G-GFFD Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) Also momentan ist eine 737 von Vilnius aus in Richtung Westen unterwegs, gut möglich dass sie auf Paris zusteuert. Wäre dann LY-FLH. Sie flog nach Paris, allerdings nach CDG wo sie vor 5min wieder gestartet ist. Nach der Flughafenwebseite sollte der Flug nach Bern aus aber Orly kommen. Komisch :) Scheint aber zumindest jetzt, beim Steigflug durch 23'000ft Richtung Schweiz/Bern zu fliegen. Dominic Edit: Ist im Anflug auf Bern! Bearbeitet 31. März 2015 von G-GFFD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Hallo zusammen Hier noch der passende Artikel vom Bund zum Erstflug von BMI. Grüsse Marco http://www.derbund.ch/bern/stadt/BMI-startet-Fluege-zum-LufthansaDrehkreuz------/story/21036767 Sofern BMI die Zahlen nicht schön redet, bin ich positiv überrascht über die gute Buchungslage.Vor allem da ich die Preise nicht als Schnäppchen empfinde, also BMI durchaus auch einiges pro Ticket verdienen sollte. Ob genug für die kleinen ERJs ist eine andere Frage... :) Dass Skywork auch keine (deutlichen) Einbussen verspürt, ist umso besser. Auch wenn ich vermute, dass der Durchschnittsertrag wohl (klar) gesunken ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Die Webcam scheint nun leider vom Winde verweht zu sein (oder deaktiviert?!). Kennt jemand den Grund für den Charter aus Paris? In Bern wüsste ich nichts spezielles welches ein Charter "anziehen" würde... Hat jedendalls über der Stadt mal wieder gut ausgesehen die 737. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) Heute in den Telebärn News. Ein Bericht über den Sturm und unter anderem auch eine kurze Aufnahme des Anfluges der 737. Sie waren wegen des starken Windes am Flughafen um ein paar gute Bilder einzufangen. Schön haben Sie das Special gleich erwischt. Schade wird die 737 aber nur so kurz gezeigt. Bearbeitet 31. März 2015 von TheRiddler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyLiechtenstein Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Heute in den Telebärn News. Ein Bericht über den Sturm und unter anderem auch eine kurze Aufnahme des Anfluges der 737. Sie waren wegen des starken Windes am Flughafen um ein paar gute Bilder einzufangen. Schön haben Sie das Special gleich erwischt. Schade wird die 737 aber nur so kurz gezeigt. Hier noch der Link zur Sendung: http://www.telebaern.tv/150331-news.html Der Beitrag vom Flughafen startet ca. bei 2:45. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) Hallo??? Anscheinend wurde die Webcam von der Airport-Homepage entfernt?! Sehr schade, v.a. für die Imagepflege des Flughafens.... Viele Grüsse, Stefan Bearbeitet 2. April 2015 von HB-MAI 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
augsburgair Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Vielleicht wird ja eine Webcam wie in ZRH die schwenkbar ist und eine Video Aufzeichnung macht installiert ;) (schade ist heute schon der 2.April :P ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) Ich glaube auch eher an ein technisches Problem als das sie absichtlich deaktiviert wurde. Sie war ja auch total verschoben bevor sie nicht mehr erreichbar war. Schade jedenfalls... heute scheint nämlich wieder eine Maschine der Small Planet Airlines zu Gast zu sein: Abflug: S53656 Rom Ciampino EDIT: UND ERST RECHT NOCH MIT DER A320! LY-SPA Bearbeitet 2. April 2015 von TheRiddler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wl aviation Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 LY-SPA (A320) wird in Kürze in Belp landen und um 12.00 wieder abheben Richtung Rom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Noch den Grossen von heute... Airbus A320-200 LY-SPA Small Planet Airlines by mm-photoart, on Flickr 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Per Zufall entdeckt: Xenotours hat die Charterflüge nach Djerba gestrichen resp. storniert. Siehe: http://www.xenotours.ch/bern/bern.html Dies erstaunt mich sehr, war doch die Auslastung im letzten Jahr eigentlich gut. Hmmm... ...schade! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Hallo??? Anscheinend wurde die Webcam von der Airport-Homepage entfernt?! Sehr schade, v.a. für die Imagepflege des Flughafens.... Viele Grüsse, Stefan Hat eigentlich bereits jemand beim Flughafen mal nachgefragt was mit der Webcam geht? Ich vermisse das Teil jeden Tag. Heute z.B. flog noch ein Charter von Helvetic nach London. War zwar "nur" eine F100 aber ich schaue jedenfalls gerne ab und zu mal rein was so rumsteht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 (bearbeitet) Also im Direktlink klappt die Webcam... Im Facebook hingegen steht etwas von Wartungsarbeiten. Edith meint, dass jetzt die Webcam selber auch wieder klappt. Bearbeitet 8. April 2015 von Nils J. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Also im Direktlink klappt die Webcam... Im Facebook hingegen steht etwas von Wartungsarbeiten. Haha.. genau jetzt scheint die Cam wieder erreichbar zu sein. Leider ist der Blickwinkel für meinen Geschmack viel zu weit nach Rechts gedreht. Was auf der Piste geht kann man auf dem Bild sowieso nur erahnen. Nett wäre es die Standplätze etwas besser zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JET A1 Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Haha.. genau jetzt scheint die Cam wieder erreichbar zu sein. Leider ist der Blickwinkel für meinen Geschmack viel zu weit nach Rechts gedreht. Was auf der Piste geht kann man auf dem Bild sowieso nur erahnen. Nett wäre es die Standplätze etwas besser zu sehen. Da bin ich mit Dir völlig einverstanden. Dass das "Bild automatisch jede Minute aufdatiert wird" ist sowieso ein Schwindel, es wird effektiv nur alle zwei Minuten aufdatiert! D.h. es ist unmöglich Bewegungen zu verfolgen. Umso mehr sollte der Blick der Kamera auf die Standplätze ausgerichtet, sprich die Kamera weiter nach links gedreht werden. Gruss, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 9. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2015 Gemäss TravelInside wird Helvetic zwischen dem 21. September und dem 12. Oktober jeweils am Montag für TUI Suisse nach Antalya fliegen. http://www.travelinside.ch/travelinside/de/index.php?we_objectID=33594 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) Gemäss TravelInside wird Helvetic zwischen dem 21. September und dem 12. Oktober jeweils am Montag für TUI Suisse nach Antalya fliegen. http://www.travelinside.ch/travelinside/de/index.php?we_objectID=33594 Endlich. Das Stand bereits seit langem auf meiner Wunschliste.Und auch die Reiseveranstalter haben es in einer Umfrage gewünscht. Das Potential sollte genügend gross sein. Und wer weiss, vielleicht wird es dann nächste Saison fix über den Sommer eingebaut. Zumindest falls es dann auch erfolgreich ist... Welcher Flugzeugtyp ist es wohl? Auch E190? Edit: Scheint der E190 zu sein, da dieser am Montagmorgen noch verfügbar ist. Um 15.20 geht es dann saisonal nach Preveza. Bearbeitet 9. April 2015 von orwellisback 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) Können sie von mir aus dann im Winter gleich weiterziehen! Ist auf tui.ch auch schon buchbar, voraussichtliche Flugzeiten jeweils Montags: 2L 5352 Bern-Antalya 7:00-11:20 2L 5353 Antalya-Bern 12:05-14:30 Bearbeitet 9. April 2015 von Jan92 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) Heute gab's dazu einen Artikel im Bund: http://www.derbund.ch/bern/region/Helvetic-fliegt-ab-Bern-erstmals-in-die-Tuerkei/story/15290005 TUI reagiere auf die grosse Nachfrage nach Türkei-Ferien im Raum Bern, dem Berner Oberland und der Romandie. Die Flüge im Herbst seien ein Testlauf und falls das Angebote ankomme, sei ein Ausbau im nächsten Jahr denkbar. Außerdem wird von Seiten Bund bemerkt, dass dies wohl die erste Destination auf asiatischem Boden in der Geschichte des Flughafens sei. Das stimmt, oder? Zu Jersey: Fast alle Flüge seien bereits ausgebucht. Ein absoluter Hit laut Beat Iseli (Besitzer von BelpmoosReisen und Organisator des Charters). Er plane für 2016 einen weiteren Ausbau des Angebots und schiele bereits auf andere (Nischen-)Flugziele wie Sylt oder das Loire-Gebiet (Musste googeln :), das wäre dann z.b. Nantes). Zu Helvetic: Die Flüge seien zwar generell gut gebucht, doch in Richtung Italien spüre man den verschärften Konkurrenzkampf (BSL, GVA). Die Buchungen lägen dort etwas hinter dem Vorjahr zurück. Außerdem haben sich die Pläne, im Winter Flüge nach Ägypten/Kanaren durchzuführen, nicht konkretisiert. Schade. Beat Iseli zweifelt, ob das Aufkommen und die Pistenlänge genüge. (Am Aufkommen zweifle ich nicht und die Piste sollte laut früheren Aussagen seitens Helvetic genügend lange sein) Dafür will Iseli im Winter diverse Spezialflüge an Weihnachtsmärkte in Nürnberg oder den Karneval in Venedig durchführen. Bearbeitet 9. April 2015 von orwellisback 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 War eigentlich letzte Nacht widermal der Helvetic-Bus zu Gast in Bern oder sehe ich das falsch? Hat im Webcam-Zeitraffer so ausgesehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 War eigentlich letzte Nacht widermal der Helvetic-Bus zu Gast in Bern oder sehe ich das falsch? Hat im Webcam-Zeitraffer so ausgesehen.. FR24 meint JA, offenbar flog er als OAW8431 von Southend nach Bern, zuvor war er von Zürich nach Southend geflogen. Wurde Skywork da von fantastischen Buchungszahlen überrascht und musste grösseres Gerät aufbieten? :D http://www.flightradar24.com/data/airplanes/hb-jvk/#5fc5351 LG, Tis 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) FR24 meint JA, offenbar flog er als OAW8431 von Southend nach Bern, zuvor war er von Zürich nach Southend geflogen. Wurde Skywork da von fantastischen Buchungszahlen überrascht und musste grösseres Gerät aufbieten? :D Oder Helvetic fliegt kommenden Winter mit dem A319 Ski-Charter nach Bern... :) Bearbeitet 13. April 2015 von orwellisback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Daniel Steffen, CCO des Flughafens, muss gehen... Es habe laut Verwaltungspräsident Beat Brechbühl unterschiedliche Auffassungen über die Kommunikationsstrategie gegeben. Hat jemand mehr Infos? Quellen: http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Kommunikationschef-tritt-Knall-auf-Fall-ab/story/30514674 http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/04/15/in-bern-belp-rollen-die-koepfe.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Jaja unterschiedliche Aufassungen wie Herr Brechbühl...mit etwas Phantasie kann man sich dazu so Einiges zusammenreimen. Von welcher Berner Airline ist Brechbühl schon wieder ein potenter Aktionär??? Ach ja genau... Schade, der Airport verliert seinen besten Mann. Viele Grüsse, Stefan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Good News. Die angestrebte Geldsumme (Kapitalerhöhung) für die Entflechtung des Flughafens, respektive die Pistensanierung wurde fast erreicht. http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Flughafen-Bern-hat-Aktienkapital-erhoeht/story/28964641 Außerdem nochmals zu der Diskussion betreffen Hurghada/Kanaren. Ich bekam auf meine Nachfrage von Helvetic folgende Antwort: "Hurghada liegt definitiv im Bereich des Möglichen, jedoch können wir Ihnen noch keine Auskunft über den Winterflugplan geben, solange dieser noch nicht publiziert ist." Also an der Pistenlänge wirds nicht scheitern, an dem Potential meines Erachtens aber auch nicht. Zumindest könnte man einen Versuchsballon starten wie bei Antalya. Aber nun kommt erst einmal der Sommer. Freue mich bereits auf den E190. Und vielleicht werden wir zu Spitzentagen auch wieder den A319 empfangen können. Wer weiss... :) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.