TheRiddler Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 Guten Abend!Am Montag kommt übrigens noch ein Special nach Bern! Um den Mittag wird die Slowenische Nationalmannschaft an Board eines A319 von Adria in Bern landen! :008: Quelle: http://www.lju-airport.si/sl/potniki-in-obiskovalci/info-o-letih/prihodi-in-odhodi/Index Die S5-AAP mit der slowenischen Nati an Board ist auf dem Weg nach Bern. Ich hoffe jemand hat Zeit diese zu knipsen. :cool: Zitieren
reamonn Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 Adria 319 gerade über Ostring im Anflug! Schöne Maschine Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 16. Oktober 2013 Geschrieben 16. Oktober 2013 Der A319 kreist und kreist... Zitieren
Beat Schweizer Geschrieben 16. Oktober 2013 Geschrieben 16. Oktober 2013 Hat es Nebel im Mösli ? Zitieren
Touni Geschrieben 16. Oktober 2013 Geschrieben 16. Oktober 2013 Hat vorhin noch ein wenig Nebel gegeben: LSZB 160620Z VRB01KT 0100 R14/0225V0325D FG NSC 08/08 Q1015 NOSIG= Zitieren
TheRiddler Geschrieben 16. Oktober 2013 Geschrieben 16. Oktober 2013 Ich war vorher kurz da. Sicht war wirklich übel. Nebel hat sich nun aber verzogen. Jetzt muss er offensichtlich noch wegen des Militärs warten. Ist das wegen des finnischen Präsidenten? Es fuhr jedenfalls ein Konvoi mit Polizeieskorte aus Bern her in Richtung Belp. Für diesen wurde extra an jeder Kreuzung 1-2 Polizisten stationiert welche den Verkehr aufhielt. Auch am Flughafen war die Polizei anwesend. Die armen Piloten. Seit über 1h am kreisen... :o Zitieren
Touni Geschrieben 16. Oktober 2013 Geschrieben 16. Oktober 2013 Nach ATIS wäre die Sicht seit über 30min absolut i.O. SX ist gerade im Sichtanflug. Was Adria macht: keine Ahnung. Edit 10:06: Adria beginnt nun den romeo circling RWY32. Nix spezielles erwähnt am Funk. Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 16. Oktober 2013 Geschrieben 16. Oktober 2013 Hier noch ein Bild vom Montag, mehr wie immer auf unserem Flickeraccount. Airbus A319-100, S5-AAP, Adria Airways von www.il-photography.ch auf Flickr Zitieren
TheRiddler Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 Für einen Film auf dem Gelände des Flughafens werden Statisten gesucht: Zitieren
TheRiddler Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Invasion in Bern??? Webcam.... Cn-aor Cna-oj Cn-amn Gehen ca um 10 uhr wieder raus. Wenn also sonst noch jemand Zeit hat.... Zitieren
Airbasil Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Invasion in Bern??? Webcam.... 3x Hercules aus Marrocco in Bern... Cn-aor Cna-oj Cn-amn Gehen ca um 10 uhr wieder raus. Wenn also sonst noch jemand Zeit hat.... sieht geil aus... was machen die alle da? Komisch sieht die vorderste Hercules aus... die hat nur zwei Triebwerke anstatt vier stück... Zitieren
Simon Bratschi Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Komisch sieht die vorderste Hercules aus... die hat nur zwei Triebwerke anstatt vier stück... Weil's eine C-27 ist und keine Hercules :005: Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Statistik August Deutschland: Gesamt: 3460 PAX (+11%) Berlin: Flüge: 57 (hin) PAX: 1273 (+9%) PAX/Flug: 22 Hamburg: Flüge: 56 PAX: 1134 (-8%) PAX/Flug: 20 Köln: Genaue Rekonstruktion nicht möglich aber +/- 15 PAX München: Genaue Rekonstruktion nicht möglich aber weniger als 15 PAX... Berlin sehr gut, Hamburg gut. Köln scheint sich trotz oder wegen der Flugplanreduzierung nicht stabilisieren zu können... Und München war noch schlechter als die letzten Monate. Der September und Oktober scheinen zwar gefühlsmässig (deutlich) besser zu sein, doch ob der neue Samstagflug bei diesen Zahlen gerechtfertigt ist? Klar die Strecke wurde erst vor ein paar Monaten aufgenommen, doch über den Winter wird es sicher auch nicht einfacher. Ein Codeshare könnte da sicher Abhilfe verschaffen, doch ob Lufthansa gewillt ist? Was würde Swiss dazu sagen? (Siehe Intersky-Swiss-Codeshare-Geschichte...) Zitieren
Lubeja Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Ein Codeshare könnte da sicher Abhilfe verschaffen, doch ob Lufthansa gewillt ist? Was würde Swiss dazu sagen? (Siehe Intersky-Swiss-Codeshare-Geschichte...) Nun, als Cirrus noch geflogen ist, hatte die Swiss auch nicht viel dagegen - und wenn man schaut, was täglich auf MUC-ZRH unterwegs ist (heute so knapp 900 Sitze pro Richtung...), dann sollten 15-20 LH-Tickets pro Tag und Richtung den Braten nicht wesentlich weniger fett machen. Mal die Fühler ausstrecken kann jedenfalls nicht schaden:cool:. Und für den September sollten doch zumindest die zwei letzten Wochen die Bilanz aufpolieren... prosit!:007: Zitieren
TheRiddler Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich sah heute Morgen auf dem Arbeitsweg per Zufall die Transporter im Anflug und konnte mich spontan auch noch auf die Pirsch legen. Hier ein Müsterchen. Den Rest gibts gleich in den Specials: CNA-OJ Zitieren
TheRiddler Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 Leider fliegen die Ukrainer nächte Woche zum EL Spiel in Thun mit ihrem A321 nach Basel und nicht nach Bern. Dafür könnte uns YB doch noch ein Special bescheren: YB-Milan http://www.bscyb.ch/content.aspx?navi=372 Zitieren
Airbasil Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 Leider fliegen die Ukrainer nächte Woche zum EL Spiel in Thun mit ihrem A321 nach Basel und nicht nach Bern. Dafür könnte uns YB doch noch ein Special bescheren:YB-Milan http://www.bscyb.ch/content.aspx?navi=372 Jääääh... ich tippe da mal eher auf die Skywork Dash... YB ist bislang meistends (wenn nicht sogar immer) entweder mit Swiss oder dann mit Skywork gereist... und wird's womöglich wieder so machen... (schätzungsweise)... Zitieren
TheRiddler Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 Es ist nicht YB das reist sondern Milan kommt nach Bern. Zitieren
Airbasil Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 Es ist nicht YB das reist sondern Milan kommt nach Bern. achso... hmm... dann könnts hinkommen dass die Alitalia E-190 wieder kommt :p Zitieren
TheRiddler Geschrieben 1. November 2013 Geschrieben 1. November 2013 Heute nur 2 dicke Brummer? :confused: Zitieren
mounty64 Geschrieben 1. November 2013 Geschrieben 1. November 2013 Heute nur 2 dicke Brummer? :confused: nochmals richtig zählen :D... ich sehe da 3! Zitieren
Jan92 Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Weiss jemand was dies für ein Flug ist und was die Bemerkung soll? Es ging ja schon am Morgen der "offizielle" Flug nach München. Flug-Nr. nach Plan erw. Gate Info SX2013 München 13:15 3 Ask Agent Zitieren
mounty64 Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Weiss jemand was dies für ein Flug ist und was die Bemerkung soll? Es ging ja schon am Morgen der "offizielle" Flug nach München. Flug-Nr. nach Plan erw. Gate Info SX2013 München 13:15 3 Ask Agent Das war der Flug für die Notfallübung. Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 5. November 2013 Geschrieben 5. November 2013 Ich habe schon oft den Wunsch nach Flügen auf die Kanaren (ab Bern) gehört/gelesen. Wie sieht das technisch mit dem A319 von Helvetic aus? In einem Interview mit SkyNews.ch liess der CEO von Helvetic verlauten, dass die Wahl auf den A319 (und nicht den A320) gefallen sei, da dieser das einzige Flugzeug sei, das aus Bern mit einer guten Reichweite geflogen werden könne. Weiter sagte er u.a., dass mit einem vollbesetzten A319 ab Bern bis zu 4 Flugstunden entfernte Destinationen angeflogen werden könnten. Wenn ich nun die Flugzeiten von Basel und Zürich anschaue, komme ich ungefähr auf diese 4 Flugstunden. Heisst das also, dass es technisch möglich sein sollte, mit einem vollen A319 ab Bern auf die Kanaren zu fliegen? Helvetic will schliesslich in den nächsten Tagen den Sommerflugplan veröffentlichen. Bin sehr gespannt... Zitieren
Lubeja Geschrieben 5. November 2013 Geschrieben 5. November 2013 Ich dachte, es war eben von "nur" drei Stunden die Rede, die man sinnvoll fliegen kann. Wenn ich "sinnvoll" sage, dann meine ich damit einen stabilen, gleichmässigen Betrieb. Sprich, man legt keine Routen auf, bei denen man gleich in Genf nachtanken gehen muss, wenn mal die Runway nass ist oder das Thermometer zwei Grad mehr zeigt, als im langjährigen Schnitt üblich. Unabhängig davon, ob es unter Grand Beau und ISA-Bedingungen theoretisch funktionieren würde. Interessant wird meiner Meinung nach, was die CSeries und die Embraer E2-Modelle zu leisten im Stande sein werden. Da gibt es doch eine Airline, welche mit CS100 von LCY aus transatlantisch fliegen will - im Gegensatz zu BA ohne Zwischenstopp in Shannon. Wenn so etwas funktioniert, dann sollte Bern-Kanaren für eine CS100 problemlos möglich sein (und umgekehrt könnte auch La Gomera endlich aus Mitteleuropa heraus angeflogen werden - das wär mal eine echte Nische! Hallo Helvetic? SkyWork? Habt ihr auch schön zugehört und mitgelesen:D?) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.