Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

Phil

Empfohlene Beiträge

SkyWork fliegt im Sommer 2011 nach Mallorca und Elba.

http://www.flyskywork.com/files/pressemitteilung_17nov10.pdf

Zudem arbeitet man in Zukunft mit Globetrotter und Schär Reisen zusammen.

Weiss jemand, ob diese Partnerschaft zusätzlich zum eigenen Reisebüro / Touroperator Projekt eingegangen wurde?

Gruss Christoph

Viel Werbung ist ein Muss bei soviel Neuem, denn wenns nur Einzelne wissen kriegt man ja den Vogel nicht mal Viertelvoll. Aggressive Werbung ist grad übertrieben und tönt negativ (es ist einfach viel Werbung, aber aggressiv ist wenns ein "Ufschnurrä" wäre), aber so find ichs auch sehr OK.

Ich hab ein Frage und vermutlich zugleich eine Kritik: Gemäss Flugplan finden am Samstag nur die Flüge nach Rotterdam und Hamburg (nur bis Ende 2010) statt. Die Hotels wechseln Ihre Gäste i.d.R. samstags. Es wurde erklärt, man wolle Wintertouristen ins Berner Oberland bringen. Warum also keine Samstagflüge...?

Und noch eine Kritik... ich weiss ich werd nörglerisch (ist aber ja gut gemeint): Mich dünken die Fr. 79.- für Skywork-Flüge OK, es ergibt sich aber nach diesem Preis ein Riesensprung auf 149.-. Zuerst mal 99.- wäre wohl schöner und es würden sich einige Personen mehr entscheiden!

Skywork bietet übrigens die Flüge nach Mallorca nicht nur am Sonntag, sondern auch am Donnerstag an. Link siehe weiter oben.

@ Kevy - es wird nicht von 79 auf 149 gesprungen sind auch zwischen drin noch preissegmente drin!! hab das gerade nochmal nachgeschaut! gibt auch 109er tarife! also so wie ich das interpretiere gibts da wohl mehrere preisstufen!!

@ PMI Kritiker :) warum sollte der PMI Flug am Sonntag nicht funktionieren?

wenn man auf anderen Airports schaut, fliegen dort auch mehrere operator gleichzeitig ab zur gleichen Destination. von PMI gehen pro Tag fast 30 Flüge nach BCN!

Aber nach den ganzen Enthüllungen mit dem Knaller LCY im Sommer, wo würdet ihr denn sonst noch gerne hin von Bern aus, oder was könntet ihr euch so vorstellen?

LG

Aber nach den ganzen Enthüllungen mit dem Knaller LCY im Sommer, wo würdet ihr denn sonst noch gerne hin von Bern aus, oder was könntet ihr euch so vorstellen?

Meiner Meinung nach kann BRN als Airport insbesondere an regionaler Bedeutung gewinnen mit einer zuverlässigen, gut frequentierten Anbindung an einen wichtigen Hub in Europa. Seit dem Wechsel von Lufthansa auf Cirrus scheint es mir, als wird die Verbindung von LH vernachlässigt, der Markt wird nicht sonderlich stark bearbeitet. Wünschenswert wäre schon seit längerem eine Anbindung durch AF/KLM an Amsterdam oder Paris CDG (wobei mit letzterem dann ORY wegfallen würde). Traumszenario wäre eine Anbindung an FRA oder gar LHR, was aber angesichts der benötigten Flugzeuggrösse zum heutigen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich scheint.

Bezüglich weiterer Destinationen von Skywork wären für den Markt Bern sicherlich Verbindungen nach Düsseldorf, Wien in höherer Frequenz sowie Nizza, Rom, Venedig, sowie weitere Touristendestinationen in Spanien in tieferer Freqenz geflogen sehr interessant.

LG

Zwei meiner Wünsche wurden mir mit LCY und Berlin bereits erfüllt und darüber bin ich sehr happy! :)

Perfekt wäre jetzt noch einen Morgenflug nach LCY (falls es Slots gibt...), Anschlussflüge nach Frankfurt oder eine Verbindung nach Wien.

Von mir aus gesehen würde es Sinn machen, mit anderen Airlines codeshares zu prüfen. (BER mit AB, LCY mit BA) Die Verkaufskanäle der grossen Airlines könnten sicher einige Pax nach Bern bringen.

Gruss Christoph

Gestern Nacht noch ein missed approach der verspäteten Cirrus Maschine aus München mitten im Schneegestöber? Hat sich jedenfalls so angehört. War sicher eine nette Action für die Pax. :005:

Für alle die sich im Zusammenhang mit dem Flughafen Bern-Belp auch aus wirtschaftlicher Sicht dafür interessieren: http://www.derbund.ch/bern/73-neue-Arbeitsplaetze-am-Flughafen-BernBelp/story/19744703

Besonders erfreulich, dass auch Cirrus ihr Personal aufstockt. Dann ist es ihnen wirklich ernst mit der Bedienung Berns.

Besonders erfreulich, dass auch Cirrus ihr Personal aufstockt. Dann ist es ihnen wirklich ernst mit der Bedienung Berns.

Warum benoetigt Cirrus ploetzlich neun Leute mehr fuer eine bestehende (und funktionierende) Linie?

Falls das wirklich neun ZUSAETZLICHE Stellen sind, muss es sich doch fast um einen Ausbau handeln..!? Wien?

Gruss Christoph

Christian Thomann

Vielleicht ist dies ein Trend...

Flughafen Bern-Belp: 73 neue Vollzeitstellen im 2011

Mittwoch, 1. Dezember 2010 (AeCS)

Positive Aussichten für den Flughafen Bern-Belp: die Fluggesellschaften, der Flughafen und die Zulieferer investieren im kommenden Jahr kräftig in neue Arbeitsplätze. Insgesamt entstehen alleine bei den Fluggesellschaften und bei der Flughafen Betriebsgesellschaft Alpar AG 73 neue Arbeitsplätze.

Damit generiert der Flugplan 2011 eine zusätzliche Wertschöpfung aus Arbeitsstellen und Aufträgen von 20 bis 30 Millionen Franken für die Region Bern.

Kann es sein, dass die Q400 in diesen Tagen neu bemalen wird, um zum Start der neuen Verbindungen nach Hamburg und Berlin am 6. Dezember in der neuen Livery fliegen zu können.

Kann es sein, dass die Q400 in diesen Tagen neu bemalen wird, um zum Start der neuen Verbindungen nach Hamburg und Berlin am 6. Dezember in der neuen Livery fliegen zu können.

Also momentan steht die Dash in Bern herum...

Neustes aus Absurdistan: Gemäss Info eines Kollegen hat heute ein Schneeräumfahrzeug die Nase des Dash gestreift...soll man da lachen oder heulen? Wetterradar und weitere Hardware adieu? Mindestens mal die Maler kommen lassen:cool:

Viele Grüsse, Stefan

Ja sind sie. Hoffe die HB-JGA wird wieder fit bis am Montag, wenn die Flüge nach Berlin starten sollen. Aber ist schon fast unglaublich, wieviel Pech diese Maschine der Firma bisher gebracht hat.

War wahrscheinlich doch nicht so schlimm. Die Dash wird momentan bereit gemacht für den Barcelona- Kurs.

Und trotzdem verspätet....

2.Akt:...nachdem die Maschine doch noch nach BCN geflogen wurde,

3.Akt: ...kann sie jetzt wegen Fluglotsenstreik nicht mehr zurück (Quelle in allen Medien)

...oje...:002:

In Spanien hat mittlerweile das Militär die Kontrolle über das ATC übernommen. Die Maschine sollte also morgen zurückkehren.

Ja, schon. Nervt trotzdem als Passagier. Wenigstens trifft diesmal Skywork keine Schuld. Ankunft heute Samstag aus Barcelona um 12:50 gemäss Arrivals Alpar.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...