N251AY Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 In Altenrhein hat man ja der AUA gekündigt. Könnte es sein, dass der Cirrus-Flug BRN-VIE quasi der Ersatz dafür ist und im Codeshare mit AUA bedient wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 jaja - das grün bewährt sich bei den bls s-bahn vorortszügen - weshalb nicht auch bei turboprops - komfortmässig bestehen da ja durchaus parallelen... :D . wenn da nur nicht dieser eigenartige name "skywork" wäre - name erinnert mich irgendwie an ein antarktis helikopter transportfirma - nicht aber an eine leisure-/regional- airline mit regionalem bezug. ok - "aaretal-air" wäre nicht viel besser ausser etwas demonstrierte kundenbindung zum "bisher" treuen grosskunden aus dem aaretal ... . wie wird wohl das eigene reisebüro (entschuldigung "touroperator") benamst: skywork travel (klingt etwas nach arbeit...). genug gelästert. mögen die grünen ökoflieger (pressetext) noch möglichst lange den espace bern "beflügeln/propellern". dazu bedarf es aber meiner meinung nach noch harter grundlagen- / konzeptarbeit (eben - skywork...). roland :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 In Althenrein hat man ja der AUA gekündigt. Könnte es sein, dass der Cirrus-Flug BRN-VIE quasi der Ersatz dafür ist und im Codeshare mit AUA bedient wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Vorarlberger / Ostschweizer ab Bern fliegen wird. Ausserdem will der Flughafen ACH eine eigene Airline aufbauen, die Wien-Flüge anbieten soll. Es gibt in der Schweiz also noch Eigenartigeres als Bern mit seinem absehbaren Klumpenrisiko Skywork :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Vorarlberger / Ostschweizer ab Bern fliegen wird. Ausserdem will der Flughafen ACH eine eigene Airline aufbauen, die Wien-Flüge anbieten soll. Es gibt in der Schweiz also noch Eigenartigeres als Bern mit seinem absehbaren Klumpenrisiko Skywork :005: Aber gleichzeitig hört man, dass AUA selber keine Flieger mit weniger als 100 Pax mehr betreiben will - Da käme doch Cirrus gerade recht? Und die Ostschweizer sollen halt nach ZRH...:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 23. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Aber gleichzeitig hört man, dass AUA selber keine Flieger mit weniger als 100 Pax mehr betreiben will - Da käme doch Cirrus gerade recht? AUA hat ihre Q400 Flotte in diesem Jahr noch einmal um 4 Maschinen vergrössert auf 12 Stück. Die werden sicherlich noch einige Jahre im Einsatz bleiben. Zuerst einmal richtig informieren, bevor du hier gross auftischst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Laut Infos eines Kollegen hat Cirrus tatsächlich Gespräche mit AUA gesucht über eine Zusammenarbeit betr. LSZB-LOWW, diese Gespräche wurden jedoch wieder abgebrochen. To be continued... Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Genau. Und ich habe mich auf diese Quelle bezogen: AUA habe zudem klar signalisiert, "dass sämtliche Strecken, die von Maschinen unter 100 Plätzen geflogen werden, eliminiert würden und der Vorschlag der People´s Vienna Line daher willkommen wäre" http://www.airliners.de/wirtschaft/kennzahlen/flughafen-altenrhein-kuendigt-aua/22442 Ich sag nicht, dass das stimmen muss, aber warum wird hier einfach mal oberfrech drauflosgeurteilt?! Zuerst einmal richtig informieren, bevor du hier gross auftischst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 LSZB - LOWW wäre top. 16 Sitzplätze pro Jahr hätten sie in meinem Bekanntenkreis schon auf sicher. Edit: hier noch der neue Werbespot von Skywork: http://www.facebook.com/video/video.php?v=166513373375869&ref=mf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Ich sag nicht, dass das stimmen muss, aber warum wird hier einfach mal oberfrech drauflosgeurteilt?! Mein Urteil war vielleicht ein bisschen scharf formuliert, doch wenn du dir die airliners.de Quelle anschaust, wirst du bemerken, dass du dich auf eine Aussage von Altenrhein CEO Armin Unternährer bezogen hast. Diese Aussage ist eben insofern falsch, da AUA noch in diesem Jahr die Flotte von 70 Sitzern vergrössert hat und deshalb überhaupt nicht von einer zukünftigen Operation nur mit 100 Sitzern und grösser gesprochen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 vermutlich haben beide experten recht ! gemäss "www.ch-aviation.ch" betreibt die "austrian" schon heute nur flieger mit mehr als 100pax. die flieger <100pax operieren unter dem label "austrian arrow" operated by tochter "tyrolian" und diese wird wohl aus reginalpolitischen überlegungen kaum aufgehoben solange sie kostengünstiger produziert als ihre mutter... . roland :008: zitat des tages: behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest (konfuzius) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 So, jetzt ist es wirklich offiziell. Helvetic kommt in die Hauptstadt. Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Uh, das ist (für mich) wirklich neu, aber durchaus vielversprechend. Eventuell könnte ja die Swiss (via Helvetić) zumindest auf die City-Strecken ihren Codeshare draufsetzen. Damit wäre die Swiss endlich wieder in der Hauptstadt präsent (Imagegewinn) und verliert keine Kunden (die neu ex BRN statt ZRH fliegen), andererseits würden die BRN-Flüge über ein etabliertes Portal einem riesigen Kundenstamm bekannt gemacht. Nahe Business-Destinationen wie LHR, TXL, CDG, wo die längere Anfahrt und Abfertigung via ZRH durchaus ins Gewicht fällt, wären vielleicht schon lukrativ? We'll see! @Danix et al.: Wie gross sind die Restriktionen hinsichtlich MTOW und Range beim Einsatz der Fokker 100 ab Bern? Öhh ja, und "Helvetic Sky" klänge dann auf Dauer auch nicht gaaaanz so übel :rolleyes: So, der Zürcher hält sich wieder zurück :-) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Weltklasse, Helvetic wagt es in Bern. Mit den Destinationen würde ich aber noch nicht zu dick auftragen, vielleicht wird Helvetic einfach die Touristen-Destinationen von Skywork übernehmen, da ja SRK (gemäss Info eines Kollegen) die Partnerschaft mit Aaretal/Kuoni gekündigt hat und jetzt selber ein Reisebüro eröffnen will. Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 , da ja SRK (gemäss Info eines Kollegen) die Partnerschaft mit Aaretal/Kuoni gekündigt hat Vielleicht liege ich ja falsch, aber lief dies nicht umgekehrt? Am Freitag wird es eine Medienkonferenz seitens Helvetic betreffend BRN geben. Bis dahin müssen wir uns etwas gedulden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Da geht auf dem Mösli bald die Post ab. Wenn Helvetic mit der grossen Erfahrung gegen Neuling Skywork antritt (anfliegt), kann es ja lustig (luftig) werden. Nehmen die Skyworker den Mund nicht zu voll? Klar: Mit den Rolex-Millionen lässt sich's ruhig schlafen (fliegen). Artikel im Travelinside Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Artikel im Travelinside Die Tatsache, dass der Flughafen Bern-Belp seine Startbahnen von sämtlichen Hindernissen befreit, die unter anderem auch einer Fokker 100 hinderlich sein könnten Was soll denn das heissen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Habe mal kurz gegoogelt und dabei einfache Performancecharts für die Fokker 100 gefunden, wo auch die takeoff distance grafisch dargelegt wird. http://www.fokker.com/5356/AC_Performance.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Was soll denn das heissen? :confused: Dies hat nichts speziell mit der Fokker zu tun. Aufgrund von den Sicherheitsabständen mussten/müssen ein paar Bäume im Final gestutz/gefällt werden, damit der Anflug auf die Piste 14 wieder Hindernisfrei ist. Wäre also auch passiert wenn helvetic in Zürich bleiben würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR176 Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Bern - Brindisi, jeweils am Freitagnachmittag. Ich hoffe da kommt noch mehr... Quelle: Helvetic Homepage Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Hier das Charterprogramm der Helvetic. Es gibt Neues aber auch Altbewährtes. Mal schauen was Skywork jetzt plant... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Wenn SRK den Konkurrenzkampf beginnt, dann schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Viel eher wären (Charter-)Destinationen Richtung Balkan interessant, für Ferien wie für hiesige Ex-Jugoslawen (und das meine ich ohne jegliche Wertung). Aber zuerst hoffe ich jetzt mal, dass die m.E. vielversprechenden Städtedestinationen gut anlaufen. Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR176 Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Ist ja ganz beachtlich. Ich hätte mir noch so ein 3-4 x London und ein Pristina vorstellen können. Da bleibt dann ja v.a. im Städtebereich noch einiges übrig für SRK. Schaffts der F100 tatächlich ab BRN bis KOS im Sommer? Ganz voll? Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Und hier noch der Artikel in der Berner-Zeitung BZ Helvetic gibt Gas im Mösli. Die Luft wird dünn für Skywork. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Also ich verstehe die allgemeine Unruhe nicht. SRK hat wohl schon lange gewusst, dass Aaretal/Kuoni auf 2011 aussteigen werden. Die Flucht nach vorne versucht man nun halt mit Städteflügen, und Barcelona ist ja anscheinend ein riesen Erfolg. Zudem ist mit Rolex-Borer ein seeeehr dickes Portemonnaie im Hintergrund. Meinerseits auch allen neuen und alten Operators im Mösli viel Glück! Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Es gibt immer noch diverse langjährige Destinationen wie Cagliari, Figari, Elba oder Ibiza, die zumindest die Dornier 328 auslasten sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.