Jan92 Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Soeben flog eine Boeing 737-800 über Bern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Soeben flog eine Boeing 737-800 über Bern! ÜBER Bern machen das viele 737-800 am Tag... aber NACH Bern kommen nur wenige... war sie denn auch IN Bern? Wenn ja, hast du die Regi oder weisst du welche Maschine, vielleicht sogar eine BBJ2, welcher Airline diese war, wieder die Primera? Hast du sie vielleicht sogar auch schon in Bern fotografiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aroni Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 ÜBER Bern machen das viele 737-800 am Tag... aber NACH Bern kommen nur wenige... war sie denn auch IN Bern? Wenn ja, hast du die Regi oder weisst du welche Maschine, vielleicht sogar eine BBJ2, welcher Airline diese war, wieder die Primera? Hast du sie vielleicht sogar auch schon in Bern fotografiert? Ein Blick auf den heutigen Webcam-Zeitraffer des Flughafens und du weisst es. Es war N737M, eine Boeing 737-8EQ der EIE Eagle Inc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 ÜBER Bern machen das viele 737-800 am Tag... aber NACH Bern kommen nur wenige... war sie denn auch IN Bern? Wenn ja, hast du die Regi oder weisst du welche Maschine, vielleicht sogar eine BBJ2, welcher Airline diese war, wieder die Primera? Hast du sie vielleicht sogar auch schon in Bern fotografiert? Ich war im Stress und hab einfach gedacht ich sage es euch. Mir ist auch klar dass ich nicht immer melden muss wenn auf ein paar tausend Meter höhe eine Boeing über Bern fliegt. Aber aroni hat euch ja aufgeklärt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vandalo_ Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Wie oben :rolleyes: erwähnt.. und hier mein Foto dazu. Auch sehbar auf der Fb-Seite des Airports. :005: ÜBER Bern machen das viele 737-800 am Tag... aber NACH Bern kommen nur wenige... war sie denn auch IN Bern? Wenn ja, hast du die Regi oder weisst du welche Maschine, vielleicht sogar eine BBJ2, welcher Airline diese war, wieder die Primera? Hast du sie vielleicht sogar auch schon in Bern fotografiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vandalo_ Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Diese Bizzies landeten sonst noch in BRN. Alle Unbearbeitet :005: Leider verpasste ich die DHL mit einer ATR Frachter die in BRN landete mit der REGI ZS- :confused: :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 22. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 So, mal wieder etwas positivere News: Eurolot fliegt ab 24. Mai 2014 bis 27. September jeden Samstag zwischen Heringsdorf und Bern. Fluggerät dürfte die Q400 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 So, mal wieder etwas positivere News: Eurolot fliegt ab 24. Mai 2014 bis 27. September jeden Samstag zwischen Heringsdorf und Bern. Fluggerät dürfte die Q400 sein. Genial. Unbedingt in Peenemünde das Museum http://www.peenemuende.de/ besuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 So, mal wieder etwas positivere News: Eurolot fliegt ab 24. Mai 2014 bis 27. September jeden Samstag zwischen Heringsdorf und Bern. Fluggerät dürfte die Q400 sein. Das ist ja wie ein Weihnachtsgeschenk, sieht aus als würde 2014 ein spannendes Jahr in Belp! Wo hast du die Infos gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 22. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Das ist ja wie ein Weihnachtsgeschenk, sieht aus als würde 2014 ein spannendes Jahr in Belp! Wo hast du die Infos gefunden? Der Flug ist buchbar auf der Website von Eurolot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joggu Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Flugzeiten: 24.05.2014 - 28.06.2014 / 23.08.2014 - 27.09.2014 K2 2663 HDF 10:50 BRN 14:15, via ZRH K2 2664 BRN 14:45 HDF 17:55, via ZRH 05.07.2014 - 16.08.2014 K2 2661 HDF 09:20 BRN 11:25 K2 2662 BRN 11:55 HDF 14:00 Die Flüge werden jeweils mit einer Dash8-Q400 durchgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Momentan ist eine ATR 72-600 (OE-LIB) von Intersky, kommend aus Friederichshafen, in Bern. Um 12 Uhr geht es ab nach Madrid. Aufgrund des Codes (WLC666L) nehme ich an, dass Intersky im Auftrag der Welcome Air fliegt. WLC666L Madrid 12:00 OE-LIB ATR 72-600 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Neuer Anflug aufs Belpmoos geplant: http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Belpmoos-soll-kuenftig-uebers-Aaretal-angesteuert-werden/story/12440559 und das verstehe ich sogar ein wenig: http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Neuer-Anflug-in-Belp-Betroffene-Gemeinden-wollen-sich-wehren/story/21856708 hier gilt halt nicht einfach der Flughafen war schon früher da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 News für die nächste Wintersaison: http://www.flughafenbern.ch/images/content/presse_2014/Pressemitteilung02-2014.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 News für die nächste Wintersaison:http://www.flughafenbern.ch/images/content/presse_2014/Pressemitteilung02-2014.pdf Na endlich! Geht ja. Witzig finde ich diese Kombination: kaufkräftige Britische KundenGlasgow Prestwick ATR 72-600 Kaufkräftig bedeutet da wohl, den "Ryanairport" Prestwick und einen schätzungsweise dreieinhalbstündigen ATR-Flug in Kauf zu nehmen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Laut der heutigen Intersky-Pressemitteilung werden die Ski-Charter-Flüge nicht nur am Samstag sondern samstags und sonntags durchgeführt. (Hatte mich sowieso erstaunt warum bzw. wie sie 4x hin und hergeflogen wären; alles am Samstag...) Und zwar wie bereits erwähnt mit einer der fabrikneuen ATR72-600. Pressemitteilung Damit gibt es nächsten Winter 280 Sitzplätze (4x 70) mehr pro Woche... Folgt noch mehr? Immerhin wird es bereits angekündigt. Nur weiss man leider nicht wie konkret es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Und zwar wie bereits erwähnt mit einer der fabrikneuen ATR72-600. Wow. Das wäre ganz genau der richtige Flieger für eine Regionalfluggesellschaft ab Bern. Dornier, Dash, Saab und Co. saufen zuviel. Einschätzung stammt nicht von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Potzwetter, sowas wie Optimismus von Alfred :D Wow. Das wäre ganz genau der richtige Flieger für eine Regionalfluggesellschaft ab Bern.Punkto Sitzmeilenkosten ja, aber wohl zu gross, so wie die Skywork-Dash. Ob man die Ticketpreise drücken und damit mehr Kunden anlocken könnte? Ob Regionalairlines mit Turboprops, sogar mit ATR72, eine Zukunft haben? Danube Wings ist tot, Intersky geht's schlecht, Aer Arann bleibt weitere Linien ab Southend schuldig, Etihad Regional will mit allen zweifelhaften Mitteln in Europa Fuss fassen. Ich war dennoch immer der Meinung, dass ATR-Ops für Skywork die am wenigsten schlechte Lösung wären. Dann braucht's aber wieder mal eine gehörige Geldspritze (von wem noch?), ein neues Geschäftsmodell und einen Umzug der Diskussion in den Skywork-Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingBear Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Dass es auch mit kleineren Turboprops geht, beweisen die französische TwinJet (Beech 1900D) oder BlueIslands (Jersey) mit Jetstream & ATR-42 schon seit mehreren Jahren. Wichtig ist es eine Nische zu finden und den Grossen nicht in die Quere zu kommen. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Warum hat sich Ethiad eigentlich nicht Skywork geschnappt? Frage eines Unwissenden. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Warum hat sich Ethiad eigentlich nicht Skywork geschnappt? Frage eines Unwissenden. :009: Etihad will ihre Flüge "feeden" und da sie nun mal nicht nach Bern fliegen, passt SkyWork wohl nicht in ihr Konzept... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Warum hat sich Ethiad eigentlich nicht Skywork geschnappt? Frage eines Unwissenden. Vielleicht weil es Darwin seit über 10 Jahren gibt (und das ohne nennenswerte schlechte Presseschlagzeilen) und sie auch schon seit vielen Jahren Erfahrungen im Codeshare-Bereich haben mit der Kooperation mit Swiss... Zudem hat Darwin ja auch eine grössere Flotte inkl. entsprechendem Personal Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Dass es auch mit kleineren Turboprops geht, beweisen die französische TwinJet (Beech 1900D) oder BlueIslands (Jersey) mit Jetstream & ATR-42 schon seit mehreren Jahren. Wichtig ist es eine Nische zu finden und den Grossen nicht in die Quere zu kommen. Gruss Martin Richtig, und genau das ist das Problem: Bern ist keine Nische, sondern muss gegen die Grossen bestehen. Würde es auf einer kleinen Insel liegen, dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingBear Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Richtig, und genau das ist das Problem: Bern ist keine Nische, sondern muss gegen die Grossen bestehen. Würde es auf einer kleinen Insel liegen, dann... Das sehe ich anders. Bern ist durchaus ein Nischenmarkt, nur eben ein kleiner. Ob es für einen Homecarrier reicht ist eine andere Frage. Wenn es künftig wieder mal jemand versuchen will, empfehle ich dass man mit kleinem Gerät (19Pax) beginnt und mit einer Politik der kleinen Schritte den Markt entwickelt. (Keine Tiefpreise!) Also keine tollen Büros, keine Jetträume und auch keine riesen PR-Kampagnen. Typische Berner Bescheidenheit eben! Lieber das Mögliche realisieren als Luftschlösser bauen! Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Wenn es künftig wieder mal jemand versuchen will, empfehle ich dass man mit kleinem Gerät (19Pax) beginnt und mit einer Politik der kleinen Schritte den Markt entwickelt. (Keine Tiefpreise!)Das wird nicht funktionieren. Bei vier täglichen Rotationen mit einer Maschine müsste man 76 Passagiere (one way) finden, die für ein Ticket (one way) um die 500 CHF bezahlen. Ich behaupte, die gibt's in Bern nicht. Überhaupt gibt's praktisch keine Airlines mehr, die mit so kleinem Gerät kommerziell fliegen, d.h. keine Subventionen für die Erschliessung abgelegener Randregionen erhalten (gibt's in Europa noch andere als diese hier, ein Startup?). Weil der Berner Markt beschränkt ist, muss man das Einzugsgebiet eben gerade mit niedrigen Ticketpreisen ausweiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.