Gast orwellisback Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Also ich dachte ein A 320 kann in Bern landen? Gruss lance Sorry. Dies ist unglücklich formuliert. Ja, es sind auch bereits A320 in Bern gelandet. Aber vermutlich nicht aus England und vollbeladen mit Passagieren inklusive zusätzlichem Ski - Equipment. Irgendwann wird es dann vermutlich zu knapp bei den etwas mehr als 1700 Metern an Landepiste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyLiechtenstein Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Ausserdem hat ja Easyjet noch den A319 in der Flotte. Wäre ja am Anfang sowieso realistischer. Oder ist der auch zu gross? Edit: Es gab ja eine Zeit lang auch Flüge aus LGW mit Hamburg International A319. Bearbeitet 26. März 2015 von switzAIRland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Ich werfe hier mal einen Vorschlag in die Runde: Wäre jemand dabei mal einen Tagesausflug nach München zu unternehmen? Z.B. Morgens mit BMI hin (etwas weniger früh aufstehen :-) ) und mit Skywork am Abend zurück. Alternativ wäre vielleicht auch SEN mal was.. Falls es Interessierte gäbe könnte man ja ein Doodle starten oder einen Veranstaltungs-Thread eröffnen. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Hoi Jan Ich hatte bereits genau die gleiche Idee… :D Zumindest vom Ablauf her. Momentan ist bei mir aber zu viel los, respektive ich kann in nächster Zeit nur sehr kurzfristig planen. Irgendwann werde ich einen Versuch wagen, aber das wird sehr spontan sein. Zum Glück muss beim momentanen Preisgefüge nicht bereits langfristig gebucht werden. Es sind auch kurzfristig noch günstige Flüge verfügbar. Ausserdem gibt es momentan sowieso gerade wieder eine sogenannte TinyFaresFriday-Aktion. Noch bis heute Abend kann BRN-MUC resp. MUC-BRN für 109.- gebucht werden. Leider kann ich dir also keine positive Antwort geben, aber vielleicht gibt es ja andere Interessenten, auch wenn es bis jetzt ruhig blieb… ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Sorry. Dies ist unglücklich formuliert. Ja, es sind auch bereits A320 in Bern gelandet. Aber vermutlich nicht aus England und vollbeladen mit Passagieren inklusive zusätzlichem Ski - Equipment. Irgendwann wird es dann vermutlich zu knapp bei den etwas mehr als 1700 Metern an Landepiste... Na ja, der kann auch von den Kanaren kommen, auf das Landegewicht hat das eher wenig Einfluss :P Aber der Einwurf bezüglich Gepäcks ist natürlich richtig: der Niki-A320 kam damals mit 180 Fussballfans, die nur eine Nacht blieben. Die mussten im Terminal wohl nicht mal das Gepäckband anwerfen... Das vereinfacht den Start um einiges. Was das Equipment angeht, ist natürlich Luca's Einwand absolut zutreffend: Ausserdem hat ja Easyjet noch den A319 in der Flotte. Wäre ja am Anfang sowieso realistischer. Oder ist der auch zu gross? Edit: Es gab ja eine Zeit lang auch Flüge aus LGW mit Hamburg International A319. Übrigens habe ich mal mit den Boeing Airport Planning Charts herumgerechnet... Leistungsmässig wäre theoretisch eine 757-200 sogar sehr gut für BRN geeignet - man will ja bloss nach UK und nicht übern Teich, das spart beim Sprit ordentlich Gewicht. Als Vergleich: Thompson fliegt (oder flog zumindest früher) von der nur 100 Meter längeren Bahn in Aberdeen bis nach Antalya runter! Das einzige Problem bei uns sind die Turning Pads an den Pistenenden, da müsste man jeweils ringsum ca. 5 Meter ansetzen, damit die Kiste beim wenden nicht in den Dreck rollt :D Ich werfe hier mal einen Vorschlag in die Runde: Wäre jemand dabei mal einen Tagesausflug nach München zu unternehmen? Z.B. Morgens mit BMI hin (etwas weniger früh aufstehen :-) ) und mit Skywork am Abend zurück. Alternativ wäre vielleicht auch SEN mal was.. Falls es Interessierte gäbe könnte man ja ein Doodle starten oder einen Veranstaltungs-Thread eröffnen. Also ich wäre dabei - Gute Idee mit dem Veranstaltungsthread! Würde dazu vorschlagen, bei der Gelegenheit einen Blick in die Flugwerft Schleissheim zu werfen: http://www.deutsches-museum.de/flugwerft/information/ Stichworte Do-31, VAK-191, X-31... London habe ich eben am Mittwoch gemacht, allerdings am Morgen mit FR ab BSL hoch. SEN ist wirklich eine super Alternative zu LGW und STN, gewissermassen die Vorzüge von BRN (klein, kurze Wege) und ZRH (Bahnanbindung) vereint! SX macht übrigens innen und aussen grossflächig Werbung - wer entdeckt das Leckerli im Hintergrund? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyLiechtenstein Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Ich habe heute kurz mal eine Liste mit einigen Möglichkeiten für Skicharterflüge nach Bern zusammengestellt. Am besten wäre die Zusammenarbeit mit den grossen Touroperators (TUI/Thomas Cook), die dann ein Flugzeug chartern. Wenn man die grösseren Mitglieder der 737/A320-Familie mal weglässt und sich vorerst auf Grossbritannien konzentriert, kämen doch noch einige Airlines in Frage: SkyWork DO328 - Wobei die vielleicht etwas zu klein ist InterSky Q300/ATR72 Helvetic F100/E190 - Wären sicherlich auch froh, wenn man auch im Winter genügend zu tun hat. Käme vor allem in Frage falls Swiss die Helvetic Flugzeuge einmal nicht mehr benötigt Swiss RJ100/CSeries - warum nicht? :) People’s Viennaline E170 - Skicharterflüge fürs Berner Oberland und Vorarlberg/Graubünden geflogen als ACH-LGW-BRN-LGW-ACH Etihad Regional S2000/ATR72 Flybe Q400/E175/E195 - Gabs ja zeitweise auch BMI Regional E135/E145 BA City Flyer: E170/E190 British Airways A319 easyJet A319 Titan Airways 737-300 Jet2.com 737-300 Ich hoffe, dass es in naher Zukunft wenigstens 2-3 Flüge pro Woche geben wird. Das Gleiche gilt eventuell auch für Sion und Samedan. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Ich habe heute kurz mal eine Liste mit einigen Möglichkeiten für Skicharterflüge nach Bern zusammengestellt. Am besten wäre die Zusammenarbeit mit den grossen Touroperators (TUI/Thomas Cook), die dann ein Flugzeug chartern. Wenn man die grösseren Mitglieder der 737/A320-Familie mal weglässt und sich vorerst auf Grossbritannien konzentriert, kämen doch noch einige Airlines in Frage: [*]SkyWork DO328 - Wobei die vielleicht etwas zu klein ist [*]InterSky Q300/ATR72 [*]Helvetic F100/E190 - Wären sicherlich auch froh, wenn man auch im Winter genügend zu tun hat. Käme vor allem in Frage falls Swiss die Helvetic Flugzeuge einmal nicht mehr benötigt ... Zu Helvetic: Auf eine Nachfrage von mir bei der Pressestelle wurde das Interesse an Skicharter bestätigt. Zitat: "Das ist definitiv eine Option sollte sich ein Skianbieter in GB dazu entschliessen mit Helvetic Airways einen Charter anzubieten." Also nicht auf eigene Rechnung aber in Zusammenarbeit mit einem Touroperator durchaus... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Dann werde ich später einen Thread im Treffpunkt-Ordner eröffnen mit entsprechendem Doodle-Link. Könnte allerdings noch etwas dauern da ich erst ab Mai wieder in der Schweiz bin. Etwas doof dass es halt ein Wochentag sein müsste. @Lukas, Flugwerft tönt interessant! Da ich aber noch nie in München war wäre ich bei schönem Wetter auch einem Stadtbummel mit abschliessendem Weissbier nicht abgeneigt :-) Ah und übrigens, die Cadbury-Eggs schmecken auch in Neuseeland vorzüglich :-P Bearbeitet 28. März 2015 von Jan92 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingBear Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 - wer entdeckt das Leckerli im Hintergrund? Meinst Du die Avro Vulcan XL426? Ihre fliegende Schwestermaschine, die XH558, würde ich mir mal an den Belpmoostagen wünschen :-) Gruss Martin http://www.thunder-and-lightnings.co.uk/vulcan/survivor.php?id=47 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 So. :) Heute Abend um 20:10 (planmäßig) landet BMI Regional zum ersten Mal in Bern. Das Fluggerät wird höchstwahrscheinlich der ERJ135 mit der Reg. G-RJXP sein. Um 20:40 gehts dann wieder los Richtung München. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 In meiner Familie wird das Codesharing mit Lufthansa schon rege genutzt. Im April: BRN - SKG (gleiche Reisezeit wie direkt mit EY über BSL) BRN - JFK 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Auf dem Abendflug kam heute auch der ERJ145 (G-RJXE) anstatt des planmäßigen ERJ135. Ist dies eine Ausnahme bedingt durch die Feierlichkeiten der Erstflüge (nach Bern, Liege, Rotterdam) oder läuft die Strecke so gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Auf dem Abendflug kam heute auch der ERJ145 (G-RJXE) anstatt des planmäßigen ERJ135. Ist dies eine Ausnahme bedingt durch die Feierlichkeiten der Erstflüge (nach Bern, Liege, Rotterdam) oder läuft die Strecke so gut? Ich habe keinerlei Einblick in die Operations von BMI, aber das kann mannigfaltige Gründe haben. Ich habe keine Ahnung, ob da so viele Embraers rumstehen, dass man einfach für jede Strecke den passenden nehmen kann (eher nicht). Sonst kann es auch abhängig von den restlichen Destinationen sein. Wenn es zeitlich so geplant ist, dass bspw. Flugzeug A MUC-LGG-MUC-BRN-MUC fliegen muss, dann kann es auch sein, dass LGG super lief, aber der Flieger dann halt zwangsläufig auch nach Bern eingesetzt wird. Oder es laufen alle schlecht, aber man schickt den (schwereren) E145 auf die kürzeste Strecke von den Dreien (wo er am wenigsten Most braucht), und das wäre dann mit einigem Abstand Bern :) Ich denke, verlässliche Angaben über den Flugzeugmix kann man erst nach einigen Wochen machen, wenn überhaupt. Am liebsten wäre mir aber immernoch all-D328 :rolleyes: Tis 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Ich denke, verlässliche Angaben über den Flugzeugmix kann man erst nach einigen Wochen machen, wenn überhaupt. Am liebsten wäre mir aber immernoch all-D328 :rolleyes: Tis Oder all-Saab... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) Also heute Morgen ist jedenfalls auch wieder eine ERJ145 für BMI unterwegs: Quelle Flughafen Webcam Bearbeitet 31. März 2015 von TheRiddler 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) Und um 16:15 Uhr soll ein Charter aus Paris kommen: S53655 Paris Orly 16:15 Charter Flight Wer ist S5? Bearbeitet 31. März 2015 von Nils J. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 S5 ist doch eigentlich Shuttle America? http://de.m.wikipedia.org/wiki/Shuttle_America Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) Nein. Small Planet Airlines. http://www.smallplanet.aero/en/ Bearbeitet 31. März 2015 von orwellisback 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Nice. A320 oder 737-300? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Noch was vom gestrigen "Erstflug". Embraer ERJ-145EP G-RJXE BMI Regional by mm-photoart, on Flickr 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wl aviation Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Also ich und mein Kleiner waren gestern auf dem "Erstflug" dabei und wir waren glaub ich 19 PAX! Bei der Landung in München flog zeitgleich neben uns ein A380 der Emirates, welcher auf der anderen Seite des Flughafens landete, das war HAMMER!! Wir haben ihn überholt. :-) Beim Rückflug am Abend waren wir dann noch 11 PAX. Trotzdem flogen wir mit einem ERJ145, keine Ahnung wieso. Beim Boarding-Schalter in München habe ich 3 Lufthansa-Angestellte witzeln gehört, was denn das für eine Destination sei, Bern. :-) bmi fliegt neu ab dem Terminal 2 (Lufthansa)... Hingegen die Dame beim Check-in hat sich sehr gefreut, weil wir die ersten waren, welche sie für MUC-BRN einchecken konnte! :-) Habe noch mitgekriegt, dass man in Bern für die Transitflüge mit Lufthansa noch nicht durchchecken kann. Die Leute mussten dann in München den nächsten Flug noch einmal extra einchecken gehen. Ebenso konnte ich den Rückflug nicht schon in Bern einchecken. Online-Check-in hätte nur für den Rückflug funktioniert, kann aber auch sein dass das wegen dem "Erstflug" war. Allerdings sollte dies alles in nächster Zeit bald möglich sein. Es war echt ein cooler AusFLUG! :-) 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Nice. A320 oder 737-300? Also momentan ist eine 737 von Vilnius aus in Richtung Westen unterwegs, gut möglich dass sie auf Paris zusteuert. Wäre dann LY-FLH. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Also heute Morgen ist jedenfalls auch wieder eine ERJ145 für BMI unterwegs: Quelle Flughafen Webcam Auch am Mittag mit ERJ145. Ach und hat es die Webcam durch den Wind so gedreht? Die Einstellung gefällt mir jedenfalls besser. So sieht man auch den Standplatz nahe am Terminal. Bitte gleich so lassen :-) : 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wl aviation Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Ein paar Bilder zum bmi regional inaugural flight BRN-MUC-BRN, 30.03.2015 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G.B. Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Hallo zusammen Hier noch der passende Artikel vom Bund zum Erstflug von BMI. Grüsse Marco http://www.derbund.ch/bern/stadt/BMI-startet-Fluege-zum-LufthansaDrehkreuz------/story/21036767 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.