Kevy Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Wieso kann denn ein Ersatzflugzeug wie eine Bae 146-300 nicht in BRN die Leute aufladen, anstatt dass sie Skywork nach Basel fährt. ...tja, vermutlich war grad keines frei...oder zu teuer...oder... Gemäss Teletext ging/kam Flug übrigens via Zürich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Bern ist ein wunderschöner Airport, die Check-In Zeiten sind revolutionär kurz, die Parkplätze günstig und gleich im die Ecke, nur: die Passagiere werden oft mit Bussen nach Basel und/oder nach Zürich gekarrt weil beim neue Dash dauernd Warnlämpchen erstrahlen und der Turboprop in München meist in der Garage steht. Wen wundert’s, wenn die Reisebüros ihren Gästen die Airports Zürich, Genf oder Basel empfehlen. Einmal "gekarrte" Passagiere werden kaum mehr Arrangemements ab Bern buchen. SkyWorkAirline soll endlich die Hausaufgaben machen und nicht noch mit einem zweiten Flieger gleich Typs liebäugeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Bern ist ein wunderschöner Airport, die Check-In Zeiten sind revolutionär kurz, die Parkplätze günstig und gleich im die Ecke, nur: die Passagiere werden oft mit Bussen nach Basel und/oder nach Zürich gekarrt weil beim neue Dash dauernd Warnlämpchen erstrahlen und der Turboprop in München meist in der Garage steht. Wen wundert’s, wenn die Reisebüros ihren Gästen die Airports Zürich, Genf oder Basel empfehlen. Einmal "gekarrte" Passagiere werden kaum mehr Arrangemements ab Bern buchen. SkyWorkAirline soll endlich die Hausaufgaben machen und nicht noch mit einem zweiten Flieger gleich Typs liebäugeln. ...naja, oder eben die Flucht nach vorne antreten - ist vielleicht sinnvoller. Es muss ja nicht automatisch bedeuten (es wäre eher Zufall), dass ein weiteres Flugi auch Probleme aufweist! Aber zugegeben, es muss möglichst rasch was geschehen, das sich nicht noch mehr Leute abwenden, zumal die Angebote noch immer dünn sind und einige Mitarbeiter rund um den Flughafen auf dieses eine Flugi angewiesen sind! Zuletzt ist auch marketingmässig einiges aufgebaut worden und wir alle reagieren sensibel auf "Störungen", d.h. dieser Aufbau ist schnell wieder zerstört und man beginnt nicht bei Null sondern bei minus irgendetwas weil man was gutzumachen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Wieso kann denn ein Ersatzflugzeug wie eine Bae 146-300 nicht in BRN die Leute aufladen, anstatt dass sie Skywork nach Basel fährt. Vielen dank Skywork für das Special heute in Basel! 9A-BTE | Fokker 100 | SunAdria (Trade Air) opf Skyworks Stefan :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 SkyWorkAirline soll endlich die Hausaufgaben machen und nicht noch mit einem zweiten Flieger gleich Typs liebäugeln. Flybe hat gerade eine grössere Anzahl EMB-175 bestellt. In dem Fall können die im Regio-Low Cost-Verkehr wirschaftlich eingesetzt werden. Ein Jet wird von den Passagieren auch besser akzeptiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.S. Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Flybe hat gerade eine grössere Anzahl EMB-175 bestellt. In dem Fall können die im Regio-Low Cost-Verkehr wirschaftlich eingesetzt werden. Ein Jet wird von den Passagieren auch besser akzeptiert. Die EMB 175 braucht aber auch gut 250m mehr Startstrecke bei voller Beladung als die Dash 8-400. Das würde wahrscheinlich gerade im Sommer bei hohen Temperaturen etwas knapp und könnte wieder in anderen Unannehmlichkeiten für die Passagiere enden (Gepäck kann nicht geladen werden, einige müssen am Boden bleiben etc.) Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Ehrlich gesagt würde ich persönlich auch lieber eine Embraer sehen. Aber zurück zur Realität, wenn Du mit Deinen Piloten einen einzigen Maschinentypen fliegen kannst, bist Du ganz einfach flexibler...oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 wenn Du mit Deinen Piloten einen einzigen Maschinentypen fliegen kannst, bist Du ganz einfach flexibler...oder? Klar! Zwei Embraer und bye-bye Dash 8 :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Klar! Zwei Embraer und bye-bye Dash 8 :007: Bin dabei, ist gebucht:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hat jemand eine Ahnung, wie viel teurer die E-170 im Betrieb / Unterhalt ist als die Dash 8-400? Warscheinlich benoetigt der E-Jet viel mehr Treibstoff... Gruss aus Las Vegas Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 6. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2010 Die Dash ist nach 4 Tage Abwesenheit jetzt wieder in BRN. War hoffentlich der letzte Besuch von ihr in München. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Am nächsten Donnerstag den 09.09. kommt die Swiss mit AVRO RJ100 als WK5400 (Edelweiss Flugnummer) um 07:25 aus ZRH nach BRN und fliegt um 08:25 als WK2100 nach PMI weiter. Grüsse, Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hört, hört: Bei Flugpionier Gribi liegen nach den Unannehmlichkeiten im Sommer offenbar die Nerven blank – und seine Geduld mit dem Hersteller der Maschine ist aufgebraucht. Der Verwaltungsrat habe erkannt, «dass die Bombardier Dash 8 für eine zuverlässige und ununterbrochene Transportdienstleistung unseren Ansprüchen wie auch den Erwartungen der Berner Passagiere nicht genügt». Man suche intensiv nach Alternativen, so Gribi, der von «meinem Zorn auf das Bombardier-Produkt» spricht. Der ganze Artikel hier: http://www.derbund.ch/bern/Skywork-Erneut-rger-mit-dem-Flugzeug/story/12095085 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Ich schlage vor, dass Gribi ein paar S2000 kauft, die sind "sicher" ein bisschen günstiger zu kriegen... ;) Interessant ist übrigens das Paradox, dass die Skyworks Dash-8 mit einer Baboo Dash-8 entlastet wird :005: Und die LH Dash-8 sind doch auch nicht pannenanfälliger? Montagsflieger? Ausserdem sollte man Herrn Gribi auch noch ein paar Föttelis von B737 und A319 in Bern zukommen lassen - auf dem Gebrauchtmarkt findet er sicher entsprechend gute Angebote! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Sie können ja gleich zusammen mit LH paar hundert Embraer bestellen, dann bekommt die LX auch was Brauchbareres als Avro oder Bombardier. Oh wie schön wär die Schweiz als E-Jet-Land :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Interessant ist übrigens das Paradox, dass die Skyworks Dash-8 mit einer Baboo Dash-8 entlastet wird :005: Und die LH Dash-8 sind doch auch nicht pannenanfälliger? Montagsflieger? Vielleicht. Andererseits hat SAS die ganze Q400-Flotte nach einem Unfall mit gebrochenem Fahrwerk ausgemustert. Ist die Q400 vielleicht nur so erfolgreich, weil es kein Konkurrenzprodukt gibt? Die ATR 72 ist eine Leistungsstufe darunter, jeder Jet eine Verbrauchsklasse darüber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Vielleicht. Andererseits hat SAS die ganze Q400-Flotte nach einem Unfall mit gebrochenem Fahrwerk ausgemustert. Naja, die Maschinen sind grossmehrheitlich anderswo im Einsatz - und die SkyWorks Maschine stammt aus der neuesten Generation, welche die Ursache für die einklappenden Main Gears behoben hat. Ausserdem gibts noch viele andere Operators, welche die -400er im Einsatz haben (FlyBe, Horizon, Porter, Colgan, Qantas, um nur die grössten zu nennen), ohne nennenswerte Schwierigkeiten. Ich sehe nichts was besonders gegen den Typ spricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Das Fluggefühl der Passagiere welche eben nicht in holprigen Propellermaschinen fliegen wollen. (...) Kennt ihr diese Argumentationen nicht auch? Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass Props veraltet sind :) Seit 50 Jahren sind diese Klischees nicht auszurotten. Der Kunde ist König, und der will am Flugzeug Röhren und keine Säbel sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 und was ist mit dem Umwelt-Argument? Der sollte es doch bringen als Pro Turboprop Argument. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 und was ist mit dem Umwelt-Argument? Umwelt interessiert die Mehrheit der Bevölkerung nur, solange sie nichts dafür tun müssen, sprich auf keine Annehmlichkeiten verzichten müssen... Der LX RJ100 morgen übrigens in normal colours, sehr wahrscheinlich die HB-IXO. Die Star Maschinen sind auf nightstop in Europa verteilt und der Bauernhof bis morgen in der Maintenance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Die Star Maschinen sind auf nightstop in Europa verteilt und der Bauernhof bis morgen in der Maintenance. Ich liebe die Flieger-Sprache <3 ! :008: @ Urs: Mir ist noch niemand untergekommen, der selektiv ungerne Propellermaschinen fliegt - entweder Flugangst oder Stress generell, aber keine "mal Angst, mal nicht"-Menschen in meinem Umfeld... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 . Der Kunde ist König...Das waren noch Zeiten, als der Kunde König war. Der Kunde ist Partner!SkyWork Airlines & Dash-Fiasko. Interessant - Es soll Dreck im Treibstoff haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Es soll Dreck im Treibstoff haben? Schauen wir doch den Tatsachen in die Augen: Der Geist von Oskar Bider schleicht nachts aus dem Hangar und schraubt an der Dash 8 herum, denn er ist von Embraer gesponsert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Gemäss graphischem Flugplan auf der Homepage des Flughafens Bern ist neu Brüssel und Angers angegeben. Sind da neue Verbindungen im Gange...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetnoise Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Gemäss graphischem Flugplan auf der Homepage des Flughafens Bern ist neu Brüssel und Angers angegeben. Sind da neue Verbindungen im Gange...? Erfurt ist auch drauf... Brüssel könnte ich mir ja noch vorstellen, aber Angers und Erfurt als Linienziele ex BRN? Wohl eher weniger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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