bleuair Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Am Samstag und Sonntag 19.-20.9. sind Super Connie und DC-3 auf Besuch. Keine Besichtigungsmöglickeit, da mehrere Flüge geplant sind.Connie steht beim Militär, zum Fotografieren etwas weit, und DC-3 vor dem Terminal. :cool: Peter FYI: Sind also beide hier, trotz doch eher miesem Wetter am Morgen mit Regen (wie man deutlich hören konnte :005: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuftTaxiPilot Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 DC-3 vor dem Terminal Ich bin mir sicher, dass noch schöne Bilder der Super Connie folgen werden. :) L.G. Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Ich bin mir sicher, dass noch schöne Bilder der Super Connie folgen werden. :) L.G. Benno Der Flug mit der DC-3 war trotz teils trübem Wetter sehr schön, wir trafen über dem Bielersee noch die Conne für air-air Fotos. Die DC-3 wurde von Hand in die hier abgebildete Position gebracht. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Der Winter muss in Belp noch ein wenig warten. :009: http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Bruecke-zu-tief--Sattelschlepper-verunfallt/story/16589653 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Der Winter muss in Belp noch ein wenig warten. :009: Eine gesunde Portion schwarzen Humor haste da :005: Naja, das macht nichts, dann kann ich ja noch ein wenig fliegen bei besten Herbstbedingungen. Wieso diese Lieferung allerdings dort durch musste (und wieso das Fz nicht selber fahren konnte), das wissen wieder mal nur die Götter. :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Solange niemand verletzt wurde, ist ja nicht weiter tragisch. Schau dir den Telebärn-Beitrag dazu an. (Box links im Artikel) Der Transport hatte eine Sonderbewilligung mit ausgemessener Route. Der Fahrer nahm wohl lieber eine Abkürzung. :009: und das geilste: Die haben das verschrottete Ding noch zur Begutachtung nach LSZB gebracht. :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cathomen Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 und das geilste: Die haben das verschrottete Ding noch zur Begutachtung nach LSZB gebracht. :007: .... und blockiert sicher noch einen Taxyway,oder was???:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 man macht noch sinnvolles in der Schule: http://www.schtift.ch/allgemein/projektwoche-corporate-design-«flughafen-bern-belp» http://www.schtift.ch/sfg_bern/neues-logo-flughafen-bern-belp :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 man macht noch sinnvolles in der Schule: Den Kommentaren zufolge nicht zum ersten Mal :009: :005: Aber solcherlei Sachen gehen selten durch den Zaun hindurch, welcher das Areal umfasst. Kunststück, er wird immer höher und dichter... Das war jetzt OT. Freuen wir uns doch besser auf handfeste Goodies hinter dem Zaun... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Vor allem die handgestrickte Website hätte ein Redesign dringendst nötig... Im Übrigen soll die Alpar mit ihren Finanzen haushälterisch umgehen. Das rückwärtsgewandte F - ebenso wie das rückwärtsgewandte Flugzeug im heutigen Logo - geht aber für ein fortschrittliches Verkehrsmittel IMHO gar nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Irgendwie glaubte ich vorhin einen A319 im Anflug zu sehen.......:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom CV-990A Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Yepp, die 4K-AZ04 von Azerbaijan Airlines stattet Belp gerade einen Besuch ab. Weiss jemand warum? Kann momentan nur einen Möbelwagen sehen, der Ware aus dem Cargo Compartment mitnehmen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Irgendwie glaubte ich vorhin einen A319 im Anflug zu sehen.......:confused: Hab ich auch gesehen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroS Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 ca um 13.30 Flog der Airbus ziemlich tief über unseren Block. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Sali zäme, Mein Lieblingsflieger auf meinem Lieblingsairport und ein netter Bekannter, der mir "etwas" steckte - das KANN ich mir einfach nicht entgehen lassen! :cool: Pünktlich ein paar Minuten zu spät dann diese sensationelle Silouhette über Bern: Ein paar Sekunden später eine rattenscharfe Premiere auf der Runway 14 von LSZB: Eine meiner Lieblingsperspektiven - Volltreffer! Nach dem Ausrollen (Etwa bei Taxiway C) hier beim Backtrack: Für diese Grossgeräte ist wirklich nicht allzuviel Platz zum Manövrieren übrig. Die Piloten rollten sehr langsam in die Parkposition (nach 270° mit der Nase Richtung Kamera). Wie man unschwer erkennen kann, flimmerte die Luft heftig (Hitzeflimmern kann ich dem bei 6°C gemäss ATIS nicht sagen) und hat die Linien verrissen. So oder so bitte ich um ein Feedback, falls die Bilder farblich komisch aussehen sollten - es sind meine ersten Bearbeitungen auf einem neuen Bildschirm. Danke fürs Anschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Grundsätzlich sind die Farben für mich ok, aber vielleicht noch ein wenig mehr Sättigung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 @bleuair Solche "nette Bekannte" wie du hast möchte ich auch haben.......:D Hammer pix! Was hatte der Vogel genau auf dem Möösli zu suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accolon Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hallo Mirko Schöne Bilder, mein Neid sei mit Dir :D Wie bereits erwähnt, kommen sie etwas flau rüber, also ein klein wenig mehr Sättigung und gut ist (oder die Schwarzwerte erhöhen). Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau, Schärfe und Bildschnitt sind 1A. Ä Gruess i Spiegu Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Och! *neid* Und ich sitze Zuhause und verpasse die Gelegenheit... Und wer steckt bitteschön mir den Tipp? :confused::005: Hast du den Anflug auch noch in der Weitwinkel-Ansicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cathomen Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Die Farben sind gut, aber bitte setz noch einen Hamilton-Filter vor!;) Spass beiseite: super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennisnb Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 @bleuairSolche "nette Bekannte" wie du hast möchte ich auch haben.......:D Hammer pix! Was hatte der Vogel genau auf dem Möösli zu suchen? Der aserbaidschanische Präsident samt Entourage ist zu Besuch bei Hansruedi & Co: http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/recent/media/single.html?id=29571 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Eben ist ein grosser Kolbenschüttler über die Stadt gebrummt. War das die Red Bull DC-6? Zwei Sekunden bei tiefer Finsternis haben mir nicht gereicht, um das Ding zweifelsfrei zu identifizieren... :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Y_V_E_S Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Eben ist ein grosser Kolbenschüttler über die Stadt gebrummt. War das die Red Bull DC-6? Zwei Sekunden bei tiefer Finsternis haben mir nicht gereicht, um das Ding zweifelsfrei zu identifizieren... :o Hallo Siehe=> http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/standard/Titos-DC6B-ueber-Bern/story/26492043 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Da haben mich meine Sinne also doch nicht im Stich gelassen. Danke Yves! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcH Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Sie war auch heute Vormittag schon in LSZB... Gruss, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.