Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

Phil

Empfohlene Beiträge

Für den Flughafen ein grosser Schritt der, ausser wohl bei SRK, für freude sorgt.

Es sind alles Ziele, welche bei jeder Witterung/Temperatur jederzeit angeflogen werden können mit der F100. Zudem wurde garantiert, dass jeder Flug ab Bern durchgeführt wird, auch falls ein Flugzeug eine Panne hat.

Momentan sieht das Programm für nächsten Sommer so aus:

Mittwoch Heraklion im W-Pattern mit GVA

Donnerstag Kos im W-Pattern mit ZRH

Freitag Prevezza-Zakinthos im Dreieck sowie Brindisi als Linie (somit auch für weekendtrips geeignet, wenn man dann am So nach ZRH zurückfliegt.

Samstag Djerba, Olbia, Reus sowie Figari und Tortoli mit Darwin

Sonntag Enfidha, Palma, Mahon

Das SRK schon lang über den absprung von Aaretal informiert war bezweifle ich, zumindest bei der Präsentation der neuen Corporate Identity/Expansionspläne vor kurzem sprach man noch von einer Zukunft mit Aaretal.

Bin gespannt auf die Bekanntgabe des SRK-Sommerflugplanes anfangs November...

Sorry wenn ich jetzt vielleicht etwas sehr hypothetisch werde, aber warum denken wir alle nur über die "alten" Touristen-Destinationen nach?? Europa ist sooo gross, da kann das Reisebüro der SRK mit den Millionen von Borer im Rücken ruhig auch mal neue Destinationen wagen, denn wir Berner gehen ja nicht jedes Jahr am gleichen Ort in die Ferien oder?:cool: Also, hier (rein hypothetisch) ein paar Vorschläge: Malaga, Dubrovnik, Split, Porto, Faro, Rimini, Sylt, Bilbao, Antalya etc.

Viele Grüsse, Stefan

Sorry wenn ich jetzt vielleicht etwas sehr hypothetisch werde, aber warum denken wir alle nur über die "alten" Touristen-Destinationen nach?? Europa ist sooo gross, da kann das Reisebüro der SRK mit den Millionen von Borer im Rücken ruhig auch mal neue Destinationen wagen, denn wir Berner gehen ja nicht jedes Jahr am gleichen Ort in die Ferien oder?:cool: Also, hier (rein hypothetisch) ein paar Vorschläge: Malaga, Dubrovnik, Split, Porto, Faro, Rimini, Sylt, Bilbao, Antalya etc.

Viele Grüsse, Stefan

Wäre es für Skywork nich interesannter, nur noch Linie zu fliegen? Denn so würden die Maschinen das ganze Jahr benötigt und nicht nur in der Sommersaison.

Plant SRK Rotterdam auch im Sommer an zu fliegen, oder nur durch den Winter?

Gruss Christoph

Rotterdam ist nur im Winter geplant. SRK kann sich nicht nur auf die Ferienflüge konzentrieren. Für mich würde es Sinn machen morgens und abends Städte zu fliegen und mittags eher die Feriendestinationen zu bedienen. Wichtig wäre ev. auch wenn man auf den Städten ein Codeshare anbieten könnte. Z.B 3x täglich AMS im Codeshare mit AF/KL. Ich denke die D328 hätte die richtige Grösse.

Mit BCN, SXF, HAM, BRU, LCY, DUS, VIE und eben AMS gäbe es schon noch Platz für SRK

...Kanaren, Sharm el sheik, Hurghada, Marakech, Zypern, Alicante (natürlich rein hypothetisch). :)

Bei vielen dieser Destinationen würde Skywork mit passendem Fluggerät (Embraer 190 oder Airbus/Boeing) wohl deutlich den Flughafenzaun kratzen.

Find ich gut das eine weitere Fluggesellschaft ansässig wird. Konkurrenz tut gut!

Ich kann mir vorstellen, dass bei Skywork Wien auf der Liste stehen wird. Vom hören sagen wären Destinationen wie London und/oder Amsterdam wünschenswert. Und dann mal stoppen sonst wissen wir gar nicht mehr wohin vor lauter neuer möglicher Ziele:007:.

Es gibt immer noch diverse langjährige Destinationen wie Cagliari, Figari, Elba oder Ibiza, die zumindest die Dornier 328 auslasten sollten.

Elba kann mit einer Fokker 100 wohl kaum angeflogen werden, da wird es etwas kleineres wie eine Dornier 328 sicher brauchen.

Für Skywork ist es doch eine gute Gelegenheit noch etwas mehr unabhängiger zu werden. Aaretal war doch ein Klumpenrisiko, denke ich. Ein eigenes (Internet)Reisebüro kann möglicherweise eine gute Lösung sein.

Bin gespannt auf die Infos von SkyWork.

Ich kann mir vorstellen, dass bei Skywork Wien auf der Liste stehen wird. Vom hören sagen wären Destinationen wie London und/oder Amsterdam wünschenswert. Und dann mal stoppen sonst wissen wir gar nicht mehr wohin vor lauter neuer möglicher Ziele:007:.

Cirrus überlegt sich ja auch, Bern mit Wien zu verbinden...

Zudem wird ja bald der "non Schengen Terminal" in Bern gebaut. Wäre doch schade, wenn dieser nur 4 Monate im Jahr für die Wintercharter benötigt würde :005:

Gruss Christoph

Cirrus überlegt sich ja auch, Bern mit Wien zu verbinden...

Zudem wird ja bald der "non Schengen Terminal" in Bern gebaut. Wäre doch schade, wenn dieser nur 4 Monate im Jahr für die Wintercharter benötigt würde :005:

Ja, ich denke auch dass spätestens ab Fertigstellung des "Non-Schengen" Terminals London und andere Inseldestinationen so oder so ein Thema sein werden.

Ich möchte zum Thema England noch eine kleine Kritik an den Flughafen Bern-Belp abgeben: Ich finde die Homepage müsste vor allem jetzt auf die Wintersaison dringend auch auf Englisch (und ev. in einem weiteren Schritt auf Spanisch) übersetzt werden. Bisher kann man ja nur zwischen Deutsch und Französisch "umswitchen".

Habe heute gesehen, dass SkyWork einen neuen Internetauftritt und ein neues Erscheinungsbild hat. Auch die Flotte ist und wird umlackiert entsprechend den neuen Farben.

Zudem ist eine Pressmitteilung von 20.10. abgebildet.

http://www.flyskywork.com/23-0-News.html

Oder habe ich hier im Forum etwas übersehen und Ihr wisst das alle schon?

Hat schon jemand von Euch in den letzten Tagen versucht, auf der neuen Website von Sky Work Airlines (flyskywork.ch) die Preise zu checken resp. Flüge zu buchen? Bei mir klappt das jedenfalls nicht. Ich hoffe mal, es liegt an meinem PC und nicht bei SkyWork...?!

Gruss

SkyWork scheint mitzulesen...soeben habe ich es nochmals versucht und siehe da...es klappt! War ja auch höchste Zeit, die meisten Leute surfen doch nach wie vor mit IE!!

Gruess Chrigu

Sommerflugplan Skywork http://www.flyskywork.com/18-0-Flugplaene.html.

Barcelona täglich

Berlin täglich 2x ausser SO 1x

Hamburg täglich ausser SA

und

London City täglich ausser SA.

Wish you a good journey and enjoy your stay...

Genau wie ich (und meine Kundes) es uns gewünscht haben!

Von mir aus gesehen genial. Ich hoffe nur, dass die Maschinen auch gefüllt werden..!

Der London Flug sieht von den Zeiten und von der Flugnummer etwas speziell aus. Sieht nach codeshare aus...?

Gruss Christoph

Etwas scheint nicht ganz aufzugehen beim Sommerflugplan.

London City - Bern: 13:15 14:45

Bern - London City: 18:15 18:50

Das würde ja bedeuten, dass die Maschine zuerst einmal nach London muss, um von dort aus nach Bern zu fliegen. entweder ist dies ein Fehler im Flugplan oder Skywork fliegt noch sonst eine Destination von LCY aus an.

Irgendwelche News bezüglich Neuaquisition von Flugzeugen? Es hätte eigentlich gestern eine Medienkonferenz stattfinden sollen (gem. Tomislav Lang, BZ vom Freitag).

Habe mal eine kurze Zusammenstellung gemacht, was uns nächsten Sommer in Bern erwartet (alle heute bekannten Flüge, wobei Bestätigung von SRK noch fehlt bezüglich Sommerflugplan und ich die Auflistung von Ian in diesem Post mal so übernommen habe):

• Destination................Mo Di Mi Do Fr Sa So

• Barcelona (SRK)..........1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
  • Berlin (SRK)................2x 2x 2x 2x 2x.....1x
  • Brindisi (2L)................................1x
  • Djerba (2L).................................... 1x
  • Enfidha (2L)...................................... 1x
  • Figari (OD)......................................1x
  • Hamburg (SRK)...........1x 1x 1x 1x 1x.....1x
  • Heraklion (2L).....................1x
  • Kos (2L)................................1x
  • London City (SRK).......1x 1x 1x 1x 1x.....1x
  • Mahon (2L)........................................1x
  • München (C9)............3x 3x 3x 3x 3x 1x 1x
  • Olbia (2L)......................................1x
  • Palma (2L,OD)....................................3x
  • Paris Orly (AF)............2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x
  • Prevezza/Zakintos (2L)................1x
  • Reus (2L).......................................1x
  • Tortoli (OD)....................................1x

• Total Anzahl Flüge
  • je Richtung...............10 10 11 11 12 8 11

SRK Skywork Airlines Q400, Dornier 328

2L Helvetic Airways Fokker 100

OD Darwin Airline Saab 2000

AF Air France (opt. Airlinair) ATR 42

C9 Cirrus Airlines Dornier 328

Angebotene Sitze

-pro Woche: ca. 8000*

-Mai-September: ca. 180'000

*Angenommen, Skywork fliegt alle Städteflüge mit Q400

Edit - Anbei noch die Pressemitteilung von Skywork (in PDF):

http://www.flyskywork.com/files/skywork_presse_02nov10.pdf

Der Flugplan nach London wurde soeben korrigiert (scheint wirklich jemand mitzulesen ;)):

SX 111

Bern ab: 1815 GMT +1

London an: 1850 GMT

SX 112

London ab: 1920 GMT

Bern an: 21:55 GMT +1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...