Lubeja Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Heinz Richner: jeder, der hier Geld einzahlt ist sich bewusst, dass er dieses vollständig verlieren kann. Es handelt sich dabei um 100% Risiko-Kapital, wobei keine Rolle spielt, ob man dafür Aktienanteile aus einer späteren AK-Erhöhung bekommt oder nicht. Bis eventuell später mögliche Gewinne entstehen, bleibt dieses Invest ein Hobby - und Hobbys dürfen auch was kosten. Fast, Crowdfundings werden bei nichterreichen der angepeilten Mindestsumme rückerstattet - Zitat aus den flyBAIR FAQ's: Zitat Was passiert mit dem Projekt, wenn die Kapitalerhöhung nicht positiv abgeschlossen werden kann? Wir sind überzeugt, dass wir es schaffen werden. Es besteht eine grosse Nachfrage für Flüge ab Bern. Sollte die Finanzierungsrunde nicht positiv abgeschlossen werden können, bleibt das Restrisiko beim Flughafen; Je nach Höhe dieses Risikos werden wir das Projekt beenden oder alternativ finanzieren. Bei einem Projektstopp werden alle Beträge zurückerstattet. Aber du hast natürlich Recht; wenn das Projekt einmal läuft, dann ist die Kohle so gut wie versenkt. Mit Gewinnabsichten darf man hier nicht investieren - ausser man betrachtet das ganze von einer höheren Warte aus und erachtet den gesellschaftlichen Gewinn eines Flughafens mit Betrieb (Jobs, Steuereinnahmen, etc.) als sozialpolitisch wichtiger als das persönliche Portemonnaie. Bearbeitet 15. November 2019 von Lubeja Typo 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B753 Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 (bearbeitet) Was positives am Rande... Ist schon ein Monat alt: Das Bundesverwaltungsgericht hat Beschwerden gegen Südanflug abgelehnt https://www.bernerzeitung.ch/region/bern/beschwerden-gegen-suedanflug-auf-flughafen-bern-abgelehnt/story/11676053 Und ganz frisch: Die Vereinigung gegen Fluglärm verzichtet auf eine Fortsetzung beim Bundesgericht https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/südanflug-kein-weiterzug-ans-bundesgericht/ar-BBWWFKi?ocid=spartandhp Gruss Christoph Bearbeitet 18. November 2019 von B753 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Belpmoos Reisen bietet 2020 die Elba-Reisen nur auf dem Landweg an. Zitat: 2020 keine Flüge nach Elba. Anreise im Bus. https://www.belpmoos-reisen.ch/hauptinhalt/badeferien/elba/ Der Homo Zynikus in mir erwähnt beiläufig, dass doch EBA eine der vielgerühmten "berner Nischen" ist... 1 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Cook Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Mich würde schon Wunder nehmen weshalb es keine Elbaflüge gibt. Liegts an Zimex oder was? Zimex hätte auch das ideale Flugzeug um auch von Bern nach Figari, Cagliari, Jersey oder Usedom zu fliegen. Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor 8 Stunden schrieb Lubeja: Belpmoos Reisen bietet 2020 die Elba-Reisen nur auf dem Landweg an. Zitat: 2020 keine Flüge nach Elba. Anreise im Bus. https://www.belpmoos-reisen.ch/hauptinhalt/badeferien/elba/ Der Homo Zynikus in mir erwähnt beiläufig, dass doch EBA eine der vielgerühmten "berner Nischen" ist... Tja... wie schon befürchtet... Bern degeneriert immer mehr... schade drum... aber sei es so... dann halt eben keine Ferien mehr ab Bern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Sicher kein gutes Timing, wenn parallel dazu gerade verucht wird, für den Flugplatz Bern-Belp fliegerisch wieder etwas aufzuziehen. Das "Croswdfunding-Barometer" für FlyBair liegt aktuell bei Fr. 713'811.-... ein bischen etwas muss schon noch kommen, damit die angestrebte Million erreicht wird. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 16 Stunden schrieb Flying Cook: Mich würde schon Wunder nehmen weshalb es keine Elbaflüge gibt. Liegts an Zimex oder was? Zimex hätte auch das ideale Flugzeug um auch von Bern nach Figari, Cagliari, Jersey oder Usedom zu fliegen. Gruss Urs Leider eben nicht. Die 42-500 hat zu wenig Power. Elba funktioniert nicht zufriedenstellend. Zudem sind die Flüge von Bern nach Figari, Jersey oder Usedom zu weit um full house zu fliegen. (Meiner Meinung nach funktioniert BRN-EBA nur mit einer Do328-130 mit APU, sprich mit der ehemaligen HB-AEY) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 6 Minuten schrieb A380: (Meiner Meinung nach funktioniert BRN-EBA nur mit einer Do328-130 mit APU, sprich mit der ehemaligen HB-AEY) Ja, das waren noch schöne Zeiten... damals auf einem Jumpseat Flug von BRN nach Figari und zurück. Mit der SkyWork Dornier. Daran habe ich sehr schöne Erinnerungen. Hat Spass gemacht... schade hats dann folgend nicht mehr geklappt, mal auf einen Saab 2000 Jumpseat Flug zu kommen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Bei all den Disskusionen stelle ich mal wieder einige Bilder ins Forum. Ohne viel dazu zu sagen Es sind ein paar Besucher der letzten Monate, bei denen die Kamera dabei war oder ich Zeit hatte. Viel Spass. 7 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 (bearbeitet) Sehr schöne Bilder Mättu... die Sprintair ATR war glaube ich sogar die Erstlandung der Airline in Bern. Soviel mir bewusst, fliegt SprintAir ja noch nicht lange mit ATR... bislang eigentlich nur mit der Saab 340B. Auch nicht zu verstecken, die PC-24 im Hintergrund des ersten Bildes. Bearbeitet 21. November 2019 von Airbasil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Cook Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 8 Stunden schrieb A380: Leider eben nicht. Die 42-500 hat zu wenig Power. Elba funktioniert nicht zufriedenstellend. Zudem sind die Flüge von Bern nach Figari, Jersey oder Usedom zu weit um full house zu fliegen. (Meiner Meinung nach funktioniert BRN-EBA nur mit einer Do328-130 mit APU, sprich mit der ehemaligen HB-AEY) Wieso sollte das zu weit sein um full house zu fliegen? Ich flog vor Jahren mal mit einer ATR 42-500 von Top Fly full house von Bern nach Palma (war wegen einem Ausfall einer Berner Airline). Am Wochenende jeweils 2 Rotationen im Charter absolut machbar. Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 vor 13 Stunden schrieb Flying Cook: Wieso sollte das zu weit sein um full house zu fliegen? Ich flog vor Jahren mal mit einer ATR 42-500 von Top Fly full house von Bern nach Palma (war wegen einem Ausfall einer Berner Airline). Am Wochenende jeweils 2 Rotationen im Charter absolut machbar. Gruss Urs Mit Chartergewicht gerechnet und perfekten Windverhältnisse vielleicht. Aber man kann so nicht eine Saison planen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Schweizer Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Das waren herrliche Zeiten als man in Bern um 7 Uhr mit einer warmen Züpfe in die Dornier stieg, der Duft den 17 Passagieren das Wasser im Mund zusammen trieb, und um 9 Uhr auf Elba zu brunchen begann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wl aviation Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Heute Mittag war N737M mit neuer Bemalung in Bern! 9 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Top! Zwischen Bild 2 und 3 hast Du wohl ziemlich "gjuflet" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramper Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Neues vom Flybair. https://www.travelnews.ch/reiseanbieter/14870-das-wunder-von-bern.html?fbclid=IwAR3KRZ7VHO8znU6Sy4slXuCxTmriDgWcLigKt-b5L-GqFx0WxZV5aoECKwo 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) Ab heute sind die Flüge unter flybair.ch buchbar. Bearbeitet 23. Januar 2020 von A380 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 FlyBair neu mit Helvetic anstelle German Airways: https://www.thunertagblatt.ch/news/standard/flybair-spannt-mit-helvetic-zusammen/story/news/standard/flybair-spannt-mit-helvetic-zusammen/story/31306791 Radio Bern1 hat es übrigens fertig gebracht und gemeldet "Germanwings" würde nicht mehr für FlyBair fliegen wollen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Hoffe mal der Vorfall gestern, bringt auch diese Pläne nicht durcheinander: https://www.aerotelegraph.com/a350-von-qatar-rammt-jet-von-helvetic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Hallo zäme Nach den vielen tollen Bildern hier im Forum habe ich mich auch entschieden, ein paar Bilder einzustellen. Diese sind eher als Schnappschüsse zu betrachten. Um diesen Bereich des Forums aber wieder "auszugraben" sollte es reichen Seid nachsichtig. Bis bald. Viele Grüsse aus Bern. 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSierra Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Ich war vor einigen Tagen gegen Abend im Belpmoos spazieren und bin dabei natürlich auch am Flughafen Bern vorbeigekommen. Für den Luftfahrtfan bietet sich dort derzeit ein mehr als deprimierendes Bild: keine Menschenseele weit und breit, das Terminalgebäude inkl. Bistro geschlossen und dunkel, die Parkplätze leer, keine Taxis, keine sonstigen Fahrzeuge, das Flughafenhotel dem Verfall preisgegeben; auf dem Vorfeld zwei einsame Helvetic-E190, welche auf bessere Zeiten warten. Und dann findet sich bei Gribis Eat&Drink eine Mitteilung, dass man die Corona-Schliessung wirtschaftlich nicht überlebt hat und das Lokal folglich nicht mehr öffnen wird. Kaum zu glauben, dass Skywork noch vor zwei Jahren täglich Linienflüge von und nach Bern durchführte. Das scheint heute bereits eine Ewigkeit her zu sein... Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) Ich war vor vier Wochen vom Süden nach Grenchen unterwegs und musste den Luftraum durchqueren. Dazu ist man rel. lange auf der Frequenz des Towers. Sowohl im Hin- als auch im Rückflug nachSion war ich die Einzige Bewegung in dessen Luftraum(bei bestem CAVOC Wetter) . Das habe ich in Bern noch gar nie erlebt (30 Jahre Fliegen..) Bearbeitet 13. Mai 2020 von cosy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 8 Stunden schrieb AlphaSierra: Kaum zu glauben, dass Skywork noch vor zwei Jahren täglich Linienflüge von und nach Bern durchführte. Das scheint heute bereits eine Ewigkeit her zu sein... Zwei Jahre ago hatte ich Freunde in Bern besucht: Zu deren Verwunderung (sie sind nicht gerade "flieger-affin") bin ich immer wieder ans Fenster gegangen, wenn eine landende Skywork-Saab über's Dach brummte. Ein Spaziergang am Wochenend auf dem Berner Hausberg, dem Gurten, war auch drin. Da waren bei schönstem Sommerwetter die Helvetic F -100 von und nach Mallorca weiträumig zu sehen. Ein schöner Anblick. Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Cook Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Auf der Flughafen Homepage wird angegeben, dass ab 28.8.2020 von Bern nach Elba unc Olbia geflogen wird unter Flug Nummer ZV 105 und ZV 103. Weis jemand was es da auf sich hat? Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dave12 Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Flying Cook: Bearbeitet 18. Juni 2020 von dave12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.