Lubeja Geschrieben 14. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2021 vor 18 Stunden schrieb Tis: Nicht berücksichtigt sind dabei etwaige Hindernisse im Abflugsektor, die es zu beachten gälte - andererseits, sooo schön ist dieser Kirchturm zu Reykjavik nun auch wieder nicht. Ist das Kunst oder kann das weg? Über Schönheit lässt sich bekanntlich trefflich streiten, nicht aber über den Fakt, dass der Turm halt eine Landmarke und Sehenswürdigkeit ist - da kann man auch mal einen Premiumzuschlag für die Sitzplatzreservierung auf allen Fensterplätzen auf der linken Seite verlangen, für den Fall, dass der Anflug auf die 19 stattfindet. Ansonsten ist's recht flach da und Icelandair hat sogar mal zu Demozwecken eine MAX8 runtergewürgt... Ist zwar nicht ganz so weit, aber Atlantic Airways kam ja auch mit dem A319 aus Vagar nach RKV - schätze, das Problem dürfte eher sein, wenn einem der Wind gelegentlich auf die kürzere 13/31 zwingt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 14. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2021 Ich war einnmal auf dem RC Flug von RKV nach FAE und er war fast leer. Natürlich kann man davon nicht auf alle Flüge schliessen, doch vlt. wurden aus operationellen Gründen jeweils gar nicht alle Sitzplätze verkauft? Es gibt dafür auch andere Beispiele von Flügen, wo nicht alle Sitze verkauft werden. Z.B.: BA‘s LCY-JMK mit E190. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 15. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 Am 10.12.2021 um 14:12 schrieb orwellisback: Wird interessant wie die Lücken gefüllt werden, respektive, was die Überschneidung der Flugzeiten am Montag bedeutet. Die Überschneidung ist nun weg, der Abflug von Rhodos um 2h nach hinten geschoben. Wird besonders am Montag und Samstag interessant, kann mir vorstellen dass es des öfteren knapp wird vor 23 Uhr in Bern zu sein... 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 15. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 (bearbeitet) Lübeck Air hat nun auch den Sommerflugplan veröffentlicht. Bern-Lübeck wieder 2x wöchentlich Donnerstag und Sonntag. Zudem anscheinend auch: Bern-Usedom am Samstag und Bern-Jerez wohl am Sonntag im Herbst. Denke wird noch genauer definiert.. Quelle: Flugplan und Streckennetz von Lübeck Air Bearbeitet 15. Dezember 2021 von Jan92 Jerez ist nun bereits wieder von der Europakarte verschwunden... 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 16. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2021 Am 14.12.2021 um 13:37 schrieb oneworldflyer: Ich war einnmal auf dem RC Flug von RKV nach FAE und er war fast leer. Natürlich kann man davon nicht auf alle Flüge schliessen, doch vlt. wurden aus operationellen Gründen jeweils gar nicht alle Sitzplätze verkauft? Es gibt dafür auch andere Beispiele von Flügen, wo nicht alle Sitze verkauft werden. Z.B.: BA‘s LCY-JMK mit E190. Na ja, RKV - FAE sind gerade mal knapp 420NM: bei ISA (viel wärmer wird es eh nicht...) sollte ein A319 etwa 68 Tonnen aus RKV rausheben können (auf trockener Piste, klar) - MZFW (sprich, bis unter die Decke voll): 57 Tonnen - OEW: ~40 Tonnen - Nutzlast bei 144 PAX ca. 14 Tonnen Satte 11-14 Tonnen Sprit wird der ja auch nicht brauchen für die kurze Strecke... Denke, der war da einfach mies gebucht. RC hatte ja die Version mit den stärkeren Treibern, eben wegen der kurzen Piste in FAE. Am 15.12.2021 um 09:37 schrieb Jan92: und Bern-Jerez wohl am Sonntag im Herbst. Da habe ich mir schon gedacht, dass das eher nicht sein kann. Ich meine, Helvetic hatte da runter schon gut 2 Stunden - mit einer ATR72 ist man wohl eher so bei 3 bis 3.5... Viel Spass, das einem Kunden andrehen zu dürfen. Wobei - um den Kreis zu schliessen - Lübeck Air hat im August 2022 drei Rotationen Lübeck-Keflavik im Programm hat, ab €120.- oneway... Vielleicht ergibt sich ein Anschluss ab Bern 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 17. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Lubeja: Da habe ich mir schon gedacht, dass das eher nicht sein kann. Ich meine, Helvetic hatte da runter schon gut 2 Stunden - mit einer ATR72 ist man wohl eher so bei 3 bis 3.5... Viel Spass, das einem Kunden andrehen zu dürfen. Wobei - um den Kreis zu schliessen - Lübeck Air hat im August 2022 drei Rotationen Lübeck-Keflavik im Programm hat, ab €120.- oneway... Vielleicht ergibt sich ein Anschluss ab Bern Nun ja, die lange Blockzeit ab mitte September würde schon die Möglichkeit offen lassen, einen weiteren Flug einzubauen und LBC-BRN-XRY-BRN-LBC zu fliegen. Die Flugnummer ist in dieser Zeit ebenfalls anders und die Flugzeit zwischen Bern und Lübeck sinkt wie durch Zauberhand von 2h10 auf 1h25 Da Rhomberg in ihrem Katalog angibt, dass Lübeck Air für sie Salzburg-Preveza mit E190E2 fliegt, könnte da natürlich auch in diese richtung etwas gehen. Denke auch das wäre dann das Keflavik-Fluggerät. Stell dir vor, mit ATR nach Island, da sind die Knochen aufgelockerter als nach einer Stunde in den heissen Quellen Bearbeitet 17. Dezember 2021 von Jan92 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 17. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2021 vor 3 Stunden schrieb Jan92: Stell dir vor, mit ATR nach Island, da sind die Knochen aufgelockerter als nach einer Stunde in den heissen Quellen Ich bin mir am überlegen, ob ich die €120.- einfach mal auf gut Glück als venture capital riskieren soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 17. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2021 Island wird wohl ein Embraer werden. Hab' ich gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 Lübeck Air fliegt nun auch nach Palma de Mallorca, jeweils Sonntags vom 22. Mai bis 11. September. https://www.travelnews.ch/reiseanbieter/21339-universal-fliegt-oefter-ab-bern.html 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 vor 3 Stunden schrieb Jan92: Lübeck Air fliegt nun auch nach Palma de Mallorca, jeweils Sonntags vom 22. Mai bis 11. September. https://www.travelnews.ch/reiseanbieter/21339-universal-fliegt-oefter-ab-bern.html Spricht mal wieder für sich, dass der Flugplan des Flughafens Bern NICHT entsprechend angepasst ist (Stand 7.4.22 / 15:40 Uhr): https://www.bernairport.ch/de/destinationen/Destination?dest=PMI Gäng chlei hü aber ja nid jufle u ume nid gsprängt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Spannend ist auch, dass bei flybair keine Flüge buchbar sind. Scheinbar wollen die Leute wieder verreisen. Jetzt wäre doch der Moment um endlich durchzustarten... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Am 8.4.2022 um 12:20 schrieb flyred: Spannend ist auch, dass bei flybair keine Flüge buchbar sind. Scheinbar wollen die Leute wieder verreisen. Jetzt wäre doch der Moment um endlich durchzustarten... Mein Advocatus Diaboli meinte neulich, dass man dafür gar kein Geld mehr hat, weil man dieses lieber für sinnlose Kleinkriege vor Gericht gegen Helvetic wegen einiger unbezahlter Rechnungen verblöterlet hat... Schon klar, das ist Gerüchteküche und Rollweg-Latein 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 letzte woche am airport in bern wurden zumindest auf der strassen seite diverse FLybair fenster werbungen abgemacht von 2 airport angestellten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 14. April 2022 Teilen Geschrieben 14. April 2022 Guten Morgen Ich versuchs Mal wieder mit Bildern. Ist ja schon eine Weile her seit dem letzten Beitrag. Nun, es war eine eigenartige Zeit. Wieder etwas Teil- Lockdown mit Einschränkungen, trotzdem aber relativ viel Verkehr. Vor allem im Businessjetsektor. So soll es sein. Für den einmalig durchgeführten Charterflug nach Brac kommt hier diese Croatia Q400 nach Bern, um die Gäste für den einwöchigen Urlaub abzuholen. Erster und letzter Hinflug. Damals, Anfang Oktober 2021. Die Lange im Anflug auf Piste 32. Früher war M-KATE ein häufiger Gast. Mittlerweile findet der Jet seinen Weg nur noch sehr selten nach Bern. Der einzige Rückflug der Saison mit zahlenden Kunden aus Brac. Der Einzelcharter war ein voller Erfolg. Es wird Herbst. Die Farben der Bäume entfalten sich komplett. Was für eine schöne Jahreszeit. Gleich noch Einer. Und was für ein Hingucker. Auf einem Volleyballcharterflug aus Alghero schwebt die nicht wirklich schöne, aber trotzdem schöne Windrose A320 runter. Paar Tage später gehts bei dickstem Nebel zurück nach Alghero. Die 1600. Embraer macht sich mit YB auf dem Weg aus Bern heraus nach Castellon. Allerdings bei wiedrigen Bedingungen. Leider nur Handy- Qualität. Helvetic überwinterte gleich deren drei Maschinen in Bern. Sieht man auch nicht alle Tage. Rufzeichen "Power- Blade", na wenn das nicht passend ist. Weihnachtsverkehr 2021. Trotz der Situation war doch einiges los über die Festtage. Regen, und das zu Weihnachten. Zum Bilder knipsen eher ungünstig... Jetzt sind wir im neuen Jahr angekommen. Läck, das hat doch wieder einige Bilder gegeben.. Ich hoffe ihr mögt noch? Immer dieser Regen. Aber M-RRRR macht sich gut. Elegant erhebt sich dieser Global Express in die Lüfte. Endlich etwas Sonne. Global 7500 Nummer 1 in dieser Serie. Dicht gefolgt von Nummer 2, HB-JIT. Auch Nummer 3 wird auf den Tarmac geschleppt. Einen haben wir noch. Leider auch wieder bei tristem Wetter. 9H-VIG von Vistajet. Frühmorgendlicher high- power- runup auf der Piste. Zimex mit Rotkreuz- Kleber auf dem Weg ins Krisengebiet. Immerhin, die Fensterumrahmungen sind etwas bunt. Private Gulfstream G650. Relativ neu im schweizer Register. Flog vorher als G-DGUN und müsste hier das erste Mal mit schweizer Registration zu sehen sein. Fussball sei Dank. Die italienischen Fussballfrauen kommen für das WM Qualispiel in Thun mit der ITA Airways A319 direkt aus Parma. Leider aus der Distanz und bei mittlerer Frühlingshitze. Trainingsflug aus Buochs. Oh, mal endlich wieder eine Dornier. Lange, lange waren diese Maschinen hier tagtäglich zu sehen. MHS Aviation aus Mannheim kommend. Dann, nach dem Sieg über die Schweizerinnen wurde die italienische Fussballnationalmannschaft der Frauen standesgemäss mit einer neu lackierten ITA Airways A319 abgeholt. Was für ein Hingucker! Absolut der Hammer. Und zurück gehts nach Mailand. Das wars. Bis bald wieder einmal 15 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dave12 Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 (bearbeitet) Es geht weiter mit flyBAIR. Siehe Homepage. https://www.flybair.ch/DE Lübeck/Heringsdorf/Jerez/Olbia Bearbeitet 3. Mai 2022 von dave12 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Es ist so weit, diese Woche wurde das diesjährige Flugprogramm eröffnet. Gestern Donnerstag 12.5. führte der erste Flug der Saison nach Lübeck mit (wenig verwunderlich) Lübeck Air mit einer ATR72 von Air Alsie mit der passenden Regi D-ALBC. Und heute war mit der D-AJHW eine EMB-190 der German Airways nach Olbia unterwegs, ebenfalls für Lübeck Air. Ist mit einer knappen halben Stunde Verspätung gegen 13:30 raus und setzt in diesen Minuten auf Sardinien zur Landung an. Äs geit wieder Bitz öppis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhiskeyFoxtrot Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Lubeja: Es ist so weit, diese Woche wurde das diesjährige Flugprogramm eröffnet. Gestern Donnerstag 12.5. führte der erste Flug der Saison nach Lübeck mit (wenig verwunderlich) Lübeck Air mit einer ATR72 von Air Alsie mit der passenden Regi D-ALBC. Und heute war mit der D-AJHW eine EMB-190 der German Airways nach Olbia unterwegs, ebenfalls für Lübeck Air. Ist mit einer knappen halben Stunde Verspätung gegen 13:30 raus und setzt in diesen Minuten auf Sardinien zur Landung an. Äs geit wieder Bitz öppis Interessanterweise war genau die D-AJHW bereits am 01.11.2019 in Bern (im neuen German Airways Look) Bearbeitet 13. Mai 2022 von WhiskeyFoxtrot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 5. Juni 2022 Teilen Geschrieben 5. Juni 2022 Guten Abend, was ist denn das für ein Anflug? Lübeck Air 6I7971 von Palma de Mallorca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 5. Juni 2022 Teilen Geschrieben 5. Juni 2022 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Roland Grunder: Guten Abend, was ist denn das für ein Anflug? Lübeck Air 6I7971 von Palma de Mallorca Naja heute waren in der Region viele kleine und teils heftige Gewitter unterwegs. Vermutlich könnte dies seinen Anteil zu diesem Anflug beigetragen haben. Bearbeitet 5. Juni 2022 von TheRiddler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 8. Juni 2022 Teilen Geschrieben 8. Juni 2022 Guten Tag Da liegst du richtig Michael, habe heute eine Mail vom Flughafen bekommen. "Nach Rücksprache mit der Flugsicherung konnte Lübeck Air aufgrund einer Gewitterzelle in Stadtnähe nicht wie gewohnt den Flughafen Bern anfliegen. Aus diesem Grund musste von den publizierten Instrumentenflugverfahren abgewichen und nach Sicht geflogen werden. Über Murten drehte das Flugzeug nach links und flog via Ueberstorf, Niederscherli, Toffen und Wichtrach die Piste 32 an." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
all_spotter Geschrieben 9. Juni 2022 Teilen Geschrieben 9. Juni 2022 Am 5.6.2022 um 23:48 schrieb Roland Grunder: Guten Abend, was ist denn das für ein Anflug? Lübeck Air 6I7971 von Palma de Mallorca Das war wegen dem Sturm, Hagel und starkem wind über Lyss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 21. Juli 2022 Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 Guten Abend Anbei mal wieder ein paar Bilder im sonst eher ruhigen Bern- Thema. Viel Spass. (Leider ein Handybild, aber heeey ) So, ohne grosse Worte. Bis bald. 5 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 21. Juli 2022 Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 Was eine Vielfalt an Bildern und Verkehr @Bern Airport. Super photografiert meine Favoriten: Der anfliegende Embraer mit Hintergrund-Alpenglühen, und dieser apart bemalte B-737-Business-Jet. Gruß Richard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb flyred: (Leider ein Handybild, aber heeey ) Nun, meine Wenigkeit kann leider ausschliesslich mit dem Handy dienen, aber für ein bisschen Mittagspausen-Spotting... ...das Mistding der Lübeck Air musste natürlich wieder aufs Circling SO sollte es aussehen, schön mit Zytglogge und Münster - zum Glück kam der Kollege von oben mit seiner 737-500 heute nochmal vorbei: Aufnahmepunkt: Dachterrasse des Manora-Restaurants in der Altstadt. Kommt nicht ganz an LAX's In'n'Out-Burger heran, aber ich behaupte, der Spot hätte Potential. Vielleicht kann da mal jemand mit einer vernünftigen Spiegelreflex nachbessern? (Und das Essen ist hier vermutlich besser...) Bearbeitet 22. Juli 2022 von Lubeja 3 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stef14-32 Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 Tolle Fotos!! Die G550 trägt eine spannende Domain. Ab Bern direkt auf die Malediven und von da auf die „private Insel“? Könnte ins Geld gehen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.