Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

Wow, da tut sich ja einiges!

 

Danke Phil für die Aufstellung - schaut ja ganz schön beachtlich aus! Irgendwie kommt mir das explosionsartige Wachstum in BRN vor, als hätte man Dornröschen nicht nur wachgeküsst, sondern sie gleich noch mit einigen Litern Red Bull abgefüllt.

 

Wie viele Sitze werden denn derzeit so etwa angeboten, und wie viele waren es bisher in der Sommerspitze? Ausgehend von den vier heutigen Flügen (3x D328, 1xAT42) mal zwei Richtungen wären es um die 2100 in der off-season? Also rund etwa eine Vervierfachung. Wow! :D

 

 

Ich hätte sehr gerne meinen Beitrag zum Berner Wachstum beigetragen und mal die LCY-Linie ausprobiert (der ich ziemliche Chancen gebe). Schade bloss, ist man erst so spät zurück in Bern. Das wird auch mitte Juni kaum mehr was mit schönen Fotos des leicht speziellen Anfluges. Aber klar, das war natürlich nicht das Hauptaugenmerk beim Erstellen des Flugplans.

Naja, vielleicht versuch ich's trotzdem mal.

 

Würde es BRN wirklich gönnen, wenn beide Airlines am Platz langfristig nebeneinander existieren könnten! Und LCY ist für SRK mit den Dash sicher ein Trumpf, denn da kommt 2L wohl mit den Fokkern nicht gesund runter?!

 

 

Freude herrscht - zumindest im Moment!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(scheint wirklich jemand mitzulesen ;)):

 

Dann bestellen wir doch noch gleich ein paar Freiflüge, in der Hoffnung es liest wirklich jemand mit:005:

 

 

Was den Flottenausbau angeht wird momentan fast alles gehandelt bis zum Airbus oder Boeing. Gerüchten zufolge scheint jedoch momentan mal eine zweite Dash angeschafft zu werden, zumindest kann ich diese Gerüch ernster Nehmen als das bereits nächsten Frühling ein SRK A319 in Bern stehen soll;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, SRK dreht auf, die absolute Flucht nach vorne. Dass sie Slots für EGLC bekommen konnten, ist absolute Klasse. Ich hoffe nur, sie können 140 Sitze pro Tag nach Berlin verkaufen, vielleicht etwas optimistisch. Aber wer nichts wagt, gewinnt nichts...

 

Viele Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einigen Litern Red Bull abgefüllt

Das langt ned :D Bei Red Bull kommen auch workende Berner nicht in den Sky. Beim Wachküssen war definitiv ein "Bärner Müntschi" im Spiel.

 

(Vielleicht liest Felsenau auch mit - ein Harass bitte an meine Berner Adresse, danke) :D

 

In der Tat, ein beachtliches Lineup! Und mit >10 heavy movements von 5 carriern bald schon ein Spotting Paradies. :008: Nun fehlt noch der *kuss* Bus :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei verschiedene Zeitzonen :005:

 

Eben, darum ist's ja falsch: London City - Bern: 13:15-14:45 stand dort. Eine Stunde geht wegen der Zeitzone drauf, dann bleiben noch 30 Minuten. :007: Aber anyway.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, darum ist's ja falsch: London City - Bern: 13:15-14:45 stand dort. Eine Stunde geht wegen der Zeitzone drauf, dann bleiben noch 30 Minuten. :007: Aber anyway.

 

1:0 für dich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Flottenausbau angeht wird momentan fast alles gehandelt bis zum Airbus oder Boeing. Gerüchten zufolge scheint jedoch momentan mal eine zweite Dash angeschafft zu werden

 

Der Sommerflugplan ist mit den beiden vorhandenen Maschinen durchführbar. Nur Ankunft HAM 16:30 - Abflug SXF 16:55 wird etwas eng, falls wegen der Kapazität auf beiden Strecken derselbe Flieger zum Einsatz kommen soll. Am Sa und am So Morgen ist auch noch Platz für Charter. We will see...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Pressemitteilung von Skywork wird aber neues Fluggerät angeschafft (gehe auch davon aus, dass dies wahrscheinlich eine weitere Q400 sein wird).

 

Tomislav Lang, CEO Skywork:

Mit dem Ausbau und der Verstärkung unserer Flotte im Frühjahr 2011, leiten wir die

versprochene Zukunft, gemeinsam mit dem Flughafen Bern, ein. Dadurch werden wir

eine Steigerung der angebotenen Flüge ab Bern von über 70%, im Vergleich zum

Jahr 2010, erreichen. Der Flottenzuwachs im kommenden April garantiert unseren

neuen und alten Partnern, sowie unseren Passagieren, eine noch höhere

Zuverlässigkeit als in 2010.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen Helvetic nach Cagliari mit HB-JVH.

 

Eigentlich habe ich heute einen Fancharter nach Kopenhagen erwartet. Ich nehme jetzt einfach mal an dass zuwenig Fans mitwollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich heute einen Fancharter nach Kopenhagen erwartet. Ich nehme jetzt einfach mal an dass zuwenig Fans mitwollten.

 

1.) Wiso ging die Manschaft nicht nach Odense, der Platz ist sogar A320 tauglich.

2.) Der Extrazug für die Fans fuhr gestern ab, restlos ausverkauft, genau gleich wie die Zusatzcars....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen Helvetic nach Cagliari mit HB-JVH.

 

Eigentlich habe ich heute einen Fancharter nach Kopenhagen erwartet. Ich nehme jetzt einfach mal an dass zuwenig Fans mitwollten.

 

Ich glaub eher es handelt sich um einen Schreibfehler, sollte statt Cagliari Kopenhagen (oder mit C sein). Wäre ansonsten starker Zufall Cagliari heute mit 2L!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Globetrotter hats noch nie geschafft die ursprünglich geplante Fanreise durchzuführen, seis nach Tottenham, Istanbul, Kopenhagen oder wo hin auch immer, es musste bisher jedes mal redimensioniert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig gelesen, dass die Flüge zusammen mit Air Berlin durchgeführt werden?

 

Wäre genial, wenn es auf den Flügen einen Air Berlin Code geben würde.

Vielleicht könnte Air Berlin auch mit SkyWork nach BER und HAM zusammenarbeiten...

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja fast nicht zu glauben, was da im 2011 ab Bern alles geflogen werden soll. Von Bern nach Usedom, wer will da hin?

 

Ein User auf airliners.de schreibt dazu folgendes:

 

Ist so vorgesehen. Zürich ist im 2. Jahr bei verdoppelter Platzkapazität so gut gelaufen, dass die Schweizer Reiseveranstalter zusammen mit den Usedomer Touristikern eine 2. Destination anbieten wollen. Wenn der Test gut läuft, soll Bern dann 2012 von Juni bis September geflogen werden.

 

Das Marktpotential für eine solche Destination scheint doch vorhanden zu sein.

Den Kunden, welche im grösseren Umkreis von Bern wohnen, werden die Reiseveranstalter nun halt die Flüge ab Bern nahelegen. Das Risiko bei solchen Flügen liegt bei den Reiseveranstalter, was bewirkt, dass diese auch ein Interesse daran haben, Kunden über Bern nach Usedom zu schicken statt über Zürich. Hoffen wir, dass dies erfolgreich gelingt.

 

Oder auch 6x pro Woche im Sommerflugplan BRN-HAM mit SX, das ist doch nicht wirklich ein Bedürfnis?

 

Wir werden sehen, ob sich die Strecke den Vorstellungen von SX gemäss entwickelt. Essentiell für die positive Performance wird hierbei das Bearbeiten des deutschen Marktes sein. In der Vergangenheit scheiterten einige Airlines daran, sich zu stark auf nur einen von zwei Märkten bei einer Flugverbindung konzentriert zu haben. Gelingt es SX, insbesondere bei Reisebüros und bei Geschäftsleuten in den Räumen London, Berlin, Hamburg eine nötige Bekanntheit zu erlangen ist die Basis für das Ausschöpfen der potentiellen Passagieranzahl sicherlich gegeben.

 

Als Aussenstehender ist es natürlich immer schwierig, die Situation adäquat zu beurteilen. Wenn ich mir jedoch das Auftreten von Skywork in Barcelona (Website, Radiospots, Werbung im Terminal) anschaue, sehe ich doch einige Unterschiede im Vergleich zu früher gescheiterten Airlines.

 

Es bleibt natürlich zu hoffen, dass dieses starke Wachstum 2011 eine gewisse Nachhaltigkeit erreicht und so dem Flughafen zur erwünschten Stabilität verhelfen.

Von Seiten der Alpar sollten in näherer Zukunft natürlich auch Impulse kommen. Der Bieder-Hangar müsste endlich mal verschoben werden, um Platz für ein Parkhaus zu schaffen. In Planung ist ja ebenfalls die Umsiedlung der General Aviation neben die Heliswiss-Basis, um den Platz auf dem Vorfeld für die Biz-Jets und grössere Maschinen zu vergrössern. Nächsten Sommer könnte es zu Spitzenzeiten bereits zu engen Verhältnissen auf dem Vorfeld kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Von Seiten der Alpar sollten in näherer Zukunft natürlich auch Impulse kommen.

 

 

Die war sicher nicht ganz unbeteiligt an der Akquisition der neuen Airlines/Reiseveranstalter.

 

Der Bieder-Hangar müsste endlich mal verschoben werden, um Platz für ein Parkhaus zu schaffen.

 

Mit dem Terminalanbau ist - Hangar hin oder her - nicht mehr genug Platz vorhanden. Vielleicht lässt sich ja der P3 auf den Acker hinaus vergrössern? Diesen Sommer hat das Park&Fly jedenfalls eine Menge Autos dort parkiert.

 

In Planung ist ja ebenfalls die Umsiedlung der General Aviation neben die Heliswiss-Basis, um den Platz auf dem Vorfeld für die Biz-Jets und grössere Maschinen zu vergrössern. Nächsten Sommer könnte es zu Spitzenzeiten bereits zu engen Verhältnissen auf dem Vorfeld kommen.

 

Hoffen wir, dass der Höhenflug anhält, dann lässt sich das vielleicht eines Tages finanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...