Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

Phil

Empfohlene Beiträge

Simon Bratschi

Vor zwei Minuten ist eine Helvetic F100 im Anflug aufs Belpmoos an meinem Balkon vorbei gerauscht - und ich habe keine gescheite Kamera :005:

Springt die für Skywork ein?

Sieht ganz so aus. Die flog als SRK4207/4208 nach Leipzig und zurück. Wenn du Glück hast, reichts vllt noch bis an den Airport und der Flieger steht noch da. :008:

Gruss

JOEL

Die SRK Dash ging heute wieder zurück nach MUC in die Maintenance, deshalb sprang die Baboo ein. kA obs bei dieser Dash bleibt oder ob auch noch anderes Ersatzgerät zum Einsatz kam.

War eine Herc der Royal Air Force auf einem Kurzbesuch.

Das wievielte Mal war die Skywork Dash im letzten Montat in München MUC in Maintenance?

Was ist da los? Es gab in den letzten zwei Wochen fast kein Abflug mit der Dash, der pünktilich raus ging. (sofern sie überhaupt flog)

Grus Christoph

Soviel ich mitbekommen habe war sie vor ca zwei Wochen regulär in der Maintenance. Seit sie jedoch zurück ist traten immer wieder irgendwelche Probleme auf. Genauer bin ich jedoch auch nicht im Bild. Nun gings wieder zurück für "Garantiearbeiten":002:

Momentan Baboo gerade zurück aus Palma, nach Mahon ging eine Darwin Saab.

EDIT: Und soeben ist noch eine Farnair ATR eingetroffen...

Zudem bei der Ankunft der Air France aus Paris ein grosser Limousinenkonvoi auf dem Vorfeld...

Der Farnair ATR fliegt die Barcelona-Route.

Heute wieder Helvetic Fokker für Skywork nach Preveza.

EDIT: Ausserdem habe ich eine Embraer 135 oder 145 (evtl F-HBPE) im Anflug gesehen.

Heute wieder Helvetic Fokker für Skywork nach Preveza.

EDIT: Ausserdem habe ich eine Embraer 135 oder 145 (evtl F-HBPE) im Anflug gesehen.

Wer bezahlt eigentlich alle die zusätzlichen kosten, wenn die Dash ausfällt? (bez. nach Maintenance gleich wieder in die Maintenance geht)

Ist warscheinlich nicht ganz billig, immer diese Maschinen an zu mieten...

Gruss Christoph

So, back to normal. Die SRK Dash 8 ist am Mittag aus München (nehm ich mal an) zurückgekehrt und wird Barcelona bedienen. Die Embraer 135 hat heute Morgen das Mösli verlassen.

ich war am mittag kurz in belp und siehe da.... es lohnte sich heute mal :-)

leider hatte ich die falsche kamera dabei, aber ich hoffe es gefällt trotzdem

kriegstetten027.jpg

kriegstetten028.jpg

und hier kam noch eine rega in den weg...

kriegstetten029.jpg

Schengen-Terminal wird Ende 2011 eröffnet

Der neue Terminal, mit dem der Flughafen Bern-Belp die Bestimmungen des Schengen-Abkommens erfüllt, wird ab dem kommenden Frühling gebaut.

Im Dezember 2011 soll die Eröffnung stattfinden, wie die Flughafenbetreiberin Alpar AG am Freitag bekanntgab.

Die Alpar machte diesen Fahrplan publik, nachdem niemand gegen den Entscheid des Grossen Rats vom 20. Januar, an den Bau 3,15 Millionen Franken Steuergelder beizutragen, das Referendum ergriffen hat.

Laut Daniel Steffen von der Alpar AG liegt die Baubewilligung vor. Nun müssen aber noch die Bauarbeiten ausgeschrieben und Details geklärt werden. Das neue Gebäude kommt zwischen den bestehenden Terminal und den denkmalgeschützten Bider-Hangar zu stehen, wie Steffen auf Anfrage sagte.

Bis der neue Terminal bereit ist, fährt die Alpar AG weiter mit der von den Schengen-Staaten geduldeten Übergangslösung: Der bestehende Terminal ist je nach ankommendem oder abfliegendem Flugzeug Schengen- oder Nicht-Schengen-Areal. Das bedeutet aber, dass mitunter die Passagiere warten müssen.

Quelle: Der Bund

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...