Flying Cook Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 vor 48 Minuten schrieb A380: Ich rechne mal über den Daumen, die Rotation kostet CHF 18'000 mit der ATR-72-500 Die Kiste wird in BRN von der Performance sicher nicht full house raus kommen, schätze mal, da gehen max. 60 pax. (Die ATR 72-200 konnte auf dem BRN-AMS leg 27! Pax mitnehmen) Wer flog den mit ATR 72-200 BRN-AMS? Air Engiadina/Swisswings/KLM alps war Do 328 Skywork war Do 328/Saab 2000 Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HRK Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb A380: Die Kiste wird in BRN von der Performance sicher nicht full house raus kommen, schätze mal, da gehen max. 60 pax. DIe ATR 72 der Lübeck-Air wird von Air Alsie betrieben und diese haben Standard 60 oder 64 Sitze in der ATR. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Flying Cook: Wer flog den mit ATR 72-200 BRN-AMS? Air Engiadina/Swisswings/KLM alps war Do 328 Skywork war Do 328/Saab 2000 Gruss Urs Das war der DAT ACMI, welcher für die SX flog. Die gestern erwähnten CHF 180.00 oneway war war der Nettopreis. Dazu kommen noch die Taxen (Bern CHF 35.00, Lübek EUR 31.00) Das bedeutet, ein retour Ticket muss im Durchschnitt CHF 428.00 kosten. Alles darunter ist ein Dumpingpreis. Nun stellt sich die Frage: Findet man in Bern pro Woche 100 pax, welche CHF 428.00 bezahlen? Bearbeitet 6. Mai 2021 von A380 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 vor 4 Stunden schrieb A380: Das bedeutet, ein retour Ticket muss im Durchschnitt CHF 428.00 kosten. Das funktioniert auch nur, wenn man es in einem Pauschalpaket verstecken kann. Die Anzahl Geschäftsreisende, die kurzfristig bereit sind, auf dieser Stecke return €800.- hinzulegen, wird man an einer Hand abzählen können. Und zwar pro Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Belpmoos-Reisen hat ein Elba-Programm für den Herbst aufgelegt. Geflogen werden sollen fünf Rotationen immer Freitags 3.9. - 01.10.21 durch Swiss Flight Services mit einer Beech King Air. Flugzeiten: BRN dep 15:30 / EBA arr 16:45 EBA dep 13:35 / BRN arr 14:50 Riecht verdächtig nach W-Pattern, wenn der in Bern wendet. Ob da auch noch etwas ab Sion kommt? Flugplan und Angebote Elba 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strobe Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Ich habe mir mal den Flug BRN - LCB (Lübeck) - BRN angeschaut. Hinflug am 1. Juli 2021 und Rückflug am 4. Juli 2021. Ich habe folgende Preise erhalten: CHF 774 - FlyBair Seite: BRN - LCB - BRN FlyBair CHF 310 (EUR 283) - Lübeck Air Seite: BRN - LCB - BRN Lübeck Air Kann mir jemand erklären warum der gleiche Flug bei FlyBair mehr als doppelt so teuer ist jeweils auf dem gleichen Angebot "Silver"? Gruss, Pascal 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto Stöckli Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 2 hours ago, Lubeja said: Belpmoos-Reisen hat ein Elba-Programm für den Herbst aufgelegt. Geflogen werden sollen fünf Rotationen immer Freitags 3.9. - 01.10.21 durch Swiss Flight Services mit einer Beech King Air. Flugzeiten: BRN dep 15:30 / EBA arr 16:45 EBA dep 13:35 / BRN arr 14:50 Riecht verdächtig nach W-Pattern, wenn der in Bern wendet. Ob da auch noch etwas ab Sion kommt? Flugplan und Angebote Elba Hat jemand eine Information zu den Flugpreisen bei diesem "Privat-Shuttle" nach Elba? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
air_Swiss Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 vor 54 Minuten schrieb strobe: Ich habe mir mal den Flug BRN - LCB (Lübeck) - BRN angeschaut. Hinflug am 1. Juli 2021 und Rückflug am 4. Juli 2021. Ich habe folgende Preise erhalten: CHF 774 - FlyBair Seite: BRN - LCB - BRN FlyBair CHF 310 (EUR 283) - Lübeck Air Seite: BRN - LCB - BRN Lübeck Air Kann mir jemand erklären warum der gleiche Flug bei FlyBair mehr als doppelt so teuer ist jeweils auf dem gleichen Angebot "Silver"? Gruss, Pascal Hat wohl schlichtweg damit zu tun, dass es noch in Erarbeitung ist. FlyBAIR hat die Buchungsmöglichkeit klar auf Ende Woche kommuniziert. Die Website hat sich heute tagsüber mehrmals verändert. #keepcool 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
air_Swiss Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 vor 26 Minuten schrieb Reto Stöckli: Hat jemand eine Information zu den Flugpreisen bei diesem "Privat-Shuttle" nach Elba? Am besten kurz Belpmoos Reisen anfragen. Denke zwar, dass dies eher Pauschalangebote mit Hotel sein werden im hochpreisigen Segment:) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto Stöckli Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 2 hours ago, air_Swiss said: Am besten kurz Belpmoos Reisen anfragen. Denke zwar, dass dies eher Pauschalangebote mit Hotel sein werden im hochpreisigen Segment:) Nur Flug: Two-Way 1220 Fr. + 50 Fr. One-Way: 615 Fr. + 50 Fr. Hoch aber realistisch. Die Post-Corona Devise lautet ja: nicht unterbieten mit Preis, sondern überbieten mit Service 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb Reto Stöckli: Nur Flug: Two-Way 1220 Fr. + 50 Fr. One-Way: 615 Fr. + 50 Fr. Hoch aber realistisch. Die Post-Corona Devise lautet ja: nicht unterbieten mit Preis, sondern überbieten mit Service Nehme an, dass dies auch nicht der Preis ist, der in den Arangements verrechnet wurde. Das günstigste Päckli geht schon für knapp 1600.- über den Tresen. Unter 400.- pro Person für eine Woche (nur) Hotel Zimmer&Frühstück in Elba halte ich für optimistisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 14. Mai 2021 Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 Am 12.5.2021 um 12:56 schrieb strobe: Ich habe mir mal den Flug BRN - LCB (Lübeck) - BRN angeschaut. Hinflug am 1. Juli 2021 und Rückflug am 4. Juli 2021. Ich habe folgende Preise erhalten: CHF 774 - FlyBair Seite: BRN - LCB - BRN FlyBair CHF 310 (EUR 283) - Lübeck Air Seite: BRN - LCB - BRN Lübeck Air Kann mir jemand erklären warum der gleiche Flug bei FlyBair mehr als doppelt so teuer ist jeweils auf dem gleichen Angebot "Silver"? Gruss, Pascal Jetzt sieht die Sache schon schlauer aus, Preise ab CHF 159.- https://mailchi.mp/flybair/jerez-deine-neue-lieblingsdestination-4754514?e Wobei der Link-text leicht verwirrend sein könnte, aber es geht wirklich immer noch um Lübeck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 Swiss Flight Services wird am Freitag nun jeweils 2x täglich nach Elba fliegen und die (kurze) Saison wurde um eine Woche verlängert. Lübeck Air hat die Saison um 3 Wochen verlängert und fliegt neu bis 24. Oktober zwischen Lübeck-(Stuttgart)-Bern. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 (bearbeitet) Bern - Lübeck erfolgreich gestartet: https://abouttravel.ch/reisebranche/in-zwei-stunden-von-bern-an-die-ostsee/ - 50% der Plätze seien verkauft - 48 Plätze in der ATR72 versprechen zumindest ein komfortables Flugvergnügen, zumindest so lange die Atmosphäre stabil ist... Edit: isch nüm wie früecher, wo d Biudli us em Bäupmoos aube schnäuer im Flightforum gsi si, aus SkyWork het chöne 'Medienmitteilung' säge Bearbeitet 2. Juli 2021 von Lubeja 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Du meinsch eso? Bitteschön. Lübeck Air soeben aus dem hohen Norden in Bern gelandet. 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 vor 1 Stunde schrieb Lubeja: Bern - Lübeck erfolgreich gestartet: https://abouttravel.ch/reisebranche/in-zwei-stunden-von-bern-an-die-ostsee/ - 50% der Plätze seien verkauft - 48 Plätze in der ATR72 versprechen zumindest ein komfortables Flugvergnügen, zumindest so lange die Atmosphäre stabil ist... Edit: isch nüm wie früecher, wo d Biudli us em Bäupmoos aube schnäuer im Flightforum gsi si, aus SkyWork het chöne 'Medienmitteilung' säge Was passiert eigentlich mit den Tickets, welche über flyBAIR gebucht wurden, wenn diese den Rechtsstreit mit der Helvetic verliert und in Konkurs geht? Sind dann die Berner Kunden wieder die, welche auf den ungültigen Tickets sitzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 @flyred Perfekt @A380 du bist mir auch wieder ein Pessimist. Aber mal im Ernst; ist die Lage so prekär? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 @Lubeja Musst die 2L fragen, ich habe nur "Halbwissen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 3. Juli 2021 Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Wisst ihr was? Ich machs jetzt mal so. Bilder sind ja wirklich schon lange keine mehr gezeigt worden. Ohne viele Worte eine kleine Auswahl an kleinen und grossen Besuchern der letzten Wochen. Nyxair brachte mit dieser ach so farbenfrohen Saab 2000 die tschechischen Fussballfrauen für das Spiel gegen die Schweizerinnen nach Bern. Diese Gulfstream besuchte Bern für einige Tag. Kam und ging nach St. Maarten. Kleines Tänzchen gefällig? Deutscher Heli umkurvt charmant den NavChecker. Anlässlich eines Luftwaffencharters nach Portugal kam Chair das erste Mal nach Bern. Gefällt! Auch nicht wirklich alltäglich. Eine Cessna UC-35D Citation Encore der US Marines in Bern. Noch nicht allzu oft sieht man in Bern die Global 7500. Doch wenn sie kommen, dann richtig. M-NSTR aus New York bei der durch den strengen Wind eher holperigen Anflug. Die Nase wollte und wollte sich nicht senken, somit wurde dann das Durchstarten eingeleitet. Zweiter Versuch. Etwas stabiler, doch die Nase wollte auch da nicht so recht runter. Geklappt hats aber trotzdem. Gewöhnungsbedürftig diese HondaJets... Habe ich erst im nachhinein erfahren. Diese Falcon 900 ist die erste ihrer Art. Baunummer 001 aus dem Jahr 1984. Und immer noch aktiv. Rolex Firmenflieger aus Genf. Auch Maschine Nummer 2 sitzt schon in Bern auf der Rampe. Ich mag diese Global 7500er. Noch was schönes zum Abschluss. Lübeck Air auf dem Erstflug nach Bern. Herzlich Willkommen und alles Gute! Das wars auch schon wieder. Bis bald :-) 7 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 3. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Vielen Dank für diese tolle Sammlung an Fotos aus LSZB! Kleine Frage: wofür ist dieses "Festzelt" auf dem Apron? Dient dies als Ersatz für den Hangar, der momentan renoviert wird? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 3. Juli 2021 Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 vor 3 Stunden schrieb flyred: Ich mag diese Global 7500er. Dito! Wünsche mir aber seither, Bombardier hätte auch bei den CRJ's diese Riesenfenster eingebaut Danke vielmals für die Bilder und sorry: da stänkere ich wegen der Lübeck Air rum, trage aber selber genau nichts bei. "Leider" bin ich gerade ausser Landes... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Am 3.7.2021 um 12:53 schrieb Phil: Kleine Frage: wofür ist dieses "Festzelt" auf dem Apron? Dient dies als Ersatz für den Hangar, der momentan renoviert wird? Genau. Das Zelt dient als Ersatzhangar während den Umbauarbeiten am grossen Hangar. So, heute gings wesentlich schneller. Kaum zum ersten Mal in Bern gelandet, gibts hier ein paar Bilder. Toll, es geht was! HB-AZI, Embraer 195-E2, Helvetic Airways auf einem "Inlandflug" von Zürich nach Basel, via Bern. 8 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 22. Juli 2021 Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 (bearbeitet) Aktuell gerade mal wieder Action auf dem unterforderten Berner Apron: https://www.bernairport.ch/en/erlebnis-flughafen/live/webcam Zwei ATR72 (die über 4 Stunden verspätete Lübeck Air und ein Charter aus Sonderborg - dem schwarzen Lack nach eine Air Alsie Express) und eine Trade Air Fokker 100 stehen heute gleichzeitig auf Platz. Ein geradezu nostalgischer Anblick ----- Nachtrag: die Alsie war wohl ein Ersatz für die Lübeck Air, welche immer noch in Bern steht. AOG? Bearbeitet 22. Juli 2021 von Lubeja 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 22. Juli 2021 Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 So, da auch noch ein Bildchen (gäu Jan) Genau so ist es. Die Lübeck Air ist AOG in Bern gestrandet und Air Alsie schickte eine weitere ATR als Ersatz. Zudem ist hinten der Trade Air Fokker aus Bratislava (für YB unterwegs) auszumachen. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wl aviation Geschrieben 22. Juli 2021 Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Ich kam gerade vom Training der Hornet aus Payerne zurück und hatte auch noch Glück. Beim 1. Bild war die Kamera leider noch auf F/A-18 eingestellt! 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.