Beat Schweizer Geschrieben 14. Oktober Teilen Geschrieben 14. Oktober (bearbeitet) Sind sie dieses Jahr nicht bereits im April nach Larnaca geflogen? Gruss Beat Bearbeitet 14. Oktober von Beat Schweizer Tippfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 14. Oktober Teilen Geschrieben 14. Oktober vor 1 Stunde schrieb Beat Schweizer: Sind sie dieses Jahr nicht bereits im April nach Larnaca geflogen? Gruss Beat Leider nein, schön wärs... Der Erstflug nach LCA fand am 1. Juni statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Schweizer Geschrieben 14. Oktober Teilen Geschrieben 14. Oktober Wieso fliegen sie ab Bern erst so spät. Für uns Pensionäre wären Früglingsflüge ab Bern sehr willkommen Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 15. Oktober Teilen Geschrieben 15. Oktober vor 19 Stunden schrieb Jan92: Unterdessen sind übrigens auch die üblichen Helvetic-Flüge für 2025 buchbar. Auf den ersten Blick ändert sich nichts, wobei vielleicht auch einfach erstmal die Flugzeiten von 2024 geladen wurden. Die Destinationen bleiben (vorerst) bei Mallorca, Kreta, Kos, Rhodos, Larnaca und Djerba. War zumindest im letzten Jahr auch so und hat dann noch ein bisschen geändert. Los gehts am 29. Mai mit einem PMI-Flug. Edit: Zusätzlich neu am Montag auch nach PMI nach der Kos-Rotation. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 18. Oktober Teilen Geschrieben 18. Oktober Am 14.10.2024 um 15:45 schrieb Jan92: Unterdessen sind übrigens auch die üblichen Helvetic-Flüge für 2025 buchbar. Auf den ersten Blick ändert sich nichts, wobei vielleicht auch einfach erstmal die Flugzeiten von 2024 geladen wurden. Die Destinationen bleiben (vorerst) bei Mallorca, Kreta, Kos, Rhodos, Larnaca und Djerba. War zumindest im letzten Jahr auch so und hat dann noch ein bisschen geändert. Los gehts am 29. Mai mit einem PMI-Flug. Aaretal Reisen hat heute ein Rundmail versendet, wo sie "voraussichtlich demnächst" auch noch Olbia, Cagliari, Jerez und Jersey/Guernsey versprechen. Gab schon schlechtere Jahre Am Sonntag macht übrigens Air Nostrum als letzte noch den Sack zu mit dem letzten Flug für die Saison 2024. Bei Flybair für Fr. 99.- buchbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 18. Oktober Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober (bearbeitet) Weiss jemand, ob der Umsetzungsplan für den neuen Instrumentenanflug auf Piste 32 immer noch so aussieht, dass dieser ab Frühling 2025 genutzt werden kann? Der Flughafenchef Ryf hat ja mal durchblicken lassen, dass sich der Flughafen erhofft, dadurch etwas an Attraktivität zu gewinnen und auch Airlines anzulocken, welche in der Vergangenheit die bestehenden Anflugverfahren als (Mit-)Grund angegeben haben, Bern nicht anfliegen zu wollen. Welche Airlines das auch immer sein mögen? Bearbeitet 18. Oktober von Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 19. Oktober Teilen Geschrieben 19. Oktober vor 12 Stunden schrieb Phil: Weiss jemand, ob der Umsetzungsplan für den neuen Instrumentenanflug auf Piste 32 immer noch so aussieht, dass dieser ab Frühling 2025 genutzt werden kann? Ja. Der Südanflug auf Piste 32 wird ab Frühling 2025 nutzbar sein. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 19. Oktober Teilen Geschrieben 19. Oktober (bearbeitet) Deshalb auch die Anpassung von CTR/TMA. https://www.skybriefing.com/documents/10156/484324/LS_eAIC_B_002_2024_en.pdf/90523a5b-8336-a0c2-711d-50699fbc7d95?t=1724835715935 Bearbeitet 19. Oktober von oneworldflyer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 19. Oktober Teilen Geschrieben 19. Oktober 13 hours ago, flyred said: Ja. Der Südanflug auf Piste 32 wird ab Frühling 2025 nutzbar sein. Hallo Phil, habe da eine Frage. verlagere das nach : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Moos Geschrieben 20. Oktober Teilen Geschrieben 20. Oktober Am 18.10.2024 um 20:00 schrieb Phil: bestehenden Anflugverfahren als (Mit-)Grund angegeben haben, Bern nicht anfliegen zu wollen. Welche Airlines das auch immer sein mögen? kann mir schon vorstellen, dass gewisse Airlines keinen circling approach in hügeligem Gebiet auf kurze Pisten im Netz haben will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 21. Oktober Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober (bearbeitet) Inter Mailand kommt morgen mit einer ITA A319 mit dem Flug ITY9018 nach Bern. Bearbeitet 21. Oktober von Phil 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober vor 16 Stunden schrieb Phil: Inter Mailand kommt morgen mit einer ITA A319 mit dem Flug ITY9018 nach Bern. Der Saucheib kam natürlich eine Viertelstunde zu früh und so einfach kann ich dann doch nicht aus nem Meeting rausrennen. Aber bei aller Liebe zur Fliegerei: der Eurocity EC50 verlässt Milano Centrale um 07:05 und ist um 10:24 in Bern, Fahrzeit 3:19h... Und wenn die Herrschaften nicht öffentlich fahren wollen, dann kann man auch einen Zug mieten. Das kann ja kaum mehr kosten, als der 319er (der jetzt gerade Ferry nach FCO fliegt). Muss ja nicht gleich ein Luxuszug mit 800 Plätzen sein, der A319 ist auch Euro-Kurzstrecke. TILO hätte sicher gerne damit geflirtet... --- Noch kurz dazu: Am 18.10.2024 um 14:44 schrieb Lubeja: Aaretal Reisen hat heute ein Rundmail versendet, wo sie "voraussichtlich demnächst" auch noch Olbia, Cagliari, Jerez und Jersey/Guernsey versprechen. Kanalinseln sind bestätigt, Rolf Meier Reisen bringt die Blue Islands ATR an vier Samstagen zwischen 19. April und 10. Mai 2025 nach Bern: https://www.travelnews.ch/on-the-move/27580-erstmals-direktfluege-ab-bern-auf-die-kanalinseln.html Können die den Kübel füllen, oder müssen die auch restricted raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 4. November Teilen Geschrieben 4. November (bearbeitet) Hatten wir eigentlich schon eine B737 Max 8 in Bern oder wird der YB Charter von heute Abend respektive Morgen eine Premiere? Bearbeitet 4. November von TheRiddler 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb TheRiddler: Hatten wir eigentlich schon eine B737 Max 8 in Bern oder wird der YB Charter von heute Abend respektive Morgen eine Premiere? Der Kübel ist eben raus - mal ehrlich, wer bei den Linienfliegern der neusten Generation noch über den "Lärm" jammert, hat echt einen an der Waffel! Lieber zehn MAX8 am Tag als eine einzige Cirrus SR-22! Ich hab den Start der Bobby fast verpasst, weil er im "Lärm" eines Trams untergegangen ist und die Landung auf die 14 habe ich trotz offenem Fenster nicht mal mitbekommen... ------- Edit - nicht, dass mich jetzt jemand falsch versteht: die GA soll selbstverständlich bleiben! Ich meinte das oben rein auf den Lärm bezogen Bearbeitet 5. November von Lubeja 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November Hallo zäme Also, aus aktuellem Anlass gibts ein paar wenige Bilder. Ich merke gerade, es hat vorwiegend Charterflieger dabei Soll mir verzeiht sein. Rega auf dem Weg nach Zürich. Maya schraubt sich in die trübe Regensuppe. Ab nach Cagliari. Helvetic`s Embraer wird Ende September bei einem kleinen Stürmchen arg durchgeschüttelt. Resultat: Durchstarten und noch mal versuchen. Auch Avanti Air ist an diesem Sonntagmorgen vertreten. Ankommend aus Calvi. Skyalps diesmal mit Eva aus Olbia. Die Herbstferien markieren die stärkste Reisezeit. Viel zu tun für die Jungs und Mädels auf dem Vorfeld. Langsam kommt auch der zähe Nebel wieder. Leider. Ein fast letztes Mal Air Nosturm. Adios! Auf eine spezielle Weise war das eine tolle Saison König Fussball. YB wird auf dem Weg nach Barcelona die Dienste der Luxwing Dash 8,... ..., sowie der Zimex ATR 42 in Anspruch nehmen. Glückliche Umstände ergaben am Ende der Saison ein Stelldichein der verschiedenen Fluggesellschaften. Ein heimischer Heli findet den Weg auch hier hin. Jetzt. Wirklich. Letzte Landung der Saison aus Palma mit Air Nostrum. Einige Male ist mir dieser hier entwischt. Dennoch hats am Ende geklappt. Sogar ein Ballon hats in den Bericht geschafft Erneut Fussball. Inter Mailand kam mit einem A319 aus Mailand nach Bern. Zum Schluss eben der aktuelle Anlass Nach zwei missglückten Anflügen am Vorabend wegen Nebel fand die Boeing 737-8 MAX tatsächlich den Weg nach Bern. Meinen Recherchen nach ein Typennovum. Schön. Smartwings brachte das Team von YB nach Dortmund. In der Veltins Arena findet das Champions League Spiel gegen Donezk statt. So. Damit endet dieser kleine, mit grösseren Fliegern bestückte Bericht auch schon wieder. Bis bald! 9 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.