Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

Phil

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Als ich gestern Abend nach 23 Uhr zu Fuss nach Hause spazierte (Limpachtal), sah ich von Osten her einen Landescheinwerfer auf mich zukommen und kurz darauf überflog mich eine Turboprop, die dann auf den ILS 14 interseptierte. So spät ist mir schon lange kein ankommender Traffic aufgefallen. Wer weiss mehr?

Gruess

Dieter

Guten Morgen!

Als ich gestern Abend nach 23 Uhr zu Fuss nach Hause spazierte (Limpachtal), sah ich von Osten her einen Landescheinwerfer auf mich zukommen und kurz darauf überflog mich eine Turboprop, die dann auf den ILS 14 interseptierte. So spät ist mir schon lange kein ankommender Traffic aufgefallen. Wer weiss mehr?

Antwort:

MUC kam mal recht später infolge Delay bereits in der Nachmittagszeit (am späten Nachmittag kam Dash 8-300 statt wie üblich 8-400... irgendein Defekt...???).

Siehe jeweils auch SF2 Teletext-Seite 469 für BRN-Arrivals und 470 für BRN-Departures. Diese Seiten geben i.d.R. täglich alle Linein-/ und Charterflüge an.

Diesen Sommer kommt Nachmittags immer die -300, die -400 kommt Vormittags und Abends/Morgens.

Die Delays gestern waren wegen Gewittern über Süddeutschland.

Gruss Michael

So spät ist mir schon lange kein ankommender Traffic aufgefallen.

IIRC kann der LTDB 24h fliegen (möglicherweise mit Voraussetzungen). Es kann theoretisch auch die B1900 sein (fürs nächste Mal).

• 5 Wochen später...

Bis am Freitag morgen steht übrigens die Quantum Air B717 (Typenerstlandung!) in Bern, Manschaftskutsche des Athletico Bilbao welcher morgen gegen die Young Boys spielt.

Oh, eine B717, Ian, das ist der Börner, zeig das Bild doch...

Jaja und schon seit dem 30.7. steht eine Chally 300 rum, HB-JTB, zu der man im BAZL-Register nix findet - weiss jemand mehr oder muss ich die AeroRevue bemühen?

Oh, eine B717, Ian, das ist der Börner, zeig das Bild doch...

Jaja und schon seit dem 30.7. steht eine Chally 300 rum, HB-JTB, zu der man im BAZL-Register nix findet - weiss jemand mehr oder muss ich die AeroRevue bemühen?

Die kam noch mit einer norwegischen Regi rein und wird im Moment auf einen CH-Halter umgeschrieben

Schöne Abe und Gruss Michael

Naja, wenn Ian nicht kann/will, dann muss ich eben in die Bresche springen. Für YB ging der Match mit 1:2 verloren, aber ein Quantum Trost kriegen wir Spotter mit der EC-HOA trotzdem ab.

lszb_mbl_2009-08-06_026_1000.jpg

@Michael, danke für die Infos. Müsste dann die LN-AIR c/n 20141 gewesen sein (einfach deshalb, weil diese die einzige BD-100 mit LN- Regi und dem gleichen Striping ist, die man im WWW auf die Schnelle findet ;) ). Auso :008:

ein Quantum Trost kriegen wir Spotter mit der EC-HOA trotzdem ab

:D:D:D

Den finde ich auch köstlich:

In einer ausgesprochen cleveren Weise hat eine Emmentaler Käserei ihre Tagesproduktion gerettet: Das Problem bestand darin, dass erstens das Fehlen einer Spannfeder bemerkt wurde und zweitens angenommen werden musste, das Corpus Delicti befinde sich in einem der sieben frisch hergestellten Käselaibe. Bloss: in welchem? Das knifflige Rätsel konnte schliesslich recht einfach gelöst werden – auf dem Flughafen Bern-Belp. Flugs wurde dort mithilfe des Gepäckröntgengeräts der Käselaib mit Spannfeder identifiziert.

(ap) > (Der Bund, 06.08.2009)

Habe heute Nachmittag über Bern einen roten Doppeldecker gesehen.Konnte leider die Regi nicht erkennen.Weiss jemand mehr?

Merci und Gruss Hans:confused:

Habe heute Nachmittag über Bern einen roten Doppeldecker gesehen

Ich habe den Brummer nur gehört und auf eine DC-3 getippt. Das Geräusch passt aber auch zu einer An-2 und die rote Farbe zur YL-LEI (cn 1G112-25).

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollte anfangs September eine Fokker 100 der Blue Line nach Bern kommen. Kann mir das jemand bestätigen?

Ich habe den Brummer nur gehört und auf eine DC-3 getippt. Das Geräusch passt aber auch zu einer An-2 und die rote Farbe zur YL-LEI (cn 1G112-25).

Genau DIE war es.Merci für Deine Antwort.Genau das finde ich SUPER im Forum, wenn man auf solche Hilfe zählen kann.:008::008:

Der Ton war so richtig zum geniessen.

Gruss Hans

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen

Vom 19.12.2009 bis 10.04.2010 fliegt SkyWork-Airlines jeweils samstags die Strecke Bern - Rotterdam.

Ich denke auch, dass dieser Flug lediglich von Holland aus buchbar ist als Charterarrangement.

Tickets können online unter http://www.skyworkairlines.ch gebucht werden.

L.G. Benno

(Wurde zwar schon mal gepostet, aber hier noch mit Link für Zusatzinfos oder Buchungen.)

Hi

Habe den Flieger auch vom Balkon aus beobachten können. Junior Nr. 2 war ganz aufgeregt und wollte umgehend ins Mösli, aber ich war leider nicht mehr fahrtauglich :o

Nach verlässlichen Informationen kam der Flieger von ZRH und flog danach wieder nach ZRH zurück. Ein Flug ins Giessenbad zur Abkühlung vielleicht :005:

Ich sehe aber, dass wir waren nicht die einzigen waren, die uns an dem für Berner Verhältnisse grossen Flieger freuten.

Gruss aus der saunaartigen Hauptstadt

Nino

Das war ein BFM-Flug, also ein Auschaffungsflug. In diesem Falle die Rückkehr aus AGA/via BJL/via RAK. Der war am Montag schon einmal kurz da, auf dem Hinflug.

Grüsse,

Karl

So melde mich auch wieder, danke für die Qantum-Bilder, "musste" leider die letzten Tage in Florida und New York verbringen, hoffe Mirko verzeit mir das das Bild deshalb nicht online ist:005:

Was den Chally betrifft. Es handelt sich tatsächlich um die ex LN-AIR, welche jetzt von der Air Sarina betrieben werden sollte und deshalb wohl des öftern in Bern/Saanen zu sehen sein wird. (Die haben auch schon eine PC-12).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...