Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

Phil

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

kann mir jemand sagen, ob es wieder diese 100.- transferflüge von helvetic gibt, wann die jeweils sind und wo man die buchen kann?

danke!!

hallo zusammen

kann mir jemand sagen, ob es wieder diese 100.- transferflüge von helvetic gibt, wann die jeweils sind und wo man die buchen kann?

danke!!

Soweit ich weiss wurden bisher keine solchen Flüge angeboten.

Frage doch mal hier nach und gib uns Bescheid was die meinen:

ticketing@flughafenbern.ch

Soweit ich weiss wurden bisher keine solchen Flüge angeboten.

Frage doch mal hier nach und gib uns Bescheid was die meinen:

ticketing@flughafenbern.ch

danke, das ist noch eine idee. mail ist raus und lasse euch wissen wie die antwort ausfällt.

ich habe letzte woche schon helvetic geschrieben. die meinten aber nur, dass ich mich bei kuoni erkunden müsse. die anfrage bei kuoni war aber mehr ärgerniss als sonst was und ich konnte nach drei mal anrufen (um mit verschiedene personen zu sprechen) immer noch keine kompetente resp. zielführende antwort erhalten. die hatten keinen plan wovon ich sprach...

hier schon die antwort. es geht hierbei um die oben von dominic gepostete reise. leider keine weiteren angebote genannt.

Guten Tag

Im Mai werden Flüge nach Kos angeboten für 100 CHF. (23. und 30.).

Sie können jedoch nicht aussteigen und fliegen gleich wieder zurück. Das Angebot ist zum Kennenlernen des neuen Airbus der Helvetic Airways gemacht worden.

Freundliche Grüsse.

Hallo zusammen

Mir ist soeben was aufgefallen, was mir in Bern bislang noch nicht unter die Augen gekommen ist.

Weder bei eigenem Besuch am Airport noch auf der Webcam selber.

Meine Frage dazu:

Haben die in Bern nun neue PaxBusse bekommen?? Sieht mir nach dem selben Bus aus, dessen selben Modelle sie auch in Zürich gebrauchen:

Wie sieht es in Bern aus mit den Boarding Proceedures, werden die jetzt neu mit BUS vom Gate zum Flieger ausgeführt oder geht das gleich weiter wie bisher,

dass man als PAX übers Vorfeld zum Flieger laufen kann?

f130521064001916xnyi6.jpg

Quelle: Webcam Flughafen Bern HP

Simon Bratschi

Zusätzlich zum blauen ex Zürcher "Oldtimer"-Bus gibt's jetzt noch diesen hier, wahrscheinlich auch eine Occasion. Der "Inhalt" eines Airbus passt wohl nicht in einen einzigen Groundbus. Eingesetzt werden die Busse für die "remote stands", sofern man in Bern von sowas sprechen kann. Bei gutem Wetter und wenig Verkehr auf dem Apron gehen die Paxe auch zu diesen Stands oft zu Fuss.

Den Bus gibt es schon einige Zeit. Er ist jeweils beim Propellerstübli abgestellt und stammt aus den Beständen des Flughafens Zürich (ist auch so angeschrieben).

Bin ich eigentlich der einzige, den es stört, wenn man die Fensterscheiben der Busse so zuklebt? Wenn ich schon eine kostenlose Tour über das Vorfeld bekomme, möchte ich dabei auch etwas sehen.

Und so viel höher können die Werbeeinnahmen doch nicht sein, wenn man zusätzlich zu den Seitenflächen auch noch die Fenster beklebt. Da würde ich gerne einen halben Rappen mehr Gebühr zahlen und dafür freie Sicht haben...

Ciao

Friedrich

"Am Freitag empfängt der Bundesrat LI Keqiang, Ministerpräsident des Staatsrates der Volksrepublik China, für einen Arbeitsbesuch in Bern"

Dürfen wir in Bern ein Special erwarten oder fliegt der Herr Ministerpräsident via Zürich ein?

Quelle: BZ

"Am Freitag empfängt der Bundesrat LI Keqiang, Ministerpräsident des Staatsrates der Volksrepublik China, für einen Arbeitsbesuch in Bern"

Dürfen wir in Bern ein Special erwarten oder fliegt der Herr Ministerpräsident via Zürich ein?

Quelle: BZ

Wird sehr wahrscheinlich wieder eine der einschlägig bekannten blauen Gulfstreams sein...

die in Bern recht oft zu sehen sind wenn die Chinesen oder Japaner in die Schweiz fliegen...

Soooo, zurück vom Kreta-Abenteuer. Hät Spass gmacht Jungs! :)

brnff1.jpg

Und ich kann den Daheimgebliebenen versichern: es gibt sie noch, die Sonne! :D

oawfb6.jpg

Der Flug war eine super Erfahrung. Kabine sauber und modern, irgendwie extrem leise, Crew sehr nett, Essen ganz okay - und der Flug nach Heraklion war erfreulicherweise bis auf 5-6 Plätze ausgebucht! Zum Abschluss gab's dann noch mein geliebtes Circling auf die 32 - und das im grössten Flieger am Platz zu erleben, einmalig! Auch wenn die SkyWorker das irgendwie noch einen Zacken sportlicher fliegen...:D

oawfb7.jpg

Falls jemanden die Performance des A319 interessiert: Ich habe hier noch ein kleines Filmli gebastelt, mit Aufnahmen des Takeoffs sowie des Circlings und der Landung :D

(wenn die Youtube-Einbindung nicht will: hier der Direktlink: http://tinyurl.com/p8fm9uj )

watch?v=m6o5xzPVCk0

Ein ausführlicher Bericht kommt dann Ende Monat - es steht ja noch ein weiteres Date mit JVK auf dem Plan :o

Grüessli und merci an meine Mitstreiter für den unterhaltsamen Tag!

Tis

P.S. Damit ich auch noch was gescheites beigetragen habe:

Wird sehr wahrscheinlich wieder eine der einschlägig bekannten blauen Gulfstreams sein...

4 Triebwerke, 2 Decks (na gut, 1,5), 3 Pisten. Hilft das? :006:

Wow du warst ja schon richtig produktiv! :eek: :005:

War wirklich eine gelungene Sache. Super Fluggerät und, wie nicht anders zu erwarten, sehr freundliche Crew. Gut, das Catering schien noch nicht ganz zu funktionieren, war aber nicht weiter schlimm .

Von mir noch ein Bild des verschneiten Mont Blancs, der einem beim Rückflug plötzlich förmlich ins Gesicht sprang.

dsc1676e.jpg

oneworldflyer
Soooo, zurück vom Kreta-Abenteuer. Hät Spass gmacht Jungs! :)

Witzig, habe den A319 starten hören und gesehen auf dem Weg zur Uni :)

Gast orwellisback

Danke für die Eindrücke (A319)...

Übrigens ist momentan gerade eine ATR72 von Air Dolomiti am Flughafen:

740274-PIC.png

Kam um 7.33 Uhr von Verona her und fliegt um 8.45 Uhr nach Bologna

Simon Bratschi
irgendwie extrem leise
Von aussen auch. Bei eurer Rückkehr habe ich den Bus erstmals über die Stadt fliegen sehen. Gehört habe ich nicht viel im Vergleich zu Avro, Fokker, Gulf, Globi & Co. Liest die Vereinigung gegen Fluglärm hier mit?

Von aussen auch. Bei eurer Rückkehr habe ich den Bus erstmals über die Stadt fliegen sehen. Gehört habe ich nicht viel im Vergleich zu Avro, Fokker, Gulf, Globi & Co. Liest die Vereinigung gegen Fluglärm hier mit?

Hoffentlich!! Dann lernen sie auch, dass GRÖSSER nicht gleich LAUTER ist.:p

Still und heimlich ist heute Abend erneut eine ATR-72 von Air Dolomiti nach Bern gekommen.

Auf den Ankunft- und Abflugtafel ist diesmal nichts davon zu lesen.

Fehlt bei SX eigentlich momentan ein Flugzeug?

Die letzten Tage war oft eine Rotation am Tag massiv verspätet und auch heute wieder.

Der Nizza-Flug wird mit mehr als 2h Verspätung prognostiziert.

Gast orwellisback
Fehlt bei SX eigentlich momentan ein Flugzeug?

Die letzten Tage war oft eine Rotation am Tag massiv verspätet und auch heute wieder.

Der Nizza-Flug wird mit mehr als 2h Verspätung prognostiziert.

Laut flightradar24 (Link) waren in den letzten Tagen alle 5 Dornier und 2 der Dash (HB-JIJ und HB-JIK) zumindest zeitweise im Einsatz...

Der Grund weiss ich auch nicht, teilweise wollte man vermutlich kapazitätsbedingt lieber mit der kleineren Dornier, anstatt mit der bereitstehenden Dash fliegen.

Gast orwellisback

Ich habe wieder einmal etwas in den Statistiken herumgesucht...

Spanien April 2013:

Barcelona: 1916 PAX; 49 Flüge; Ø39 PAX/Flug

Ibiza: 291 PAX; 9 Flüge; Ø32 PAX/Flug

Menorca: 14 PAX; 1 Flug; Ø14 PAX/Flug

Palma de Mallorca: 1862; 41 Flüge; Ø45 PAX/Flug

Übrigens:

Laut dem spanischen Statistikamt (die obigen Daten sind auch von dort) flogen die schweizerischen Passagiere am meisten von Bern aus nach Ibiza... :008:

Bern: 291

Genf: 212

Zürich: 43

Das freut den Berner, wenn Skywork die Nase vorn hat...:D

742391-PIC.png

Und die Webcam liefert gleich noch Nachschub.

Airbus A319 neben Fokker 100 und der Dash 8...

Da soll noch einer sagen, ab Bern würden nur kleine Turboprops fliegen! ;)

Hallo zämä

Lese schon länger in diesem Forum mit. Als Berner interessiert mich natürlich dieses Thema besonders. Auch der Spotter Corner ist immer wieder genial.

Heute wurde ja in Belp die A319 der Helvetic Airways offiziell willkommen geheissen. Ich habe die Zeremonie mit der Wasserfontäne gefilmt und möchte Euch diese nicht vorenthalten. Hoffe es gefällt:

Viel Spass

Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...