Ian Lienhard Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Der schwede war eigentlich mit einer G-IV in Bern erwartet, aber aufgrund des Wetters musste er ausweichen. Keine Ahnung ob er dann in Payerne oder Basel runter ging. Bilder folgen, falls ich mal wieder Zeit habe in Bern zu sein wenn etwas läuft...:003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel_pit Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 ich war diese woche mal am abend am flugplatz. es kam eine maschine rein, die auf dem parkplatz direkt vor dem terminal kurz hielt und 2 Passagiere auslud. Diese beiden wurden doch tatsächlich von einem Bus abgeholt und die restlichen 6,5 m zur Eingangstüre gefahren :001: wie dekadent ist das denn? kommt das öfter vor in bern? ich traute meinen augen kaum!:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Jetzt geht es los im Mösli. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 @Chrigel Der Transport ist in der Handling-Pauschale drin und wenn man dafür bezahlt, warum auch nicht nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Ist in der VIP branche standart, dass du beim Flieger abgeholt wirst. Je nach Destination (zB SMV) bezahlst du dann noch 300.- um mit dem Maibach die 10m zu fahren:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo zäme, wollte euch nur informieren, dass die Dash vom SX heute nach Oberpfaffenhofen geflogen ist, um ihre neue Bemalung zu erhalten. Sie wird wohl in den nächsten Tagen wieder in BRN eintreffen ;) Grüessli, Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Air France hat es geschafft, endlich einen ATR 42 in den neuen Farben nach Bern zu bringen. Es ist die F-GVZC, am 6.12.2010 zur Flotte der Airlinair gestossen. Vormals Eurolot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Die F-GVZC, ewigwährende :006: Zukunftsdiskussionen und mein eigener Ruf nach "meh Dräck" bringen mich dazu, diese paar Bilderlein zu posten... Bern ist definitiv Do328-Country... Die einheimische Chrampferin des Himmels, eine Wolkenformation aus Deutschland und etwas Unbetiteltes aus England (wenn ich doch nur die Regi notiert hätte :rolleyes: ) teilen sich an einem schönen Samstag im Dezember den Parkplatz vor dem Turm. Man sieht ja öppädie in Bern einen PC-12. Meistens die üblichen Verdächtigen. Seltener etwas Ausländisches. Aber eine Maschine der RCMP aus Kanada (s/n 1011) ? Sooo guet :008: Diesen Neuzugang im Hangar konnte ich bisher noch nicht ablichten - auch diesmal erwischte ich die Cirrus SR-20 nur mit dem allerallerletzten Sonnenstrahl und etwas suboptimal platziert. Mitten im Nachmittag verzieht sich winters die Sonne hinter den Längenberg - also machen wir aus der Not eine Tugend! Noch dauert es eine halbe Stunde bis Sunset, aber gerade darum ist die Stimmung speziell - besonders bei diesen Sicht- und Wolkenbedingungen! In dem Sinne freue ich mich auf die nächsten (Archiv-) Beiträge zum Thema "was gestern und heute im Möösli los war und ist"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Kann momentan leider nicht viel dazu beitragen, ausser einem Archivbild welches etwas auf nächsten Sommer einstimmen soll, hoffentlich mit etwas besserem Licht. Deine unbetitelte Dornier scheint eine CityJet Maschine zu sein und das Fragezeichen beim Serial des zwöufis kannst du weglassen, die stimmt.:005: Ansonsten Danke:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Weiss jemand was die RCMP in Bern wollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Weiss jemand was die RCMP in Bern wollte? Ich weiss es natürlich auch nicht, habe aber aus Interesse kurz mal Google angeworfen. Offenbar wurde am 10. November Kanadas "letzter grosser Mafiaboss" in Montréal erschossen. Einem Artikel zufolge wusch der auch jahrelang Geld via Schweizer Banken. Wer weiss, vielleicht sind die Kanadier nun noch auf neue Restposten gestossen und gingen sich diese holen? :) Artikel: http://www.grenchnertagblatt.ch/international/wie-kanadas-mafia-in-der-schweiz-ihre-drogengelder-gewaschen-hat-101617716 Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dens Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Laut http://www.dpts.org (Geneva Aviation Fan Website) war ein A319 der Azerbaidjan in Genf heute erwatet. Seit gestern ist es geschrieben dass der Flug annuliert in Genf ist, und ex Bern operiert ist. Weiss jemand mehr dazu? http://www.dpts.org/expectedvisitors.html Zeit in Genf war 11h55-13h25 geplannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 YB geht anscheinend mit einer WDL BAe 146 D-AWUE nach Madrid. Soeben eingetroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 YB geht anscheinend mit einer WDL BAe 146 D-AWUE nach Madrid. Soeben eingetroffen. Genau. Flug wird im Codeshare von SX ausgeführt, da die Dash ja in Oberpfaffen ist, um ihr neues Kostüm zu erhalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Bin gespannt ob morgen der Fan-Charter fliegt oder nicht, siehe: http://www.bscyb.ch/cgi-bin/dynamisch/Fanreise_Getafe.pdf Skywork macht für Ihre neuen Destinationen übrigens auch Werbung in Fribourg, wie ich vorgestern entdeckt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-Bern Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Anscheinend hoher Besuch aus Thailand in Bern. Heute Mittag sah ich die Thai Royal Flight B737 im Anflug über Bern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Auf der Webcam ist davon nichts zu erkennen. Vielleicht ist sie jedoch vor dem Bundeshangar, falls das jemand bestätigen könnte. Ansonsten ist grad Gulfie-Rush Hour. Drei Stück auf dem Vorfeld, eine schon wieder am gehen. http://www.alpar.ch/images/webcam/current.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-Bern Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Die 737 steht vor dem Bundeshangar, habe auf dem nach Hause weg kurz im Mösli vorbei geschaut. Hatte leider keine Kamera dabei. Und das iPhone zu Hause vergessen...:o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Wann geht die 737 wieder raus? Weiss das jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Auf http://bernairnews.blogspot.com/ gibts ein Bild der Thai 734 zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Die 737 sollte bereits wieder weg sein, kanns aber nicht bestätigen, musste arbeiten gehen. Ausser dem Black&Decker Gulfer, welcher noch hier steht waren noch drei Gulfis für die Regierung Azerbaijans da um die mittagszeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Bin gespannt ob morgen der Fan-Charter fliegt oder nicht, siehe:http://www.bscyb.ch/cgi-bin/dynamisch/Fanreise_Getafe.pdf Skywork macht für Ihre neuen Destinationen übrigens auch Werbung in Fribourg, wie ich vorgestern entdeckt habe. So wie es aussieht, wird dieser Flug heute nicht stattfinden. Bei diesem Preis bin ich absolut nicht geschockt. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael_Gil Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 wegen, der Preis ist relativ sehr günstig. Vergleich mal andere Fancharter...:006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Y_V_E_S Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Die 737 steht vor dem Bundeshangar, habe auf dem nach Hause weg kurz im Mösli vorbei geschaut. Hatte leider keine Kamera dabei. Und das iPhone zu Hause vergessen...:o ...ich hatte das Iphone dabei :005: Heute morgen 1000 LT zwischen zwei Geschäftsterminen, man war das ein Wind im Final 32, die Cirrus hats schön geschüttelt! :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Auch "hier" hat's geklappt mit der 737 ;) ... offenbar gefällt es "HRH" in Bern ausgezeichnet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.