Phil Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor Geschrieben 4. Dezember 2010 Solche Dinge passieren, da muss der Passagier Verständnis zeigen. Eine Bemerkung zum Barcelona Flug habe ich allerdings. Es scheint mir, dass fast jeder Flug mit bis zu einer Stunde Verspätung aus BCN in BRN eintrifft. Ist dies auf eine zu kurz geplante Flugzeit zurückzuführen oder resultieren in BCN notorisch Verspätungen? Auf jeden Fall freue ich mich, im Februar endlich Skywork zu fliegen, Flug nach BCN, danach Billigtour mit FR und EZY. Zitieren
Simon Bratschi Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 Auf der Alpar-Homepage sind jetzt Usedom und Rhodos als neue Sommerdestinationen aufgeführt... Zitieren
Kevy Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 Auf der Alpar-Homepage sind jetzt Usedom und Rhodos als neue Sommerdestinationen aufgeführt... ...es fehlt dafür Ibiza. "Het ja o fasch ke Platz meh i däm Gnusch":rolleyes: Tabarka und Cagliari ist wohl noch unklar oder...?! Ein wenig unkonsequent finde ich auf dieser Flugzielübersicht "Erfurt". Ist ja über München und nicht direkt erreichbar. Ansonsten müssten alle Flughäfen in Europa angezeigt werden, da über LCY, BCN oder SXF oder wo auch immer viele andere Destinationen ohne lange Bodenwartezeiten mit Umsteigen auch erreicht werden können. Ankunft aus BCN übrigens jetzt heute Abend um 20:30... Nach Elba fliegt übrigens gemäss Homepage Aaretal Reisen Intersky (3L). So wies scheint fliegt 2L jeweils Dienstags nach Rhodos, Veranstalter 1-2-FLY. Zitieren
Phil Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor Geschrieben 4. Dezember 2010 Update Liste, Flugverbindungen Sommer 2011 Destination................Mo Di Mi Do Fr Sa So Barcelona (SRK)..........1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x Berlin (SRK)................2x 2x 2x 2x 2x.....1x Brindisi (2L)................1x.............1x Djerba (2L).................................... 1x Enfidha (2L)........................................1x Elba (SX, 3L).................................1x 1x Figari (OD).....................................1x Hamburg (SRK)...........1x 1x 1x 1x 1x.....1x Heraklion (2L).....................1x Ibiza (SRK).................................1x Kos (2L)................................1x London City (SRK).......1x 1x 1x 1x 1x.....1x Mahon (2L)........................................1x München (C9)............3x 3x 3x 3x 3x 1x 1x Olbia (2L)......................................1x Palma (2L,OD,SRK)...................1x........4x Paris Orly (AF)............2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x Prevezza/Zakintos (2L)................1x Reus (2L).......................................1x Rhodos (2L)....................1x Tortoli (OD)....................................1x Usedom (OL)...................................1x Total Anzahl Flüge je Richtung...............11 11 11 12 13 10 13 SRK Skywork Airlines Q400, Dornier 328 2L Helvetic Airways Fokker 100 OD Darwin Airline Saab 2000 AF Air France (opt. Airlinair) ATR 42 C9 Cirrus Airlines Dornier 328 OL OLT Saab 2000 3L Intersky Dash 8-Q300 Angebotene Plätze: Geschätze 9200 pro Woche peak time Zitieren
Role Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 http://www.travelinside.ch update in prosa vom 06.12.2010: Rekord: 24 Destinationen ab Bern - Flughafendirektor Mathias Häberli spricht von einem Quantensprung. Mit dem Flugplan 2011 bietet der Flughafen Bern-Belp das umfangreichste Streckennetz seiner Geschichte an. 24 Destinationen in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Dazu Mathias Häberli, CEO der Flughafenbetreibergesellschaft Alpar: «Es ist den Flughafenverant-wortlichen in enger Zusammenarbeit mit Airlines und Reiseveranstaltern gelungen, das umfangreichste Streckennetz in der Geschichte des Flughafens Bern-Belp anzubieten. Ein Quantensprung für den Flughafen und unsere Region, die zusätzlich noch von 73 neuen Arbeitsplätzen profitiert!» Hier die wichtigsten News im Flugplan: ■London City als neue Liniendestination ab 27. März 2011 mit Skywork. ■Helvetic Airways mit einer in Bern stationierten Fokker 100: Kreta, Kos, Djerba, Olbia, Reus, Mallorca, Menorca, Preveza, Zakynthos, Enfidha/ Hammamet, Brindisi. Partner sind Aaretal, Kuoni, TUI Suisse und weitere Veranstalter. ■Usedom mit der Ostfriesischen Lufttransport (OLT). Partner ist Railtour. Dies ist das Flugprogramm ab Bern-Belp: ■Linienflüge 2011: Barcelona, Berlin, Hamburg, London City (alle Skywork), München (Cirrus Airlines/Lufthansa) und Paris Orly (Air France). ■Saisonale Flüge Winter 2010/11: Manchester, London Gatwick, Southampton (alle Flybe), Hamburg, Rotterdam (Skywork). ■Saisonale Flüge Sommer 2011: Usedom (OLT), Korsika, Tortoli, Mallorca (alle Darwin), Kos, Kreta, Preveza, Rhodos, Zakynthos, Brindisi, Olbia, Menorca, Mallorca, Reus, Djerba, Enfidha/Hammamet (alle Helvetic Airways), Elba (Intersky), Ibiza, Mallorca, Djerba, Elba, Tabarka (alle Skywork). + + + was bleibt da zu sagen: use it or loose it... . bleibt zu hoffen dass die lokalen reisebüros mitmachen und sich nicht von kurzfristigem provisionierungsdenken (die konkurrenz schläft nicht...) leiten lassen... roland Zitieren
Simon Bratschi Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 London Gatwick [...] (alle Flybe) Aha... Kommen wir diesen Winter in den Genuss von regelmässigen E195-Besuchen? Zitieren
Alfred Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 was bleibt da zu sagen: use it or loose it... . bleibt zu hoffen dass die lokalen reisebüros mitmachen und sich nicht von kurzfristigem provisionierungsdenken (die konkurrenz schläft nicht...) leiten lassen... roland In erster Linie entscheidet der Kunde, ob er ab Bern fliegen will. Wenn die Arrangements ab BRN teurer sind als ab den anderen CH-Flughäfen, fällt das Mösli aus dem Rennen. Insbesondere für Familien mit Kindern ist Bern preislich nicht interessant. Klar bietet Bern tolle Check-In Zeiten. Der erste und letzte Tag einer Ferienreise geht aber eh drauf fürs Reisen. Da spielen 60 Minuten plus minus bis zum Flieger keine grosse Rolle. Bern verlor dieses Jahr mit den Flugausfällen viele Kunden für immer. Die wollen nicht nochmals mit Bussen nach Genf, Basel oder Zürich gekarrt werden. Das sind Tatsachen ohne irgendeinen Bezug zu kurzfristigem Provisionsdenken. Im Gegenteil: Ich vermute diesen Sommer einen ungesunden Preiskampf gepaart mit Aktionitis zwischen all den Airlines und Reiseveranstaltern ab Belpmoos. 9200 Plätze pro Woche werden angeboten. Und wo sind die Kunden, wo? Zitieren
Briseid Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 Kann mir jemand sagen, warum Cirrus seit gestern fast jeden MUC-Flug annulliert hat?`:( Zitieren
Kevy Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 Und wo sind die Kunden, wo? Hier! Nebst mir selbst: Ich animiere Leute im Umkreis und erkläre überzeugende Vorteile, die mind. 4 Personen bereits umgesetzt haben. 60min. Vorteil ab Bern stimmt nicht, es sind mind. 2-3h. Pro Weg! Ich habe vor einiger Zeit 7h "Ferien gewonnen". Jetzt sag jemandem der 1 Wochen Ferien hat (gerade Familien mit Kindern auf langer Reise), es sei irrelevant...? Gemäss BZ kauft Skywork vorerst mal eine zusätzliche Dornier als Neubeschaffung im Februar...: http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Berlin-rueckt-Bern-wieder-etwas-naeher/story/28506061 Zitieren
A380 Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 Das mit den 26 Pax tönt doch für den Anfang sehr gut, wenn man bedenkt, dass sicher noch einige Tickets verkauft werden. Gruss Christoph Zitieren
Briseid Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 Das mit den 26 Pax tönt doch für den Anfang sehr gut, wenn man bedenkt, dass sicher noch einige Tickets verkauft werden. Gruss Christoph Finde ich auch. London ist sogar an einigen Tagen schon ausgebucht. Zitieren
Kevy Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 Finde ich auch. London ist sogar an einigen Tagen schon ausgebucht. Ups...wirklich? Dann müssen wir uns wohl sputen... Find ich übrigens auch das ein Durchschnitt von 26 Pax pro Flug nicht übel ist. Die Skywork-Dornier ist also umgerechnet über 80% ausgelastet:). Zitieren
Phil Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Geschrieben 7. Dezember 2010 Ups...wirklich? Dann müssen wir uns wohl sputen...Find ich übrigens auch das ein Durchschnitt von 26 Pax pro Flug nicht übel ist. Die Skywork-Dornier ist also umgerechnet über 80% ausgelastet:). Dann werden die Berlin und Hamburgflüge also mit der Dornier durchgeführt? Ich nehme an der Entscheid zum Kauf einer zweiten Dornier liegt darin, dass diese Flugzeuge verhältnismässig günstig auf dem Markt zu haben sind, während die Investition in eine zweite Q400 schon beträchtlich höher gelegen hätte. Ps: Habe mittlerweile auch Skywork Plakate in Lyss, Seeland gesichtet. Eine hohe Marktaufmerksamkeit sollte so zumindest für einen Moment gewährt sein. Ps2: Falls es Interessenten für Luftfahrtjobs in Bern gibt, hier das derzeitige Jobangebot von Skywork. http://www.flyskywork.com/25-0-Jobs-und-Karriere.html Zitieren
Briseid Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 Ps: Habe mittlerweile auch Skywork Plakate in Lyss, Seeland gesichtet. Eine hohe Marktaufmerksamkeit sollte so zumindest für einen Moment gewährt sein. Die Plakate sind eigentlich im ganzen Kanton Bern verteilt. Habe kürzlich auch welche in Interlaken gesichtet. Zitieren
Alfred Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 Intersky fliegt Bern-Elba Aaretal Reisen hat im Charterprogramm für Sommer 2011 nach Helvetic Airways und Darwin Airline eine weitere Airline als Partner gewonnen. Im Sommer 2011 bietet Aaretal Reisen wiederum die Insel Elba an. Geflogen wird neu sonntags mit Intersky. Zum Einsatz kommt eine 50-plätzige Dash 8-300Q, welche aber auf dem Hinflug nur 44, auf dem Rückflug 40 Passagiere laden darf. Quelle: Travelinside Zitieren
Briseid Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 Intersky fliegt Bern-ElbaAaretal Reisen hat im Charterprogramm für Sommer 2011 nach Helvetic Airways und Darwin Airline eine weitere Airline als Partner gewonnen. Im Sommer 2011 bietet Aaretal Reisen wiederum die Insel Elba an. Geflogen wird neu sonntags mit Intersky. Zum Einsatz kommt eine 50-plätzige Dash 8-300Q, welche aber auf dem Hinflug nur 44, auf dem Rückflug 40 Passagiere laden darf. Quelle: Travelinside Hoffen wir mal für Intersky, dass Ihre Dash keine Probleme haben wird. Sonst wird sich wohl Aarental wieder für einen neunen Partner rumschauen. :p Zitieren
Simon Bratschi Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Gemäss BZ kauft Skywork vorerst mal eine zusätzliche Dornier als Neubeschaffung im Februar...: http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Berlin-rueckt-Bern-wieder-etwas-naeher/story/28506061 Vielleicht hat die Provinzpostille auch nur Dornier und Dash verwechselt. Ich hoffe es sehr, denn die 328 dürfte so teuer zu betreiben sein, dass nur ein einziger Sitz für 79 CHF angeboten wird, und dann geht es sehr schnell sehr viel höher. Was in dem Artikel auch noch steht: Bis 2014 will die Airline über acht Flugzeuge verfügen und 15 weitere Direktflüge anbieten.:001: Zitieren
Simon Bratschi Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Hoffen wir mal für Intersky, dass Ihre Dash keine Probleme haben wird. Sonst wird sich wohl Aarental wieder für einen neunen Partner rumschauen. :p Deine Hoffnung dürfte sich erfüllen. Die Q300 ist ein braver Ackergaul im Vergleich zur zickigen Vollblut-Schwester :005: Zitieren
bleuair Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Zum Einsatz kommt eine 50-plätzige Dash 8-300Q, welche aber auf dem Hinflug nur 44, auf dem Rückflug 40 Passagiere laden darf.Quelle: Travelinside Napoleon ist wohl auch mit Intersky's Maschine geflogen - als einer der vier Hinflugpassagiere musste er dann auch auf der Insel bleiben :009: :rolleyes: :001: Wieso sollte die Dash-8-300 eine solch schlechte Nutzlast haben? Ist die Performance so viel schlechter als bei der -400? Etwas OFFTOPIC (oder nicht? Man will ja hier auch mal wieder was über MOVEMENTS lesen und BILDER sehen statt ewig über den Erfolg der Ausbaupläne diskutieren :005: ) --> Hat jemand gesehen, ob der Schwedische Premierminister, welcher am Montag auf dem Landsitz Lohn in Kehrsatz empfangen wurde, in Bern landete? Und was ist eigentlich heuer mit Airbus-Operations, da ist nichts zu erwarten von HHI, oder? Zitieren
flyred Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Und was ist eigentlich heuer mit Airbus-Operations, da ist nichts zu erwarten von HHI, oder? Nee, glaube da ist nichts zu wollen. Ausser die graben irgendwo Ersatz aus. Aber auf der LGW-Seite ist der Flug nun unter Flybe-Nummer drin. Was evtl hoffnung auf E-195 geben könnte ist die Tatsache, dass einige HHI-Flüge ausgebucht sein könnten. Somit müssen ja 124 Passagiere irgendwie transportiert werden. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt. Zitieren
Phil Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Geschrieben 8. Dezember 2010 Die Flüge werden schon seit Oktober mit Q400 von BE verkauft. HHI befindet sich ja im Insolvenzverfahren und hat die fliegerische Tätigkeit aufgegeben. Die unterschiedliche Nutzlast auf den Elba-Flügen liegt an der sehr kurzen Bahn in Marina da Campo kombiniert mit hohen Temperaturen im Sommer. Das MTOW in Elba muss also geringer sein als das MLW. Zitieren
Alfred Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Jetzt übertreiben die Berner doch ein klein bisschen!:008: Zitieren
bleuair Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Dann muss ich wohl selber ran... :005: Zitieren
flyred Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Nenene, Mirko... Ich steuere auch mal was bei... :D Ein Rückblick Herbst/ Winter 2010 aus Bern wird wieder kommen.. Wenn genug Material vorhanden ist. Sofern gewünscht! :) Zitieren
Simon Bratschi Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Bio-Flieger in LSZB: http://www.20min.ch/news/bern/story/Schwan-landete-auf-Flughafen-24677098 :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.