chrigel_pit Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Hallo zusammen, Ich war heute mal wieder seit langem in Belp und war etwas überracht über so viel Militärpräsenz. Was spielen die dort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Wohl kaum. Ich denke eher das dann ab Herbst die Dash Ära bei Skywork zu Ende gehen wird. Bleibt zu hoffen das wir dann ab Sommer 2014 den Ersatz begrüssen dürfen. :cool: Das Ende der Dashomaten wurde schon oft kolportiert, allerdings fürchte ich, dass SX hier das gleiche Problem hat, wie allen anderen, die die Dinger los werden wollen (Air Berlin z.B.): Niemand will die Kisten gebraucht, wer welche kauft, bestellt neu. Sie sind nur mit massivem Wertverlust verkäuflich, insofern ist zu erwarten, dass man ebenfalls auf den Dingern sitzen bleibt. Embr*hust*ersatz würde ich natürlich trotzdem mit Freuden begrüssen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Hallo zusammen,Ich war heute mal wieder seit langem in Belp und war etwas überracht über so viel Militärpräsenz. Was spielen die dort? Es läuft noch bis morgen eine grosse Übung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Hallo zusammen,Ich war heute mal wieder seit langem in Belp und war etwas überracht über so viel Militärpräsenz. Was spielen die dort? Könnten auch die vielen Jungs der Truppe gewesen sein, die zusammen mit über tausend Mitarbeitern des Zivi Schutzes jetzt wochenlang in und um Biel / Bienne am Aufbau des ETF 2013 gearbeitet haben... in Biel ist jetzt nämlich kein Einziger mehr von denen zu sehen... sind wohl nach Bern abgezogen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vandalo_ Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Wir hatten ne Übung. Es ging um die Flughafensicherung. :005: Also keine Bange und Ängste es ist alles in Ordnung.:rolleyes: so viel Militärpräsenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Der Winterflugplan ist nun aktiv. Es kann gebucht werde...:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Wiedermal ein bisschen News zum Moos.. http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Brechbuehl-ist-neuer-Praesident-der-Flughafenbetreiberin-Alpar-AG/story/26249834 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Statistik April London: PAX tot.: 2819 (-7% gegenüber April 2012) Flüge tot.: 102 PAX/Flug: 28 Da meist mit der Dornier geflogen wurde, ist das Resultat (sehr) gut. Auch wenn man bedenkt, dass die Preise doch merklich nach oben angepasst wurden, um den Ertrag zu erhöhen. Das hat zwar zur Folge, dass preissensible Gruppen eher wieder ab Basel oder Zürich fliegen... (Dann halt z.B. nach Heathrow) Ich behaupte, dass London mit diesen Zahlen, bei diesen Preisen, nun rentabel ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Update Winterflugplan 2013/2014 Neapel: 09.40-11.30 / 12.10-14.10 -----x- (vom 30.11.2013-18.01.2014 -> tot. 8 Flüge) Vermutlich ist das wieder zusammen oder im Auftrag von Marti Reisen. Palma de Mallorca: Im Januar wird nicht geflogen. Wenn man die diesjährigen Januar-Zahlen betrachtet, weiss man auch warum. Bei 16 Flügen (Hin- und Rückflüge) und nur knapp über 200 PAX kann jeder selber den Durchschnitt ausrechnen... Und damit kann Skywork in der Pressemitteilung im üblichen Marketington schreiben, dass sie auch diesen Winter eine zweistellige Zahl an Destinationen anfliegen, nämlich genau 10... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Hallo zusammen Um etwa 7:50 Uhr konnte ich über dem Berner Seeland (Region Ins) eine ungewöhnliche Flugbewegung beobachten. Ein Flugzeug (F100 o.ä.) kam auf geschätzten 1500m Höhe von Ost/Süd-Ost nach West/Süd-West hier drüber. Weiss jemand, was das gewesen sein könnte? Flacher Abflug aus Bern oder allenfalls Anflug auf Payerne? Habe hier noch nie so grosse Maschinen auf so niedriger Höhe beobachten können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Also die Helvetic F100 welche von Bern via Zürich nach Heringsdorf unterwegs war kann es fast nicht gewesen sein (Abflug 07:22): Auch nicht diese hier aus Zürich nach Birmingham: In der Zeit die du angegeben hast waren diese 2 direkt über Ins. (allerdings auf 10'000m Höhe): Ich tippe aber darauf das du um 8:00 den DHL A300 aus Genf auf ca. 4000m Höhe gesehen hast: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Hallo zusammen Um etwa 7:50 Uhr konnte ich über dem Berner Seeland (Region Ins) eine ungewöhnliche Flugbewegung beobachten. Ein Flugzeug (F100 o.ä.) kam auf geschätzten 1500m Höhe von Ost/Süd-Ost nach West/Süd-West hier drüber. Weiss jemand, was das gewesen sein könnte? Flacher Abflug aus Bern oder allenfalls Anflug auf Payerne? Habe hier noch nie so grosse Maschinen auf so niedriger Höhe beobachten können... Falcon 900 des Bundes, der von Bern nach Payerne überstellt wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Hallo zusammen Vielen Dank für die zahlreichen Screenshots und Ideen für meine Sichtung. Anhand der Höhe und Flugrichtung denke ich, dass es wohl dann die Falcon war. Unterhalb der grauen Wolken und im Gegenlicht würde dies wohl passen. Da habe ich mich mit der F100 wohl etwas verschätzt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Hoi zäme! Wiedermal ein paar Zahlen von heute Mittag.. Alles SkyWork, bei Helvetic waren es mir zu viel zum zählen :008: Ankunft: Dornier Olbia 33 Pax Dornier Split 15 Pax Dornier Neapel 21 Pax Abflug: Dornier Barcelona 19 Pax Dornier Vien 21 Pax Dornier Hamburg 22 Pax Dash Palma 43, wobei ich nicht sicher bin ob ich ein paar verpasst habe, der Gepäckraum ist zumindest fast überquollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lamort Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Hallo zusammen Um etwa 7:50 Uhr konnte ich über dem Berner Seeland (Region Ins) eine ungewöhnliche Flugbewegung beobachten. Ein Flugzeug (F100 o.ä.) kam auf geschätzten 1500m Höhe von Ost/Süd-Ost nach West/Süd-West hier drüber. Weiss jemand, was das gewesen sein könnte? Flacher Abflug aus Bern oder allenfalls Anflug auf Payerne? Habe hier noch nie so grosse Maschinen auf so niedriger Höhe beobachten können... Es war eine DC-9 Gruess Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Hoi Roman Kannst du mehr darüber sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lamort Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Hallo Nils, Leider nein, sorry... Gruess Roman Edit: Nur so viel, deine Einschätzung der Höhe war nicht schlecht, sie war auf 6000ft...;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Hallo Nils, Leider nein, sorry... Gruess Roman Edit: Nur so viel, deine Einschätzung der Höhe war nicht schlecht, sie war auf 6000ft...;-) Du bist Fluglotse und kannst uns nicht mehr sagen? Das muss ja ein strengst geheimer Stealth-Gefangenentransport nach Guantanamo gewesen sein :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Wohl kaum. Ich denke eher das dann ab Herbst die Dash Ära bei Skywork zu Ende gehen wird. Bleibt zu hoffen das wir dann ab Sommer 2014 den Ersatz begrüssen dürfen. :cool: Das Ende der Dashomaten wurde schon oft kolportiert, allerdings fürchte ich, dass SX hier das gleiche Problem hat, wie allen anderen, die die Dinger los werden wollen (Air Berlin z.B.): Niemand will die Kisten gebraucht, wer welche kauft, bestellt neu. Sie sind nur mit massivem Wertverlust verkäuflich, insofern ist zu erwarten, dass man ebenfalls auf den Dingern sitzen bleibt. Embr*hust*ersatz würde ich natürlich trotzdem mit Freuden begrüssen:D Die Dash's sind jedenfalls (wieder einmal...) zum Verkauf ausgeschrieben: Link zu o2aviation Würde mich auch über einen Embr*hust*ersatz freuen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Die Dash's sind jedenfalls (wieder einmal...) zum Verkauf ausgeschrieben:Link zu o2aviation Waren die mal weg von der Platform? Warum soll man diese jetzt zu einem schlechten Preis verkaufen, wenn die Möglichkeit besteht, dass man bald wieder mehr dafür bekommt? Wenn die PAX Zahlen weiterhin ansteigen, braucht man diese Maschinen vielleicht früher als gedacht wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Waren die mal weg von der Platform?Warum soll man diese jetzt zu einem schlechten Preis verkaufen, wenn die Möglichkeit besteht, dass man bald wieder mehr dafür bekommt? Wenn die PAX Zahlen weiterhin ansteigen, braucht man diese Maschinen vielleicht früher als gedacht wieder. Zu einem schlechten Preis wird Skywork die Dash (sicher!?) nicht verkaufen. Sollte aber doch jemand ein gutes Angebot machen, immerhin sind es fast neue, gut erhaltene Flugzeuge, würde Skywork mit einem Jet schon einige Vorteile haben. - Z.B. wären 4 statt 3 Rotationen möglich: Morgens nach London, 2 Ferienflüge (z.b. Olbia und Figari) und dann am Abend nochmals nach London... - das schon mehrfach erwähnte "ich fliege nur mit richtigen Flugzeugen (sprich Jets) und nicht mit "Holperkisten" (sprich Turboprops)... - Charterverbindungen die distanzmässig mit der Dash nicht geflogen werden können. Edit: LOT will 15 ihrer Embraer Jets aus dem Verkehr ziehen (Quelle) Das wäre doch nun DIE Gelegenheit für Skywork... :D #Träume Allgemeine Frage: Was wäre euch lieber: Eine zusätzliche Mittagsrotation oder die Tagesrandverbindungen mit einem größeren Flugzeug, dafür aber zu tieferen Preisen? Noch zu München: Ist ein Codeshare mit Lufthansa überhaupt realistisch? Immerhin wurde Intersky kürzlich ausgebremst (Codeshare mit Swiss ab Graz und Salzburg kommt ja nicht zustande). Die Swiss wäre sicher auch nicht erbaut, falls jetzt etliche Berner via München statt ab Zürich z.b. in die USA flögen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Hat mir irgendjemand eine Erklärung dafür? Was macht denn der in Bern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Ach das hat vorhin so schön gebrummt. Sehr cool danke. P.s. steht nun schön vor der Webcam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mounty64 Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Hat mir irgendjemand eine Erklärung dafür? Was macht denn der in Bern? Der spielt am 2.7. Fussball gegen YB.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aroni Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Der spielt am 2.7. Fussball gegen YB.... Genau. In der B735 sass die Mannschaft von Dynamo Moskau, die ins Trainingscamp flog und unter anderem gegen YB ein Testspiel absolvieren wird. Von mir leider "nur" der Takeoff :rolleyes: , wie immer als YT-Video: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.