Maibach Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Was ist den mit der Dash8 und der Dornier328 von Sky Work, dass sie ein Jumbolino einsetzen? Weiss jemand, ob der Jumbolino morgen Samstag 29.05. auch noch ab Belp fliegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Er steht jedenfalls jetzt wieder in Bern und die Passagiere boarden gerade/der Vogel fliegt gleich ab. Die neue Webcam ist echt gut ausgerichtet ;) Die SRK Props habe ich letztens jedenfalls hie und da im Einsatz gesehen - zuwenig Angebot und zuviel Nachfrage? Siehe auch ein paar Beiträge weiter oben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Sali Hans-Ruedi Wahrscheinlich lohnt es sich für Skywork die Dash 8 zu vermieten und dafür für die eigenen Flüge eine externe Maschine zu chartern. So wies aussieht geht auf dem heutigen Kurs nach Zakynthos wieder der Jumbolino. Somit denke ich mal dass er morgen auch noch in Bern steht/fliegt. Hoffen wirs zumindest. Edit: Mirko mal wieder schneller :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Soeben ist noch die ATR 42 F-GPYL aus ORY eingetroffen und wird als Charter nach Paris LBG gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Soeben ist noch die ATR 42 F-GPYL aus ORY eingetroffen und wird nach Paris LBG gehen. Ist jetzt für die Berner Paxe nicht einmal mehr Orly gut genug? :007: Des Rätsels Lösung: Es war ein Charter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Soeben anscheinend aus einem Check gekommen, steht die Dash 8 schon wieder kaputt rum. Der heutige Preveza-Flug sollte um 10:25 raus wurde aber auch 16:00 verschoben. Auf der Alpar HP steht zwar der Flug sei weg, die Dash steht aber immer noch da. Weiss man da genaueres? Edit: Anscheinend wird dieser Flug jetzt mit der Dornier HB-AES durchgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Soeben anscheinend aus einem Check gekommen, steht die Dash 8 schon wieder kaputt rum. Der heutige Preveza-Flug sollte um 10:25 raus wurde aber auch 16:00 verschoben. Auf der Alpar HP steht zwar der Flug sei weg, die Dash steht aber immer noch da. Weiss man da genaueres? Edit: Anscheinend wird dieser Flug jetzt mit der Dornier HB-AES durchgeführt. Habe leider auch keine Ahnung, was los war. Soeben ist aber die HB-IZH in Bern gelandet. Gehe mal davon aus, das Drawin Airlines für Skywork geflogen ist... Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Bitte, bitte London City!! Und Brüssel wäre auch nicht schlecht... :005: Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Cool, über Wien und London würde ich mich sehr freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HRK Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Habe auch schon gerüchtehalber von den neuen Plänen gehört. Gebe dem eine realistische Chance, nachdem sich das Konzept mit den Barcelona-Flügen anscheinend bewährt. Allerdings war nicht von einem Dash 8-400 sondern Dash 8-300 die Rede... weiss jemand mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 tönt echt super mit den neuen verbindungen. wenn die rotationen à la barcelona aufgezogen werden, könnte das was werden. nur sollte dann das ÖV-Angebot noch ein bisschen überdacht werden, da könnte der flughafen mit der stadt bern sicher noch was verhandeln...habe gerade letzte woche wieder 40 minuten auf den bus gewartet... gruss stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Hallo Stefan Den auf den Flugplan abgestimmten Airportbus ab HB Bern kennst du bereits? http://www.bernmobil.ch/regional/airportbus/index.php Besser kann man es glaub nicht mehr machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Laut dem Magazin Skynews solls eine Q400 sein, hab aber auch schon von einer jungen Dame von Skywork Jumbolino !! gehört. Da muss sie aber wohl was missverstanden haben:confused:. Eigentlich sollte es so in Richtung Embraer 170/190 gehen. Das wär ein richtiger Hammer:) Die Gerüchteküche brodelt also mal wieder-bitte aufpassen mit verbreiten!!!-hab ja damit auch meine Erfahrungen gemacht... Wir werden sehen, Skywork möchte bekanntlich diesen Monat informieren...Freuen wir uns so oder so auf News für Flugstrecken nach irgendwo und mit was für einem Flugi auch immer:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Hallo Stefan Den auf den Flugplan abgestimmten Airportbus ab HB Bern kennst du bereits? http://www.bernmobil.ch/regional/airportbus/index.php Besser kann man es glaub nicht mehr machen. yep, ist bekannt. bin nicht vom flieger gekommen, war freizeitlich am flughafen. hatte zwischen den linien- und charterflügen 40min. wartezeit. an schönen weekends tummeln sich rund um den flughafen hunderte (wenn nicht millionen:009: ) von menschen, da wäre doch mind. alle halbe stunde ein bus nach belp oder in die hauptstadt angebracht. aber ist wohl eine geldfrage... gruss stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasM Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Die Berliner Slotwarteliste hat einen Eintrag für 3 wöchentliche Flüge nach Tegel, jeweils MO, MI und FR. Das ist allerdings keine Garantie, dass die Flüge auch aufgenommen werden. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Bitte, bitte London City!! Bitte nicht! Den Fehler von RQ und 0D, diesen teuren Flughafen ohne Umsteigemöglichkeiten anzufliegen, muss man nicht noch einmal wiederholen. London unbedingt, aber bitte ein Codeshare mit BA anstreben und nach LGW fliegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Bitte nicht! Den Fehler von RQ und 0D, diesen teuren Flughafen ohne Umsteigemöglichkeiten anzufliegen, muss man nicht noch einmal wiederholen. London unbedingt, aber bitte ein Codeshare mit BA anstreben und nach LGW fliegen! Unsere Kunden wollen in die Stadt. 80% von den Tickets die ich nach London buche, gehen nach LCY. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Unsere Kunden wollen in die Stadt. 80% von den Tickets die ich nach London buche, gehen nach LCY. Bin ich einverstanden. Aber dann müsste halt mal eine Werbeoffensive gemacht werden. Kann ja nicht sein dass in der Region Bern z.B. Werbung für Easyjet (ab Genf und Basel) gemacht wird. Nur selten bis nie sehe ich mal Werbung für die Strecke(n) ab Bern. Naja wir werden sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Unsere Kunden wollen in die Stadt. 80% von den Tickets die ich nach London buche, gehen nach LCY. Gruss Christoph Einverstanden, für Lokalpaxe nach London ist das der beste Flughafen. Aber Darwin hat ihre S20 damit nicht genügend auslasten können, und RQ hat um 2001 herum die Flüge mit D38 von drei auf einen pro Tag reduziert. D.h. es braucht noch Umsteiger, um die Flieger zu füllen. Und/oder mehr Werbung, wie das flyred richtig sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Re: Neue Linien in Bern: Die Euphorie hält sich bei mir in starken Grenzen - dass andere Gesellschaften scheiterten heisst nicht, dass es bei der SkyWork automatisch besser geht. Sie KANN ;) es aber besser machen, wenn es so weit ist, werde ich meiner Freude auch Ausdruck verleihen :cool: In der Zwischenzeit müssen wir uns mit dem begnügen, was in Bern halt sonst so rumsteht... Admiral James G. Stavridis, Oberkommandierender des Nato-Hauptquartiers und Kommandant der US-Truppen in Europa, kam gestern etwas nach 17:00 nach Bern zu Besuch und brachte uns die USAF Gulfstream V 10076 mit. Ich werde mich noch eine Weile über das Foto ärgern, weil ich eine Stunde auf Sonne wartete (nota bene: In Tote-Hose-Bern!), nur die Notfallkamera dabei hatte und weil 15min nach meinem Abzug die Sonne schön tief über den Platz leuchtete. Bild deshalb Müll, Besuch für Bern trotzdem wertvoll (wie oft war schon ein USAF Flugzeug in Bern?). A la prochaine! :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 5. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Skywork hat tatsächlich in Berlin Slots für Montag, Mittwoch und Freitag angefragt, allerdings in Tegel und in Schönefeld und das erst noch zu relativ unrealistischen Zeiten (Arrival 0700, Departure 0730). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freesurf Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Habe gestern gesehen, dass an der Dash 8-400 noch lange gearbeitet wurde.Statt 14.30 ging sie erst um 1540 Richtung Olbia raus.Kennt jemand den Grund? Danke für die Antwort. Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Keine Ahnung, aber ich nehm jetzt mal an da stimmt was nicht. An der Dash wird seit einigen Tagen nur rumgedoktert. Heute ging der Barcelona Flug ey Basel. Und das sicher nicht wegen dem Wetter. Sie steht in Bern auf dem Apron mit offener Klappe am Seitenleitwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 dass andere Gesellschaften scheiterten heisst nicht, dass es bei der SkyWork automatisch besser geht. Sie KANN ;) es aber besser machen Ich bin zuversichtlich, dass Gribi und Co. das können. Die haben eine so vorsichtige Geschäftspolitik, dass sie sich jahrelang nicht die Finger an Linienverkehr verbrennen wollten. Also darf man annehmen, dass sie jetzt genau gerechnet haben. Wenn nur in Zukunft im Verwaltungsrat keine Grössenwahnsinnigen den Ton angeben... Hoffen wir, dass ich nicht einfach nur blauäugig bin :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Heute steht eine Farnair ATR 42 auf dem Vorfeld rum. Kam sehr wahrschienlich heute Morgen früh aus Basel (Ankunft 06:00). Ob mit Barcelona-Passagieren oder ohne weiss ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.