TheRiddler Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) 737-700 N737CC im Anflug nach Bern (aus Ibiza kommend) Bearbeitet 22. Juli 2015 von TheRiddler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rampy Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Ist bei strömenden Wetter wieder raus. Hab Sie eben auf dem Weg in Richtung Belp steigen sehen. Hat jmd. einen Notschuss gemacht bei dem Wetter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wl aviation Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 ja ich habe sie mit dem Handy fotografiert, den Abflug konnte ich leider nicht mehr abwarten: und wenn wir schon dabei sind die Beiden auch gleich noch: 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Boeing 737-700 BBJ1 N737CC Mid East Jets auf Flickr 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Die AS Monaco wird nächsten Montag mit einer Fokker 100 von Denim Air zum Spiel gegen YB (am Dienstag) anreisen. Ankunft ca. 11.00h ... Gruss JOEL 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Merci! Bin aber etwas enttäuscht dass es wieder die Fokker ist welche in letzter Zeit oft zu Besuch ist. Habe auf eine AF Embraer gehofft.... Kommt wohl aus Nizza oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Richtig, die Maschine kommt aus Nizza. Immerhin bleibt ja noch Hoffnung, dass es sich nicht um die PH-MJP, sondern um die andere Denim-F100 handelt, die PH-LND. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Die Denim Air kommt ca. 11.45h und ist wieder einmal die PH-MJP ... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cancun5 Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Weiss jemand ob/wann die Halbjahres-Passagierzahlen vom Bern-Airport publiziert werden/wurden? In früheren Jahren wurden diese doch in der ersten Julihälfte auf der Homepage des Flughafens in den Medienmitteilungen aufgeschaltet..?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wl aviation Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Gestern Abend war übrigens N737CC wieder kurz in Belp, flog dann weiter nach Basel. Und das noch die Fokker von heute... Flog später weiter nach Wien Der Car fuhr wohl leer rauf... Bearbeitet 27. Juli 2015 von fux02 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Die Helvetic Embraer aus Palma hats nach etwa 10 Runden im Holding aufgegeben und scheint nach Zürich zu diverieren. Zuvor landete eine Saab und eine Dornier ohne probleme. Weiss jemand mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rampy Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) Da die anderen Beiden rein sind und sogar einer svon denen päter im Anflug war laut Flughafen, tippe ich mal auf minima. Bearbeitet 1. August 2015 von Rampy 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Ja, der Flug aus Ibiza kam rein als Helvetic schon längst Schlaufen flog. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joggu Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 So wie ich es mitbekommen habe, flog die Helvetic E190 (OAW21) die Holdings um Gewicht zu verlieren, auf Grund der variierenden Sichtweite zwischen ca. 2'000 und 1'500 Metern. Da die Lage nicht wirklich besser wurde, entschieden sie sich nach Zürich auszuweichen. Das Nachtflugverbot kam ja auch immer näher, darum musste man sich wohl mal entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rampy Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Aber schliesst der Flughafen nicht gegen 23Uhr? Also Extension für Helvetic? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joggu Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Korrekt, der Betriebszeit ist bis 23:00 Uhr, wobei bis 23:30 Uhr verspätete Flüge ankommen dürfen. Der Helvetic-Flug hatte eine Extension bis 23:45. Die Landung war laut FR24 um 23:42. Die Landung dises und der kurz vorher eintrefenden Flüge war auf der RWY 14, ich nehme an auch aufgrund der Sicht. Die Informtionen habe ich alle dem ATC entnommen (liveATC.net) und hoffe habe alles Richtig interpretiert. Nun habe ich die Frage, wieso spielt das Gewicht eine Rolle und wieso benötigten sie eine Visibility von 5'000 Metern bei eine, ILS Approach? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mangold Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Korrekt, der Betriebszeit ist bis 23:00 Uhr, wobei bis 23:30 Uhr verspätete Flüge ankommen dürfen. Der Helvetic-Flug hatte eine Extension bis 23:45. Die Landung war laut FR24 um 23:42. Die Landung dises und der kurz vorher eintrefenden Flüge war auf der RWY 14, ich nehme an auch aufgrund der Sicht. Die Informtionen habe ich alle dem ATC entnommen (liveATC.net) und hoffe habe alles Richtig interpretiert. Nun habe ich die Frage, wieso spielt das Gewicht eine Rolle und wieso benötigten sie eine Visibility von 5'000 Metern bei eine, ILS Approach? Hallo Hab jetzt keine Bern Karten. Könnte mit der missed approach climb performance zusammen hängen. ( climb gradient) Höheres Gewucht = kleinerer gradient Höheres Minimum und dadurch höhere Sicht. Vielleicht kann das ja mal jemand nachschauen. Sev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rampy Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 War eigentlich schon richtig erklärt mit dem Gewicht und dem Gradiant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Zudem hat Bern einen non precision approach und deshalb sehr hohe Minimas. Das trifft nur auf die RWY 32 zu, die 14 hat sehr wohl ein ILS. Allerdings nur ein CAT 1 und meine ich mich zu erinnern, das für LSZB wegen Obstacle (Belpberg) höhere Minimas vorgeschrieben sind, z.B. 900 Meter RVR anstelle von 550. Habe leider an 'offiziellem' Material selber nur die VAC-Kärtli, da nur Schönwetterflieger :D, vielleicht kann uns da jemand mit entsprechendem Schein weiterhelfen. Aber: 5000 Meter Sicht sind VFR-Minimum im Luftraum D, was für ein Visual Circling auf die 32 notwendig wäre. Diese Pistenrichtung bedeutet gut 200 Meter mehr Beton. Es hat geregnet an dem Abend. Vielleicht war es einfach ein Problem der Bremsperformance, sprich, sie waren etwas zu schwer für die 14? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Ergänzend: http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/wenn-der-ferienflieger-ueber-bern-kreist/story/30708680 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Aus aktuellem Anlass wieder etwas Statistik: Zahlen für den Mai, Deutschland: TXL: 32 Fl. Ca. 800 PAX Ca. 25 PAX/Fl. (ca. 78% Auslastung) HAM: 26 Fl. Ca. 550 PAX Ca. 21 PAX/Fl. (ca. 66% Auslastung) CGN: 23 Fl. Ca. 480 PAX Ca. 21 PAX/Fl. (ca. 65% Auslastung) MUC: 109 Fl. 1436 PAX Ca. 13 PAX/Fl. (ca. 34% Auslastung) TXL, HAM, CGN sind gut bis sehr gut. MUC ist um mehr als 100 PAX und ca. 5%-Punkte besser ausgelastet als im April. Trotzdem sind 34% eine unbefriedigende Situation. Es zeigt aber auf dass dreimal täglich mit einem 50-Plätzer durchaus funktionieren könnte. Bin gespannt wie der Sommerflugplan aussehen wird. Nur als Randbemerkung: Nach Liege/Lüttich sind im Durchschnitt sogar nur knapp 7 Personen in den BMI-Jets… Quelle ist wie immer destatis.de, die Zahlen nach TXL, HAM und CGN sind nicht explizit angegeben und daher mit einer gewissen Unsicherheit behaftet. +-2 PAX (Durchschnitt/Flug) sollten sie aber stimmen. Daher auch meine Zurückhaltung in letzter Zeit. Will mich vor allem noch auf die Quartalszahlen konzentrieren. Bearbeitet 4. August 2015 von orwellisback 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Momentan ist eine weitere Saab von Etihad Regional in Bern. Und zwar die HB-IYD.Um 11.55 Uhr geht’s dann wieder weiter nach Genève.Dachte eigentlich, dass dann gleich die Saab aus LCY/BSL kommend diesen Flug übernimmt.Aber vielleicht können/dürfen wir uns ja bald an etliche Saab‘s gewöhnen… ;) Bearbeitet 4. August 2015 von orwellisback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Mist und ich steige gleich in den Zug nach Genf Flughafen. Wäre ja zu passend gewesen. :-) Bearbeitet 4. August 2015 von TheRiddler 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JET A1 Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Momentan ist eine weitere Saab von Etihad Regional in Bern. Und zwar die HB-IYD. Um 11.55 Uhr geht’s dann wieder weiter nach Genève. Dachte eigentlich, dass dann gleich die Saab aus LCY/BSL kommend diesen Flug übernimmt. Aber vielleicht können/dürfen wir uns ja bald an etliche Saab‘s gewöhnen… ;) Die HB-IYD wurde leer von GVA nach BRN überführt. Ich denke, dass die HB-IYD in nächster Zeit die HB-IZJ für den Einsatz bei Sky Work ablöst, aus welchem Grund auch immer. Fällige Instandhaltungsarbeiten? Gruss, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) Ich bin etwas verwirrt… :) Weiss jemand wieso auf der Website des Euroairports folgende Flüge stehen (Abflug): Es wird kaum ein Flugzeug um diese Zeit nach Bern fliegen. Haben ja gerade erst das Nachtflugverbot angesprochen. Fehler? Bearbeitet 5. August 2015 von orwellisback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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