spekulieren. Ich tippe auf Wien, Brüssel, Düsseldorf und Lugano. Ich auch (zumindest bei 2 von den 4) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Evt. sind auch zwei Szenarien möglich: Weiterhin Alleingang: Venedig, Prag, Pristina (od. andere Turi-Destinationen) Codeshare im Auge: Wien, Kopenhagen, Amsterdam, Düsseldorf Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Wenn deine Vermutung mit Cityjet-Codeshare stimmen sollte, dann wären evt. auch Sky Team Verbindungen möglich, z.B. nach Rom und Amsterdam. Vielleicht sogar die Übernahme des Air France Fluges im Codeshare. Aber ehrlich gefragt, bringt denn die Codeshare-Strategie wirklich was? Das schlimme Beispiel ist hier ja die Engiadina. Mit dem London City Flug hätte SRK wohl ziemlich Kohle machen können. Aber mit dem Codeshare schaut wohl kaum was raus. Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Wie kannst du über die Profitabilität von Codesharing urteilen, wenn du die Bedingungen des Abkommens nicht kennst. Wenn Codesharing a priori den Gewinn verkleinert würde es wohl deutlich weniger praktiziert als es in der Aviatikbranche zurzeit wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Laut SX gehts dabei vorallem um die Anschlüsse ab LCY nach Schottland/Irland. Einem Verbund beizutreten ist aber momentan noch nicht gegeben. Weis jemand ab wann diese allfälligen Destinationen geflogen werden. Meines Wissens stossen im Februar eine Do 328 zur Flotte (für Brüssel/Angers?) und erst im September eine Q400. Gruss Urs Die neuen Destinationen werden ab Winterflugplan 2011/2012 geflogen. Ich denke, dass es die Cirrus gut macht. Viele Plätze werden zu relativ hohen Preisen auf der Strecke Bern - München verkauft. "Aufgefüllt" wird mit den LH feederflüge. Natürlich funktioniert es nicht, wenn man 90% der Plätze mit Anschlusspax füllt, die "nichts" bezahlen. Wenn ich aber heute die Preise der Skyworkflüge (ohne codeshare) im Frühling / Sommer nach LCY anschaue, denke ich nicht, das dieses Risiko auf der Strecke besteht. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Ich weiss nur, dass auf der LCY Route mit Cityjet ein Codeshare geflogen werden soll. Gruss Urs Was heisst das in der Praxis? Ist das Cityjet als eigenständige Airline oder Air France bzw. Skyteam? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Laut SX gehts dabei vorallem um die Anschlüsse ab LCY nach Schottland/Irland. Dublin, Dundee und Edinburgh... Potztausend, was für ein Angebot! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 @Oli: So wie ich das interpretiere ist das Cityjet als eigenständige Airline. Cityjet fliegt die Verbindungen ex LCY unter AF-Flugnummern. Was allerdings nichts darüber aussagt, wer das finanzielle Risiko trägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Cityjet fliegt die Verbindungen ex LCY unter AF-Flugnummern. Was allerdings nichts darüber aussagt, wer das finanzielle Risiko trägt. Okey, danke. Was mich v.a. interessiert ist, ob das in eine längerfristige Zusammenarbeit mit Skyteam münden könnte. Sprich die erwähnten Zubringer nach CDG und AMS. Deshalb die Frage. @Simon: Dublin, Dundee und Edinburgh sind doch super! Gut möglich, dass ich im Herbst EDI-LCY-BRN fliege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ein bisschen Werbung in eigener Sache muss auch sein. Tripreport: Mit der Skywork Dash nach Barcelona Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Die neuen Destinationen: Mailand, Amsterdam, Rom, Budapest, Wien, Belgrad und Madrid http://www.travelinside.ch/travelinside/de/index.php?we_objectID=17948 Tönt interessant, obwohl ich mich frage, ob es zwei tägliche Flüge nach Mailand braucht, wenn man mit dem Zug in 3 Stunden von Bern in Mailand ist. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR176 Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Ich vermisse BRU und DUS. Bin auf den Flugplan mit den Frequenzen gespannt. Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Für mich stellt sich vor allem die Frage, wie erfolgreich sich Destinationen wie Rom oder Madrid im Winter betreiben lassen, auch angesichts des tiefen Winterloads nach Barcelona. Insgesamt versucht man mit den neuen Routen wohl vor allem die Tourismussparte zu stärken. Businessrouten wie Brüssel oder Düsseldorf fehlen leider. Trotzdem darf man hoch erfreut und gespannt auf die kommenden Jahre blicken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Hier der Flugplan für den Winter 2010/2011. Die Frequenzen finde ich sehr gut gewählt. Noch zu erwähnen bleibt, dass Rotterdam mit der Addition von Amsterdam aus dem Streckennetz fällt (was aufgrund der kurzen Distanz zu AMS auch durchaus Sinn macht). Der Winterflugplan sieht dann so aus: AMS: 7/7 BCN: 4/7 BEG: 2/7 BUD: 2/7 FCO: 5/7 HAM: 13/7 LCY: 12/7 MAD: 4/7 MXP: 13/7 PMI: 2/7 SXF: 12/7 VIE: 6/7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.