cosy Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 für mich jedenfalls : ist Bern nur cool wenn ich als Luftkutscher im eigenen Flz über die Gemmi selbst anfliege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb cosy: komisch, mit Handgepäck habe ich sowohl in BS als auch in GE unter 30', wenn per internet schon eingecheckt.und zurück in Ge, sitze im "Abendprogramm" schon in Rekordzeit im Zug! Das geht mir auch in Zürich so... Ich reise fast nie mit Aufgabegepäck und meist innerhalb Schengen, bin meistens knapp 45 Minuten vor Abflug am Flughafen Zürich und hatte noch nie ein Problem damit. Klar, für einen Interkontinentalflug mit Check-in geht das natürlich nicht, wenn ich danach aber 12+ Stunden im Flieger sitze will ich auch nicht auf den letzten Drücker an den Flughafen... Grüsse Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinball Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 vor 21 Stunden schrieb Lubeja: Was den Flughafen Basel angeht, gebe ich dir allerdings Recht, das beste daran sind die Flipperkästen Da gebe ich Dir voll und ganz recht!!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 vor 3 Minuten schrieb pinball: Da gebe ich Dir voll und ganz recht!!! Würde ich auch machen, wenn ich "pinball" hiesse Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinball Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 und dann ist die letzte Hoffnung auf eine wiederaufnahme von BRN - MUC dünner geworden... Fly BMI ist Pleite und hat den Betrieb eingestellt... Quelle: Aerotelegraph 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 3. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2019 Heute mal wieder ein grösseres Pax-Movement im Anflug: Braathens Aviation RJ100 - SCW9612 aus Arlanda. Landung geplant um 15:40 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Hab den Jumbolino gesehen, weiss jemand, warum sich das Ding nach BRN verirrt hat? Staatsbesuch? Sport? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 6. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2019 Es sah nach einem normalen Gruppencharter aus. Am Sonntag war auch noch eine Boeing 737-300 G-SWRD auf den Langzeitparkplätzen abgestellt. Weiss nicht, ob die noch dort steht oder ob sie mittlerweile wieder weg ist. Mir scheint, dass nebst der Misere im Linienverkehr zumindest die Business Aviation in Bern für Aufkommen wie noch nie sorgt! Hilft sicher, dass am Weekend Genf komplett voll ist. Jedoch hat in den letzten Jahren auch Sion dank GPS-Anflug deutlich zugelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 vor 8 Stunden schrieb Phil: Am Sonntag war auch noch eine Boeing 737-300 G-SWRD auf den Langzeitparkplätzen abgestellt. Weiss nicht, ob die noch dort steht oder ob sie mittlerweile wieder weg ist. Laut FlightRadar24 schon wieder in London STN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Die Plätze Bern und Lugano sollen neu den Status "Regionalflughafen mit Anbindungsfunktion" tragen: https://www.bernerzeitung.ch/region/kanton-bern/flughafen-bern-belp-hofft-auf-sonderstatus/story/28335824 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wl aviation Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Gestern Mittag landete diese schöne Boeing 737 aus Paris kommen in Bern: 4 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 vor 2 Stunden schrieb wl aviation: Gestern Mittag landete diese schöne Boeing 737 aus Paris kommen in Bern: Bist du da beim Giessenbad auf die Bäume geklettert?!? Geile Perspektiven Die Mühle wäre so etwa das, was man in Bern für Linienflug bräuchte (minus die Zusatztanks, plus short field perofmance package und eine passende Kabine) - der kleine Knubbel auf der Nase würde die ganze Instrumentenanflugproblematik ein für alle Mal lösen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Das Bild entstand ennet der Aare, auf einer Achse zwischen Intersection F und dem Gartencenter Allmendingen. Je nach Brennweite westlich oder östlich der A6... denke das geht nur passabel wenn kein Flimmern und kein Gegenlicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Danke Lukas für die Bilder. Genau. Wie Mirko gesagt hat befindet die Position westlich der A6 auf dem Hügel bei Allmendingen. Braucht aber schon eine gute Brennweite und nich allzu heisse Temparaturen. Hier einige Schnappschüsse der letzten Jahre von dort oben... Airbus A319-100 S5-AAP Adria Airways Boeing B737-800 N737M Private Fokker 100 PH-MJP Denim Air Airbus A319-112 HB-JVK Helvetic Airways 4 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Heute ist eine 732 in Bern zu bewundern! Jaja, bei dem Datum Bearbeitet 1. April 2019 von Lubeja 1 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIA380 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 News aus dem Belpmoos! https://www.bernerzeitung.ch/region/kanton-bern/flughafen-bern-erleidet-millionenverlust/story/26436471 Gruess Urs 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sidi Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) Als erster Schritt der neuen Strategie wurde der Segelflugschule und Segelfluggruppe gekündigt. Dabei hat es in näherer Zukunft sowohl genug Platz als auch genügend Kapazität. Als Mitglied der SG Bern bin ich enttäuscht von diesen Schritt! Säm Bearbeitet 4. April 2019 von Sidi 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSierra Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 5 Stunden schrieb SIA380: News aus dem Belpmoos! https://www.bernerzeitung.ch/region/kanton-bern/flughafen-bern-erleidet-millionenverlust/story/26436471 Der Flughafen ruft nach öffentlichen Geldern. Dazu der Verwaltungsratspräsident Beat Brechbühl: "Seit Jahren erbringen wir als Infrastrukturplattform öffentliche Leistungen, die der Region Arbeitsplätze und Steuersubstrat einbringen, rein kommerziell für den Flughafen aber zuwenig Erträge generieren." In der Sache ist dies verständlich; nur müsste mit dieser Begründung der Staat so ziemlich jedes defizitäre Unternehmen mit öffentlichen Geldern unterstützen... Gruss Andreas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 17 Stunden schrieb Sidi: Als erster Schritt der neuen Strategie wurde der Segelflugschule und Segelfluggruppe gekündigt. Dabei hat es in näherer Zukunft sowohl genug Platz als auch genügend Kapazität. Als Mitglied der SG Bern bin ich enttäuscht von diesen Schritt! Säm Das ist nicht deren Ernst? In der BZ gross von Elektro-Lufttaxis, Drohnen und Organtransporten labern (wie wenn es von letzteren täglich Dutzende gäbe, für die ein Heli nötig ist), aber für ein paar Segelflieger reicht es nicht mehr? Kannst du dies bitte etwas detaillierter ausführen? Würde mich wirklich interessieren, was genau dahintersteckt (könnte ja sein, dass ihr dafür im Gegenzug einen nagelneuen Hangar spendiert bekommt ). 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Diesen Artikel im "Bund" finde ich etwas aussagekräftiger: https://www.derbund.ch/bern/skepsis-bleibt-trotz-ehrgeizigem-neustart/story/22592305 Subventionen "nur" für die Infrastruktur. Na dann... Irgendwann werden wir sicher konkretere Ideen hören. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Ich hoffe das letzte Wort ist für unsere Nachbaren noch nicht gesprochen... Hier der Artikel im Bezug auf die Segelfluggruppe: https://www.bernerzeitung.ch/region/bern/segelfluggruppe-erhaelt-die-kuendigung/story/27061518 Bleibt am Ball. Gruss von einem SG Thun Mitglied Stefan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Cook Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 "Wir sind und waren im Gespräch mit diversen Airlines. Bei VIELEN fehlt nur ganz wenig, damit sie nach Bern kommmen" (Beat Brechbühl VR Präsident) "Er sei überzeigt, dass es für den Regionalflughafen Bern einen Markt gibt. Mit dem richtigen Fluggerät (EMB 190) könnten auch einzelne Linienflüge rentabel betrieben werden" (Urs Ryf neuer Direktor) Urs Ryf möchte auch den Charterverkehr ausbauen. Nicht nur im Sommer sondern er sieht auch Potenzial für den Winter. Dies einige Aussagen aus der Print BZ. Könnte sich evtl. Helvetic überlegen in Bern "richtig" zu starten? ( Wer eigentlich sonst noch?) Gruess Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sidi Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 Ich vermute, die Idee ist, auf der Gürbe-Seite ein Industriequartier zu bauen, das nichts mit der Aviatik zu tun haben muss. Das Land ist da und Mieteinnahmen für Gewerberäumlichkeiten sind steter als Einnahmen aus dem unsicheren Flugbetrieb (und sicher höher als die Miete der Segelflugschule). Zu diesem Zweck wurde wohl die "Infratruktur AG" als Tochtergesellschaft gegründet. Ich hoffe, dass Stadt, Kanton und Bund keine Subventionen gewähren für ein "normales" Industriequartier, das halt nun zufälligerweise auf dem Flugplatzgelände steht. Mit der Förderung des Zwecks des Flugplatzes hätte das gar nichts zu tun! Säm 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sidi Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 Der hier präsenrierten Ansicht kann ich mich nur anschliessen: https://m.derbund.ch/articles/29669142 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.