Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

Phil

Empfohlene Beiträge

Habe heute einen super Flug nach Barcelona erlebt. Leider war die Dash mit nur 12 Paxen besetzt. Ein Bericht wird folgen, sobald ich aus Spanien zurück bin.

Man musste schon Glück haben, um heute das folgende Special zu erwischen :D

lspg_mbl_2011-02-08_f2670_1000.jpg

Diese Raubkatze ist aber auch ein scheues Tier :008:

Spannend, vom AA-5 Tiger habe ich bisher nicht allzu viel mitgekriegt, obwohl in der Schweiz immerhin 10 Exemplare (Versionen AA-5, AA-5A und AA-5B) eingetragen sind. Danke für diese Trouvaille!

Reto

Gerne, Reto!

10 Exemplare (Versionen AA-5, AA-5A und AA-5B)

Der AA-5 wurde als viersitzige Version des American Aviation AA-1 "Trainer" (zB HB-UBS :) ) konstruiert, nennt sich "Traveller" und rennt mit einem 150PS Motor. Der AA-5A wurde auf "Cheetah" getauft und der AA-5B dann "Tiger", jetzt mit 180PS. Kurz nach der Fertigstellung wurden "American Aviation" von Grumman übernommen, letztere dann von Gulfstream, welche 1979 die Produktion der SEP einstellte. In den 90er probierte eine weitere Firma ihr Glück (AG-5B).

In UK und USA sind die Typen noch recht verbreitet, für mich nicht nachvollziehbar, wieso hierzulande nicht. Aber wir schweifen ab ;)

Heute und/oder nächsten Samstag bietet sich die Chance, dass der ERJ-195 Skigäste von LGW nach BRN bringt. Erfahrungsgemäss sind die Paxzahlen der Engländer mitte Februar recht hoch. Weiss jemand mehr...? Süsch gömer eifach mau ga luegä:)

Morgen kommt Adria Airways mit A319 nach Bern: 08:35 Ankunft aus Linz, 09:20 Abflug nach Alicante. übermorgen dasselbe in die andere Richtung mit Ankunft 18:50 und Abflug 19:35

Gruss Michael

Morgen kommt Adria Airways mit A319 nach Bern: 08:35 Ankunft aus Linz, 09:20 Abflug nach Alicante. übermorgen dasselbe in die andere Richtung mit Ankunft 18:50 und Abflug 19:35

Gruss Michael

Besten Dank :-) Sofern man sich von der Arbeit befreien kann, sich kurz aus dem Staub macht ;) um einen Flieger bestaunen zu können, dann ist man doch echt angefressen :D

Hier das Video dazu:

http://www.youtube.com/user/matthiashaenni?feature=mhum

Bis jetzt wirklich ein tolles Jahr im "Mösli". Der Adria A319 war ein weiteres Highlight. Ich habe gestern morgen von der Zuschauerkugel das Bild vom 319 gemacht. Ihr findet es hier.

Heute Abend traf ja neben dem Adria A319 noch eine F100 der helvetic in Bern ein, welche Zenit St.Petersburg aus dem Trainingslager in Malaga brachte.

Weis jemand wie die dann weiterreisen zurück nach St.Petersburg?

Ja es läuft was im Belpmoos... :)

War vorhin die A319 Adria fotografieren/filmen.

Hier das Video von Landung und Takeoff:

Und hier ein Bildchen :p :

030bt.jpg

Schönen abend!

Nach dem sensationellen YB-Sieg gehts heute für St. petersburg heimwärts. Leider nicht wie von mir angedacht in einer Gazpromavia 737 oder ähnlichem, dafür immerhin mit einer Helvetic F100. Müsste die HB-JVI sein. Abflug laut Alpar-Flugplan 09:00.

Wo werden denn diese neuen Autoparkplätze gebaut?

Habe mal gehört, dass der P3 gegenüber dem Terminal vergrössert werden soll.

Edit: Jetzt habe ich's auch gelesen, und zwar beim BAZL:

Nördlich des bestehenden Parkplatzes P3 sollen die provisorischen 44 Betriebs-parkplätze abgebrochen und ein neuer Parkplatz mit 270 Plätzen erstellt werden, welcher sich von der Flugplatzstrasse bis zum Fussgängerweg entlang der Giessen erstreckt.

http://www.bazl.admin.ch/themen/infrastruktur/00300/01253/index.html?lang=de

Vom Sportplatz aus möchte ich nicht mein Gepäck bis zum Check-in schleppen :)

Wo soll denn dieser Platz für Flugzeugabstellflächen vorhanden sein? Jenseits der Piste, und dann jedes Mal auf einen 4x4 warten, der dich von der Piper zum GAC bringt? :confused:

Danke für die Info bezüglich Parkplätze.

Vom Sportplatz aus möchte ich nicht mein Gepäck bis zum Check-in schleppen

Ein wenig sportliche Betätigung kann nie schaden ;)

Wo soll denn dieser Platz für Flugzeugabstellflächen vorhanden sein? Jenseits der Piste, und dann jedes Mal auf einen 4x4 warten, der dich von der Piper zum GAC bringt?

Hier ist der Plan der 4. Ausbauetappe nach Stand März 2009:

Plan

Artikel BZ vom März 2009

Hier ist der Plan der 4. Ausbauetappe nach Stand März 2009

Kenne ich, danke trotzdem! Was ich meinte, war: Wo stellt man die Flugzeuge hin, bevor die 4. Ausbauetappe realisiert ist? Bis dahin dürften ja noch einige Jährchen ins Land gehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...