flyred Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 In Basel ist die Skywork HB-JGA Dash 8-400 um 15:15 gestartet (Ziel?). Müsste Rotterdam gewesen sein. Kam ca 18:30 zurück nach Basel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Habe ein sehr interessantes Video über Royal Flight 737 gefunden, die kürzlich in Bern war.... enjoy:005: http://www.youtube.com/watch?v=BmpbZxbEYy4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Ja die gute 737. Wer will kann sie in meinem Herbst / Winterrückblick bestaunen. War schon ein Hammer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Sodele liebe Bern-Fans, ich hoffe ihr seid alle gut rüber gerutscht! Äs guets Nöis :008: Der Traffic in Bern hat offenbar den Jahreswechsel auch gut überstanden und macht dort weiter, wo er im alten Jahr aufgehört hat - bei den 737 :cool: Wuiii die VP-BWR war eine kleine Überraschung als ich heute Nachmitag nichtsahnend die Webcam anschmiss :008: Was die Heavies angeht, waren die letzten zwei Wochen doch recht *yummy* :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Danke für das 737 Bild. Bin auch überrascht gewesen als ich die Webcam startete:) Nun. Ich habe da ein Anliegen, mit dem ich kein seperates Thema starten will. Ich habe übers Wochenende für meine Eltern einen Flug bei Skywork gebucht. Skywork bietet die Flüge ab 79.- CHF oneway an. Soweit sogut. Doch bei der Kostenübersicht kamen plötzlich weitere Kosten für Luftverkehrsabgabe (glaube ich) dazu. Meines erachtens müsste doch der angebotene Preis auch gleich der Endpreis sein? War das nicht mal so bestimmt worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hey Mättu, Bereits auf der Startseite wird rechts unten auf die deutsche Luftverkehrsabgabe hingewiesen. Das ist rechtlich garantiert in Ordnung. Und die anderen Airlines betreiben das ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Oha, da schau einer an. Stimmt, man sollte alles anschauen:) Danke Oli für die Aufklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivanairspotter Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Weiss jemand, ob am Samstag den 8. Januar Englische CHARTER kommen? Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Ja geplant sind sie. Aber ob auch tatsächlich alle kommen.. Wer weiss. Müsste einer aus LGW, einer aus MAN und einer aus SOU sein. Vermutlich alles Q400 der Flybe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivanairspotter Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hoffentlich kommen die FlyBE's am Samstag.:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Ja geplant sind sie. Aber ob auch tatsächlich alle kommen.. Wer weiss. Müsste einer aus LGW, einer aus MAN und einer aus SOU sein. Vermutlich alles Q400 der Flybe. Meine Kenntnisse: SOU erst ab 12.02.! LGW gem. ski-flights.com erst ab 15.01. obwohl mit 4R nicht aktuell (vermutl. MAN dito). Für nächsten SA 08.01. gehe ich davon aus je nach Nachfrage...Empfehlung: SA morgen auf Homepage Gatwick die LiveDep kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivanairspotter Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Mal schauen was uns heute Samstag in Belp erwartet, ob FlyBE mit dem Emb190 oder der Dash Zigarre kommt. Arrival: Manchester 14.20 u Gatwick 15.20. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Ich bin mir nicht sicher, inwiefern es einer Embraer 195 möglich ist von BRN aus zu operieren. Meines Erachtens dürfte die Länge des Flugzeugs sowie die im Vergleich zum A319 schwächere Schubleistung die kritischen Punkte sein. Ich lasse mich aber gerne überraschen und hoffe auch auf einen Ejet als Abwechslung zu den alltäglichen Dashs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Ich bin mir nicht sicher, inwiefern es einer Embraer 195 möglich ist von BRN aus zu operieren. Skywork hat doch die Nicht-Anschaffung von E-Jets damit begründet, dass sie sich ab Bern nicht gewinnbringend operieren liessen - Wegen der zu kurzen Bahn. Aber hoffen wir das Beste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivanairspotter Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Das ist so, lassen wir uns überraschen. :rolleyes::):005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivanairspotter Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Werde sicher vor Ort sein. Beim Gürbedamm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthew Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Gemäss Plan BAE-146, doch diese wurden durch Embraer 195 ersetzt :) http://www.youtube.com/user/matthiashaenni?feature=mhum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Im System sind auf beiden Flügen Dashs. Ausserdem wird noch ein Qatari Chally erwartet. Viel Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Ah da ist mal wieder was los. Helvetic heute Mrogen mit einem Charter nach Valencia und auf dem Air France Kurs die HB-AFF der Farnair. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Da die HB-JVI defekt in VLC ist wurde mit der JVI eine Ersatzmaschine geschickt, welche aber nun frühstens um 2245 in BRN eintreffen wird. Wann sie dann morgen nach ZRH überflogen wird ist noch offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Hab's doch gewusst, dass man sich auf euch verlassen kann. Ich hab die Fokker bei Nacht und Nebel nicht identifizieren können. Schön "georgelt" hat sie. Thanx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Flughafen Bern-Belp baut massiv aus Der Sommerflugplan bietet das umfangreichste Angebot in der Geschichte des Flughafens Bern-Belp. Die Airlines wollen alleine im laufenden Jahr weit über 100 neue Arbeitsplätze schaffen. Das Wachstum freut die Kunden – birgt jedoch auch Gefahren. http://www.derbund.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Flughafen-BernBelp-baut-massiv-aus/story/17782455 Und noch ein Interview mit Andreas Wittmer: http://www.derbund.ch/schweiz/standard/Ich-bin-skeptisch-ob-der-Ausbau-in-diesem-Mass-sinnvoll-ist/story/20240282 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 http://www.derbund.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Flughafen-BernBelp-baut-massiv-aus/story/17782455 Standen bei Skywork im letzten Jahr noch 60 Personen auf der Lohnliste, sollen es Ende 2011 bereits 150 sein. Und das Wachstum soll weitergehen. Skywork-CEO Tomislav Lang will bereits in drei Jahren mit 10 Flugzeugen 20 Destinationen anfliegen. Vor einem Monat waren's noch 8 Flieger / 15 Destinationen. Das ist doch komplett gaga... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 http://www.derbund.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Flughafen-BernBelp-baut-massiv-aus/story/17782455 Vor einem Monat waren's noch 8 Flieger / 15 Destinationen. Das ist doch komplett gaga... 8 Flieger / 15 Destinationen halte ich (in drei jahren) auch für zu viel Wachstum. Aber die eine oder andere zusätzliche Destination (Wien, Düsseldorf oder Köln, Frankfurt) wäre ich schon gut. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Vor einem Monat waren's noch 8 Flieger / 15 Destinationen. Das ist doch komplett gaga... Wer sagt denn, dass dieses Wachstum nur ab Bern geschehen soll? Im Moment hätten ja nicht mal 5 Q400 auf dem Vorfeld Platz ;) Wie gesagt, ein stetiger Ausbau des Flugnetzes in BRN ist sicherlich zu begrüssen und wird auch die Awareness vom nahgelegenen Airport steigern. Man darf nicht vergessen (wird zwar im Bund-Artikel erwähnt) das mit dem Einstieg von Daniel Borer ein zahlungskräftiger Investor hinter Skywork steht, der in der Region verankert ist. Dies eröffnet der Gesellschaft natürlich Möglichkeiten, aufbauend auf einem finanziell soliden Background, von Bern aus zu expandieren und gegebenenfalls auch mal über Bern hinauszuschauen (mit 8 Flugzeugen wäre man im Grunde grösste Regionalairline der Schweiz). Ich gehe mit den Vorpostern einig, dass das angestrebte Wachstum extrem ambitioniert ist. Es dürfte ausserdem zum jetztigen Zeitpunkt gegenüber den Medien auch ein bisschen überspitzt formuliert worden sein, um die Aufmerksamkeit auf die Emerging Company zu ziehen. Der Sommer 2011 wird sicherlich für viele Beteiligte rund um den Flughafen Bern einen ersten Anhaltspunkt bieten, was in BRN alles möglich ist, respektive noch möglich sein könnte. Der kommende Sommer dürfte auch zu einer grossen logistischen Herausforderung für die Alpar werden. Zu Spitzenzeiten sind wohl bis zu 5 Turboprops sowie die 2L Fokker 100 gleichzeitig abzufertigen. Der Platz auf dem Vorfeld ist schon jetzt im Winter ziemlich voll, weil besonders Bizjets mit grosser Spannweite (Gulfstream, GLEX) viel Platz benötigen. Ich bin gespannt wie es zu Spitzenzeiten im Sommer im Belpmoos aussieht. Ich frage mich auch, welche Massnahmen die Alpar zur Verbesserung der Parkplatzsituation ins Auge fasst. Meiner Ansicht nach wäre der Bau von gedeckten Parkplätzen (eg Parkhaus) wünschenswert, aber auch mit viel Aufwand verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.