Tis Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Wow, da tut sich ja einiges! Danke Phil für die Aufstellung - schaut ja ganz schön beachtlich aus! Irgendwie kommt mir das explosionsartige Wachstum in BRN vor, als hätte man Dornröschen nicht nur wachgeküsst, sondern sie gleich noch mit einigen Litern Red Bull abgefüllt. Wie viele Sitze werden denn derzeit so etwa angeboten, und wie viele waren es bisher in der Sommerspitze? Ausgehend von den vier heutigen Flügen (3x D328, 1xAT42) mal zwei Richtungen wären es um die 2100 in der off-season? Also rund etwa eine Vervierfachung. Wow! :D Ich hätte sehr gerne meinen Beitrag zum Berner Wachstum beigetragen und mal die LCY-Linie ausprobiert (der ich ziemliche Chancen gebe). Schade bloss, ist man erst so spät zurück in Bern. Das wird auch mitte Juni kaum mehr was mit schönen Fotos des leicht speziellen Anfluges. Aber klar, das war natürlich nicht das Hauptaugenmerk beim Erstellen des Flugplans. Naja, vielleicht versuch ich's trotzdem mal. Würde es BRN wirklich gönnen, wenn beide Airlines am Platz langfristig nebeneinander existieren könnten! Und LCY ist für SRK mit den Dash sicher ein Trumpf, denn da kommt 2L wohl mit den Fokkern nicht gesund runter?! Freude herrscht - zumindest im Moment! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 und beamen tun sie auch noch: Laut Plan dauert der Rückflug 30 Minuten... Zwei verschiedene Zeitzonen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 (scheint wirklich jemand mitzulesen ;)): Dann bestellen wir doch noch gleich ein paar Freiflüge, in der Hoffnung es liest wirklich jemand mit:005: Was den Flottenausbau angeht wird momentan fast alles gehandelt bis zum Airbus oder Boeing. Gerüchten zufolge scheint jedoch momentan mal eine zweite Dash angeschafft zu werden, zumindest kann ich diese Gerüch ernster Nehmen als das bereits nächsten Frühling ein SRK A319 in Bern stehen soll;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Wow, SRK dreht auf, die absolute Flucht nach vorne. Dass sie Slots für EGLC bekommen konnten, ist absolute Klasse. Ich hoffe nur, sie können 140 Sitze pro Tag nach Berlin verkaufen, vielleicht etwas optimistisch. Aber wer nichts wagt, gewinnt nichts... Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 mit einigen Litern Red Bull abgefüllt Das langt ned :D Bei Red Bull kommen auch workende Berner nicht in den Sky. Beim Wachküssen war definitiv ein "Bärner Müntschi" im Spiel. (Vielleicht liest Felsenau auch mit - ein Harass bitte an meine Berner Adresse, danke) :D In der Tat, ein beachtliches Lineup! Und mit >10 heavy movements von 5 carriern bald schon ein Spotting Paradies. :008: Nun fehlt noch der *kuss* Bus :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Zwei verschiedene Zeitzonen :005: Eben, darum ist's ja falsch: London City - Bern: 13:15-14:45 stand dort. Eine Stunde geht wegen der Zeitzone drauf, dann bleiben noch 30 Minuten. :007: Aber anyway. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Eben, darum ist's ja falsch: London City - Bern: 13:15-14:45 stand dort. Eine Stunde geht wegen der Zeitzone drauf, dann bleiben noch 30 Minuten. :007: Aber anyway. 1:0 für dich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Was den Flottenausbau angeht wird momentan fast alles gehandelt bis zum Airbus oder Boeing. Gerüchten zufolge scheint jedoch momentan mal eine zweite Dash angeschafft zu werden Der Sommerflugplan ist mit den beiden vorhandenen Maschinen durchführbar. Nur Ankunft HAM 16:30 - Abflug SXF 16:55 wird etwas eng, falls wegen der Kapazität auf beiden Strecken derselbe Flieger zum Einsatz kommen soll. Am Sa und am So Morgen ist auch noch Platz für Charter. We will see... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 Laut Pressemitteilung von Skywork wird aber neues Fluggerät angeschafft (gehe auch davon aus, dass dies wahrscheinlich eine weitere Q400 sein wird). Tomislav Lang, CEO Skywork:Mit dem Ausbau und der Verstärkung unserer Flotte im Frühjahr 2011, leiten wir die versprochene Zukunft, gemeinsam mit dem Flughafen Bern, ein. Dadurch werden wir eine Steigerung der angebotenen Flüge ab Bern von über 70%, im Vergleich zum Jahr 2010, erreichen. Der Flottenzuwachs im kommenden April garantiert unseren neuen und alten Partnern, sowie unseren Passagieren, eine noch höhere Zuverlässigkeit als in 2010.“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Endlich: Ab Bern-Belp wieder nach London City. Artikel in der Berner Zeitung BZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Heute Morgen Helvetic nach Cagliari mit HB-JVH. Eigentlich habe ich heute einen Fancharter nach Kopenhagen erwartet. Ich nehme jetzt einfach mal an dass zuwenig Fans mitwollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Eigentlich habe ich heute einen Fancharter nach Kopenhagen erwartet. Ich nehme jetzt einfach mal an dass zuwenig Fans mitwollten. 1.) Wiso ging die Manschaft nicht nach Odense, der Platz ist sogar A320 tauglich. 2.) Der Extrazug für die Fans fuhr gestern ab, restlos ausverkauft, genau gleich wie die Zusatzcars.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Ich mein ja nur wegen dem hier... Klick Fanreise war als Flugreise gedacht. Nun denn, möge YB dennoch gewinnen :) Merci Ian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Heute Morgen Helvetic nach Cagliari mit HB-JVH. Eigentlich habe ich heute einen Fancharter nach Kopenhagen erwartet. Ich nehme jetzt einfach mal an dass zuwenig Fans mitwollten. Ich glaub eher es handelt sich um einen Schreibfehler, sollte statt Cagliari Kopenhagen (oder mit C sein). Wäre ansonsten starker Zufall Cagliari heute mit 2L! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HRK Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Ich glaub eher es handelt sich um einen Schreibfehler, NeinZufälle gibt's... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Globetrotter hats noch nie geschafft die ursprünglich geplante Fanreise durchzuführen, seis nach Tottenham, Istanbul, Kopenhagen oder wo hin auch immer, es musste bisher jedes mal redimensioniert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 4. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2010 Nun bei den Preisdimensionen der Globetrotter-fanreisen erstaunt es nicht, dass keine Fokker 100 gefüllt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 5. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2010 Brindisi soll gemäss Helvetic Tours Homepage auch am Montag angeflogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 8. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2010 OLT wird im Hochsommer jeden Samstag vom 3.7.2011 bis 13.8.2011 einen Charterflug nach Usedom/Heringsdorf durchführen. Ich nehme an, eine Saab 2000 wird die Strecke bedienen. http://www.usedom.de/flugsaison_2011.html#c5515 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR176 Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Saab 2000 wäre schön, die haben aber auch Metroliner und Saab 340. Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Habe ich das richtig gelesen, dass die Flüge zusammen mit Air Berlin durchgeführt werden? Wäre genial, wenn es auf den Flügen einen Air Berlin Code geben würde. Vielleicht könnte Air Berlin auch mit SkyWork nach BER und HAM zusammenarbeiten... Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyix Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Saab 2000 wäre schön, die haben aber auch Metroliner und Saab 340. Saab 340 und Metros wurden kürzlich alle ausgeflottet, leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Also ich lese, dass der Flug mit Saab 2000 erfolgen wird und NICHT im Codeshare mit AB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 8. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2010 Ist ja fast nicht zu glauben, was da im 2011 ab Bern alles geflogen werden soll. Von Bern nach Usedom, wer will da hin? Ein User auf airliners.de schreibt dazu folgendes: Ist so vorgesehen. Zürich ist im 2. Jahr bei verdoppelter Platzkapazität so gut gelaufen, dass die Schweizer Reiseveranstalter zusammen mit den Usedomer Touristikern eine 2. Destination anbieten wollen. Wenn der Test gut läuft, soll Bern dann 2012 von Juni bis September geflogen werden. Das Marktpotential für eine solche Destination scheint doch vorhanden zu sein. Den Kunden, welche im grösseren Umkreis von Bern wohnen, werden die Reiseveranstalter nun halt die Flüge ab Bern nahelegen. Das Risiko bei solchen Flügen liegt bei den Reiseveranstalter, was bewirkt, dass diese auch ein Interesse daran haben, Kunden über Bern nach Usedom zu schicken statt über Zürich. Hoffen wir, dass dies erfolgreich gelingt. Oder auch 6x pro Woche im Sommerflugplan BRN-HAM mit SX, das ist doch nicht wirklich ein Bedürfnis? Wir werden sehen, ob sich die Strecke den Vorstellungen von SX gemäss entwickelt. Essentiell für die positive Performance wird hierbei das Bearbeiten des deutschen Marktes sein. In der Vergangenheit scheiterten einige Airlines daran, sich zu stark auf nur einen von zwei Märkten bei einer Flugverbindung konzentriert zu haben. Gelingt es SX, insbesondere bei Reisebüros und bei Geschäftsleuten in den Räumen London, Berlin, Hamburg eine nötige Bekanntheit zu erlangen ist die Basis für das Ausschöpfen der potentiellen Passagieranzahl sicherlich gegeben. Als Aussenstehender ist es natürlich immer schwierig, die Situation adäquat zu beurteilen. Wenn ich mir jedoch das Auftreten von Skywork in Barcelona (Website, Radiospots, Werbung im Terminal) anschaue, sehe ich doch einige Unterschiede im Vergleich zu früher gescheiterten Airlines. Es bleibt natürlich zu hoffen, dass dieses starke Wachstum 2011 eine gewisse Nachhaltigkeit erreicht und so dem Flughafen zur erwünschten Stabilität verhelfen. Von Seiten der Alpar sollten in näherer Zukunft natürlich auch Impulse kommen. Der Bieder-Hangar müsste endlich mal verschoben werden, um Platz für ein Parkhaus zu schaffen. In Planung ist ja ebenfalls die Umsiedlung der General Aviation neben die Heliswiss-Basis, um den Platz auf dem Vorfeld für die Biz-Jets und grössere Maschinen zu vergrössern. Nächsten Sommer könnte es zu Spitzenzeiten bereits zu engen Verhältnissen auf dem Vorfeld kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Von Seiten der Alpar sollten in näherer Zukunft natürlich auch Impulse kommen. Die war sicher nicht ganz unbeteiligt an der Akquisition der neuen Airlines/Reiseveranstalter. Der Bieder-Hangar müsste endlich mal verschoben werden, um Platz für ein Parkhaus zu schaffen. Mit dem Terminalanbau ist - Hangar hin oder her - nicht mehr genug Platz vorhanden. Vielleicht lässt sich ja der P3 auf den Acker hinaus vergrössern? Diesen Sommer hat das Park&Fly jedenfalls eine Menge Autos dort parkiert. In Planung ist ja ebenfalls die Umsiedlung der General Aviation neben die Heliswiss-Basis, um den Platz auf dem Vorfeld für die Biz-Jets und grössere Maschinen zu vergrössern. Nächsten Sommer könnte es zu Spitzenzeiten bereits zu engen Verhältnissen auf dem Vorfeld kommen. Hoffen wir, dass der Höhenflug anhält, dann lässt sich das vielleicht eines Tages finanzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.